User Tag List

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1031
  1. #326
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Frage noch nicht beantwortet wurde, hier nochmal:

    1 - Kann mir jemand sagen, ob in den Schlumpf-Alben auch die für jeden Schlumpf entsprechenden Akzente gesprochen werden?
    (im Cartoon sprach der Bauer-Schlumpf sächsisch, Bergbauschlumpf "Ruhrpott"-Akzent u.s.w., gab auch einen der sprach Bayrisch)

    2 - Die Frage nach dem Schuber (Post 329 von Mitglied Anasor) würde mich auch interessieren.

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hintsch Beitrag anzeigen
    Da die Frage noch nicht beantwortet wurde, hier nochmal:

    1 - Kann mir jemand sagen, ob in den Schlumpf-Alben auch die für jeden Schlumpf entsprechenden Akzente gesprochen werden?
    Nein, jedenfalls nicht in den 30 Alben der regulären Serie und auch nicht in der "Welt der Schlümpfe". Die "Schlumpfereien" besitze und kenne ich nicht.

    2 - Die Frage nach dem Schuber (Post 329 von Mitglied Anasor) würde mich auch interessieren.
    Tja, die Frage kam schon x-mal (auch von mir), aber die letzte Antwort von Horst ist schon aus Februar 2011 und von Dirk aus August 2011.
    Ich habe allgemein den Eindruck, dass Splitter/toonfish nicht mehr so sehr auf Schuber setzt und speziell bei den Schlümpfen, dass da möglicherweise nicht genügend Potential im Markt gesehen wird.

    Ich würde allerdings einige davon kaufen...

  3. #328
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schade. Gerade die "Akzente" fand ich in der Zeichentrickserie lustig. Wäre für mich ein Kaufgrund, zumindest ein Antrieb.

    Vielleicht bestelle ich mal ein Probealbum mit einer vollständigen Geschichte.

    Würden Sie sagen, dass die Geschichten wirklich "witzig" sind, oder eher nur zum "schmunzeln" verleiten?

  4. #329
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, bitte keine Mundart in den Schlumpf-Alben.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch! Gerade das ist der Hit! Ich will doch lachen, wenn ich das lese!

  6. #331
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Naja. Nicht alles, was sich lustig anhört, ist auch lustig zu lesen. Zumal die Comics nunmal auch für Kinder konzipiert sind und die sollen den Text ja auch verstehen. Und ich weiß nicht, ob ich mit 8 Jahren verschiedene Dialekte lesen und unterscheiden könnte.

    In den Alben (auch in den Schlumpfereien zumindest bis Band 2) tauchen keine Mundarten auf. Aber besonders die ersten noch von Peyo konzipierten Alben bieten auch zumindest in den ersten 10 Alben gar keine Unterscheidungsmöglichkeiten bei den Schlümpfen. Da gibt es den Großen Schlumpf (Papa Schlumpf *brrrrr*), Brillenschlumpf (Schlauby), der eitle Schlumpf (Beauty) und ab Band 3 halt noch Schlumpfine, der Rest sind halt Schlümpfe. Diese anderen Unterscheidungen gab es ja erst wesentlich später. Von daher könnte so oder so in den ersten Bänden gar keine derartige Unterscheidung vorgenommen werden. Da find ich es von Toonfish schon gut, dass sie bei einer Linie bleiben.

    Aber davon ab: Die Alben der Hauptserie sind nicht nur lustig, sondern meiner Meinung nach (besonders die ersten Alben) schlicht sehr gut.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dennoch.

    Ich fand das als Kind schon lustig:

    Schlümpfe 260 - Die Reise ins Innere des Schlumpfes
    Schürfi (Bergbauschlumpf): "Hee, sach ma, heute morgen haste aber richtig mit angepackt, Clumsy."

    Clumsy: "Wirst du denn nie schlapp, Kumpel?" - Schürfi: "Wenn ich en gutet Licht auf'm Kopp hab und ne Spitzhacke inner Hand, kann ich immer arbeiten."

    Dann bleibt wohl nur es einfach auszuprobieren. Vielleicht ist es wirklich gut, wie Sie ja schreiben.

    Danke jedenfalls für die Rückmeldungen.

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre für mich definitiv ein Kaufweigerungsgrund. Die Namen sind genug Anbiederung an die primitive TV Serie.

    Bitte niemalsnicht Dialekte. Immer schön an die Vorlage halten.

  9. #334
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Juli erscheint in Frankreich der dritte Band der Reihe "Die Welt der Schlümpfe (wieder mit bereits vorhandenem Material). Diesmal geht es um Schlumpfine:



    Ich hoffe, dass toonfish dafür einen Programmplatz frei macht und einen anderen Titel verschiebt. Denn im November ist das Titelbild nicht mehr ganz so passend.

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade bei amazon.fr gesehen, dass am 5.Juli der erste Band der Gesamtausgabe kommt ("Les Schtroumpfs, Tome 1 : Intégrale 1958-1966").
    Ist eine Gesamtausgabe auch für Deutschland vorgesehen?
    Geändert von Walt Miyazaki (30.05.2013 um 09:03 Uhr)

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft seit einigen Jahren bei TOONFISH...

  12. #337
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Toonfish läuft nicht die Gesamtausgabe, sondern die Einzelalben. Ein "Intégrale" enthält immer mehrere Alben. Aber ich denke nicht, dass Toonfish unmittelbar nach den Alben noch die Gesamtausgabe bringt. Dafür dürfte die Nachfrage wohl zu gering sein.

  13. #338
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schlümpfe Band 31 ist erschienen. Man hat den Titel noch leicht angepasst und wie im Französischen das Wort "Pilulit" statt "Liliput" verwendet: "Die Schlümpfe in Pilulit".


  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Die Schlümpfe Band 31 ist erschienen. Man hat den Titel noch leicht angepasst und wie im Französischen das Wort "Pilulit" statt "Liliput" verwendet: "Die Schlümpfe in Pilulit".

    Sehr schöner Band, der Band 31. Bin mir fast schon sicher, dass Studio Peyo demnächst mit einem Pilus Spin Off kommen wird oder zumindest darüber nachgrübelt. Jetzt, wo jedes Franchise seine Jugendfiguren bekommt. Und, die Heterogenität des Pilu-Volkes macht auch viele Geschichten möglich. Möglicherweise auch ein Grund dafür, dass man hierzulande lieber mit Pilulit als mit Liliput arbeitet. Lilis klingt nicht so gut wie Pilus.

  15. #340
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der neue Band hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Zum Einen fand ich die Sprache der Pilus unheimlich nervig...irgendwie hatte ich immer so einen kleinen grünen Gnom im Kopf....woher das wohl kommt...hmmmm
    Zum Anderen wurde hier doch viel Potenzial verschenkt. Ich hatte nach DEM Anfang eigentlich eher erwartet, dass sich die Schlümpfe gegenüber den Pilus nicht viel anders verhalten als Gargamel ihnen gegnüber, dass sie anfangen ihre körperlich Überlegenheit gegenüber den Pilus auszuspielen, ohne es zunächst zu merken. So war das doch eher langweilig.
    Schade...für mich der bislang schlechteste "neue" Band.

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Naja, der neue Band hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Zum Einen fand ich die Sprache der Pilus unheimlich nervig...irgendwie hatte ich immer so einen kleinen grünen Gnom im Kopf....woher das wohl kommt...hmmmm
    Zum Anderen wurde hier doch viel Potenzial verschenkt. Ich hatte nach DEM Anfang eigentlich eher erwartet, dass sich die Schlümpfe gegenüber den Pilus nicht viel anders verhalten als Gargamel ihnen gegnüber, dass sie anfangen ihre körperlich Überlegenheit gegenüber den Pilus auszuspielen, ohne es zunächst zu merken. So war das doch eher langweilig.
    Schade...für mich der bislang schlechteste "neue" Band.
    Das war ja nicht eine Analogie "Die Schlümpfe wandern in Amerika ein" sondern eine auf "Gullivers Reisen". Und, in der Geschichte zeigt sich ja an einigen Stellen, dass sie durch ihre körperliche Überlegenheit die Ordnung etwas stören. Am Ende müssen sie ja gehen. Es sind eben Schlümpfe und keine Menschen. In diesem Band ging es um Schriftstellerei und das Lesen am Beispiel von Gullivers Reisen, weniger um den Moralfinger wie sonst. Die Pilus verhalten sich sogar noch einen Ticken weiser als die Schlümpfe, welche wiederum weiser sind als die Menschen. Es geht hier auch mehr darum, dass das Patriarchat bei den Schlümpfen nicht der einzige Weg ist. Die Pilus leben in einem heterogeneren System. Es geht auch um politische Systeme.
    Geändert von schlampischlumpf (15.07.2013 um 14:43 Uhr)

  17. #342
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag ja sein, macht den Band für mich aber leider nicht besser. Vielleicht wäre ich anderer Meinung, wenn Yoda aus der ganzen Sache rausgehalten worden wäre ;-).

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst die verdrehten Sätze. Ja, die fand ich auch nicht so gut. Mir ging es mehr um Deinen Lösungsvorschlag, der thematisch nicht zu G.R. gepasst hätte. Ob die Umsetzung letztlich gelungen ist bleibt natürlich geschmacksache.

    Zeichnerisch fand ich den Band auf Augenhöhe mit den guten Peyo-Bänden. Der aktuelle Zeichner sollte mit Gold bezahlt und nie ausgewechselt werden. Bisher der einzige, der Peyos Strich ebenbürtig ist.

  19. #344
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Die Zeichnungen sind wirklich erstklassig.
    Den Ansatz mit Poety, der quasi den Vorläufer von "Gullivers Reisen" verfasst fand ich durchaus gelungen. Der weiteren Umsetzung fehlte es aber irgendwie an echten Höhepunkten und einem konsquenten Spannungsbogen. Man kann die von Dir angesprochenen Themen, die hier ohne Frage angerissen wurden durchaus auch einen Tick interessanter umsetzen.
    Die Geschichte war ja jetzt nicht total blöd und hatte auch ein paar Lacher (Stichwort "Frauenwahlrecht") nur im Vergleich zu den letzten Bänden fand ich sie einfach weniger gelungen.

  20. #345
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Im Juli erscheint in Frankreich der dritte Band der Reihe "Die Welt der Schlümpfe (wieder mit bereits vorhandenem Material). Diesmal geht es um Schlumpfine:



    Ich hoffe, dass toonfish dafür einen Programmplatz frei macht und einen anderen Titel verschiebt. Denn im November ist das Titelbild nicht mehr ganz so passend.
    Liebe Moderatoren, gibt es schon einen Veröffentlichungstermin für diesen Band? Ich meine auf deutsch.

  21. #346
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nächstes Jahr im Sommer

  22. #347
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sommer stimmt!
    Nächstes Jahr stimmt nicht!

    Weil (irgendwie passend ) die komplette
    Neudigitalisierung und Kolorierung des
    5. Benni-Bandes nicht rechtzeitig fertig
    wurde, haben wir in einem Hau-Ruck-Verfahren
    "Schlumpfine Superstar" an dessen Stelle
    vorgezogen.

    Der Band erscheint Ende diesen Monats
    - also immer noch mittendrin in diesem
    Sommer!



    Näheres dazu im nächsten Newsletter!

  23. #348
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey - Klasse!

  24. #349
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja super.

    Wo kann ich den Newsletter abonnieren?

  25. #350
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    über der Toonfish oder Splitter Seite

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •