User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 160
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay offizielle eMail auf meine Anfrage:

    Hallo Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Mail. Seit nunmehr fast 60 Jahren ist das Micky Maus-Magazin unangefochten Marktführer

    unter den Magazinen für Kinder. Dabei hat sich das Magazin im Laufe seiner langjährigen Geschichte immer wieder verändert, wobei stets die Bedürfnisse der Leserschaft im Vordergrund standen - und stehen. Jetzt passt sich das Magazin mit seinem Umfang den veränderten Lesegewohnheiten der Kinder an, was letztlich auf das immer kleiner werdende Zeitbudget zurückzuführen ist - eine Entwicklung, der wir uns als einziges Wochenmagazin für Kinder stellen müssen. Und nur als Hinweis: Die "Ursprungs-Maus" startete mit lediglich 32 Seiten. Zudem erlaubt uns diese Maßnahme - bei drastisch gestiegenen Entwicklungs- und Herstellungskosten - den Verkaufspreis vorerst konstant halten zu können. Wichtig ist und bleibt der Inhalt des Magazins: Traditionell hochwertige Disney-Comics aus Entenhausen, angereichert mit viel Spaß, Activity und Aktuellem; dazu das bewährt-beliebte Extra der Woche. Eine hohe Qualität, der wir uns verpflichtet sehen - und uns somit sicher sind, dass das Micky Maus-Magazin (welches im Übrigen ab Ausgabe 13/2011 neu gestaltet werden wird) auch in Zukunft in bewährter Form Spaß und Freude für seine jungen Leserinnen und Leser garantieren wird.



    Wir bitten um Verständnis und wünschen beste Unterhaltung.



    Grüße aus Entenhausen.



    Na wie ich's gedacht habe, also damit erst mal der Preis gehalten werden kann. Den anderen Punkt mit dem Zeitbudget find ich etwas putzig...
    Naja, muss man damit halt leben und mal den Relaunch abwarten.

    Auch lustig: einerseits spricht er vom geringer werdendem Zeitbudget der Kids heute und auf der anderen Seite vergleicht er die heutige Zeit mit den Zustand von vor 60 Jahren... dabei wäre ich ja auch mit 32 reinen Comicseiten zufrieden.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xxx
    Geändert von markon (06.12.2010 um 23:13 Uhr) Grund: Fehler beim Posten, sorry

  3. #53
    Junior Mitglied Avatar von Delle Duckowski
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    "Kleiner werdendes Zeitbudget" - mann, mann...

    Wenn da jetzt schon BWLer die Kundenanfragen beantworten (was doch eigentlich Sache der PR ist, die BWLer sollen sich um den Vertrieb kümmern), sieht's ja wirklich düster aus...

    Vielleicht sollte ich italienisch lernen, dort scheint's immer noch die meisten Entenhausen-Comics zu geben, oder sehe ich das falsch? Dann hol' ich mir die direkt von da...

    Nochmal kurz zum Thema Edits: Der Button war mir in der Tat auch neu!

  4. #54
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir gerade dabei sind: Es gibt (zumindest bei mir) auch einen Löschen-Button

    Delle: Italien produziert die ganzen Comics, die dann im Lustigen Taschenbuch erscheinen. Das Topolino ist somit auch im Taschenbuchformat, und nicht so groß wie das Micky-Maus-Magazin, erscheint aber auch noch wöchentlich. Hat derzeit rund 180 Seiten pro Ausgabe, davon ungefähr 120 Comicseiten (kann auch mal weniger sein). Oft sind aber noch Bild-Strecken dabei. Zum Beispiel "TopoSchool" mit vielen Einzelillustrationen. Guck hier. Allerdings ist der Stil halt italienisch, also komplett anders als der aus dem MMM.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich eben per Mail bekommen...

    ...irgendwie widersprechen die sich doch:
    "wurden vor allem redaktionelle Seiten stark gekürzt"
    dann aber:
    "Dennoch bleibt das MM-M in erster Linie ein Comic-Magazin".

    Hallo Herr Bracker,

    vielen Dank für Ihre Mail. Die Herstellungskosten für das Micky Maus-Magazin sind in den letzten Jahren sehr gestiegen. Hätten wir die Seitenzahl beibehalten, wäre das MM-M teurer geworden. Wir wollten den Preis stabil halten und haben uns für eine Reduzierung des Umfangs entschieden. Dabei wurden vor allem redaktionelle Seiten stark gekürzt. Ganz darauf verzichten wollen und können wir nicht. Dennoch bleibt das Micky Maus-Magazin in erster Linie ein Comic-Magazin. Daran wird sich nichts ändern.

    Viele Grüße
    Ihr Micky Maus-Team

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder dort im Service (Indien?) hat wohl einen Bausatz mit Standardphrasen zur Verfügung...

    Aber beide Antworten laufen auf eines hinaus:
    Wir sollten denen dankbar sein, dass das M³ nicht teurer geworden ist. Aber ich sehe eh das Heft spätestens beim Relaunch bei € 2,50.

  7. #57
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Hat derzeit rund 180 Seiten pro Ausgabe, davon ungefähr 120 Comicseiten (kann auch mal weniger sein).
    Ist leider so. Es sind seit einem Jahr nur noch 160 Seiten pro Ausgabe (vor 5 Jahren waren es noch ca. 200), und mein Eindruck ist, dass der redaktionelle Teil a) nicht weniger geworden, aber b) besser als in Deutschland ist.
    Früher, d.h.vor 2000, hatte das Topolino unregelmäßig viele Seiten. bei mir liegt eine Ausgabe mit 288 Seiten, aber auch ein Reprint der ersten Ausgabe, die von der Dicke eher Richtung MM-M geht.

    Trotzdem: Der Preis ist identisch zum MM-M, und die regulären Extras haben fast alle Disney-Bezug.

  8. #58
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von markon Beitrag anzeigen
    Jeder dort im Service (Indien?) hat wohl einen Bausatz mit Standardphrasen zur Verfügung...

    Aber beide Antworten laufen auf eines hinaus:
    Wir sollten denen dankbar sein, dass das M³ nicht teurer geworden ist. Aber ich sehe eh das Heft spätestens beim Relaunch bei € 2,50.
    Was immer noch preiswerter als die Konkurrenz ist.
    Im Übrigen verstehe ich die Kritik nicht. Ich finde die erste Mail sogar richtig gut geschrieben. Klingt nach einem, der das kann...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Was immer noch preiswerter als die Konkurrenz ist.
    Im Übrigen verstehe ich die Kritik nicht. Ich finde die erste Mail sogar richtig gut geschrieben. Klingt nach einem, der das kann...
    Ja ist ja auch richtig, die Antwort auf meine Mail war mal was anderes als das übliche Standardzeugs.

    Trotzdem finde ich, dass 2.30 im Moment fast schon an der Grenze sind, selbst bei 68 Seiten, ganz sicher bei den neuen 52 Seiten.
    Mal sehen, wie der Relaunch ausfallen wird. Hoffnung macht ja die Aussage, dass man das Magazin immer noch primär als Comicmagazin ansieht.
    Außerdem sollte man die Kiddies nicht unterschätzen, es gibt bestimmt einige, die das Heft nicht nur primär wegen der Extras kaufen, sondern auch die Comics wollen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2,30 Euro sind immer (noch) günstiger als das Fix und Foxi Heft, das 2,95 Euro kostet und noch weniger Seiten (44) hat, davon 23 Comicseiten.

  11. #61
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    davon 23 Comicseiten.
    Was fast gleichviel wie beim M³ sind.

    Das sind doch Witzfiguren, die haben doch den Preis erhöht vor zwei Jahren, und die Seitenzahl verringert

    Zitat Zitat von markon Beitrag anzeigen
    das Micky Maus-Magazin (welches im Übrigen ab Ausgabe 13/2011 neu gestaltet werden wird)
    Schon wieder... Das dritte mal in den letzten 5 Jahren (Wobei das alte das beste war...) Naja, wenigstens wieder ein funken Hoffnung für das Heft.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür werden beim Fix&Foxi Heft auch nur Deutsche Comics von Deutschen Zeichnern ins Heft genommen !

    Sie werden jeden Monat neu gezeichnet und sind somit keine billige Massenware aus dem Ausland !

    Da kann das Heft ruhig auch mal mehr kosten , zudem erscheint es nur 1x im Monat.

    So jetzt könnt ihr mich niedermachen und beschimpfen !!!

  13. #63
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sags mal so: Wenn Ehapa für drei Euro ein 100-Seitiges, hochwertiges Heft mit 75 Seiten Comics und 25 Seiten gut überarbeiteter redaktioneller Inhalt alle zwei Wochen erscheinen lässt, wär ich Glücklich damit, mit dem Preis und mit dem Inhalt^^

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melde mich auch nochmal ...

    Stimmt Ducktales ...ich würde das Heft auch wieder kaufen wenn es wie du sagst 100 Seiten hätte und dabei gut mit Comics gefüllt wäre !

    Dann darf es ruhig auch mehr kosten , ich zahle gern für etwas Qualität !

    Zumal ich einen Redaktionsteil mit tollen Infos zu Disney begrüssen würde und auch wäre es schön wenn das Extra auch mal wieder Disneybezug hätte , so wie früher ...

    Mein Vorschläge zum Extra wären : Bastelbögen , HPF Figuren, Poster, Aufkleber, Disney Sammelkarten oder dergleichen.

    Besteht da den keine Nachfrage mehr ?

    Für einen Relaunch im Januar wäre das wirklich toll !

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft 51 hat zumindest mal
    19 redaktionelle Seiten + 1 Seite Cover (38%)
    28 Comic + 1 Seite Rätselcomic (55%)
    1 Seite Aboeigenanzeige (2%)
    2 Werbung (!) (4%)

    (Prozentangaben gerundet, daher ist die Summe nur 99%)
    hmmm, nur 2 Seiten Werbung, nicht gut...
    Abonnenten kriegen übrigens in Heft 52/2011 2 coole Magnete mit Barks Zeichnung drauf.

  16. #66
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist an nur zwei Seiten Werbung nicht gut?

    Und ausserdem, wieso bringen die 5 Jahre lang nichts im Abo und dann plötzlich etwas, was ich haben will? -.-

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Was ist an nur zwei Seiten Werbung nicht gut?

    Und ausserdem, wieso bringen die 5 Jahre lang nichts im Abo und dann plötzlich etwas, was ich haben will? -.-
    Nun, wenn keiner mehr in "deiner "Publikation wirbt, zeugt das von einem geringen Interesse anderer.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Was ist an nur zwei Seiten Werbung nicht gut?
    Zur Finanzierung sind Zeitschriften auf Werbeanzeigen angewiesen. Das Ganze ist eine Mischkalkulation (Verkaufserlöse aus Kioskverkauf + Aboverkauf UND Erlöse aus Werbeanzeigen). Ein Heft ganz ohne Werbung müsste dementsprechend viel teurer verkauft werden.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Zur Finanzierung sind Zeitschriften auf Werbeanzeigen angewiesen. Das Ganze ist eine Mischkalkulation (Verkaufserlöse aus Kioskverkauf + Aboverkauf UND Erlöse aus Werbeanzeigen). Ein Heft ganz ohne Werbung müsste dementsprechend viel teurer verkauft werden.
    ... oder wird ganz eingestampft.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Zur Finanzierung sind Zeitschriften auf Werbeanzeigen angewiesen. Das Ganze ist eine Mischkalkulation (Verkaufserlöse aus Kioskverkauf + Aboverkauf UND Erlöse aus Werbeanzeigen). Ein Heft ganz ohne Werbung müsste dementsprechend viel teurer verkauft werden.
    Übrigens nur so nebenbei: Wer sich bei aktuellen Heften über zuviel Werbung beschwert, der sollte mal in alte DDSHs schauen z.B. so Nummer 50-75. Da gabs gerade in der Adventszeit teilweise mitten im Heft 10+ Seiten Werbung pur nur schlecht getarnt als 'Geschenkratgeber' oder es wurden auch schonmal Storys umgeschnitten nur damit auch noch Werbung auf die Seite passt.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Dafür werden beim Fix&Foxi Heft auch nur Deutsche Comics von Deutschen Zeichnern ins Heft genommen !
    Nun, MM 51 enthält einen Zehnseiter von Jan Gulbransson. Gebürtiger Münchner, soviel ich weiß.

  22. #72
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorstellungen von Kicker und DuckTales sind aber schon ziemlich naiv....es wird Ehapa unmöglich sein, zweiwöchentlich 75 Seiten grösstenteils neuer Comics bereit zu stellen, das sind fast 40 Seiten wöchentlich neu. Selbst wenn es funktioniert bedeutet das, dass man ALLE Storys zu Gesicht bekommt, also auch die vielen schwachen. Da ist es bequemer, kann man ein bisschen auswählen. Die disneybezogenen Extras und Aktionsseiten sind sowieso eine Illusion sondersgleichen. Was für Infos erwartest du zweiwöchentlich auf 25 Seiten? Noch mehr debile Steckbriefe? Noch mehr Entenhausener Geschichte(n)? Das ist sinnlos, unmöglich zu erfüllen, und das MM sowieso der falsche Platz dafür. Probier mal, jährlich 50 Disney-Extras auf die Beine zu bringen - selbst wenn man auf Disney ausweitet und nicht nur Entenhausen meint, fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Soll nicht heissen, dass man ab und zu auch Entenhausen-Extras bringen soll, z.B. Poster. Was die Infos angeht, wäre wöchentlich eine Seite toll (und sinnvoll!), auf der eine gerade aktuelle Ausgabe des LTB, DDSH, DD & Co. etc. etc. vorgestellt und beworben wird. Ist die ideale Plattform, zumal es auch terminlich ganz gut zusammenpasst. Ansonsten würde ich das Hauptaugenmerk sowieso auf die inhaltliche Auswahl der Comics werfen; dadurch wäre eine weitere Reduzierung der Seitenzahl durchaus sinnvoll (wobei man dann auch noch an Preis und Paper arbeiten könnte). Vermutlich ist es aber sowieso so, dass man möglichst viel von den in Dänemark neu produzierten Comics abdrucken muss, wenn man sich in einem Land plötzlich dazu entschliesst, nur noch die Hälfte der neu produzierten Comics abzudrucken und den Rest in die Tonne zu werfen bzw. nie zu benutzen, wäre die ganze Produktion ja mehr als sinnlos.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  23. #73
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey mal im Ernst, ich habe lieber ein paar schlechte Comicseiten, als das jetzige Micky Maus!

    Und 25 Seiten sind gut zu füllen; Man könnte auch ein paar Sachen wiederholen oder erweitern oder einführen, wie die Charts, die Verrückte Welt, TV-Empfehlungen, eine Doppelseite "Deine Woche", vielleicht eine grössere Mausbox, von mir aus die "Manga Maus", eine Doppelseite mit dem Inhalt. eine Doppelseite Vorschau... und schon haben wir 17 Seiten. Dazu kommen noch "Witze, Tipps und Tricks", "Comedy", "Witze", und schon sind wieder 23 Seiten. Und "Spot An!" gabs früher regelmässig, "Spezial" gibts auch immer seltener. Dann kommen ja noch Seiten wie "Games" und "Rätsel". Das wär mein Traum-MMM. 60-75 Seiten Comics, 20-30 Seiten Inhalt und 5-7 Seiten Werbung.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Anregung für einen redaktionelle Teil können vllt. die Simpsons-Comics dienen.

    - mehrseitig Leserbriefe, die insb. Fragen zu einzelnen Figuren, Ereignissen etc. stellen
    - eine Seite mit einer Übersicht, welche Comics in der nächsten Zeit erscheinen (für MMM würden sich LTB incl. Nebenserien, DDSH, Neuigkeiten der ECC etc. anbieten)
    - im englischen Simpsons-Comic sind regelmäßig Mal-Wettbewerbe drin. Jedes Heft hat Cover-Vorschläge der Leser, es gibt aber auch z.B. fiktive Filmplakate mit den Simpsons-Protagonisten.
    - Hinweis und Teaser auf aktuelle Folgen im TV
    - Beitrag "Lieblingsgeschichte"

    Ich erwäne das deshalb, weil ich hier den red. Teil auch tatsächlich lese weil er (für mich) unterhaltsam ist.

  25. #75
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte wenigstens den Text vom heutigen Micky Maus ein bisschen besser schreiben, so dass es nicht ein 5 Jähriger versteht.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •