User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tod/ Untergang der Disney-Bösewichte | Diskussion

    Hey ihr.
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Liste erstellt, die aufzeigt, welche Art Tod/Untergang/Machtverlust den Disney-Schurken widerfährt.

    Und wollte von euch einmal wissen, welche Art ihr am grausamsten oder am besten in Szene gesetzt findet.

    (Bei Fehlern bitte melden!)

    Schneewittchen und die sieben Zwerge: Als alte Frau „getarnt“ fällt die Böse Königin einen Abhang herunter und wird wahrscheinlich von einem ihr folgenden Felsbrocken zerdrückt

    Pinocchio: Die Bösewichte erhalten keine Strafe. Pinocchio flieht nur und geht ihnen aus dem Weg.

    Dumbo: (kein richtiger Antagonist vorhanden/ möglicher Weise jedoch die Elefantendamen und die fiesen Jungs, die Mrs. Jumbo ärgern)

    Bambi: Die Jagdhunde werden von Bambi und Feline in die Flucht geschlagen; die Jäger werden stets nur angedeutet, sind jedoch nie zu sehen

    Cinderella: Die Stiefmutter/ -schwestern unterliegen keiner Strafe, jedoch leiden sie unter dem Glück und Erfolg Aschenputtels

    Alice im Wunderland : Die Herzkönigin und die anderen Wunderlandbewohner verschwinden, als Alice aus ihrem Albtraum erwacht

    Peter Pan: Die Piraten werden besiegt und Käpt´n Hook vom Krokodil verfolgt

    Susi und Strolch: (hier bin ich mir nicht sicher, wer als Bösewicht angesehen werden soll(Hundefänger? Ratte?))

    Dornröschen: Malefiz wird von Prinz Phillip mit seinem Schwert erstochen, nachdem sie sich in einen Drachen verwandelt hatte

    101 Dalmatiner: Die Wagen von Cruella und Horace & Jasper kollidieren und stürzen in ihren Einzelteilen einen Abhang herunter ; die Insassen überleben jedoch

    Die Hexe und der Zauberer: Merlin verwandelt sich in einen Bazillus und infiziert somit Mim, welche daraufhin tagelang im Bett liegen muss

    Das Dschungelbuch: Mowgli bindet dem Tiger Shir Khan einen brennenden Ast um den Schwanz, woraufhin dieser flieht

    Aristocats: Edgar wird in einer Holzkiste nach Timbuktu verschickt

    Robin Hood: König Richard verdammt Prinz John, Sir Hiss und den Sheriff zu Strafarbeit

    Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh: (kein richtiger Schurke vorhanden)

    Bernard und Bianca: Medusa verliert den Kristall und Penny und wird dann von ihren Alligatoren Nero und Brutus bedrängt

    Cap und Capper: Ein wirklicher Bösewicht ist nicht vorhanden…(der Jäger lässt Cap laufen und der Bär stürzt einen Wasserfall hinunter)

    Taran und der Zauberkessel: Des Königs Macht wird zerstört, als Gurgi in den Zauberkessel springt, um sich zu opfern; der Gehörnte König wird zum Skelett und in den Kessel hineingezogen

    Basil, der große Mäusedetektiv: Rattenzahn stürzt in einem Kampf mit Basil vom Glockenturm „Big Ben“ herunter

    Oliver & Co.: Roscoe und Desoto sterben an den Elektroschocks der U-Bahnlinie; Sykes, welcher sich in seiner Limousine befindet, wird vom Zug erfasst, woraufhin der Wagen explodiert

    Arielle, die Meerjungfrau: Prinz Eric rammt Ursula einen Schiffsbug durchs Herz, nachdem sie sich in einen Riesenkranken verwandelt hatte

    Bernard und Bianca im Känguruland: McLeach stürzt einen gigantischen Wasserfall hinab, Joanna kann sich kurz vorher ans Ufer retten

    Die Schöne und das Biest: Gaston stürzt vom Schloss in die felsige Tiefe, als er an einem Balkon, an welchem er mit dem Biest kämpft, den Halt verliert

    Aladdin: Dschafar verwandelt sich in einen Dschinie, woraufhin er in seine Wunderlampe eingesperrt werden kann, in welche auch Jago gezogen wird

    Der König der Löwen: Simba wirft Scar einen Felsen herunter; unten warten bereits die Hyänen, greifen an und fressen ihn

    Pocahontas: Lord Ratcliffe wird gefesselt und mit dem Schiff zurück nach London gebracht

    Der Glöckner von Notre Dame : Richter Claude Frollo stürzt die Notre Dame herunter, nachdem der Wasserspeier, an welchem er hängt, abbricht, und landet in einem Inferno aus flüssiger Bronze

    Hercules:Hercules saugt mit dem Wirbelsturm-Titan die anderen Titanen auf und schleudert sie gemeinsam ins All, wo sie explodieren; Hades wird von Hercules in den Fluss Styx gestoßen, in welchem die Seelen Verstorbener Hades angreifen und in die Tiefe reißen

    Mulan: Ein Großteil der Hunnen wird unter einer Lawine begraben; die Überlebenden werden von Mulan, Ling, Yao und Chien-Po im Palast des Kaisers überwältigt; Shan Yu wird an einer Rakete hängend in ein Feuerwerkskörperlager befördert, welches mit ihm explodiert

    Tarzan: Sabor, der Leopard, wird von Tarzan mit einem Speer erstochen; Clayton versucht sich aus den Lianen, in denen er verheddert ist, mit Hilfe seines Säbels zu befreien, kappt jedoch eine falsche und erhängt sich, als er in die Tiefe rauscht

    Dinosaurier: Der erste Carnotaurus wird während eines Höhleneinsturzes, welcher von einem der Carnotauren und Bruton verursacht wurde erschlagen, der zweite wird von Aladar in eine Schlucht gestoßen

    Ein Königreich für ein Lama: Yzma wird in ein Kätzchen verwandelt, nachdem sie auf eine Flasche ihres Elixiers fällt, danach von Kronk unabsichtlich an einer Wand zerdrückt und muss daraufhin bei den Pfadfindern teilnehmen

    Atlantis: Helga wird von Rourke aus einem „Zeppelin“ geworfen und erliegt sehr wahrscheinlich ihren Verletzungen (außerdem wird sie von dem herabstürzenden/brennenden Fluggerät begraben); Milo verletzt Rourke mit einer Scherbe von Kidas Gefängnis, welches mit dem Zauber des Kristalls in Berührung kam; daraufhin verwandelt er sich in ein Monstrum aus Kristall und wird von den Rotorblättern des Fluggeräts in tausend Scherben zersplittert

    Lilo & Stitch: Jamba und Pliiklii freunden sich mit der Familie an; Gantu wird von der Präsidentin des Hohen Rats aus seinem Dienst entlassen

    Der Schatzplanet: Einige der Crew stürzen in die Lava des auseinander brechenden Schatzplaneten, der Rest wird von Jim und seinen Unterstützern gefangen genommen; Silver will sich schließlich heimlich davonstehlen und wird nach einem Gespräch mit Jim von diesem gehen gelassen

    Bärenbrüder: Auch kein richtiger Bösewicht vorhanden...

    Die Kühe sind los: Rico wird von Maggie, Mrs. Caloway, Grace, Buck und Lucky Jack überwältigt; Alameda Slim wird von den Farmtieren dingfest gemacht, enttarnt und dann ins Gefängnis gebracht

    Küss den Frosch: Dr. Facilier wird von seinem eigenem Voodoo-Zauber verschlungen und in ein Grab verwandelt

    Rapunzel: Gothel altert durch den Verlust des Zaubers in Windeseile, stürzt aus dem Turm in die Tiefe und verwandelt sich zu Staub

    Winnie Puuh: kein wirklicher Antagonist vorhanden (der Balzrück fällt in ein Loch )

    Ralph reicht's:
    Turbo wird vom Cola-Mentos-Gemisch vernichtet (stimmt das so? klingt so banal... o.O )

    Die Eiskönigin:
    Hans erhält einen deftigen Schlag ins Gesicht und wird des Landes verwiesen


    Geändert von ecilA (19.03.2014 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, danke für das Thema. Es ist schön, dass nach all den Threads, in denen es nur um die Veröffentlichung der Filme geht, einmal wieder ein Thema zu den Filmen selbst aufgemacht wird. Die Liste war sicher eine Menge Arbeit.
    Am grausamsten finde ich eindeutig "Aristocats". Egdar liegt mit einem Eimer über den Kopf gestülpt und auf engsten Raum unbequem zusammengekauert mehrere Stunden in dieser Kiste. Und wahrscheinlich kriegt er nicht mal richtig Luft und erstickt. Gerade wenn man Platzangst hat, ist das so der grausamte Tod, den man sich vorstellen kann. Erschlagen oder erstochen zu werden geht wenigstens schneller.

    Noch ein paar Ergänzungen:
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Dumbo: (kein richtiger Antagonist vorhanden)
    Wie wäre es mit den Elefantenkühen. Immerhin ärgern sie Dumbo ganz schön. Genau wie die Kinder. Die Elefanten werden von Dumbo zum Schluss mit Erdnüssen attackiert.

    Susi und Strolch: (hier bin ich mir nicht sicher, wer als Bösewicht angesehen werden soll(Hundefänger? Ratte?))

    Schwer zu sagen. Vielleicht Si und Am? Tante Sara wechselt ja auf die Seite der Guten.

    Dornröschen: Malefiz wird von Prinz Phillip mit seinem Schwert erstochen, nachdem sie sich in einen Drachen verwandelt hatte


    Und Diavolo wird versteinert.

    Bernard und Bianca: Medusa verliert den Kristall und Peggy und wird dann von ihren Alligatoren Nero und Brutus bedrängt

    Peggy? Du meinst Penny.

    Arielle, die Meerjungfrau: Prinz Eric rammt Ursula einen Schiffsbug durchs Herz, nachdem sie sich in einen Riesenkranken verwandelt hatte

    Und die Moränen werden von Ursula aus Versehen mit dem Dreizack zerstört.

    Der König der Löwen: Simba wirft Scar einen Felsen herunter; unten warten bereits die Hyänen, greifen an und fressen ihn

    Dass sie ihn fressen, sieht man nicht. Wahrscheinlich verbrennen alle.

  3. #3
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps! Natürlich meinte ich Penny! ^^
    Und Si und Am habe ich total vergessen! Dabei habe ich die gerade als Desktophintergrund gehabt, als ich die Liste erstellt habe *peinlich*

    Naja, ich denke schon, dass die Hyänen Scar fressen...
    Mussten ja wochenlang an Hunger leiden... Aber, ob sie´s überleben...

    Aber danke, dass du noch mehr Infos gibst!! ^^
    Geändert von ecilA (27.11.2010 um 13:56 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man es genau nimmt, stirbt malefiz doch durch den Zauber der Feen! Naja ich denke das Phillips gutes Herz den Zauber noch stärker macht! Wie sieht ihr das?

  5. #5
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der Zauber verleiht dem Schwert erst seine besondere Macht.

    Ich denke übrigens auch, dass Edgar wohl in der Kiste gestorben sein wird (wenn er nicht rechtzeitig gefunden wurde).
    Schon ziemlich heftig!

    Shan Yu, Frollo und Clayton haben aber auch nicht gerade den friedvollsten Abgang...

    Was ich jedoch sehr positiv an den Disney-Meisterwerken finde, ist, dass die Bösewichte auch wirklich böse sind, und nicht am Ende es Films sagen "Okay, es war falsch, ich werd´ jetzt gut!", sowie es in vielen vielen anderen Filmen und Geschichten der Fall ist.
    Wirkt dramatischer, aber auch realistischer.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Malefiz Abgang fand ich bisher am besten und danach folgt dann bei mir Ursula.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gab mal einen film, ich glaub das war so ein zeichentrick film über die schneekönigin, da war ich als Kind immer traurig wenn die Königin gestorben ist! Die fand ich viel Sympathischer als das Mädchen!

    Mein Rating (Endkampf berücksichtige ich mit):
    Malefiz
    Ursula
    Frollo

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Den Kampf in Dornröschen zwischen Prinz Phillip und Malefiz finde ich besonders spektakulär. In manchen Filmen schlägt der "tapfere Held" einmal zu und das war's. Bei Dornröschen dauert der Kampf gute, spannende 2 Minuten und ist echt gut gemacht. Vor allem die Szene, in der sich Malefiz in einem Feuerschwall in den riesigen Drachen verwandelt. Das hat mir so gut gefallen, dass ich die Szene mal in eine Geschichte von mir eingebaut habe
    Ja Dornröschen ist überhaupt einer der gelungensten Film von Disney, schade das er so kurz ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dornröschen ist wirklich einer der besten filme, und malefiz irgendwie auch der böseste bösewicht im Disney Universum!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die gute gisela reißmann vertarb am selben tag und zur selben zeit wie meine Großmutter!

  11. #11
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dene brutalsten Tod finde ich den von Syndrome aus "Die Unglaublichen". Als ich das zum ersten mal gesehen hab, war ich 9!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, beschränken wir uns auf die meisterwerke! Aber syndroms tod ist nicht gerade angenehm!

  13. #13
    Mitglied Avatar von SuesseKitty
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Malefiz fidn ich jrtzt ausd der erwachsen Sicht betrachtet am schlimmsten, hab ich als kidn früher wohl nie so empfunden ...

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Yavanna
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser schönen Liste können wir ja nun auch Mother Gothel hinzufügen

    Erinnert mich jetzt im nachinein stark an Malefiz...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rapunzel - Neu verföhnt:

    Mutter Gothel wird von Pascal zum stolpern gebracht und stürzt dadurch von ihrem Turm.



    Dieses Ende von "Rapunzel" mag ich übrigens nicht besonders.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Yavanna
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn nicht? Ist doch schon nahezu ein traditionelles Ende... oder?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade deswegen. Ich finde es übertrieben...

    ... die Frau gleich in den Tod stürzen zu müssen. Außerdem ist es das erste Mal, dass der Bösewicht absichtlich von einer guten Figur getötet wird. Meistens ist es ein Unfall oder wie bei Dornröschen ein Töten aus einer Notlage (z.B. weil man sonst selbst getötet wird). Und Rapunzels kühle Reaktion darauf ist einfach unglaubwürdig.


  18. #18
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Gerade deswegen. Ich finde es übertrieben...

    ... die Frau gleich in den Tod stürzen zu müssen. Außerdem ist es das erste Mal, dass der Bösewicht absichtlich von einer guten Figur getötet wird. Meistens ist es ein Unfall oder wie bei Dornröschen ein Töten aus einer Notlage (z.B. weil man sonst selbst getötet wird). Und Rapunzels kühle Reaktion darauf ist einfach unglaubwürdig.

    die Frau wäre so oder so gestorben, sie war ja schon zu Staub zerfallen, bevor sie auf dem Boden aufschlug!


  19. #19
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich was übersehen haben. Das ändert aber wenig an meiner Einstellung zum Schluss des Films.
    Geändert von Timon (14.12.2010 um 15:05 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen

    die Frau wäre so oder so gestorben, sie war ja schon zu Staub zerfallen, bevor sie auf dem Boden aufschlug!

    Exakt so!
    Der klassische Disney-Tod war in diesem Fall gar keiner!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe "Oliver und co" zwar noch nie gesehen, aber wenn ich mir die Beschreibung so ansehe, kommt mir der Untergang der Bsewichte in diesem Film am brutalsten vor. o.O
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  22. #22
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Stimmt, Sykes und seine zwei blöden Hunde werden von der U-Bahn überfahren... das ist wirklich ziemlich grausam.
    Das hat mich auch ziemlich überrascht, dass man das alles so genau sieht.
    Man hört die Hunde ja nicht nur winseln, den einen sieht man ja wirklich vom Auto stürzen und dann auf die Gleise knallen. Selbst die "Stromblitze" sieht man noch, wenn er aufkommt...
    Und die Limousine: Der Zug knallt ja extrem heftig in das Auto rein und die Einzelteile fliegen nur so von der Brücke runter...

    Wenn man sich das nochmal so vor Augen führt, ist diese Szene auf den U-Bahngleisen wirklich heftig...

  23. #23
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Beitrag auf Seite 1 mal editiert und die Geschehnisse von "Rapunzel", "Winnie Puuh", "Ralph" und "Frozen" hinzugefügt. Bei "Ralph reicht's" bin ich mir nicht mehr so sicher. Kommt das so hin?
    Geändert von ecilA (19.03.2014 um 22:47 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui - diesen Thread kannte ich überhaupt nicht! Danke für diese sehr interessante Zusammenstellung

  25. #25
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DISNEYFAN Beitrag anzeigen
    Also ich finde es sehr interessant wenn man so die Liste anschaut, Ich finde ja die Bösewichte in Disneyfilmen sehr cool. Könnte jetzt nicht sagen welcher der brutalste ist.
    Der brutalste ist wohl Scar, oder. Immerhin wird hier richtig gezeigt, wie ein Mord geschieht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.