User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sean Penn, Shakira, Haiti

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sean Penn, Shakira, Haiti

    Hallo Leute,

    seit Tagen liest man in den Zeitungen darüber, dass Sean Penn in Haiti ist und dort Katastrophenhilfe leistet. Heute habe ich sogar auf ein Foto ihn und Shakira gemeinsam beim arbeiten in Haiti gesehen. Das ist ja human und super, aber gleichzeitig auch eine Werbung, die unbezahlbar ist. Glaubt ihr nicht, dass die Prominente bei solchen Aktionen nicht ganz uneigennützig sind?
    Ich bin überzeugt davon, dass Sean Penn wirklich so ein Mensch ist und gerne hilft. Aber ganz ungelegen kommen ihm diese Aktionen auch nicht.
    Wie denkt ihr darüber?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

    Und weiter?
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  3. #3
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LadyBird Beitrag anzeigen

    Hallo Leute, [...]
    Wie denkt ihr darüber?
    ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke darüber, dass Sean Penn und Co. mal kurz mit entsprechendem Presseanhang im Hubschrauber eingeflogen kommen, helfenderweise posieren und dann wieder zurück in Ihre 200 Mio. Euro Villa in LA fliegen. Das ist reine PR für die ganz Dummen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das Thema ein wenig sinnvoller zu gestalten, können wir ja mal den entgegengesetzten Ansatz wählen:

    Welchen Prominenten nehmt ihr den Einsatz für bestimmte uneigennützige Ziele wirklich ab?

    Hayden Panettiere (ehemals "Heroes"), in meinen Augen eine mäßig begabte Schauspielerin, ist eine ehrlich engagierte Tierschützerin, die es nicht bei pressewirksamen Auftritten beläßt. Vor einigen Jahren hat sie sich persönlich mit einigen Gleichgesinnten an einer Protestaktion gegen Walfang in Japan beteiligt, jedoch wurden die Protestierenden von den japanischen Behörden aufgemischt. Haydens Tränen, als der Wal am Ende doch erlegt wurde, nehme ich ihr ab.

    Kennt jemand weitere Beispiele dieser Art? Stumpfes "Promis denken immer zuerst an sich"-Gepolter möchte ich nicht hören, ich suche gerade nach den positiven Gegenbeispielen.
    Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schwer zu sagen. Ich vermute, dass Promis, die es WIRKLICH ernst meinen, meist die Presse nicht in ihre Aktivitäten involvieren. Das Bild der Öffentlichkeit ist ja verzerrt: So galt Diana Spencer immer als sehr wohltätig und engagiert. Ihr Mann Charles hat jedoch deutlich mehr Geld als sie gespendet. Er hatte allerdings auch nicht immer die komplette Regenbogenpresse im Schlepptau.

    Ah! Einer fällt mir doch ein: Frank Zander nehme ich sein Engagement für Arme durchaus ab. Zumindest scheint seine, parktisch nicht mehr existierende, Karriere nicht von diesen Aktivitäten zu profitieren und er führt sie trotzdem weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher