User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 160
  1. #1
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abzocke: M³ 50/10

    Ist schon die dritte Ausgabe, die ich bekommen habe, seit das Abo abgelaufen ist... wenns weiter geht, werde ich da mal anrufen.

    Erscheinungsdatum: 03.12.2010
    Preis: 2,30, 2,50, 4.60 (D, A, CH)
    Seiten: 52 (!!!) davon 26 Seiten comics (50%) und 5 Seiten Werbung (9.6%)
    Extra: 1 von 2 Dinos

    Die Comics:
    Donald Duck: Die allerbesten Geschenke
    D 2009-204
    Seiten: 10
    Sotry und Zeichnungen: Kari Korhonen
    Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer

    Donald Duck: Ein Weihnachtsbaum für Daisy
    Seiten: 4
    H 94104
    Story: Frank Jonker
    Zeichnungen: Mau Heymans
    Übersetzung: Marc Mossbrugger

    Dagobert Duck: Kampf um den Weihnachtsmarkt Teil 1
    Seiten: 7
    D 2010-034
    Story: Knut Naerum
    Zeichnungen: Arild Midthun
    Übersetzung: Arne Voigtmann

    Tick, Trick und Track: Gezwungen gesungen
    Seiten: 4
    D 2008-178
    Story: Pat & Carol McGreal
    Zeichnungen: Maximino
    Übersetzung: Marc Mossbrugger

    Strolchi: Unbequem
    Seiten: 1
    KF 01-06-63 S
    Übersetzung: Joachim Stahl

    Rätselcomic: Die schwebende Silberdame
    Seiten: 1
    D 2008-104
    Story: Mette Hald
    Zeichnungen: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl

    Ich finde es eine Unverschämtheit, was Ehapa da macht. Vor drei Jahren gab es eine Preiserhähung für weniger Inhalt, nämlich 68 anstatt 76. Doch jetzt sinds sogar nurnoch 52 Seiten? Für den selben Preis? Sagt mal, GEHTS EIGENTLICH NOCH?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oje hoffentlich wird das nicht der neue Standardumfang.
    Bitte unbedingt PET fragen!

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird keine höhere Seitenzahl mehr geben. Egmont produziert inzwischen eine *deutlich* geringere Anzahl an Comics, die skandinavischen Pendants des Micky-Maus-Hefts haben schon seit längerer Zeit einen geringeren Umfang.

  4. #4
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was hindert Egmont dann daran, den Preis wieder tiefer zu machen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Und was hindert Egmont dann daran, den Preis wieder tiefer zu machen?
    das Übliche, also gestiegene Personal-/Papier-/Druckkosten etc.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Delle Duckowski
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Mal ganz abgesehen von der Kürzung des Umfangs um über 20% (!)... Ich bekomme inzwischen Werbeprospekte mit einer besseren Papierqualität als das MMM vorweisen kann!

    Auf die Weise werden sie erst recht weniger verkaufen, also was soll das? Leute wie ich z.B. könnten auf die Idee kommen, das aktuelle MMM liegenzulassen und statt dessen wieder nur alte Hefte zu kaufen, von denen mir noch viele fehlen. Da bekomme ich für 2,30 locker 3, 4 oder mehr.

    Wie finanziert sich denn das kaum noch teurere, aber viel wertiger aufgemachte DDSH? Und wieso bringt man ein neues DDTB raus, wenn man doch angeblich sowieso schon zu wenig verkauft?

    Gibt es irgendwo im Netz ein offizielles Forum, wo man evtl. eine Antwort auf sowas bekommt?

  7. #7
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der gleichen Meinung wie mein Vorposter. Wirklich, das Micky Maus Magazin hat langsam eine Papierqualität wie diese Prospekte von Media Markt oder vergleichbarem. Und vorallem, diese Prospekte sind Gratis.

    Bei keiner Verbesserung gebe ich dem M³ noch maximal drei Jahre bis zur einstellung. Wettet noch jemand mit?

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Delle Duckowski
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann? Sollen die Kinder Comics auf einem Tablet-PC lesen, oder wie? Bei Computerzeitschriften kann ich die Problematik ja noch verstehen. Aber bei Comics...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an das DDSH hab ich auch gedacht. Dort hat man wenigstens ne gute Papierqualität, und weniger Werbung und vorallem keine billigen Extras für die Mülltonne. Wird sich nicht grad positiv für die Auflage auswirken, aber man sieht mal wieder wohl nur die Herstellkosten.
    Die eigentliche Zielgruppe wirds nicht besonders jucken, andere Kinderheftchen (sorry!) haben ja auch nur so einen geringen Umfang und die paar Stammleser/Sammler spielen eh keine Rolle.
    Andererseits, wären von den 52 Seiten mehr als 40 Seiten Comics, dann fände ich das positiver als nur 26 reine Comicseiten und 21 Seiten mit Unsinn (Mausbox, Computergames, etc).

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Delle Duckowski Beitrag anzeigen
    Und dann? Sollen die Kinder Comics auf einem Tablet-PC lesen, oder wie? Bei Computerzeitschriften kann ich die Problematik ja noch verstehen. Aber bei Comics...
    Computerzeitungen (Gamestar, Gamepro) werden ja auch ständig 'optimiert', also warum nicht auch das MMM?

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Delle Duckowski
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von markon Beitrag anzeigen
    Computerzeitungen (Gamestar, Gamepro) werden ja auch ständig 'optimiert', also warum nicht auch das MMM?
    Ja eben darum, weil News und Berichte zu PC-Spielen z.B. schon alt sind, wenn das Heft erscheint. Comics sind aber kein Newsmedium. Es werden ja teilweise 50 Jahre alte Stories gedruckt (ab und zu auch im M³).

    Aber schon lustig, kaum komme ich hier rein, treffe ich einen Gamestar-Leser - der sicher auch kein Fan der jüngsten "Optimierungen" dort war.

    Zitat Zitat von markon Beitrag anzeigen
    an das DDSH hab ich auch gedacht. Dort hat man wenigstens ne gute Papierqualität, und weniger Werbung und vorallem keine billigen Extras für die Mülltonne.
    Leider aber in jüngster Zeit nicht unbedingt die besseren Stories. Obwohl ich der Zielgruppe des M³ schon etwas länger entwachsen bin, habe ich derzeit damit mehr Spaß - solange mir das Heft nicht ständig aus der Hand knickt wegen des mageren Umfangs und des dünnen Papiers...
    Geändert von Christoph (06.12.2010 um 16:13 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Delle Duckowski Beitrag anzeigen
    Ja eben darum, weil News und Berichte zu PC-Spielen z.B. schon alt sind, wenn das Heft erscheint. Comics sind aber kein Newsmedium. Es werden ja teilweise 50 Jahre alte Stories gedruckt (ab und zu auch im M³).

    Aber schon lustig, kaum komme ich hier rein, treffe ich einen Gamestar-Leser - der sicher auch kein Fan der jüngsten "Optimierungen" dort war.
    Stimmt, das mit den News im Internetzeitalter. Aber sonst sind die ja relativ kritikresistent dort. Und ja, das neue Design bei beiden Magazinen ist einfach zum heulen, es werden ja nicht mal mehr alle Spiele getestet, bzw. steht auf deren Hompages mehr, als im Heft selber.

    Trotzdem find ich die Qualität beim DDSH (noch) besser als im M³, auch wenn ich die Neuübersetzung der Varks einfach nur unnötig finde.
    Und ja, das Heft fühlt sich wirklich 'billig' an.

  13. #13
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe den zurückgegangenen Umfang eher als Chance. Wenn man bei der Kürzung z.B. Nicht-Comic-Seiten rauswirft, sodass sich der Comicanteil erhöht (einhergehend mit einer Reduzierung von ganz kurzen Storys). Wie gesagt, man muss nur einen Blick in den Inducks werfen, in Skandinavien und Holland haben die wöchentlichen Hefte seit jeher noch weniger Seiten (32, 36, 40...). Mit dem Papier könnte man evtl. aber wirklich noch schauen, wobei das nicht ganz so wichtig ist. Also Seiten runter, Preis bleibt, dafür Papier besser.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Delle Duckowski
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    in Skandinavien und Holland haben die wöchentlichen Hefte seit jeher noch weniger Seiten (32, 36, 40...)
    Und dabei wie viel Prozent Werbung?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesen wenigen Seiten holt euch lieber 1x Monatlich das DDSH , da bekommt ihr 66 Seiten , kaum Werbung , und kein ätzendes Gimmick , tolle Infos & Leserbriefe !

    Für nur 2,95 Euro habt ihr dann ein wertiges Disney Heft mit supertollen Storys und wenn ihr auf die Micky Maus Geschichten nicht verzichten könnt , die kommen vielleicht nächstes Jahr auch noch mit ins Heft !

    Das nur so als Vorschlag !

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Delle Duckowski
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Für nur 2,95 Euro habt ihr dann ein wertiges Disney Heft mit supertollen Storys und wenn ihr auf die Micky Maus Geschichten nicht verzichten könnt , die kommen vielleicht nächstes Jahr auch noch mit ins Heft !

    Das nur so als Vorschlag !
    Ähm, ja danke. Glaube allerdings kaum, dass hier irgendjemand das DDSH noch nicht kennt... oder doch?

    Das mit den "supertollen Stories" ist außerdem auch Geschmackssache, aber darum, ob ein halbes Heft mit einer alten Story von Don Rosa zu füllen toll ist oder vielleicht doch nicht, geht's hier sicher an anderer Stelle oft genug. Ich suche da absichtlich nicht nach...

    Mir gefallen in letzter Zeit die Stories im M³ besser (außer Kaspermicky, her mit dem schlauen Micky).

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war ja nur eine Anregung , mehr nicht !

    Ich denke aber das vor allem viele junge Leser das DDSH gar nicht kennen

    Daher meine Info ...und ausserdem bietet das DDSH durchaus Erstveröffentlichungen , so ist das ja auch nicht das nur olle Kamellen hier abgedruckt werden !

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Es wird keine höhere Seitenzahl mehr geben. Egmont produziert inzwischen eine *deutlich* geringere Anzahl an Comics, die skandinavischen Pendants des Micky-Maus-Hefts haben schon seit längerer Zeit einen geringeren Umfang.
    Wie Don van Barks schon sagte, In Skandinavien haben die Hefte meistens über 40 Comicseiten, womit deine Begründung nicht haltbar wäre (denn mit diesen 40 Seiten oder mehr waren das schon vorher deutlich mehr Seiten als in einer normalen Micky-Maus-Ausgabe, mit Aku Ankka 2010-46 (Finnland) hat 31,5/36, Anders And & Co. 2010-44 (Dänemark) 43,25/52, Kalle Anka & Co. 2010-42 (Schweden) 43,25/52, diese Micky-Maus-Ausgabe No. 50 verkümmert bei 26/52 Comicseiten). Mir ist klar, daß bei "uns" weniger Comics in eine Ausgabe kommen als anderswo, aber das hat dann schlichtweg nichts mit weniger produzierten Comics zu tun, die man nicht mehr verwenden kann, sondern mit "Sparmaßnahmen", da anscheinend (habe da ja nicht sonderlich viel Ahnung von) eine Non-Comic-Seite weniger kostet als eine mit "Bildern".

  19. #19
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Dago gesagt hat, ist der Comicanteil in Skandinavien wirklich sehr hoch, ähnlich wie bei uns beim DDSH, und gross Aktionsseiten scheint es auch nicht zu geben. Unter dem Gesichtspunkt hätte die deutsche Reducktion also sicher noch Spielraum....weiss man den, wie in Skandinavien Papier, Auflage und Preis so sind?
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, daß bei "uns" weniger Comics in eine Ausgabe kommen als anderswo, aber das hat dann schlichtweg nichts mit weniger produzierten Comics zu tun.
    Öhm ... was ist an "deutlich" so schwer zu verstehen? Wenn man Übersetzer ist und auch noch Übersetzer kennt, bekommt man durchaus mit, wenn es einen sehr auffälligen Abfall an produzierten Comics gibt. Zumal in Skandinavien mittlerweile auch zusätzlich die holländischen Geschichten nicht mehr ins Englische übersetzt und an die Verlage verteilt werden, sondern diese in jedem Land nur noch direkt aus dem Holländischen übersetzt werden.

    Dass es sich natürlich um eine Sparmaßnahme handelt, ist wieder eine andere Sache, es ist allerdings keine ehapaspezifische.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber was ist denn der Grund, daß wir je Ausgabe seitentechnisch denn so viel weniger haben. Es wäre doch durchaus möglich, daß genauso wie in den "kleinen" skandinavischen Ländern hinzubekommen, oder?

  22. #22
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das aktuelle Verhältnis Comics / redaktioneller Anteil scheint sich halt als das herausgestellt zu haben, das bei der Hauptzielgruppe am besten ankommt. Von daher ist mit großer Wahrscheinlichkeit momentan einfach keine Erhöhung des Comicanteils drin.

  23. #23
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher vor vier Jahren war es ja noch üblich, dass das Micky Maus etwa 45 Seiten Comics hatte und 20 Seiten Redaktioneller Teil, wobei der auch noch besser war damals.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Früher vor vier Jahren war es ja noch üblich, dass das Micky Maus etwa 45 Seiten Comics hatte
    Eher um 35 Seiten, würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen.

    und 20 Seiten Redaktioneller Teil, wobei der auch noch besser war damals.
    Kann ich nicht beurteilen. Das Zeug lese ich nur, wenn ich mal mit der Straßenbahn im Stau stecke.

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Delle Duckowski
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Verhältnis Comics / redaktioneller Anteil scheint sich halt als das herausgestellt zu haben, das bei der Hauptzielgruppe am besten ankommt. Von daher ist mit großer Wahrscheinlichkeit momentan einfach keine Erhöhung des Comicanteils drin.
    Wir reden hier ja aber nicht primär vom Comicanteil (ist der denn jetzt eigentlich auch mit gesunken?), sondern von Heftumfang und Papierqualität. In Bezug darauf werde ich aus Deinen Aussagen irgendwie nicht so richtig schlau, und Du müsstest ja mehr wissen als der gemeine Leser...

    Also, sinkt nun die Auflage, oder will man einfach nur mehr Kohle machen? Warum ist es möglich, das DDSH für 70 Cent mehr zu produzieren mit viel weniger Werbung und besserem Papier, aber ohne klapperiges Spielzeug, das nie funktioniert?

    Gegen den redaktionellen Teil hab ich übrigens nix, nur gegen die massenhafte Werbung. Aber auch die war noch erträglich - bis zu dieser Ausgabe. Man muss das Heft nur in die Hand nehmen...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •