Seite 28 von 29 ErsteErste ... 181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 721
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Hi, ich hätt mal ne kurze Frage an die Expertenrunde hier:

Splitter bringt im Dezember 6 "Schlümpfe Minis" raus:
    https://www.splitter-verlag.de/schlu...chluempfe.html

Wisst ihr um welches Material es sich hierbei handelt?
    Ist das neues Material, oder altes Material in neuer Aufmachung (und wenn letzteres wo sind diese Geschichten bei Splitter schon erschienen?).
    Sorry, aber ich blick bei den ganzen Nebenreihen und Neuveröffentlichungen nicht mehr ganz durch :-(

Lg
    TheDuck

Mitglied
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Hi, ich hätt mal ne kurze Frage an die Expertenrunde hier:

Splitter bringt im Dezember 6 "Schlümpfe Minis" raus:
    https://www.splitter-verlag.de/schlu...chluempfe.html

Wisst ihr um welches Material es sich hierbei handelt?
    Ist das neues Material, oder altes Material in neuer Aufmachung (und wenn letzteres wo sind diese Geschichten bei Splitter schon erschienen?).
    Sorry, aber ich blick bei den ganzen Nebenreihen und Neuveröffentlichungen nicht mehr ganz durch :-(

Lg
    TheDuck
    Diese sechs kleinen Bücher enthalten die sechs ersten Schlumpfcomics in ihrer Urform, bevor Peyo sie für die Alben neu gezeichnet hatte.

Zwischen 1959 und 1962 sind diese Comics in den Spirou-Magazinen als Bastelbögen erschienen. Die Leser konnten die Seiten falten und an einigen Stellen mit der Schere trennen. Als Ergebnis erhielt man ein kleines Heftchen mit 48 Seiten.

In der 1. Kompaktausgabe der Schlümpfe wurde die erste Geschichte "Die schwarzen Schlümpfe" abgedruckt.

@Milano

Danke Dir für die Info!
    Hatte das so ähnlich vermutet, aber ich blick da bei den ganzen Serien aktuell halt nicht mehr ganz durch ^^.
    Werden die restlichen "Minis" auch noch in den Kompaktausgaben nachgedruckt/veröffentlicht?

Weil wenn nicht, dann würde ich mir diese selbstredend zulegen :-)

Lg
    TheDuck

Mitglied
    So wie es aussieht, werden die übrigen fünf Mini-Recits nicht in den Bände 3 und 4 der Kompaktausgabe nachgedruckt.
    Ich werde mir gleich alle sechs Minis der Schlümpfe auf einen Schlag kaufen. Der Vorteil ist eine wahrscheinlich sehr gute Druckqualität gegenüber dem Abdruck der schwarzen Schlümpfe in der Kompaktausgabe 1.
    In Kompaktausgabe 3 kommen hoffentlich alle Einseiter von Peyo. Also auch der Schmetterlingsgag, der in keinem Album nachgedruckt wurde.
    In der Kompaktausgabe 4 wünsche ich mir die Benco-Comics, die ebenfalls in den Alben nicht nachgedruckt wurden.

Alles klar, dann wirds gekauft - Danke für die Erklärungen :-)

Alles klar, dann wirds gekauft - Danke für die Erklärungen :-)
    Wenn das die MINI Recits sind, dann wandern die auch in meine Sammlung.

Jetzt fehlt nur noch son Minibook mit dem Pierrot.

Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Es handelt sich um die ersten 6 Bände hiervon: https://www.bedetheque.com/serie-138...ni-recits.html

Also die "Mini-récits". Unseres Wissens werden sie in den Kompaktausgaben nicht vollständig abgedruckt werden, und die Bildqualität ist in den kleinen Alben definitiv höher als in der GA.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Der neue Band gefällt mir richtig gut. Erinnert von der Story her an Johann und Pfiffikus. Viel besser als die blauen Bohnen. Gerne mehr in dieser Richtung.

@makeshi

Und was hat es mit Band 7 und 8 in der von Dir verlinkten Auflistung auf sich?
    Kommen die auch noch?

Moderator Splitter Avatar von makeshi
    @TheDuck: Nein. Das sind Mini-Stories, die 1984/85 im Spirou erschienen sind. Die haben nur 16 Seiten und sind auch keine Comics, sondern eher Bildergeschichten. Die werden nicht neu aufgelegt.

Junior Mitglied
    https://www.buecher.de/shop/comics/d...d_id/52854993/

Hallöchen !

Ohhh, ich freu mich - heute bei "buecher.de" entdeckt, dass es vermutlich ab November 2018 eine Comic-Fortsetzung mit den Schlumpf-Mädels vom verlorenen Dorf gibt. JIPPIE !!

Haste schon im anderen Thread gepostet, brauchste nicht doppelt zu schreiben.
    Indiana Goof aka Maja Müller

Mitglied Avatar von Fagen
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Wenn das die MINI Recits sind, dann wandern die auch in meine Sammlung.

Jetzt fehlt nur noch son Minibook mit dem Pierrot.
    Hast du denn schon den?

https://www.amazon.fr/l%C3%A9gende-m...&ref=psychisch

Darauf warte ich ja immer noch.
    Die Mini-Recits hab ich auf französisch, sind aber natürlich Pflichtkauf, wenn sie auf deutsch erscheinen.

@makeshi

Danke für die Info!

Wäre das eventuell etwas in Form von Bonus-Material für Eure Schlümpfe Integral?
    Oder müsst ihr da die franz. Vorlage 1:1 übernehmen?

Wäre das eventuell etwas in Form von Bonus-Material für Eure Schlümpfe Integral?
    Oh Gott, bitte nicht! Hast du dir mal die Beispielseiten angesehen? Das sind mit ziemlicher Sicherheit Szenenfotos der fürchterlichen 80er-Zeichentrickserie aus den USA, der wir zudem auch noch Schlumpfnamen wie Hefty, Clumsy und Schlaubi zu verdanken haben! Wer braucht denn sowas? Dafür sind die redaktionellen Seiten nun wirklich zu schade.
    Geändert von Fagen (23.06.2018 um 12:55 Uhr)

Seh ich anders - es wäre ja als eine Art Ergänzung zum restlichen Material zu sehen.
    Als Star Trek Fan kenn ich nur zu gut schlechte Lizenzumsetzungen im Comic Bereich ^^
    Da bin ich von Natur aus leidensfähig ^^

Mitglied Avatar von Gagel
    Peyo wäre heute 90 Jahre alt geworden.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Wird bei den Schlümpfen jetzt wieder zunehmend mehr auf Ihre Mittelalterliche Ursprungswelt dem verwunschenen Land (Johann und Pfiffikus ) in Betracht gezogen bei Ihren neueren Alben ?
    Band 32 Die Schlümpfe und der verliebte Zauberer war ja mal wieder zum Glück mehr in diese Richtung , genau wie Band 35 Die Schlümpfe und die lila Bohnen und bei Band 36: Die Schlümpfe und der Drache vom See gab es ja eine kurze Hommage an die beiden .
    Darf man Johann und Pfiffikus eigentlich selbst nicht wieder in die Schlümpfe einbinden oder will man das nicht ?
    Würde doch der Origin Serie auch gut tun.
    Band 36 hat übrigens ein sehr Schönes klassisches Cover. gefällt mir sehr ( musste wegen dem Nebel ein klein wenig an irgend ein Ritter Roland Album denken, vielleicht deswegen etwas zu unheimlich für die zuletzt anvisierte Zielgruppe und den poppigen Farben
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied Avatar von Raro
    Demnächst erscheint ein dickes Buch über Peyo bei Daniel Maghen, die immer eine Augenweide sind.
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Peyo

Mitglied
    Danke für den Hinweis, Raro. Da kann man sich bei dir echt drauf verlassen. Buch wird gekauft...
    Die Bücher von Daniel Maghen sind immer eine Wucht und sollten in keiner Sammlung fehlen.

Morgen, Kinder, wird's was geben... ��
    Das Sechserpack mit den Schlumpf-Mini-Comics wird ausgeliefert!
    Unbedingte Kaufempfehlung!
    Peyos erste Gehversuche mit Solo-Abenteuern seiner kleinen blauen Figuren...

Im Prinzip sind diese Geschichten ja bereits innerhalb der regulären Reihe erschienen. Allein die Zeichnungen sind etwas anders, die Übersetzung ist aber weitestgehend die gleiche. Sehe da eigentlich keinen Mehrwert. Höchstens was für Historiker.

Oder Fans.

Ich bin Fan, sehe aber trotzdem keinen Mehrwert. Die Geschichten sind die gleichen.

Na ja, für mich hat es sowas von Rohentwurf, Skizze oder Storyboard, eben der grobe Aufbau der Geschichte. Man kann, wenn man möchte, die beiden Versionen miteinander vergleichen und sehen, wie sich Stil und auch das Dekor verändert haben.
    Ja, mir ist bewusst, dass auch bei diesen Geschichten nicht jeder Strich von Peyo persönlich gezeichnet wurde, aber mir macht es trotzdem Spaß.
    Und, um dir eventuell noch ein weiteres Kopfschütteln abzufordern: ich hab die Mini-Récits auch schon auf Französisch.
    Aber jeder wie er mag, daher auch "Kaufempfehlung" und nicht "Pflichtkauf".

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 181920212223242526272829 LetzteLetzte