User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 197
  1. #51
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Davon ist garnix in der Cross-Cult-Ausgabe drinnen. Ist aber auch scheinbar nur auf Deutsch als "Hermetische Garage" vermarktet worden und auch nicht von Moebius. (Und ja: Das ist nie komlett erschienen.)

    Ich dachte ja eigentlich, du meinst so Titel wie Major Fatal, Die Ferien des Herrn Major oder die eine oder andere isoliert gebrachte Kurzgeschichte, die wohl in die gleiche Reihe fallen und alle schon auf Deutsch veröffentlicht wurden, aber eben nicht als GA.

    Wie auch immer: Spätestens nach dem dritten Tipp mit den Farben dürfte das ausgeschlossen sein.
    Wieso? Vielleicht sind ja alle SW-Moebius-Geschichten jetzt in Farbe?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi alle zusammen,
    möchte auch mitraten:
    Also für mich ist der Incal möglich - Moebius ist das Größte - der Incal "es" ist eher klein und die Bände sind neu coloriert. Was absolut dagegen spricht ......... die Katze ist aus dem Sack und das schon länger.

    Zweite Möglichkeit:
    Das Troy Universum - Warum:
    Carlsen hat sein Program bis September 2011 bekannt gegeben. Nix von Lanfeust Odyssey und nix von Cixi de Troy. Von beiden Reihen sind bereits zwei Ausgaben erschienen ..... das gibt mir zu grübeln. Lanfeust war ja schon mal bei Splitter zuhause.

    Gruß aus Köln und in ein paar Tagen wissen wir mehr.
    Collectoranton

  3. #53
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Davon ist garnix in der Cross-Cult-Ausgabe drinnen. Ist aber auch scheinbar nur auf Deutsch als "Hermetische Garage" vermarktet worden und auch nicht von Moebius.
    Die Serien hiessen "The Elsewhere Prince" (6 Hefte; von Randy und J.M. Lofficier sowie Zeichnungen von Eric Shanower) und "Onyx Overlord" (4 Hefte; Zeichner: Jerry Bingham). "Airtight Garage" stand bei beiden auf dem Cover, aber nicht im Impressum. (Fast?)Jedes Heft enthielt zudem kurze Groobert-Beträge von Herrn Giraud.

    (Und ja: Das ist nie komlett erschienen.)
    "Elsewhere Prince" schon (Bd. 1-3), "Onyx Overload" nur zur Hälfte. Da ist es aber nicht wirklich schade drum.
    Ausserdem fehlen IIRC die Giraud-Beiträge in der deutschen Fassung.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #54
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Wieso höre ich bei den Posts von Horst immer so ein diabolisch-irres Gelächter aus dem Off?
    Ich werde euch immer - wo es geht - auf die falsche Spur bringen!

  5. #55
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da so eine Ahnung.

    Jetzt bin ich mal gespannt auf den nächsten Tip.

    Ich glaube das der Hinweis "denn eigentlich ist es eher klein"
    sich gar nicht auf das Comic bezieht.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Serien hiessen "The Elsewhere Prince" (6 Hefte; von Randy und J.M. Lofficier sowie Zeichnungen von Eric Shanower) und "Onyx Overlord" (4 Hefte; Zeichner: Jerry Bingham). "Airtight Garage" stand bei beiden auf dem Cover, aber nicht im Impressum. (Fast?)Jedes Heft enthielt zudem kurze Groobert-Beträge von Herrn Giraud.



    "Elsewhere Prince" schon (Bd. 1-3), "Onyx Overload" nur zur Hälfte. Da ist es aber nicht wirklich schade drum.
    Ausserdem fehlen IIRC die Giraud-Beiträge in der deutschen Fassung.
    Ah, danke für die Aufklärung. Ich bin immer davon ausgegangen, das es sich um Moebius handelt (schon wegen des Namens). Muss ich doch mal wieder in meinem Fundus nach kramen und nochmal nachschlagen.
    Und bei den Sachen von CrossCult sind dann diese s/w Sachen mit drin, richtig? Muss ich doch mal beim T3 meines Vertrauens vorbei vor Weihnachten.

    So long and back to topic (sorry für die Abschweifung, die ich verursacht habe).
    Mervin P.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wnn ich mir so eure Farbtipps anschau, denke ich irgendwie an Glühwein. Sehr viel Glühwein sogar...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr einen Deal mit Apple abgeschlossen?
    "Das Größte bisher" - Zusammenarbeit mit Apple.
    "es ist eher klein" - das I-Pad.
    "Farben spielen eine große Rolle" - Farben können ja mehr als genug dargestellt werden.
    Zumindest glaube ich das es um RGB Farben geht.
    Und "es kann uns auch in anderen Bereichen" begegnen.
    Auf jeden Fall irgendwas in diese Richtung - obwohl ich mich über eine gedruckte Überraschung
    mehr freuen würde.
    Geändert von Troll40 (07.12.2010 um 03:43 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Deal mit Apple abgeschlossen?
    "Das Größte bisher" - Zusammenarbeit mit Apple.
    "es ist eher klein" - das I-Pad.
    "Farben spielen eine große Rolle" - Farben können ja mehr als genug dargestellt werden.
    Zumindest glaube ich das es um RGB Farben geht.
    Und "es kann uns auch in anderen Bereichen" begegnen.
    Auf jeden Fall irgendwas in diese Richtung - obwohl ich mich über eine gedruckte Überraschung
    mehr freuen würde.
    Boah, ich glaub das ist es. Sauber geraten, Troll40. So weit hab ich gar nicht gedacht, dabei flieg ich ständig auf den Comic-News-Seiten der US of A herum, und da geht ja wirklich nix mehr ohne digitale Version. Splitter auf dem Ipad? Das wär ja der Hammer, damit wärt ihr ganz weit vorne in der Bundesrepublik, vielleicht sogar in Europa. Dürft Ihr dann jetzt den Vorhang für uns schon lüften, wenn Troll40 richtig liegt? Kommt, das ist doch der Treffer, oder? Größer, respektive kleiner und bunter gehts doch gar nicht.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  10. #60
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Deal mit Apple abgeschlossen?
    "Das Größte bisher" - Zusammenarbeit mit Apple.
    "es ist eher klein" - das I-Pad.
    "Farben spielen eine große Rolle" - Farben können ja mehr als genug dargestellt werden.
    Zumindest glaube ich das es um RGB Farben geht.
    Und "es kann uns auch in anderen Bereichen" begegnen.
    Auf jeden Fall irgendwas in diese Richtung - obwohl ich mich über eine gedruckte Überraschung
    mehr freuen würde.

    genau meine idee

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Deal mit Apple abgeschlossen?
    Das klingt logisch, das I-Pad ist ja wirklich winzig im Vergleich mit einem Splitter-Album...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  12. #62
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider wäre ich dafür auch (noch) nicht die Zielgruppe.

    Ich halte mich lieber an Comics. Wie wärs mit dem wunderschönen " The Wonderful Wizard of OZ" gezeichnet vom fantastischen Skottie Young.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix iPad, Kindle oder sonst so'n Kram.

    Es wird sicherlich der "SplitterReader". Ausklappbar auf Splitteralbumgröße und (als Deluxe-Version) mit Papierduft-/ oder Orig.-Haptik-App.

    Im Ernst: Ich hab' keine Ahnung auf was Dirk & Horst da hinauswollen. Ich halte die Schlümpfe irgendwie für möglich. Doch bei den anderen Vorhängen lag ich auch immer daneben . . .

    Ich lass' mich einfach mal überaschen !

    Gruß,
    Nils

  14. #64
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das könnte es sein... aber... Nein. Es geht schon um etwas auf Papier.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Stimmt, das könnte es sein... aber... Nein. Es geht schon um etwas auf Papier.
    Netter Versuch, nachdem Horst uns ja versucht auf falsche Spuren zu führen. Denn: Auch dafür gibts ne elektronische Variante. Also das bringt mich jetzt nicht wieder zur Lösung mit der Peyo-Gesamtausgabe. Ich denke, mit der digitalen Version von Splitter-Comics wurde voll ins Bunte getroffen. Ich bin auch nicht die Zielgruppe, sondern eher hierfür:
    Zitat Zitat von Aslak
    Es wird sicherlich der "SplitterReader". Ausklappbar auf Splitteralbumgröße und (als Deluxe-Version) mit Papierduft-/ oder Orig.-Haptik-App.
    oder fürs Hardcover-Original. Macht sich so schön im Schrank. Aber krass wärs schon, ich hätte da eher auf Carlsen oder Ehapa als erst in 'schland für gedacht.
    Geändert von Mervin Pumpkinhead (07.12.2010 um 08:26 Uhr)
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  16. #66
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.140
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem neuen Hinweis ist alles klar. Splitter arbeitet nun mit großen Ketten zusammen. Es wird rote Küchen und Elektro-Comics geben, gelbe Post-Comics und nervige Warteschleifen-Comics in magenta.

  17. #67
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vielleicht kommen ja auch für uns Postkartenfans Karten im Alben-Überformat mit Hologram
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe weiter auf die Schlümpfe - obwohl dies wohl eher unwahrscheinlich ist.

    Bezgl. den Farben: das blau und weiss der Schlümpfe taucht als Merchandising ja schon in allen Bereichen den Lebens auf; nur eben nicht mehr als Comic...

  19. #69
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und nächstes Jahr kommt ein Schlumpf-Film ins Kino...

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm,..... Größe, Farben, Humor.... Schlumpfi-Mumpf! Es wird sich hier doch nicht tatsächlich um die schlumpfichst gewünschte Schlümpfe-Gesamtausgabe schlumpfen?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe schon sehr auf die Schlümpfe. Die Verapfelung von Splitter wäre auch für mich nach den Blondinen schon eigentlich die zweite Vorhangenttäuschung in Folge. Und vielleicht konnte sich der Lizenzgeber ja vom mehr auf den Buchhandel ausgerichteten Toonfish-Konzept überzeugen lassen und "verzichtete" deshalb auf den Kiosk.

  22. #72
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einfach sprachlos, was ihr alle mit den Schlümpfen habt. Comics auf Grundschulniveau - da kann ich nur den Kopf schütteln.

  23. #73
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach sprachlos, was ihr alle mit den Schlümpfen habt. Comics auf Grundschulniveau - da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Entweder schlumpft man es, oder man schlumpft es nicht...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  24. #74
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach sprachlos, was ihr alle mit den Schlümpfen habt. Comics auf Grundschulniveau - da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Okay, diese Aussage über die Schlümpfe unterstütze ich zwar nicht, kann die Begeisterung aber auch nicht nachvollziehen..

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach sprachlos, was ihr alle mit den Schlümpfen habt. Comics auf Grundschulniveau - da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Echt? Bei mir bedarf es schon ein Blick in die aktuellen Tageszeitungen, um mir die Sprache berauben zu lassen und meinen Kopf seitwärts zu bewegen. Und schön, dass das jetzt jeder weiß!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •