User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Fix und Foxi Band 12/ 2010: Der Weihnachts-Fax

  1. #51
    Mitglied Avatar von Gomez
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interna?

    Ich zeige nur, das "Die Macher" sich auch Gedanken machen.
    Was geht und was nicht geht kann man sich in den meisten Fällen mit ein wenig Nachdenken selber klar machen, dazu brauche ich gar nichts ausplaudern ...

    Es ist aber mal schön von anderen Kommentare zur eigenen Arbeit zu hören, weil man selbst sehr schnell betriebsblind wird.

    Bis jetzt habe ich aber gemerkt, dass die Sachen die mir aufgefallen sind, auch von anderen bemerkt werden. Heißt, selber drauf achten.

    Ich könnte alles mit Zeitdruck schön reden (klar habe ich die Massen auf dem Wimmelbild kopiert, alleine dieses Blatt hat mich zweieinhalb Tage gekostet), aber manches ist so von mir gewollt gewesen und kam trotzdem nicht an ("Merkwürdigerweise will gerade Lupo nicht mehr gelingen.")

    Außerdem bin ich noch nie "werter Zeichner" genannt worden ...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann werter Zeichner, ich find's toll, dass und was du hier schreibst.
    Ich finde das sehr interessant und halte das zusätzlich für eine lobenswerte Methode der Kundenbindung.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich finde es auch toll, dass sich ein Zeichner hier im Forum angemeldet hat, sich der Kritik stellt und auch seine eigene Meinung vertritt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch finde ich nur das Crysta hier davon ausgeht Bone würde sein eigenes Heft niedermachen , was ja jetzt wirklich überhaupt nicht der Fall ist !!!

    Und was für "wichtige" Interna sollen das bitte sein , das die Story mal länger angedacht war und etwas anders ausschauen sollte !

    Boah echt wichtig !!! Da werden die Fix & Foxi Macher dem Bone aber den Kopf waschen , das es kracht !

    Ich bleibe dabei es wird hier teilweise mächtig übertrieben !!!

    Lieber Bone bitte mach weiterso und nochmals Thanks das du hier bei uns Fans bist !
    Geändert von Kicker1975 (08.12.2010 um 14:31 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von guenkos
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Gomez Beitrag anzeigen
    Interna?

    ... aber manches ist so von mir gewollt gewesen und kam trotzdem nicht an ("Merkwürdigerweise will gerade Lupo nicht mehr gelingen.")
    ...
    Also, ich fand den sich hinter dem Ohr kratzenden Köter ungemein pfiffig. Ebenso die "Rinde zwischen den Zähnen". Die Story ist rundum okay.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
    Also, ich fand den sich hinter dem Ohr kratzenden Köter ungemein pfiffig. Ebenso die "Rinde zwischen den Zähnen". Die Story ist rundum okay.
    Jouh! Getoppt wurden diese Szenen nur noch durch Lupos 'allwissenden' Gesichtsausdruck, kurz bevor er mitsamt Schlitten und Weihnachtsfax die Schanze abwärtsjagt.

    Ich freu mich auf hoffentlich viele weitere Bone-Beiträge.

  7. #57
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh auch nicht, warum sich JMC/Pikkolo in seiner Rezi ausgerechnet über dieses Heft so ausweint. Für mich das beste seit dem ersten im Überformat. Und ich bin froh, dass FF dieses Jahr überlebt, denn offen gestanden hatte ich nicht damit gerechnet.

  8. #58
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Nachhinein würde ich auch bei einigen Nummern das ein oder andere anders schreiben. Vielleicht kritischer, vielleicht auch loben. Aber die Rezi ist ja immer ein Momenteindruck. Und "ausweinen" eigentlich nur, weil das Jahr hier zuende geht und man mal Billanz ziehen kann.
    Hatte ich in diesem Thread eigentlich auch verstärkt erwartet
    Zu Lupo: Für meinen ganz persönlichen Geschmack ist bei Bone der Lupo-Kopf a) zu groß (was aber zum Stil passt und an sich nicht sören würde) - ganz im Gegensatz zu Nadias, der war zu klein - und b) - das ist viel gewichtiger - im Gegensatz zu den Skizzen (siehe Kaukapedia) ist das ganze zu karikativ gezeichnet. Nicht so schön klassich runde Birne mit länglicher Nase, sondern die Nase sehr breit (von oben nach unten) und alles etwas "anders". Das schönste Panel ist für mich übrigens das nach dem Schanzensprung, wo Fix (oder Foxi?) Lupo am Schwänzchen festhält. Zu süß! Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Gewöhnungssache ist. Wenn es dazu kommen sollte, vielleicht find ich das ja in zwei-drei Heften total klasse.

  9. #59
    Mitglied Avatar von guenkos
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Fünfte Dimension - reloaded ...

    @Gomez:
    Könnte man nicht einmal eine Zeitreise-Story bringen?
    FF reisen 50 Jahre in die Vergangenheit und stoßen dort auf Gesellen, die so aussehen wie mein von JMC spendierter Avatar?
    Das wäre sozusagen das Gegenstück zu Nadias "Fünfter Dimension" und würde nicht nur so manchen Nostalgiker hinter dem Ofen vorlocken - vorausgesetzt, die Story hat Pfiff (Zeitparadox natürlich inbegriffen, ein bisschen Erwartungshaltung muss einfach befriedigt werden).
    Oder kriegste solche skurrilen Typen nicht hin? <seitenhieb><rippenpuff>

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen

    ...

    Zu Lupo: Für meinen ganz persönlichen Geschmack ist bei Bone der Lupo-Kopf a) zu groß (was aber zum Stil passt und an sich nicht sören würde) - ganz im Gegensatz zu Nadias, der war zu klein - und b) - das ist viel gewichtiger - im Gegensatz zu den Skizzen (siehe Kaukapedia) ist das ganze zu karikativ gezeichnet. Nicht so schön klassich runde Birne mit länglicher Nase, sondern die Nase sehr breit (von oben nach unten) und alles etwas "anders".

    ...
    Ich persönlich mag ja das Karikative.
    Wohl mit ein Grund dafür, dass mich seinerzeit Dinos Batman Adventures ebenfalls magisch angezogen haben.

    Nach anfänglichem 'Fremdeln' bei 'Lupo, der Rote' stelle ich inzwischen fest, dass mir Bones Variante quasi von Panel zu Panel sympathischer, vertrauter und liebenswerter wird.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Gomez
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja Ihr Lieben,

    jetzt ist es wohl endgültig.
    Bis zuletzt hatte ich gehofft, es wäre nur eine Pause oder ein anderer Verlag würde übernehmen.

    Mal sehen, wie es weitergeht ...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, sehr schade...
    Ich hoffe, ein neuer Verlag kommt und du bist dabei.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Gomez
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Atlan.

    Und auch wenn es wahrscheinlich niemand glaubt: Mehr Informationen habe ich auch nicht.

  14. #64
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht nicht gerade für den Verlag, wenn der Zeichner von nichts weiß und selbst denkt, es würde gerade alles wieder besser laufen.
    Hoffentlich kommt bald ein neuer Verlag. Bis dahin gewöhn ich mich vllt. auch an deinen Lupo *G*.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gomez:

    Pöööh - voll die K***e, ey!

    Schließe mich Atlans Aussage an.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, jetzt wird dieses Forenbereich wieder etwas einschlafen und das gerade jetzt wo wir einen tollen Zeichner haben und dieser sich auch noch mit interessanten Beiträgen zu Wort meldet.

    Noch mein Kommentar zum Weihnachtsheft, dem besten seit der von mir geschätzten Fußballausgabe.

    Tolle Zeichnungen und sympathische Geschichten.
    Alles sehr atmosphärisch. Schön die Schurken wiederzusehen. Eusebia und Knox sind besonders schön getroffen, Lupo gefällt mir auch sehr, sehr gut.

    Die Schneelandschaften der zweiten Geschichte sind herrlich geworden, aber auch die Charaktere sind gut geworden. Sie befand sich auf einem sehr guten Weg stetiger Steigerung.
    Jetzt scheint ihr Winken das letzte offizielle Bild in F&F zu sein.
    Ich kann mich nur wiederholen: Schade!
    Geändert von Atlan (16.12.2010 um 20:58 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffe auch auf eine schnelle Weiterführung des FF Heft durch einen anderen Verlag !

    Vielleicht sollten die doch mal bei den panini's durchklingeln auch wenn es manchen hier nicht gefällt , die wissen aber wenigstens wie man gute Hefte macht siehe Simpsons usw.

  18. #68
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube mit einem neuen Verlag wird es schwierig. Es ist ja nicht erst der erste Verlag der an der Serie gescheitert ist. Ich glaube, es braucht einen kompletten Reboot.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit einem neuen Verlag wird es schwierig. Es ist ja nicht erst der erste Verlag der an der Serie gescheitert ist. Ich glaube, es braucht einen kompletten Reboot.

    Vollkommen richtig.
    Als erstes müsste es aber wirklich erst einmal einen Kinofilm von FF geben, um vor allen Dingen den Comic und die Figuren in der breiten Masse der Bervölkerung wieder bekannt zu machen, denn die Meisten kennen die FF doch gar nicht mehr. Dazu gehört dann auch schon etwas Werbung im Fernsehen, in Zeitungen, Zeitschriften und dem Internet.
    Ansonsten war man ja in diesem Jahr ganz gut gestartet mit:
    1. Aktuellen und witzigen Storys von der FF- Familie, u. Pauli
    2. Einer gut und spannend gemachten Wissensseite
    Einige Änderungen wären aber noch wünschenswert:
    3. Ein paar Oldies aus den 60er, 70er u. 80er Jahren (könnte man von Zeit zu Zeit wieder ins Programm nehmen)
    4. Nur so viel Werbung wie notwendig.
    5. Keine oder nur wenige Infoseiten ( für Kochrezepte interessieren sich Kinder in dem Alter nun wirklich kaum )

    Aber dies hatte ich ja auch schon an anderer Stelle, hier im Forum, geschrieben
    Geändert von Fax (18.12.2010 um 19:02 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •