User Tag List

Seite 7 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1031
  1. #151
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Soweit ich das gelesen habe, wird da auch jede Menge Zusatzmaterial enthalten sein. Darüber hinaus hast Du hier nicht den Vierfarbdruck, sondern eine neue Färbung.

    Übrigens würde ich mir den Schlumpfige Geschichten Band auch holen. Da Carlsen diesen völlig zerlegt hat und einige Onepager auch in anderen Alben nicht auftauchen. Darüber Hinaus sind die Basteibände von minderer Qualität.

    Comics sind halt teuer. :-)
    Da ist es erstmal für mich interessant, was genau anders ist und welches Zusatzmaterial veröffentlicht wird. Bislang weiß ich nur, dass Toonfish ab "Basenbergs Racheschwur" ansetzen wird und sämtliche Kurzgeschichten mit reinnehmen möchte. Andere Informationen hab ich dazu noch nicht gelesen. Insofern werde ich mir alle Bände mal ansehen. Die Kolorierung von Carlsen sagt mir durchaus zu, die Übersetzung find ich gelungen und dank Reddition hab ich mir auch ein wenig des zensierten Materials und die erste Inkarnation von Johann als blonden Jüngling ansehen können. Schade, dass dieses Material kein Einzug in eine Gesamtausgabe findet. Gehört für mich auch dazu, ist aber vermutlich dann doch zu speziell.

    Den Band "Schlumpfige Geschichten" werde ich mir aussparen, da ich für gefühlte 2 Seiten keine 12 oder mehr Euro ausgebe. Sorry. Ich bin ein leidenschaftlicher Fan, aber irgendwann ist auch für mich die Schmerzgrenze erreicht.

    Und warum sind die Alben von Bastei schlecht? Schade finde ich, dass sie die Originalalben 14 L'Aéroschtroumpf und 15 L'étrange réveil du Schtroumpf Paresseux nur unvollständig nachgedruckt haben, aber für eine Kiosk Ausgabe vom Preis-Leistungsverhältnis her ist die Serie top gewesen und nach meinem Dafürhalten viel zu schnell eingestellt worden. Über die viel zu kurzen Bände mit 38 Seiten hab ich mich schon ein wenig geärgert, aber die deutschen Erstveröffentlichungen von "Finanzschlumpf" und "Juwelenschlumpf" waren top. Lediglich diese aufgemotzte Classic Serie, die bereits nach 2 Bänden eingestellt wurde, war übertrieben. Meine Alben sehen noch gut aus, fallen nicht auseinander, lediglich an der Übersetzung hätte man noch feilen müssen. Und die Heftserie war für Kinder super geeignet und bei Bastei ja auch mit Abstand langlebigste Schlumpf-Projekt. Meiner Ansicht nach war Bastei besser als der Kauka Verlag und Panini, aber schlechter als Carlsen oder Toonfish. Aber eigenständig betrachtet war die Bastei Kiosk Serie der Alben aus den 90ern schon gut.

    Sicher kann man jetzt sagen "Wenn die Alben schlechter als die von Toonfish sind, warum holt man sich als Fan diese dann nicht.", aber für mich ist die Geschichte entscheidend. Ich möchte den Comic vernünftig in einer ordentlichen Qualität lesen können. Dafür gebe ich auch gerne das entsprechende Geld aus. Aber ich muss nicht mehr diese Geschichte in einer Super-Duper-Deluxe Variante oder doppelt oder gar beides im Schrank stehen haben. Und wenn ich diese Geschichte schon habe und demnach auch kenne, wende ich mich lieber neuen Geschichten zu. So halte ich es inzwischen bei Filmen (die Umstellung von VHS zu DVD habe ich bei Disney Filmen noch durchgezogen - bei Blu ray verweigere ich mich) und bei Comics ist es für mich nicht anders.

    Und das Comics teuer sind, würde ich so noch nicht mal unterschreiben. Wenn ich daran denke, dass ich 1998 für einen Johann & Pfiffikus Classic Band 19,90 DM also 10,17 € bezahlt habe und der im SC war, dann muss ich schon zugeben, dass Toonfish mit dieser Ausgabe ein echt geiles Preis-Leistungsverhältnis hat. Wer kann Heute schon Comics mit Preisen wie vor 10-15 Jahren auflegen? Dazu sag ich nur: Toonfish - Genialer Verlag. Hoffentlich bleiben die Schlümpfe bei Euch noch eine lange Zeit.
    Geändert von calohn (19.05.2011 um 07:22 Uhr)

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Mit wie viel Farben durcken die denn heute so?

    Stimmt. Bin halt kein Grafiker. CMYK :-)

    Ich meine damit, dass in den alten Bänden nur sehr wenige Farbtöne verwendet wurden und bei der neuen Ausgabe das ganze wesentlich bunter und sauberer koloriert ist. Ich habe kein Problem die Teile doppelt im Schrank stehen zu haben.

    "Und warum sind die Alben von Bastei schlecht?"

    Die sind einfach schlecht verarbeitet und außen hässlich gestaltet. Ich habe meinen Finanzschlumpf damals weg- geschmissen und die Carlsenversion gekauft. Der Fliegerschlumpf usw. sind auch grottig. Da kommt dann Geschichte und niedere Basteiqualität zusammen. Insofern freue ich mich da auf die Toonfish Version mit neuer Färbung.

    Hey, ich habe keine Finanzprobleme. Ich finde Splitter auch günstig. Aber da kommen bei mir im Monat durchschnittlich schon 200 Euro Comickosten (Also nicht nur Splitter, sondern alles mögliche) zusammen. Insofern ist das neben meiner Filmsammlung schon nicht wenig Hobbygeld.
    Geändert von schlampischlumpf (19.05.2011 um 13:07 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    gerade den neuen Schlümpfe Trailer gesehen und der ist richtig schlumpfig
    Hoffentlich gibt es für die Comics einen neuen Boom

  4. #154
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst diesen hier, oder?
    http://movies.yahoo.com/summer-movie...10033015#first

    Sieht nach prima Familienunterhaltung aus.
    Und wir sind seeehr stolz, dass wir die Graphic-Novels dazu herausbringen.

    Dirk (der die aktuellen Bände gerade genüßlich durch die Finger flippen läßt)

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer kommt super rüber. Wünsche einen riesen Erfolg. Also wir haben den Kinobesuch schon eingeplant.
    Im Moment bestell ich jeweils 3 Schlumpf Comics Ausgaben. Tendenz steigend

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Trailer kommt super rüber. Wünsche einen riesen Erfolg. Also wir haben den Kinobesuch schon eingeplant.
    Im Moment bestell ich jeweils 3 Schlumpf Comics Ausgaben. Tendenz steigend

    Ich sehe diesen Film sehr kritisch. Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube, dass DER Peyo sich im Grabe umdreht. Das hat ja sowas von überhaupt nichts mehr mit den Schlümpfen zu tun. Nun ja, solange es dem Franchise hilft. Hauptsache die Macher ändern die Comic-Serie nicht dahingehend, dass ihre zukünftigen Alben auf diesem Schund aufbauen werden. Das wäre für mich als langjährigen Sammler der Comics von Peyo eine Katastrophe.

  7. #157
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die nächsten Comics würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.
    Kino und Comic sind zwei unterschiedliche Medien.

    Ich glaube übrigens, dass so eine Umsetzung Peyos Zustimmung bekommen hätte (wie jetzt die seines Sohnes).
    Es ist allerbeste Familienunterhaltung. Also genau das, was er auch immer gemacht hat.
    Ich freue mich auf jeden Fall drauf (wohlwissendr, dass es Familienkino werden wird - was ich großartig finde, da mein Sohn ebenfalls Spaß daran haben wird und ich ihn mitnehmen kann). Aus wirtschaftlicher und Comic-Fan Sicht hoffe ich natürlich auf Neuleser durch den Film.

    Dirk

  8. #158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schrecklich, diese 3D-Schlümpfe. Einen 2D-Zeichentrickfilm der Schlümpfe mit einem gezeichneten Gargamel, wie man ihn kennt, würde ich mir sofort im Kino anschauen. Aber diesen Sch...* sicher nicht.

    *) wahlweise mit "marren", "eiß", "rott", "wachsinn" oder "und" zu ergänzen



  9. #159
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Der neueste Trailer hat mich da ziemlich gnädig gestimmt. Und N. P. Harris mag ich eigentlich als Darsteller. Von der Computeranimation wirkt das sehr stimmig und die Synchro trumpft mit erträglichen Schlumpfstimmen. Für mich kein Film für's Kino, aber ein netter DVD Abend ist wohl drin.

    Seinerzeit hatte ich mir den Film "Die Schlümpfe und die Zauberflöte" als DVD geholt und nach einmal anschauen gleich wieder verkauft. Das war kein schönes Erlebnis. Und auch die Zeichentrickserie ist (trotz seeliger Jugenderinnerungen) für mich heute nicht mehr erträglich. Da möchte ich Schlümpfe schlagen spielen. Also schlimmer scheint der Kinofilm da auch nicht zu werden. Ein mittelalterlicher Zeichentrickfilm hätte es mehr als nur schwer gehabt. Und gegenüber den Techno-Schlümpfen aus den 90ern (als Peyo noch lebte!) ist das ja nun wirklich eine sehr moderate Aktualisierung.

    Das schöne aber wirklich ist, dass die Comicalben davon unberührt zu sein scheinen. Da bin ich dem Peyo Studio sehr dankbar für und hoffe, dass es so bleibt. Die Anzeichen sind ja auch entsprechend. Und Peyo hat ja auch schon zu Lebzeiten Schlumpfprodukte zugelassen, die vollständig unabhängig vom Albenmaterial zu betrachten sind.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Über die nächsten Comics würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.
    Kino und Comic sind zwei unterschiedliche Medien.

    Ich glaube übrigens, dass so eine Umsetzung Peyos Zustimmung bekommen hätte

    ... nicht zuletzt, weil Peyo offenbar sowieso alles abgenickt hat.

  11. #161
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kanntest du ihn?

    Dirk

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Schlümpfe-Produktpalette. Möglicherweise war es ein Kompromiß, um die Comics ungestört und unbeeinflußt vorantreiben zu können (wer redet einem Multimillionär schon da rein?), aber Tatsache ist, dass des Schlumpf-Merchandisings Legion ist. Insofern gehe ich davon aus, dass er auch diesen Film abgenickt hätte - ganz ungeachtet dessen, wie das Produkt letztlich aussah. (Man beachte den ähnlich gelagerten Fall Charles Schulz.)

    Ob er ihm gefallen hätte, kann absolut niemand sagen, und es ist auch irrelevant.

  13. #163
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich dachte du hättest irgendwelche tatsächlichen Infos.

    Dirk

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde diese Fälle kann man nicht vergleichen. Mich (und meine 11jährige Tochter) haben die neuen Bände sehr positiv überrascht. Ganz anders als im Fall Marsupilami, wo hohe Lizenzforderungen auf immer tumber werdende Comics treffen.

    Und wenn wir schon bei meiner Tochter sind: Die findet das, was sie vom Film kennt sehr gelungen. Und ich glaube: Das ist die Zielgruppe, nicht wir Altleser. (Im übrigen finde ich Gargamel durchaus getroffen).

  15. #165
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist die Zielgruppe, nicht wir Altleser. (Im übrigen finde ich Gargamel durchaus getroffen).
    Das ist auch meine Meinung!
    Gargamel ist voll getroffen.

    Zuerst hat mich der Trailer etwas abgestoßen - Nach öfterem Anschauen und Erscheinen des zweiten Trailers werde ich seit langem wieder mal ins Kino gehen.
    Ich bin sicher nicht die Zielgruppe des Films.
    Da ich die Schlümpfe schon seit Fix und Foxi Zeiten kenne, bin ich in der Zielgruppe für die Comics.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Ah, ich dachte du hättest irgendwelche tatsächlichen Infos.

    Dirk

    "Offenbar":

    http://de.wiktionary.org/wiki/offenbar

  17. #167
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar hast sehr viel Zeit und mußt offenbar immer das letzte Post haben. Sei dir gegönnt.

    Dirk

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes. Ich habe bei Lombard ein Cover der Reihe " L´Univers des Schtroumpfs " T. 1 "Gargamel et les..." oder so gesehen. Neues Material oder "altes" in neuer Verpackung? Oder...?
    Geändert von Bad Company (01.06.2011 um 16:03 Uhr)

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich geklärt, sind wohl zusammengefasste Kurzgeschichten zu einem Thema bzw. einer Person.

  20. #170
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt auch eine Reihe um Gargamel. Das ist neues Material.
    Meintest du das?

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #172
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was da in dem Trailer herumhüpft, sind einfach nicht die Schlümpfe, die man aus den Comics kennt. Es ist eine andere Welt.

    Diese 3D-Schlümpfe haben mit den Comic-Schlümpfen etwa so viel gemeinsam wie Käpt'n Balu mit Balu aus dem Dschungelbuch: Ein ähnliches Aussehen und ähnliche Charakterzüge, sonst nichts.

    Egal, wie gut Gargamel getroffen ist, es ist trotzdem nicht der Gargamel, den ich kenne. Gérard Dépardieu ist auch nicht Obelix, und Terence Hill ist auch nicht der Lucky Luke, den ich kenne.

  23. #173
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Film und Comic(-vorlage) muß man einfach trennen (können)

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    ... Terence Hill ist auch nicht der Lucky Luke, den ich kenne.
    Stimmt! Terence Hill als Lucky Luke ist blankes Phantasieprodukt! Kein Vergleich zum realen Luke!

  25. #175
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Stimmt! Terence Hill als Lucky Luke ist blankes Phantasieprodukt! Kein Vergleich zum realen Luke!


    Ursprünglich war Terence eigentlich auch für die Rolle von Jolly Jumper vorgesehen, warum das dann doch nicht funktionierte ist allerdings eine andere reale Geschichte.

Seite 7 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •