User Tag List

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1031
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt der Schlümpfe Schuber?
    Ich schätze der hat Bestseller Potenzial!!!

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #253
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt bestimmt bald auch bei uns.
    Ich freu mich schon drauf!

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte ja noch auf "Occupy Schtroumpf".

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ich warte ja noch auf "Occupy Schtroumpf".
    Ich dachte bei dem Cover eher an Les Schtroumpf et le CSD. :-)

    Oder YSCA :-)

  6. #256
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Ich weiß ja nicht ...

    So langsam aber sicher langweilt diese Masche aber auch. "Doktor Schlumpf", "Reporter Schlumpf", "Ordnungshüter Schlumpf". Wollen die sämtliche Berufssparten durchgehen? Kreativität sieht da aber schon anders aus. Da würde ich mir doch mal lieber wieder solche Story vom Schlage "Schlümpfe in Not" oder "Der fliegende Schlumpf" lesen.

    Langsam kommt es mir vor, als arbeiten die nach Schema F, weil denen nichts mehr zu den Schlümpfen einfällt.

    Aber vielleicht unke ich ja auch zu früh. Ich lass das mal beim Comichändler meines Vertrauens auf mich wirken.
    Geändert von calohn (03.02.2012 um 07:48 Uhr)

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ...

    So langsam aber sicher langweilt diese Masche aber auch. "Doktor Schlumpf", "Reporter Schlumpf", "Ordnungshüter Schlumpf". Wollen die sämtliche Berufssparten durchgehen? Kreativität sieht da aber schon anders aus. Da würde ich mir doch mal lieber wieder solche Story vom Schlage "Schlümpfe in Not" oder "Der fliegende Schlumpf" lesen.

    Langsam kommt es mir vor, als arbeiten die nach Schema F, weil denen nichts mehr zu den Schlümpfen einfällt.

    Aber vielleicht unke ich ja auch zu früh. Ich lass das mal beim Comichändler meines Vertrauens auf mich wirken.
    Solche Geschichten konnte nur Peyo höchstselbst zu seiner besten Zeit erzählen. Die ersten beiden Bände Benni bärenstark sind auch unerreicht.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die letzten Alben habe ich wieder als stärker empfunden. Übrigens auch meine 12jährige Tochter. Und diese Zielgruppe wollen wir mal nicht außer Acht lassen. Und ist es nicht übertrieben Albentitel aufzuzählen, zwischen deren Erscheinen Jahre liegen?

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit jeher griffen die Schlümpfe aktuelle Probleme auf. Dies geschieht auch in den genannten Berufsgruppen Alben. Sie gehören meines Erachtens nach zu den besseren Schlumpfalben. Enttäuscht war ich gestern vom Album "Der Wilde Schlumpf". Nicht unbedingt von der Story sondern eher von der grafischen Umsetzung. Dies ist bisher das schwächste Album der gesamten Reihe.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Seit jeher griffen die Schlümpfe aktuelle Probleme auf. Dies geschieht auch in den genannten Berufsgruppen Alben. Sie gehören meines Erachtens nach zu den besseren Schlumpfalben. Enttäuscht war ich gestern vom Album "Der Wilde Schlumpf". Nicht unbedingt von der Story sondern eher von der grafischen Umsetzung. Dies ist bisher das schwächste Album der gesamten Reihe.
    Die schwächsten Bände kommen noch.

  11. #261
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    @Borusse: Ich gebe zu, dass in meinem Fall der kleine Nerd durchkommt. Natürlich gilt es zu unterscheiden, wann und von wem die Geschichten geschaffen wurden. Ich behaupte jetzt auch gar nicht mal, dass die neueren Bände per se schlecht sind. Bspw. liebe ich den Juwelenschlumpf, aber meiner Ansicht nach ist halt einfach eine bestimmte Vorgehensweise bei den Erzählungen sichtbar, die auf Dauer langweilen kann. Und innerhalb einer bestehenden Reihe hatten Serien schon immer damit zu kämpfen auch mit den Frühwerken auch anderer Meister verglichen zu werden. Denn unabhängig davon, wann die Geschichten entstanden sind, so erscheinen sie doch Heute alle sehr frisch in einer vollständigen Serie. Von daher denke ich schon, dass ein Vergleich erlaubt ist. Persönlich würde ich mich halt mal auf eine Schlumpfgeschichte ohne Gargamel freuen, bei der der große Schlumpf nicht die Kontrolle über das Dorf verliert und keiner aus den Fehlern lernt. Aber das ist halt auch nur meine Ansicht. Nichtsdestotrotz ... es sind gute Bände und ich werde auch sicher weiterhin ihr die Treue halten. Da gibt es wesentlich schlechtere Sachen auf dem Markt. Und Toonfish leistet einfach gute Arbeit.

    @schlampischlumpf: Dem muss/kann ich leider nur beipflichten. Die schwächsten Bände bewegen sich nach meiner Meinung im Dunstkreis von Band 11 bis 15.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Titel haben denn die Bände 11 - 17?

  13. #263
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Band 11: Die Schlumpf-Olympiade (Carlsen-Titel)
    Band 12: Das Schlumpfbaby (Carlsen Titel)
    Band 13: Die Minischlümpfe (Carlsen Titel)
    Band 14: Der Fliegerschlumpf (Bastei-Titel)
    Band 15: Der Schlumpfschlaf des Schlafschlumpfs (Bastei-Titel)
    Band 16: Der Finanzschlumpf (Carlsen-Titel)
    Band 17: Der Juwelenschlumpf (Carlsen-Titel)

    Aber meiner Meinung nach hat die Serie mit Band 16 einen riesengroßen Qualitätssprung nach vorn bzw. oben gemacht. Der Finanzschlumpf ist eine meiner Liebelingsgeschichten und auch den Juwelenschlumpf find ich überaus gelungen.
    Geändert von calohn (08.02.2012 um 12:36 Uhr)

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zu welchem Band lief denn die zweite Carlsen Serie

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich gerade im Comicguide umgesehen. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe sind die Comics bis Band 17 alle schon einmal als Album entweder bei Carlsen oder Bastei veröffentlicht worden. Die Bände ab Band 18 dürften somit in Deutschland zum ersten Mal veröffentlicht worden sein.
    Geändert von beatleswerner (05.02.2012 um 14:08 Uhr)

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passt so nicht, weil Carlsen leider beim 2. Mal durcheinander veröffentlicht hat. Die 19 und 20 der Toonfish Ausgabe gab es schon einmal.

  17. #267
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Die erste Serie von Carlsen wurde wie folgt veröffentlicht:
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Die zweite Serie von Carlsen wurde wie folgt veröffentlicht:
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Streng genommen wurden die Alben 13 und 14 nicht als solches Album veröffentlicht, denn auch die Bastei Ausgabe war gekürzt. Aber die Storys selber wurden veröffentlicht.

    Damit ist die erste deutsche Erstveröffentlichung von Toonfish ab Band 21 "Niemand schlumpft den Fortschritt auf".

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Reihenfolge der Veröffentlichungen finde ich folgende zwei Infoseiten hilfreich:

    http://www.bedetheque.com/serie-212-BD-Schtroumpfs.html

    oder

    http://www.reddition.de/images/daten/peyobibl.pdf
    (allerdings nur bis Band 18...).

    Meines Wissens hat Peyo aktiv an den Alben 1-16 mitgewirkt.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe irgendwann in den 70er Jahren die Schlumpf Olympiade gelesen. Was gibt es an diesem Album auszusetzen?

  20. #270
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Die Schlumpf Olympiade hatte ich mir immer nur aus der Bücherei ausgeliehen. Auf das Album war ich auch nie wirklich scharf. Die Geschichte ist ohne Frage knuffig und auch von ihrer Art her mal eine schöne Abwechslung, aber das Artwork find ich zu grob, zu groß und ungeschliffen. Das war in meinen Augen ein zu großer Stilbruch, der mir schlicht nicht gefiel. Und seitdem (irgendwie um die 10 oder 12 Jahre alt war ich da) hat sich dieser Eindruck nicht geändert.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, dazu muss man sagen:

    Band 11: Die Schlumpf-Olympiade (Carlsen-Titel)

    Fand ich sogar noch ganz gut.

    Band 12: Das Schlumpfbaby (Carlsen Titel)

    Das ging auch noch, so gerade.

    Band 13: Die Minischlümpfe (Carlsen Titel)

    Grottenschlecht!

    Band 14: Der Fliegerschlumpf (Bastei-Titel)

    Der allerschlechteste Titel.

    Band 15: Der Schlumpfschlaf des Schlafschlumpfs (Bastei-Titel)

    Den habe ich nie gelesen. Der fehlt mir quasi noch.

    Band 16: Der Finanzschlumpf (Carlsen-Titel)

    Sehr gut! (Da fing das Niveau wieder an.)

    Band 17: Der Juwelenschlumpf (Carlsen-Titel)

    Auch sehr gut!

    Carlsen hat aber noch alle Bände bis einschließlich "Die Schlümpfe in Gefahr" veröffentlicht. Ich besitze sie. Also, die Mauri Bände. Erst ab "Nichts schlumpft den Fortschritt auf" (Bei Carlsen noch angekündigt) kommen die unveröffentlichten Bände. "Der Schlumpfschlaf des Schlafschlumpfs" ist übrigens in D nie komplett veröffentlicht worden. Meine ich. Insofern eine neue Veröffentlichung.''


    Die Schlumpf Olympiade ist übrigens aus den 80ern!!!

    http://www.coinbd.com/series-bd/les-schtroumpfs/
    Geändert von schlampischlumpf (07.02.2012 um 17:15 Uhr)

  22. #272
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf
    "Der Schlumpfschlaf des Schlafschlumpfs" ist übrigens in D nie komplett veröffentlicht worden. Meine ich. Insofern eine neue Veröffentlichung.'
    Der Band enthält fünf Kurzgeschichten. Vier davon erschienen in Bastei-Album Nr. 4, die fünfte ("Die schnelle Schlumpfwehr") in Bastei-Kioskheft Nr. 9.

    Ich finde diese Kurzgeschichten (und auch die aus Band 14) durchaus ganz nett, aber dass sie nicht mit den längeren Abenteuern mithalten können, würde ich sofort unterschreiben.

    Freue mich aber trotzdem auf die Bände - und sehr viel besser oder schlechter als die Kurzgeschichten aus dem kommenden "Gargamel und die Schlümpfe" sind sie meiner Meinung nach auch nicht. (Diese wurden nämlich ebenfalls teilweise bereits in den Bastei-Kioskheften abgedruckt.) Beides kann man als Schlumpf-Fan sehr gut lesen, aber Freunde von längeren Abenteuern werden wohl mit beidem nicht glücklich.

  23. #273
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Um ehrlich zu sein, finde ich das gesamte Comic-Material aus der Bastei Heftserie immer noch um Längen besser, als viele andere Publikationen dieser Zielgruppe. Man sollte schon berücksichtigen, dass diese Geschichten immer noch für Kinder erzählt werden.

    Diese Kurzgeschichten sind meiner Ansicht nach schon gelungen. Und wenn ich rumjammere, dass diese im Vergleich zu anderen Schlumpfgeschichten nicht so doll sind, weiß ich immer noch, dass ich auf hohem Niveau jammere.

    Von daher werden diese Bände, die nicht bei Carlsen erschienen sind, defintiv in meiner Sammlung landen und darauf freue ich mich auch schon. In den letzten Monaten konnte ich ja auch ein bissel ansparen, da die derzeitigen Bände seit der VÖ von Band 21 für mich nicht relevant sind. Aber die Bastei Alben werden dann doch sicherlich durch die Toonfish Alben ersetzt werden.

    Und wie bereits von Chikorita geschrieben, wissen wir ja doch, was uns erwartet. Bis auf Band 30. Der ist ja nun wirklich komplett neu.

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Und wenn ich rumjammere, dass diese im Vergleich zu anderen Schlumpfgeschichten nicht so doll sind, weiß ich immer noch, dass ich auf hohem Niveau jammere.
    Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst?! Gerade diese Geschichten waren dafür verantwortlich, dass es mit den Schlümpfen comicmäßig bergab ging. Die sind sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich schlecht, richtig schlecht, nicht nur im Vergleich mit den alten Bänden. Hätte das Studio Peyo mit der Finanzschlumpf und den neuen Benni bzw. Johann und Pfiffikus-Alben nicht wieder eine andere Richtung gefahren, sähen die Schlümpfe ganz schön alt aus.

  25. #275
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Also wenn ich am Bahnhof auf den Zug warten muss, dann schau ich mich häufiger auch einfach mal so nach Comicpublikationen um. Und wenn ich dann an diese Vielzahl an Comic-Magazinen für Kinder denke und diese mit den Schlumpfveröffentlichungen vergleiche, dann bin ich aber eindeutig beim Studio Peyo.

    Ich meine mein Statement durchaus ernst. Es ist ein Unterschied, ob ich die Schlumpfcomics mit Schlumpfcomics vergleiche oder ob ich sie mit Konkurrenzprodukten vergleiche. Und da drück ich einem Kind tausendmal lieber "Die Schlümpfe" in die Hand.

    Und das Studio Peyo hat die Linie Album nicht wegen eines Erfolgverlustes wieder aufleben lassen, sondern vielmehr (sofern die Reddition da gut recherchiert hat) um nachhaltige Abenteuer wieder zu erzählen, die auch ein älteres Publikum ansprechen und weil Peyo einfach das Bedürfnis hatte wieder in diese Richtung zu gehen. Sein Sohn führt diese Politik fort.

    Ich denke, dass man das schon unterscheiden und auch einzeln bewerten kann.
    Geändert von calohn (08.02.2012 um 14:42 Uhr)

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •