User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Waking Sleeping Beauty (2009) | Dokumentation

    http://disneydvd.disney.go.com/wakin...ng-beauty.html


    Weiß jemand was es damit auf sich hat
    und ob die VÖ auch im deutschsprachigen Raum geplant ist ?



  2. #2
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film bietet einen historischen Umriss, wie es Ende der 80er zur großen Trickfilmrenaissance gekommen ist. Auf ein deutsches Release würde ich mich total freuen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich für den Film hier ein Markt finden wird. Zur Not kauf ich ihn mir im US-Original.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Trickfilmrenaissance bezieht sich aber nur auf die Walt Disney Filme, richtig oder ?



  4. #4
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wäre schon wenn wir ihn in deutscher synchronisation bekommen würden, glauben tuhe ich allerdings nicht daran!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre es denn denkbar dass dieser Film irgendwann mal als Bonus eines Pixar oder Disney Filmes auch in Deutschland mit enthalten sein kann?

  6. #6
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kevin3005: Sicherlich wird sich hier Disney nur selbst wieder beweihräuchern. Der Name Don Bluth sollte aber bestimmt beiläufig erwähnt werden. Und ohne Roger Rabbit wärs eh nur die halbe Wahrheit. Katzenberg und Dreamworx schweigt man dagegen tot, darauf mein Wort ...

    @pinheadraiser: Naja mit 86 min. Spiellänge wirs schwer, den irgendwo dazu zu quetschen

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den USA ist der aber bereits erschienen, oder ?
    hoffe, dass sie uns Deutsche nicht wieder "vernachlässigen" und ihn hier i.wann mal auf DVD veröffentlichen, schön wärs auf jeden fall.



  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts evtl. eine News zu einer deutschen Veröffentlichung des Films?
    Die US-DVD scheint ja leider region-locked zu sein und mein BD-Player lässt sich leider nicht ohne weiteres freischalten…

  9. #9
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Doku würde mich auch sehr interessieren. Als ich in den USA war, hab ich in einem DVD-Shop verzweifelt nach der DVD gesucht. Laut Online Auskunft sollte er vorrätig sein. Als ich mich irgendwann an eine äußerst kompetente Verkäuferin wandte, sah diese dann auch erst in den PC, dann einmal flüchtig aufs Regal, und dann war die Sache auch schon erledigt... "Seems like we don't have it."

    Danke für's Gespräch und Tschüss! Naja, und da das der einzige DVD-Laden war, den ich in Vegas gefunden habe, hab ich den Streifen leider bis heute noch nicht

  10. #10
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney® Dokumentarfilm "Waking Sleeping Beauty" kommt in exklusiver Sondervorführung im Januar nach Berlin

    Der Fachbereich Film Art & Animation an der Games Academy holt den preisgekrönten Dokumentarfilm über den Aufstieg der Walt Disney Studios am 27. Januar 2012 in die Hauptstadt.

    Die Games Academy und Johannes Wolters zeigen in Zusammenarbeit mit Walt Disney Germany "Waking Sleeping Beauty" den gefeierten Film von Don Hahn, Produzent von "Der König der Löwen". Der Film erzählt die unglaubliche Aufstiegsgeschichte des Disney-Trickstudios von ungeliebten und erfolglosen Filmemachern zu den gefeierten Superstars von "Der König der Löwen" oder "Die Schöne und das Biest" im Zeitraum von 1984 bis 1994.

    Waking Sleeping Beauty in der englischen Originalfassung wird exklusiv am 27. Januar an der Games Academy Berlin aufgeführt. Der Eintritt ist kostenlos und nur nach Anmeldung. Die Anzahl der Gäste ist beschränkt. Rechtzeitige Anmeldung wird dringend empfohlen.

    Weitere Infos...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, leider nur für diejenigen interessant, die in Berlin wohnen. Für alle anderen ist es wohl günstiger, die DVD zu bestellen (wobei das in dem Fall über ebay zu einem besseren Preis geht als via amazon.com, musste ich feststellen).

  12. #12
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Bescheid geben, Chris!
    Wenn ich ne Freundin dazu kriege mitzukommen gehe ich mit Sicherheit hin!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir die letzten Tage auf der Wall-E Blu Ray die Doku The Pixar Story angesehen habe stellte sich mir folgende Frage: Wie stehen die Chance, dass die echt tolle Doku Waking Sleeping Beauty ihren Weg als Extra auf eine kommende VÖ schafft? Vielleicht auf der DE von Little Mermaid

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die französische Bluray besorgt, die enthält ausschließlich die Doku, keine weiteren Specials. Französische Untertitel können abgestellt werden. Die Disc gab es recht günstig bei FNAC (einer Medien-Ladenkette, hab meine Disc vor ein paar Wochen in Strasbourg gekauft).

    Der Film hat mir richtig gut gefallen, ist für Disney-Fans auf jeden Fall ein Muss...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war mal in Paris im FNAC. "Winnie l'Ourson" für ca. 30€ auf DVD!^^ Wenn jmd. mal Aladdin Platinum, Dschungelbuch Platinum oder Dornröschen Platinum braucht: Fahrt da mal hin. Kosten auch zwischen 27 und 30€, haben keinen Schuber. Dort habe ich die Doku allerdings nicht gesehen.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also regulärer Preis schien in Strasbourg für "Waking Sleeping Beauty" mal um die 20 € gewesen zu sein, aber er lag stapelweise als Angebot/Ausverkauf (?) herum und ich habe exakt 7,50 € gezahlt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.