User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Fix und Foxi Band 12/ 2010: Der Weihnachts-Fax

  1. #26
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ralle, ich denke eher, Alice, nicht Daniela.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Gomez
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder am Wimmelbild noch bei irgendeinem Hintergrund der Hauptstory war Diana beteiligt. Auf dem rechten Schild war noch Platz für noch einen Namen.
    Und stimmt, es ist Alice, nicht Daniela. Was man auf der Zeichnung nicht erkennt, es ist ein Tattoo-Studio ...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Ralle, ich denke eher, Alice, nicht Daniela.
    Sorry, ihr habt natürlich beide Recht.

    Das hohe Alter, ihr wisst schon...

    Gibt's eigentlich nirgendwo nähere Informationen über und zu Alice?

  4. #29
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gomez Beitrag anzeigen
    Weder am Wimmelbild noch bei irgendeinem Hintergrund der Hauptstory war Diana beteiligt. Auf dem rechten Schild war noch Platz für noch einen Namen.
    Und stimmt, es ist Alice, nicht Daniela. Was man auf der Zeichnung nicht erkennt, es ist ein Tattoo-Studio ...
    Insider?

    Ralle: Ich bin dran, weiß aber nicht, wann es was wird.

  5. #30
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der Koloristinnen hatte sich doch auch mal hier im Forum gemeldet (Gitti oder so ähnlich?).

  6. #31
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Aber hat sich auch ewig nicht mehr gemeldet in den Threads, oder?

    Übrigens: Das aktuelle MMM hat 26 Seiten Comicanteil. Zwar viele Comics mit wenigen (z.B. 6) Seiten, aber auch nicht wirklich mehr als bei Fix und Foxi - genau 50 Prozent!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mir hat das neue Heft zu Weihnachten gut gefallen. Die Geschichte vom Weihnachts - Fax ohnehin. Aber auch die Pauli Geschichte fand ich sehr süß. Ich finde nicht das sie mißglückt ist. Der Zeichenstil ist zwar etwas anders als man es vielleicht von früher gewohnt ist, aber das stört mich nicht. Ich habe Pauli schon immer gemocht. Nur die übrige Familie Baumeister habe ich dort vermißt und warum steht zu Anfang neben dem Titel der Geschichte: Fix und Foxi und nicht Pauli? Es ist doch ein Pauli - Abenteuer.
    Was ich allerdings schade finde ist, dass man nicht einmal bei dem Heft in der Weihnachtszeit, vom üblichen Schema abgewichen ist: Warum z. B. schon wieder dieser Zoobericht? Warum auch diesesmal die Nutrikids?
    Hätte man darauf nicht einmal verzichten können und vielleicht nur dieses eine Mal stattdessen einen zusätzlichen Comic ins Programm nehmen können, z. B. eine Lupo - Geschichte oder einen Nostalgie - Comic aus einem alten Weihnachtssonderheft.
    Das finde ich, ist sehr schade. Aber die beiden vorhandenen Comics haben mir gut gefallen.
    Geändert von Fax (03.12.2010 um 22:08 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Gomez
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diana rückt ihre Figuren viel näher an den Betrachter, heißt, sie sind größer im Bild. (Ausnahme: Seite 38 - 40.)
    In den alten Geschichten sind die Maulwurfshausener eher sehr klein innerhalb des Bildaufbaus. Das gleiche Phänomen haben wir beim Weihnachts-Fax auch ...
    Viel zu selten sind FuF komplett zu sehen, so wie früher.
    Fast immer sind sie angeschnitten. Vielleicht ist das Der Grund für die Kritik auf Splashcomics: "So beschreiben viele einzelne Bilder nur Gesichtsausdrücke. Geht einmal gut, aber auf Dauer ist es doch etwas ermüdend und mehr Abwechslung wäre wünschenswert."

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin liebe Leute !!!

    Habe das Heft auch gestern gekauft und mein Edeka Kassierer hatte keine Probleme den Strichcode zufinden !!!

    Die Mütze ist aber sehr klein ausgefallen , passt nicht auf meinen dicken Kopp naja egal ist ja eh für Kids !

    Also das Heft war echt super ...sowohl das "Weihnachtsfax" LOL ...als auch die schöne Geschichte mit dem Tannenbaum und Pauli !

    Sehr schön finde ich das sich die liebe Diana am Ende selber gezeichnet hat !!! Ich finde die Geschichte gar nicht "verhauen" nein ganz im Gegenteil sie ist sehr schön !

    Ich kann hier nur loben ...das ganze Heft ist super und gehört wohl zu den Besten dieses Jahrgangs ! Alles Top !

    Zur Zooserie !

    Im Übrigen fänd ich es als Münsterländer schön wenn sie in einer der nächsten Ausgaben einen Bericht über den "Allwetterzoo in Münster" bringen könnten !

    Kann das mal irgendwer an die Redaktion weitergeben.Danke !

    Mein Fazit ein super Heft , wenn nächstes Jahr der Comicteil nochmal gesteigert wird , wäre das genial !

    Das Zeichnerteam hat sich jedenfalls gefunden ...so mag ich das Heft !

  10. #35
    Mitglied Avatar von Gomez
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte das gesamte FuF Team im Wimmelbild vom "Weihnachts-Fax" zu sehen sein. Hat aber zeitlich nicht mehr hingehauen alle zu karikieren.
    Diana hat das aber schon in Heft 9 auf Seite 37 im ersten Panel sehr gut gemacht.

  11. #36
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer bist denn du nun? Verlagsmitarbeiter? Autor?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Gomez
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichner

  13. #38
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass
    Willkommen nachträglich *G*

  14. #39
    Mitglied Avatar von Gomez
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du der Bone bist ...möchte ich dir sagen das du geniale Arbeit machst bei F&F , seit du eingestiegen bist ist das Heft wieder super !!!

    Aber auch wenn du nicht der Bone bist sondern jemand anders möchte ich euch allen auf diesem Wege alles Gute wünschen , mir als "Altleser" gefällt das Heft wieder sehr gut !!! Ihr macht tolle Arbeit ! Danke !

  16. #41
    Mitglied Avatar von Gomez
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, stimmt schon, ich bin Bone ...

    Danke für das Lob, tut gut.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Gritti
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Aber hat sich auch ewig nicht mehr gemeldet in den Threads, oder?
    Ja, um dem vorzubeugen nochmal was falsches zu sagen mitlesen tu ich aber noch.


  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Klasse, @Gomez, dass du dich hier im Forum angemeldet hast.
    Herzlich willkommen, sei und bleib gerngesehener Gast.

    Auch mir gefällt deine Arbeit, am FF insbesondere, aber auch andere Sachen, die ich bereits sah.

    Ein großer, aus Markus' Sicht eher unerfüllbarer Wunsch meinerseits wäre es, eines schönen Tages neue Vollplast- oder auch Gelenkfiguren von den Fuxholznern und Maulwurfshausnern nach deinen und Dianas Entwürfen im Handel und/oder als Heftbeilage zu erblicken.
    In den zurückliegenden Jahr(zehnt)en hat sich da ja leider nix Bemerkenswertes getan...

  19. #44
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also MEIN Wunsch wäre eine neue Vignette.
    Aber hast recht, so 'ne Figur hätte schon was. Wenn sie nicht wie bei Don Rosa 200 Euro kosten!
    @Gomez: Zur Splashkritik: Genau das meine ich damit.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Gomez
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JMC, das ist wirklich eine merkwürdige Sache:
    Ich bemühe mich, FuF als Ganzkörper zu zeichnen und lande immer am Bildrand.
    Vielleicht liegt es am Format in dem ich zeichne ...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gomez
    Also ich finde das Format ganz Okey.
    Wäre aber schön, wenn man das Heft ab dem kommenden Jahr noch um ein paar Comics, oder zumindest Einen, erweiten würde. Aber sicher kannst du als Zeichner nichts daran ändern. Ist schon klar.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau da schliesse ich mich an ...ein bisschen mehr Comic wäre gut !

    Und ein bisschen weniger Infoseiten das ist auch mein Wunsch !

    Zur Beilage ...ja so eine Serie mit Sammelfiguren im z.B. Ü Ei Format von Fix & Foxi , Lupo , Fax , usw. wäre eine tolle Sache !

    Dafür weniger Plastikgedöns ...überlegt euch das mal ...oder gib es weiter !

  23. #48
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gomez: Na ja, auch 10 Panels mit ganzen Füchsen wären nicht der Knaller. Ich denke, das liegt am Skript. Es darf einfach nicht so lange gequatscht werden. Aber da das hier ja der Fall ist, ist ja logisch, dass die Hintergründe immer gleich bzw. nur Gesichter zu sehen sind.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Gomez
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Script schon toll als ich die Synopsis gelesen hatte.
    Die Autoren waren neuen Vorschlägen gegenüber absolut offen und haben noch Sachen eingebaut, von denen ich überzeugt war, dass sie witzig sein würden. Wahrscheinlich haben wir dann zuviel Geschichte in zu wenige Panels gepackt. Ürsprünglich sollte Fax nach Mützenabnahme einfach von der Schanze steigen. Ich war aber der Meinung, dass, nachdem wir den Schanzensprung angedroht hatten, ihn dann auch zeigen müssten (altes Hitchcock-Prinzip). Das resultierte dann leider darin, dass plötzlich alles sehr schnell ging. Gerne hätte ich auch die Szene in der FuF die abgedrehten Fuxholzener ertragen müssen weiter ausgedehnt.
    Die Szene ist bei Knox ist sehr texlastig, da dort alles erklärt werden und der Höhepunkt vorbereitet werden muss, ohne das wirklich etwas passiert. In diesem Falle habe ich mich dann tatsächlich eher auf interessante Gesichtsausdrücke zurückgezogen.
    Wahrscheinlich hätte die Geschichte fünf Seiten mehr erfordert ...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade total baff.
    Ich freue mich natürlich, dass der werte Zeichner sich hierher begibt, und so tiefe Einblicke in den Schaffensprozess gibt!
    Aber bei so viel öffentlicher "Selbstzerfleischung" habe ich ja kaum noch zu tun! ;-)
    Lustig nur: wenn ich ähnliche Dinge angemerkt hätte, wäre man hier wieder über mich hergefallen. Wenn aber der Zeichner sein eigenes Heft niedermacht, sind alle artig dabei. :-)

    Ganz im Ernst mal, Gomez: Hat der Verlag nichts dagegen, dass Du öffentlich das Konzept des Hefts / Dich selbst gleich mit kritisierst und Interna ausplauderst?

    Nochmal: ich finde es toll, denn in letzter Zeit wurden ja immer mehr Stimmen laut darüber, dass der Verlag gar nichts mehr nach außen kommuniziert, und Du gibst hier ein leuchtendes Beispiel ab, wie man Publikumskontakt führt. Weiter so!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •