User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 276
  1. #26
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich nicht schon wieder so ein Fantasy Kram. Schon gar nicht einer, der eh woanders erscheint.
    Ich wäre für was anderes. Eine Classic GA ala Bruno Brazil oder die Werksausgabe eines Künstlers wäre doch mal was!!! Cerebus, Die OZ Saga, mir fallen so viele SAchen ein, die ich lieber hätte als das Troy Dings.

  2. #27
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Neuland" kann sich auch auf Inhalt beziehen. Entdeckung Amerikas oder Kolonien im Weltall? Könnte dann doch Trigan sein, oder? Ich weiß nicht mehr, wie die Triganer an ihr Land kamen...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vielleicht eine Kioskausgabe der Splitteralben wie schon einmal vom alten Splitterverlag, das wäre Neuland für den neuen Verlag. Oder Superhelden im Überformat? ich tippe aber auch auf das Troy-Universum, wobei das kein Neuland wäre... vielleicht vertreib Splitter ja in Zukunft Comics aus Fleisch, so ähnlich wie das Kleid von Lady Gaga http://www.starflash.de/imgs/1006999_0917289d38.jpg in Kooperation mit der Neulandfleischerei http://www.neuland-fleisch.de/ ?

    Hab gerade nach einigem herumsurfen einen brandheißen Tipp gesehen, aber den will ich nicht verraten... wenn der wahr wäre, könnte das aber eine Riesensache werden
    Geändert von radulatis (26.12.2010 um 13:37 Uhr)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GA von Fix und Foxi in Albenform.

  5. #30
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    GA von Fix und Foxi in Albenform.
    Fix und Foxi wäre dann sicher ein "toonfish"-Vorhang!



    @ all

    Noch seid ihr weit von der Lösung entfernt...
    ... aber das ist ja auch so gewollt!



    Wir wünschen euch einen schönen zweiten Feiertag!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Hier die Lösung: ein neuer Comanche von Hermann!!!

  7. #32
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pf!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #33
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Formulierung "Neuland im Umfang innerhalb des Projektes" ist seltsam. Was befindet sich innerhalb eines Projektes? Was kann überhaupt außerhalb eines Projektes sein? Es wird wohl keine Blob-Gesamtausgabe sein... Ein Projekt beinhaltet grundsätzlich alles, was es betrifft, sowohl formal wie inhaltlich, organisatorisch, Menge an Arbeitszeit usw. Von daher ist Sallecks Buck Danny-GA gigantisch vom organisatorischen Umfang des Projektes her und inhaltlich vom Entstehungszeitraum her. Das betrifft aber auch toonfishs Schlumpfprojekt und ist deshalb für Splitter nicht wirklich Neuland. Neuland wäre eine Autoren- oder Zeichner-Werkausgabe. Die ist insofern "innerhalb" des Projektes Neuland, weil sie Serien und Einzelwerke umgreift und zusammenfasst. Und je nach Künstler ist das dann auch ein Riesenprojekt. Da wären wir wieder bei Moebius.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Pf!

    Du kennst auch schon den Titel? Comanche: Pablos Falle (Abkürzung: Pf)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich klingt das klar nach einer GA des Rork-Capricorne-Universums. Find ich auch klasse, war an der Zeit.

  11. #36
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ein paar Einschläge schon ganz schön dicht.
    Was erstaunlich nach nur 2 sehr vagen Tipps ist...

  12. #37
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Ich finde ein paar Einschläge schon ganz schön dicht.
    Was erstaunlich nach nur 2 sehr vagen Tipps ist...
    Ich hoffe du meinst mit dicht den Rork-Capricorne Tip.

  13. #38
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quark, er meint natürlich die Blob-GA!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richard Corben Werkausgabe!
    Neuland: Amerika
    Umfang: ziemlich gross
    Typisch: Splitter
    Wäre natürlich Weltklasse

  15. #40
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ja. Fände ich interessant, vor allem dann, wenn die ganzen Kurzgeschichten aus Creepy und Heavy Metal da auch drin vorkämen. Eine Art Werkausgabe gab es ja auch mal bei Carlsen, aber wurde die nicht wegen Misserfolgs beendet?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte noch mal genauer meine Vermutung begründen, hatte vorab zu wenig Zeit.

    Hinweis 1:
    100% Splitter, da Science Fiction und Frankobelgisch. (Auch wenn deutscher Künstler.)
    Hinweis 2: Serien, die sich recht abseits des Mainstreams herumschlagen sind bei Splitter eher Neuland, insbesondere, wenn es sich nicht um Book oder Kurzserien handelt.

    Dazu kommt noch Yellowsams "dichte Einschläge". Ich denke nicht, dass sich das auf meinen Post bezogen hat, das kam so knapp drauf, dass das bereits Cross-Posting sein könnte. (Außerdem war meine Vermutung ja hoffentlich nicht "knapp daneben" sondern "ein Volltreffer". ) Aber abgesehen davon, dass das natürlich auch eine Finte sein könnte: So abwegig waren z.B. die Troy-Tipps da ja auch nicht. Zumindest in der Hinsicht, dass es bei dem Vorhang sich dann wie bei den Schlümpfen nicht um eine Einzelserie sondern um ein "Universum" mit mehreren Strängen handelt. (Rork, Capricorne, Raffington Event) Und auch Moebius bzw. die Vagabunden wären dann "Einschläge in der Umgebung", handelt es sich da doch auch um Schwermetall- bzw. Alpha-SciFi.

    Also ich hoffe und baue stark drauf.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat schon viel beendet, das ist ja das Drama!
    Aber wir wissen ja alle, das Splitter einiges besser macht.
    Die SW Kurzstories sind auch meine absoluten Corben Highlights. Obwohl, ist eigentlich alles klasse!

  18. #43
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wenn Splitter einiges besser macht, dann hat das aber keinen Einfluss darauf oder wenig, was Käufer kaufen. Und für damalige Verhältnisse war Carlsen Top. Trotzdem wurde Corben nicht gekauft. Andererseits waren diese Zeiten nicht so retro wie heute.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe auf den neuen yoko tsuno.. von irgendeiner quelle.. bisher macht da ja carlsen nicht wirklich anstalten...

    und eine tasillo-splitter ausgabe wäre auch der hammer. aber war nie carlsen

  20. #45
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traum Anfang

    Capricorne

    Neuland = die Serie wurde in Frankreich vom Verlag abgebrochen. Andreas ist auf der Suche nach einem anderen Verlag. Also bringt Splitter die Bände 15 - 20 auf deutsch und französisch. Also der Einstieg in den französischen Markt, sprich Neuland und auch der Umfang innerhalb des Projektes wäre für Splitter einzigartig. 6 Alben in 2 Sprachen. (und das ohne Rork)

    Traum Ende

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich hatte mir eingebildet, hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass die Serie bereits fix von einem anderen Verlag als Lombard wieder aufgegriffen wurde. Aber das war wohl Täuschung.

    Falls da wirklich noch niemand dran wäre, wäre das freilich ein schöner Traum. Denke dennoch, dass dann eher Splitter nur die deutsche Ausgabe machen würde, womöglich aber als Lizenzinhaber und Weltpremiere.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau den gleichen "Traum" hatte ich auch, nämlich, dass ein deutscher Verlag Capricorne weiterführt. Wäre Andreas bestimmt für zu haben, denn die Auflagen in Frankreich waren für frankobelgische Verhältnisse auch sehr klein. Andreas ist zwar "Kult" und hat eine sehr treue Anhängerschaft, aber ein Verkaufsschlager ist er leider absolut nicht.

  23. #48
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch Yellowsams "dichte Einschläge". Ich denke nicht, dass sich das a...
    Ihr wisst ja: wenn ihr gaaanz nah drann seid, dann
    bringen wir euch mit unseren Hinweisen wieder gaaanz
    weit weg!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Aber abgesehen davon, dass das natürlich auch eine Finte sein könnte...
    Ich weiß.

    Nur wie gesagt: AUf meinen Post hätte ich das jetzt ohnehin gar nicht bezogen, weil die so knapp aufeinander gefolgt sind.

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also schreibe ich nun doch meine Ideen, scheinen ja leider ziemlich unwahrscheinlich zu sein...
    Eine weitere Comicumsetzung der Kai Mayer-Romane, wie Sturmkönige-Trilogie, Merle-Trilogie und Comics der neuen Serie ARKADIEN BRENNT.

    Oder eine Schultheiss-Werkausgabe mit "den Haien von Lagos" und "Die Wahrheit über Shelby".
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •