Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 391
  1. #1
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    845
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2

    Die Schlümpfe

    Vielen Dank für euer Engagement zum Reload der Schlümpfe in Deutschland.
    Hier mal der Link zum kommenden Kinofilm http://www.smurfhappens.com/
    Ich bin gespannt, wie sich der Film auf die Verkäufe der Alben auswirkt, sinnvoll ist auch eine reichliche Bestückung der Bibliotheken mit Alben, wie immer wieder gelesen und auch bei mir selbst festgestellt, ist das meist der erste Kontakt eines Kindes mit den Comics der kleinen blauen Kobolde. Außerdem machen sich da einfach Hardcover besser als Softcover, wer das nicht glaubt braucht ja einfach nur mal eine Bibliothek-Comic-Ecke zu besuchen...
    „Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden." (Yoda in Star Wars Episode V)
    Mein Blog: http://maltestageblog.blogspot.com/
    Gratis IPad und IPhone-App: Vorlesegeschichte für Kinder "Die Maus & der Riese"
    http://itunes.apple.com/de/app/maus-...472630944?mt=8


  2. #2
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.646
    Nachrichten
    0
    Danke Radulatis

    Wir haben große Hoffnung, durch die Schlümpfe eine ordentliche Zahl an jungen Lesern zu gewinnen. Bibliotheken sind da sicherlich eine weitere gute Idee.
    es wird generell viel um das Thema passieren. Film, Mc Donalds, Gratis Comic Tag, Cooperationen mit weiteren Lizenznehmern...

    Dirk

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.203
    Nachrichten
    0
    Schlumpfimumpf!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    471
    Nachrichten
    0
    Nunja, was den Film angeht bin ich doch eher skeptisch. Ich erwarte da eher einen Rohrkrepierer ala "Garfield". Dennoch freue ich mich riesig auf die Schlumpfcomics, die ich früher zwar gelesen aber nie gekauft habe. Das wird sich jetzt ändern. Noch mehr freue ich mich allerdings über J+P, meine absolute lieblings Funny-Serie, die ich bis jetzt nie komplettieren konnte.
    Was wäre ich nur ohne Euch? ...wahrscheinlich um einiges reicher...

  5. #5
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.646
    Nachrichten
    0
    Wie der Film so wird bleibt natürlich abzuwarten.
    Wir haben einige Ausschnitte gesehen.Ich fand sie sehr charmant. Es ein echter Familienfilm.
    Das Budget ist ziemlich fett.
    Auf jeden Fall kommen mit den Schlümpfen und Tim und Struppi zwei sehr bekannte Frankobelgische Marken ins Kino. Schaden wird das auf keinen Fall.

    Dirk

  6. #6
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.627
    Nachrichten
    0
    Mich turnt der Kinotrailer auch eher ab, aber auf die Comics freu ich mich. Wir brauchen gute, individuelle Comics jenseits der uniformierten Kulleraugen-Stereotypen für Kinder. Viel Erfolg damit!
    Wenn Ihr dann mal mit Mc Donalds sprecht, die sollen gleich noch Pillen gegen Sodbrennen in die Juniortüte packen, oder alternativ mal bei den Kochprofis anrufen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #7
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.184
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    ... jenseits der uniformierten Kulleraugen-Stereotypen für Kinder. ...
    Große Kulleraugen? Du meinst sicher Donald und Micky, oder?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    6.135
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    40
    nee, die abrafaxe.


    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

  9. #9
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.627
    Nachrichten
    0
    Meinte ich nicht , aber wenns nur Disney und Mosaik geben würde, wärs auch traurig. Nichts gegen die beiden, aber ein wenig mehr Vielfalt wär schön wünschenswert. Für Erwachsene gibt jeden Monat 150 Neuerscheinungen, für Kinder, denen man ja nachsagt sie seien unsere Zukunft (was wohl insbesondere auch auf die Comicbranche zutrifft) , gibts da sehr wenig. Viele Funny-Neuauflagen sind ja auch auch für Kinder uninteressant da völlig out-of-time. Das Zeug am Kiosk ist zu 80% Werbekram mit Sondermüll-Gimmick. Bei den Schlümpfen könnte das anders aussehen, die sind würde ich sagen zeitlos, wie Asterix, Lucky Luke oder T&S.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.203
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    . Bei den Schlümpfen könnte das anders aussehen, die sind würde ich sagen zeitlos, wie Asterix, Lucky Luke oder T&S.
    Stümmpt!

    Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi, Spirou und Schlümpfe (einschließlich der jeweiligen Ableger/Vorgänger) sind die Big Five der Frankobelgier.

  11. #11
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    leute das habt ihr gut gemacht!
    zwei starke titel im comicfachhandel.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.219
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Große Kulleraugen? Du meinst sicher Donald und Micky, oder?
    Die haben große Augen, aber keine Kulleraugen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.184
    Nachrichten
    0
    Da bin ich ja gespannt auf deine präzise Definition (und die anschließende langwierige Diskussion unter Beteiligung der einschlägigen Verdächtigen ).

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Ich freue mich auf die Schlümpfe. Eine wirklich tolle Nachricht!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.317
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf die Schlümpfe. Eine wirklich tolle Nachricht!
    Das Martha Washington auch auf die Schlümpfe steht!

  16. #16
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.646
    Nachrichten
    0
    Danke für euer schönes Feedback.
    Wir wünschen euch allen ein schlumpfiges Weihnachtsfest.

    Das Spliiter/ toonfish-Team

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Bringt ihr auch den Sonderband von 2008 "Les Schtroumpfeurs De Flûte", die Vorgeschichte zu "Die Schlümpfe und die Zauberflöte" raus?

  18. #18
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.676
    Nachrichten
    0
    Hi Schnipsel,

    wir haben zwei sehr schöne Nachrichten für dich.

    Die erste: ja, der Band wird bei uns erscheinen.
    Und die noch bessere Nachricht: er wird vielleicht
    nichts kosten!

    Vorausgesetzt, unsere Gratis-Comic-Tag-Anfrage wird
    vom Lizenzgeber positiv verabschiedet.

    Bitte drückt uns und euch allen die Daumen dafür!
    Geändert von horst (29.12.2010 um 21:32 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    569
    Nachrichten
    0
    Daumen, Finger, Großen Zeh, Schneidezahn rechts oben, Gehörgang links innen, Wimper 2.v.l. linksgesichtig - UND AUS, den Rest brauch ich noch, wenn Ihr gegenüber dem Lizenzgeber den Kürzeren ziehen solltet ... und IM ÜBRIGEN muss sowas auch im HC kleinauflagig entgeltmäßig an die Sammel-Männchen/-Frauchen gebracht werden, getreu dem Publishing-Portfolio z.B. von Ehapa ("Characterbooks") ... DANKE!!!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0

    Thumbs up Herzlichen Glückwunsch

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer wirklich tollen Entscheidung,
    den Schlümpfen in Deutschland endlich wieder zu ihrer
    Bekanntheit zu verhelfen, die sie verdient haben!
    Und damit meine ich natürlich in erster Linie die Comics von Peyo!
    Ich freue mich auf die Bände.

    Sind die Einzelbände eigentlich fadengebunden?
    Das wär natürlich supi!

  21. #21
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.676
    Nachrichten
    0
    Hi niko,

    es wird "supi" sein!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.630
    Nachrichten
    0
    Also diese Vorgeschichte zu der Flöte mit den sieben (?) Schlümpfen, wäre schon der Schlumpf auf dieser schlumpfigen Neu- und Weiterschlumpfung!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0

    Smile

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Stümmpt!

    Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi, Spirou und Schlümpfe (einschließlich der jeweiligen Ableger/Vorgänger) sind die Big Five der Frankobelgier.
    Wenn ihr euch schon so toll entschieden habt, die Johan-Gesamtausgabe anzugehen,
    wollt ihr dann nicht auch die schöne Spirou-GA von Dupuis bringen???
    Carlsen sträubt sich da ja etwas. Aber wahrscheinlich kriegt ihr da gar nicht die Rechte, oder?
    Aber das wär natürlich dann mein nächster Wunsch...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    569
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch schon so toll entschieden habt, die Johan-Gesamtausgabe anzugehen,
    wollt ihr dann nicht auch die schöne Spirou-GA von Dupuis bringen???
    Carlsen sträubt sich da ja etwas. Aber wahrscheinlich kriegt ihr da gar nicht die Rechte, oder?
    Aber das wär natürlich dann mein nächster Wunsch...
    Meiner auch ... macht mal Weihnachten/Ostern und alles andere an einem Tag.

  25. #25
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    321
    Nachrichten
    0
    Ich habe mir die GA von Spirou und Fantasio in Brüssel angeschaut, ihr
    werdet wenig begeitstert sein. Es gibt wenig bis keinerlei Zusatzmaterial und die Cover der
    GA kennt mitlerweile auch jeder von der Papier Qualität möchte ich hier gar nicht reden.

    Zur Zeit bin ich froh, das es keine GA von Spirou gibt...

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •