User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 219

Thema: FF bei NGPub wird nicht weitergeführt

  1. #51
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    bei Mosaik wirkt auch ein starker "Ostalgiefaktor", den man nicht unterschätzen darf
    anscheinend haben sie im Osten aber vieles richtig gemacht, im Westen nicht

  2. #52
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    bei Mosaik wirkt auch ein starker "Ostalgiefaktor", den man nicht unterschätzen darf
    Das Mosaik würde nicht weiter bestehen, wenn es nicht eine gewisse Qualität hat. Natürlich hatte es einen Startbonus.

    Wahrscheinlich muss man das Heft deutlich renovieren, wenn man es erfolgreich fortsetzen will, und das wird nicht leicht, ohne die alten Fans zu verprellen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    das mosaik MACHT übrigens TV-werbung. auf ki.ka (den spot kann man sich, vergleichshalber, auf der mosaik-homepage anschauen.). und der abrafaxe-kinofilm war nicht übrigens gerade verkaufsfördernd...

    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #54
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    das mosaik MACHT übrigens TV-werbung. auf ki.ka (den spot kann man sich, vergleichshalber, auf der mosaik-homepage anschauen.)
    Auf Ki.Ka wird der nicht laufen. Denn der Sender ist werbefrei:
    http://www.unternehmen.zdf.de/index....ash=b002d9d3fb
    Das Programm ist selbstverständlich werbefrei. Der KI.KA vermittelt Selbstbewusstsein, kein Markenbewusstsein, und wirbt für positive Werte, nicht für Produkte.
    Ich meine, ich hätte den Spot schon einmal bei SuperRTL gesehen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S-RTL und vor allem Nickelodeon, glaube ich gelesen zu haben.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    stümmt, auf nick. velwechsert, sorry.
    ändert ja nix an meiner aussage


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ZDF neo laufen diese Vierteiler ...die Schatzinsel kam schon und am 27.12. läuft da Lederstrumpf !

    Das nur dazu , weil du es gearde ansprichst !

  8. #58
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Auf ZDF neo laufen diese Vierteiler ...die Schatzinsel kam schon und am 27.12. läuft da Lederstrumpf !

    Danke
    Geändert von Fax (14.12.2010 um 17:27 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber bitte ! Habe ich doch gern gemacht

    Liebe diese alten Filme & Hörspiele auch sehr ...vor allem Lederstrumpf und Winnetou gehören auch zu meiner Kindheit !

  10. #60

  11. #61
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha. Da Söffker ja hauptsächlich das FF "verbockt" hat, weiß ich nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist... aber eigentlich kann es uns ja egal sein, was Comicstars macht. Hauptsache das FF kommt zurück! *hat schon Entzugserscheinungen (die 60er-Hefte gefallen wieder)*

  12. #62
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch den Medienmarkt berichtet.
    Fix und Foxi - Fix und fertig?
    Interessant, dass Comicstars Comicstars.de verkaufen will. Ich dachte, das sei das einzige Betätigungsfeld?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Newgrounds Publishing ist, wenn ich das damals richtig verstanden habe, doch Droemers Versuch, in den Comicmarkt vorzustoßen, und Comicstars.de ist NUR noch die eBook-Variante. Der Verlag wurde umbenannt, die Seite behielt ihren Namen. Newgrounds Publishing veröffentlicht aber auch so Mangas und Comics im Printformat, und das will man offensichtlich noch nicht sofort verwerfen.
    Nur Fix und Foxi war wohl nicht erfolgreich genug. Schade, aber zu erwarten.

  14. #64
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Taschenbücher von NGPub erscheinen aber alle unter dem "Knaur"-Label. Was bringt das also?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Crysta Beitrag anzeigen
    Newgrounds Publishing ist, wenn ich das damals richtig verstanden habe, doch Droemers Versuch, in den Comicmarkt vorzustoßen, und Comicstars.de ist NUR noch die eBook-Variante. Der Verlag wurde umbenannt, die Seite behielt ihren Namen. Newgrounds Publishing veröffentlicht aber auch so Mangas und Comics im Printformat, und das will man offensichtlich noch nicht sofort verwerfen.
    Nur Fix und Foxi war wohl nicht erfolgreich genug. Schade, aber zu erwarten.
    Was an sich schon eine ziemlich blamable Sache ist.
    Aber laut kauka.de 'hat man die Gründe dafür nicht zu erklären. Sie schaden dem Verlag und der Marke.'
    Der Tonfall kommt mir sogar irgendwie bekannt vor - wenngleich nicht wirklich seitens promedia. An wen aber erinnert er mich?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Julius Cäsar? Er habe dem Pöbel nichts zu erläutern!

  17. #67
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ist denke ich nur etwas unglücklich formuliert. Der Kern ist der: Es wird einfach keine Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit gewaschen. Und das geschieht denke ich im gegenseitigen Interesse. Die Schmutzwäsche könnte jedem der Beteiligten in irgendeiner Form schaden.

    Persönlich kann ich verstehen, wenn man alles zu hinterfragen versucht und versucht alles zu begreifen. Aber es kann nun einmal nicht alles, was man so schön "Interna" nennt, in die Öffentlichkeit getragen werden.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ist denke ich nur etwas unglücklich formuliert. Der Kern ist der: Es wird einfach keine Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit gewaschen. Und das geschieht denke ich im gegenseitigen Interesse. Die Schmutzwäsche könnte jedem der Beteiligten in irgendeiner Form schaden.

    Persönlich kann ich verstehen, wenn man alles zu hinterfragen versucht und versucht alles zu begreifen. Aber es kann nun einmal nicht alles, was man so schön "Interna" nennt, in die Öffentlichkeit getragen werden.
    Vielleicht muss man bisweilen auch einfach nur ratlos bleiben, wenn etwas nicht zu erklären geht.

    Hier noch ein kleiner Lesetipp - und schöne Feiertage, ihr alle miteinander.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja , das ist die alte Oster - Geschichte mit Lupo als Jazzer. Irgendwo in meiner Sammlung hab ich noch das Original verstaut.
    Allen Foren- Mitgliedern ein frohes und glückliches Wehnachtsfest

  20. #70
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Echt schade mit Fix&Foxi, aber ich denke, sie werden sicher bald wieder auftauchen. Kauka sollte sich paar gute Leute holen und das Baby selber an den Start bringen. Hier paar kleine Tipps, um etwas mehr Erfolg zu haben:
    - Fix&Foxi wie ein lustiges Taschenbuch rausbringen, nur 1 Euro billiger und so layouten, das man es leicht mit einem lustigen Taschenbuch verwechseln kann.
    - Die Kiosk und Buchläden mit Extras verwöhnen (ich will nicht bestechen sagen ))) um die Bücher besser und vor Disney & Co. zu platzieren
    - Zeitungen und Websites in ganz Deutschland kostenlose LUPO One Pager anbieten (am besten neue One Pager Comics zu aktuellen Themen zeichnen lassen)
    - 3 bis 5 kleine aber sehr lustige Sekunden Spots realisieren, die man auf Youtube und Co. laufen lassen kann
    - mit wenig Aufwand und wenig Kosten für Werbung sorgen - ein Flyer reicht schon, paar Tausend Stück kriegt man heute für unter 100 Euro. Dann bezahlt man paar Schüler oder Studenten, die auf Straße gehen und in jeden Briefkasten oder Pasanten ein Flyer zustecken
    - hier und da paar nette Deals machen, McDonalds könnte paar lustige Fix&Foxi Figuren gebrauchen oder direkt F&F in dieser McDonalds Zeitung
    etc.

    es muss eine gezielte Vermarktung sein, die mit wenig Aufwand und Kosten erfolgreich realisiert werden muss. Das ist möglich, aber dafür braucht man gute Leute... wie mich. ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) ) Ich kann sogar eine Plattform mit 1 Million Mitgliedern anbieten, die sich gerne Fix&Foxi Comics durchlesen würden. Frau Kauka, ich bin ihr Mann.

    Comicstars und Co. - wer weiß was da passiert ist, aber oft ist das so in der Internetwelt, dass bestimmte Websites und Dienstleistungen im Net aufgebaut werden. Sich dann mindestens eine 5000 Mitglieder Community aufbaut, regelmäßige Besucherzahlen für 6 bis 12 Monate aufweist und diese dann weiterverkauft.
    Websites etc. sind wie Immobilien.
    Technisch gesehen ist Comicstars eine wirklich tolle Plattform aus der man viel machen kann, leider sind Nebenkosten etc. für so eine Plattform oft hoch. Besonders, wenn der Content, Hosting, Pflege, Traffic etc. wächst. Und der E Comicmarkt ist erst am Anfang, in 3 bis 5 Jahren wird er viel stärker sein.
    Wenn ein großer Verlag wirklich eine unabhängige Ecomicplattform haben will, dann sollte man Comicstars aufkaufen, aber es wird wohl leichter sein Comics/Mangas durch Apple/Android/Amazon/Google Stores zu verkaufen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, sehr coole Ideen.

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    - Zeitungen und Websites in ganz Deutschland kostenlose LUPO One Pager anbieten (am besten neue One Pager Comics zu aktuellen Themen zeichnen lassen)
    Gefällt mir besonders. Und dürfte sicher auch nicht so unmachbar sein.

  22. #72
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Ich kann sogar eine Plattform mit 1 Million Mitgliedern anbieten, die sich gerne Fix&Foxi Comics durchlesen würden. Frau Kauka, ich bin ihr Mann.
    Hey, eigentlich war ja Dein Posting durchaus gut. Aber DAS hier... Bei sowas mache ich mir ernsthaft Sorgen über Deine geistige Gesundheit. Oder ist es eher doch das Zeug, das Du rauchst? Das muss schon heftig sein.

    Wenn Du diese angebliche Plattform hättest: Warum bist Du nicht schon zum absoluten Superstar und Millionär mit Deinen eigenen Comics aufgestiegen?

  23. #73
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Diese Plattform besitze ich nicht, aber ich habe Zugang zu dieser Plattform und da könnte ich z.B. ein Comic wie Fix&Foxi positionieren.
    Superstar will ich nicht werden, aber vielleicht schaff ich es wirklich zum Millionär

  24. #74
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Disney-Me-too ist nicht hilfreich, es muss etwas geben, was Fix und Foxi einmalig macht. Ich glaube, FF wird es so schnell nicht mehr geben, weil drei Verlage mit einer Neuauflage gescheitert sind, anscheinend will Fix und Foxi nicht genügend Kinder/Kunden haben.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  25. #75
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke FF haben in über 5 Jahrzehnten ihre Existenzberechtigung und "Einmaligkeit" zu Genüge unter Beweis gestellt. Es ist wahr, dass man das besondere an FF auch herausarbeiten muss. Aber es ist auch nicht falsch, erfolgreiche Formate der Konkurrenz sich (wieder) zu eigen zu machen und auf das FF-Universum zu übertragen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •