Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1617181920212223242526
Ergebnis 626 bis 635 von 635
    Mitglied
    Hier die offizielle Produktbeschreibung des neuesten "Schlümpfe"-Albums Bd. 35, "Die Schlümpfe und die lila Bohnen":

Die Küche im Schlumpfland ist nicht gerade für ihre Vielfalt bekannt. Im Wesentlichen besteht sie aus Sarsaparille, auch Raue Stechwinde genannt, und was sich sonst so im Wald noch an Essbarem findet. Umso begeisterter sind die kleinen blauen Wichte, als Papa Schlumpf zur Ergänzung des Speiseplans eine Bohne aus fernen Landen einführt. Diese lila Hülsenfrucht ist schmackhaft, vielseitig verwendbar und recht gehaltvoll. Schnell wollen die Schlümpfe nichts anderes mehr essen, und nicht nur Schlumpfine muss sich Sorgen um ihre schlanke Linie machen. Als dann aber auch noch Gargamels Futterneid geweckt wird, droht das Geschehen endgültig überzukochen...
    Eine weitere köstliche Episode aus dem Verwunschenen Land, mit Seitenhieben auf unsere moderne »Esskultur« gewürzt!

Erhältlich ab Ende November in allen gut sortierten Schlumpfgeschäften, mit etwas Bonusmaterial in Gedenken an den unlängst verstorbenen Zeichner dieses Albums, Pascal Garray.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Na dann: zu Tisch und Wohl bekomm's!

Mitglied
    Ich habe eine Frage zur Kompaktausgabe 2:

Ist die Geschichte „Schlumpfige Ostern“ der 3-seitige Comic aus Spirou 1565 (Nachdruck Spirou 1983) oder die 2. Version mit 4 Seiten aus Spirou 2245?

Die 2. Version ist auch im 11. Album der regulären Reihe vertreten. Die 1. Version wäre neu und man könnte beide Versionen miteinander vergleichen.

Mitglied
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zur Kompaktausgabe 2:

Ist die Geschichte „Schlumpfige Ostern“ der 3-seitige Comic aus Spirou 1565 (Nachdruck Spirou 1983) oder die 2. Version mit 4 Seiten aus Spirou 2245?
    Beides, bzw. mehr noch: Von der Erstveröffentlichung in Spirou 1565 gab es zwei Versionen, eine in der frz. und eine (gekürzte) für die belg. Ausgabe. Diese beiden Fassungen sind in der Kompaktausgabe ebenso enthalten wie die völlig neu gezeichnete aus Spirou 2245.

Mitglied Avatar von Fagen
    Das klingt ja super!

Mitglied Avatar von Nity1989
    Auf jeden Fall, man darf gespannt sein

Mitglied
    Und dann schlumpfte es gar nicht mehr auf zu regnen.
    Hmmm?
    Und dann hörte es gar nicht mehr auf zu schlumpfen.
    Hmmm?
    Richtiges Schlumpfisch werde ich nie verschlumpfen.

YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Ich hatte eigentlich gehofft im zweiten Band ein oder zwei weitere Geschichten aus der ursprünglichen Mini-Buch-Fassung zu finden.

Werden die nun gar nicht mehr auf deutsch veröffentlicht?

Mitglied
    Vandalismus?

Mitglied Avatar von Fagen
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich gehofft im zweiten Band ein oder zwei weitere Geschichten aus der ursprünglichen Mini-Buch-Fassung zu finden.

Werden die nun gar nicht mehr auf deutsch veröffentlicht?
    Hatte ich auch drauf gehofft. MÜSST ihr euch da an die französische Kompaktausgabe halten oder gibt es etwas Spielraum? Zumal diese Versionen meines Wissens nie auf deutsch erschienen sind.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1617181920212223242526