User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 197
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst Nena startet mit 99 Luftballons neu durch (in "Farben, die einem auch anderswo im Leben begegnen werden") und Toonfish bringt die Comics dazu?

    Im Ernst: Warum solten sich Alben (und damit Peyo) und Toonfisch generell ausschließen? Nur weil die ersten beiden Titel solche Büchlein waren ist das doch nicht für alle Zeiten so vorgegeben. Die Splitter-Crew hat, wenn mich nicht alles täuscht sogar bereits angekündigt, dass bei Toonfish alle möglichen Formate denkbar sind, jenachdem was halt gerade passt.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Schlumpfine im Badeanzug, im Nachthemd, usw.?
    Nein, sondern so: http://www.toonsup.de/comics/schlumpfinchens_tagebuch-2

  3. #103
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich grad bei Wiki drüber gestolpert bin:

    1959 schlug Spirou-Chefredakteur Yvan Delporte dem Künstler Peyo vor, eine Kurzgeschichte ausschließlich mit Schlümpfen zu zeichnen (siehe L'incroyable saga des Schtroumpfs[3]). Diese erschienen zunächst im Rahmen der Mini-récit, kleinen Büchern, die man aus mehreren Seiten einer Spirou-Ausgabe selber basteln konnte.

    Vielleicht gibts ja demnächst ne Bastelbeilage in den Splitterbüchern um sich seine Schlumpf GA selbst zusammen zu schlumpfen? ;-)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht eine Reiser-GA mit dem Schweinepriester für die Vitrine?

  5. #105
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... der Kino-Hinweis könnte tatsächlich auf das schliessen, was alle vermuten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #106
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn hier eine schlumpfige GA kommt - dann verneige ich mich in schlumpfigster Demut und lasse das Toonfish Label Drei Mal Hoch Schlumpfen!!!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann doch nicht sein oder?
    Ihr seid ja wahnsinnig...wahnsinnig geil!!!!!!!!!!!!
    Blau und weisss wie lieb ich dich,
    schöne Vereinsfarben

  8. #108
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht sein oder?
    Ihr seid ja wahnsinnig...wahnsinnig geil!!!!!!!!!!!!
    Blau und weisss wie lieb ich dich,
    schöne Vereinsfarben
    Der Oberschlumpf ist aber rot-weiß! ;-)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mein ja auch den tsv-grunbach.de mit seinem Jahrhundert-Wind Eigentor
    Die stehn in Ihrer Liga besser da wie die Roten aus dem Süden
    Bin mal gespannt auf welchem Platz in der Comicliga die Schlümpfe landen werden.
    Championsleage Platz müsste drin sein!
    Geändert von jellyman71 (09.12.2010 um 23:34 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich mein ja auch den tsv-grunbach.de mit seinem Jahrhundert-Wind Eigentor
    Die stehn in Ihrer Liga besser da wie die Roten aus dem Süden
    Bin mal gespannt auf welchem Platz in der Comicliga die Schlümpfe landen werden.
    Championsleage Platz müsste drin sein!
    *g*

    Ich hoff dass Sie auch bis zur 90. durchhalten - aber da hab ich bei Splitter keine Bedenken und schalte daher schon aber der 1. ein ;-)

  11. #111
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht auch beides?

  12. #112
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na bitte, jetzt bekommt ihr ja doch euren verschlumpften Schlumpf-Mumpf!

    Viel Schlumpf damit - für mich ist das nix. Allerdings bezweifle ich stark, dass ein Schlumpf-Film im Kino ein Blockbuster werden wird.

    Geändert von lubidou (10.12.2010 um 08:15 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, guck an, da isser ja wieder, der Griesgramschlumpf....

  14. #114
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Ah, guck an, da isser ja wieder, der Griesgramschlumpf....
    Wieso Griesgram? Man kann genauso eine ablehnende Meinung vertreten wie andere ihren Schlumpfwahn ausleben. Nennt man Demokratie. Jetzt mal Klartext: ich möchte niemandem die Schlümpfe vermiesen - wer das mag soll sich das kaufen, wer das nicht mag, kauft es nicht. Ganz einfach. Wer auf blaue Minimädchen mit Stummelschwänzchen steht (davon gibt es hier anscheinend einige), dem sei das gegönnt. Allerdings gehören die Blauschwänze in keinster Weise hier ins Splitter-Forum - Thema verfehlt.

  15. #115
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und "in keinster Weise" gehört nicht in die deutsche Sprache, so what?

    Ich finde es lustig, daß einige "Fans" immer so borniert sind. Das hat ja schon die ganze Hass-Welle gezeigt, als Toonfish generell angekündigt wurde. Da dachte ich mir tatsächlich "Wow, Splitter hat es mit der Aktion tatsächlich geschafft, selbst die härtesten Zombies, die auch weisse Blätter kaufen würden, wenn die im Hardcover gebunden und mit Schuber zusammen verkauft würden, vergrault).
    Warum müssen Comics für einige Zeitgenossen immer so was von ernst sein, quasi schon eine Religion? Sich einfach nur freuen (vielleicht auch für andere) kommt nicht in die Tüte.
    Genauso "Das hat bei Splitter nichts verloren". Nun, das Verlagsprogramm wird von Dirk und Horst gestaltet. Und wenn die meinen, etwas verlegen zu wollen, dann würde auch eine "Bussi Bär"-Gesamtausgabe (natürlich im Hardcover und mit Schuber) zum Verlag passen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #116
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und "in keinster Weise" gehört nicht in die deutsche Sprache, so what?

    Ich finde es lustig, daß einige "Fans" immer so borniert sind. Das hat ja schon die ganze Hass-Welle gezeigt, als Toonfish generell angekündigt wurde. Da dachte ich mir tatsächlich "Wow, Splitter hat es mit der Aktion tatsächlich geschafft, selbst die härtesten Zombies, die auch weisse Blätter kaufen würden, wenn die im Hardcover gebunden und mit Schuber zusammen verkauft würden, vergrault).
    Warum müssen Comics für einige Zeitgenossen immer so was von ernst sein, quasi schon eine Religion? Sich einfach nur freuen (vielleicht auch für andere) kommt nicht in die Tüte.
    Genauso "Das hat bei Splitter nichts verloren". Nun, das Verlagsprogramm wird von Dirk und Horst gestaltet. Und wenn die meinen, etwas verlegen zu wollen, dann würde auch eine "Bussi Bär"-Gesamtausgabe (natürlich im Hardcover und mit Schuber) zum Verlag passen.

    Mein Güte - man kann ja alles übertreiben! Der Schlumpf-Mumpf gehört ins Toonfish-Forum - anders war das nicht gemeint - als nur nicht so ereifern und den Ball schön flach halten!

    (Demnächst schlage ich auch alle Statements erst im Duden nach, damit die Orthografie nicht leidet).

    Einen hab ich noch: der Toonfish-Vorhang wird ja auch nur hier im Splitter-Forum diskutiert, weil im anderen Forum nichts los ist. Jetzt könnt ihr euch wieder ereifern!

  17. #117
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin eigentlich auch der Meinung, dass ein Toonfish Vorhang ins Toonfish Forum gehört. Sonst führt sich die Trennung doch etwas ad absurdum. Aber wahrscheinlich ist die Frequenz hier halt deutlich höher, vielleicht hätte man rüberverlinken sollen.

    Zu den Schlümpfen selbst: Wenn die es wirklich werden, dann muss ich mal sehen, ob ich die haben will. Es wäre aber eine gelungene Erweiterung des zu Beginn cartoonhaft angelegten Labels. Damit fängt man einige alteingesessene Albeleser, die beim neuen Label die Nase gerümpft haben, wieder ein. Wurde aber auch immer so gesagt, dass es da keine solche Eingrenzung gibt. Mal abwarten.

  18. #118
    Mitglied Avatar von deline
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's die Schlümpfe werden, mach ich meinen Kauf davon abhängig ob die Schwarzschlümpfe schwarz oder lila sind ;-P

  19. #119
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Sich einfach nur freuen (vielleicht auch für andere) kommt nicht in die Tüte.
    .
    Hey Clint, ich danke dir für diesen Satz! Auch ich wollte bereits meinen Verdruss über den neuen Vorhang kundtun (vorausgesetzt es sind die Schlümpfe, aber nach dem Kinohinweis kommt wirklich kaum mehr was anderes in Frage). Die Schlümpfe in Ehre (ich mochte sie als Kind auch über alles), aber ist dazu wirklich ein gross angekündigter Vorhang nötig? Unterschätzt man als Erwachsener die Comics? Kein Kinderkram? Ich weiss es nicht, aber ich freu mich nun für alle, die der Vertöffentlichung entgegenfiebern

    Ich denke, dass sich die Splitteraner einfach wieder mal einen Vorhang mit Werken wie Storm oder Reisende im Wind ersehnt hätten und deshalb die Enttäuschung nicht ganz unterdrücken können. Aber die Splitter Zukunft bringt sicherlich noch weitere Comic Perlen zum Vorschein.

    In diesem Sinne, schöne schlumpfige Vorweihnachtszeit euch allen

  20. #120
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Nach dem Kino-Hinweis verdichten sich ja die Schlümpfe, welcher andere Film 2011 käme sonst in Frage? Superhelden wie Green Latern, Thor, X-Men oder Green Hornet sind besetzt,Cowboys & Aliens ist nicht gerade Humorig, Cars 2 zu sehr Disney, Wickie 2 als Deutsche Comicproduktion nicht sehr wahrscheinlich, Tim bei Carlsen beheimatet, also tendieren alle Hinweise auf die Schlümpfe, bleibt für mich die Frage, ob der große Schlumpf auch so heißt und nicht Papa
    Für Toonfish ist diese Veröffentlichung, wie hier in Wikipedia beschrieben, am wahrscheinlichsten:
    "Seit 1998 werden auch kurze streifenlange Witze gestaltet. Zusammenstellungen dieser Comic-Strips werden seit 2007 in Albenform heraus gegeben, fünf Alben sind zunächst vorgesehen."

    Da das Forum hier so vorbildlich von Horst und Dirk gepflegt wird, finde ich die Kritik, den Vorhang hier zu präsentieren daneben, vielleicht sollte man immer zuerst schlumpfen, bevor man schlumpft.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nur hat keiner beim Start des Vorhangs gesagt, das es der Toonfish-Vorhang ist. Man hat es nur vorausgesetzt, das der Vorhang für Splitter gilt. Logisch, das das Raten hier startete.
    Das war das eine.
    Zu den Schlümpfen.
    Eine Schlumpf-GA wäre schon mal so was von aboniert. Aber das der Schlumpf-Zeichentrickfilm Blockbuster-Status erhält,
    ist mir ein bischen zu hoch gegriffen.
    Der Tim & Struppi - Zeichentrickfilm von Spielberg soll ja auch nächstes Jahr kommen. Und der dürfte doch eher als Blockbuster durchgehen.

    Jetzt dürft Ihr Euch das noch ein paar Stunden durch den Kopf gehen lassen

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichentrickfilme 2011:
    Quelle: http://filmkinotrailer.com/filme-2011.html

    Gnomeo and Juliet / Mars Needs Moms / Rio
    Kung Fu Panda 2 / Cars 2 / Die Schlümpfe
    Puss in Boots / Happy Feet 2 / Arthur Christmas
    Tintin / Alvin und die Chipmunks 3 / Goon
    Mad Max 4 / Winnie the Pooh ? (Kein Genre genannt)

  23. #123
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
    Die Schlümpfe in Ehre (ich mochte sie als Kind auch über alles), aber ist dazu wirklich ein gross angekündigter Vorhang nötig? Unterschätzt man als Erwachsener die Comics? Kein Kinderkram?
    Als Leser denke ich, daß die Schlümpfe (zumindestend die Alben von Herr Culliford selbst, nicht die Kiosk-Sachen) eine sehr kurzweilige Serie ist, die teilweise auch wichtige Werte vermittelt und wie z.B. die Simpsons (die TV-Serie, nicht die flachen Comics) sowohl mit Kinderaugen, als auch Erwachsenenaugen konsumiert und mitunter komplett anders wahrgenommen werden kann.
    Als Händler denke ich, daß es unheimlich wichtig ist, daß die Schlümpfe dauerhaft erhältlich sind (wie auch Asterix, Lucky Luke, Tintin, Spirou und Gaston). Es ist immer noch die bei uns meistnachgefragteste Serie, wenn es um Comics für Kinder gibt (und Manga nicht erwünscht sind, wobei auch dort die Möglichkeiten sehr überschaubar sind). Und wenn ich sehe, was wir an "Yakari" von Salleck umsetzen, denke ich mal, daß das nicht unbedingt nach hinten losgehen würde (ob der Absatz aufgrund der Lizenzforderungen reicht, um schwarze Zahlen zu schreiben, sei mal dahingestellt).
    Ich persönlich hoffe ja bei Erfolg (sollten sie wirklich kommen) eher auf "Johann und Pfiffikus" (eine sehr schöne Abenteuerserie) und vorallem endlich auf eine Neuausgabe von "Pussys Abenteuer" (eine herrlich komische Funnyserie).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #124
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Neuausgabe von Pussy wäre cool. Schlümpfe würde ich jetzt nicht kaufen. Aber verfügbar sollte dieser Klassiker schon sein, auch in der Hinsicht, daß aus jungen Comiceinsteigern die Fans von morgen werden. Auch das Marsupilami und Natascha sollten, auch wenn ich jetzt nicht zu diesem Käuferklientel gehöre, verfügbar sein, Stichwort Diversifikation.
    Unter diesem Gesichtspunkt, die jungen Leser zu stimulieren, stimme sogar ich Raro zu. By the way: zufällig war bei meinem letzten Buchladenbesuch eine Mutter mit ihrem Zögling neben mir am Comicregal. Die beiden suchten Johann & Pfiffikus-Alben, welche in ihrer Stadtbücherei ausgemustert wurden. Ich konnte die beiden lediglich auf den Gebraucht-Comicmarkt bei ebay verweisen.

    Es gibt ihn also doch: den Comicnachwuchs und der hat schon gewisse Ansprüche.

  25. #125
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben im Newsletter zwei Vorhänge angekündigt. Einmal toonfish, einmal Splitter.
    Ein Teil der Spannung sollte ja genau daraus enstehen, dass am Anfang nicht klar ist, mit welchem Lable wir starten.
    Wir werden diesen Thread nach Vorhangöffnung in das toonfish Forum verschieben.
    Sorry, als so störend fanden wir das auch eigentlich nicht.

    Dirk

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •