User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, tolle Liste! Gut, dass der Thread herausgeholt wurde, sonst hätte ich ihn bestimmt nicht entdeckt. Scar finde ich auch brutal, obwohl man bei Malefiz ja auch sieht, wie Prinz Phillip sie mit dem Schwert ersticht.
    Brutal finde ich allerdings auch den Tod von Rosco und Desoto durch die Elektroschocks.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  2. #27
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass in Oliver&Co. ziemlich brutale Todesfälle passieren, seien es der Elektroschock-Tod von Rosco und Desoto oder Sykes, der von der Bahn überfahren wird.

    Ansonsten war der Tod Frollos sicher auch kein schöner (gibt es schöne Tode in Disney? ). Von der Notre Dame zu fallen und in ne Lavamasse zu landen ist sicher sehr schmerzhaft. Shan-Yus Tod war auch nicht gerade harmlos, auch wenn man den nicht wirklich sieht durch das Feuerwerk.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #28
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tod/ Untergang der Disney-Bösewichte

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    (gibt es schöne Tode in Disney? )
    Gibts überhaupt "schöne" Tode?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DonMa Eher nicht,aber wer weiß? Rourkes Tod in Atlantis ist aber auch sehr grausam,in so einer Turbine zerschreddert werden möchte man sicherlich nicht.😉Aber Ursulas,Scars und Claytons sind auch heftig.

  5. #30
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein optisch und von der Inszenierung her, finde ich den Tod von Clayton extrem gut dargestellt. Der Wahn in seinen Augen, als er Tarzan bedroht. Dann die Angst, als er in die Tiefe stürzt. Die Geräusche der sich straffenden Liane, des Säbels, der sich in den Boden bohrt und dann noch das Donnergrollen inklusive Blitz, welcher den Schatten des baumelnden Körpers an den Baum wirft. Hammer...

    Abgesehen davon, dass ich es absolut nicht gut finde, dass Pascal in "Rapunzel" noch als Instrument für Gothels Sturz verwendet wurde, finde ich die Einstellung, wie sie neben dem Turm zu Boden rast und als Staubwolke aufkommt, unglaublich gut. Vor allem auch zu der Musik. Rapunzels Reaktion ist aber für'n Allerwertesten.

    Die Abgänge von Sykes, Roscoe und Desoto finde ich mit am heftigsten.
    Die letzten Szenen von Ursula, Frollo und Dr. Facilier wirken aufgrund der Farbgebungen und Musik und Soundeffekte sehr bombastisch. Shan Yu kann man auch dazuzählen, wobei hier der Tod des Bösewichts musikalisch direkt in eine Siegesmelodie für Mulan hinübergeht, da konzentriert man sich dann schnell wieder auf die Heldin.
    Und Rourkes Tod ist von den Soundeffekten her sehr cool gemacht, finde ich. Beginnt schon bei der Verwandlung ins Kristallmonstrum. Und Helga tut mir einfach nur leid... ^^

  6. #31
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Relativ heftig find ich auf jeden Fall die Abgänge vom gehörnten König (dem wird ja richtig die Haut von den Fingern geschält) und von Sykes und seinen Hunden, da hier auch die Details schon explizit sind.

    Von der Atmosphäre her fand ich den Abgang von Clayton und Scar wahnsinnig stark umgesetzt. (Wobei mich beim König der Löwe der Tod von Mufasa beim ersten Mal so richtig mitgenommen hat - aber hier geht es ja um die Bösewichte).

    Interessanterweise lande ich aber doch immer wieder bei Malefiz und Ursula, sowie auch bei McLeach (ich find es schon relativ krass wie die letzte Szene aufgebaut wird und sich McLeach zunächst freut den Alligatoren entkommen zu sein, um dann gegen die Strömung anzuschwimmen, nur um dann doch den Wasserfall runter zu stürzen. Die Musik war für mich da sehr einprägsam).

  7. #32
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Calyton hatte ich irgendwie verdrängt. Wie ecilA schon schrieb, der Wahnsinn in Claytons Augen ist schon genial und wie er in seiner Rage die Lianen durchtrennt. Ehrlich gesagt ist mir der Schatten von Clayton auf dem Baum, wenn der Blitz einschlägt erst relativ spät aufgefallen, da hatte ich den Film bestimmt schon 20x gesehen.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Relativ heftig find ich auf jeden Fall die Abgänge vom gehörnten König (dem wird ja richtig die Haut von den Fingern geschält)
    Gothels Tod, wie er in den ersten Entwürfen dargestellt wird, ist ähnlich heftig:
    http://1.bp.blogspot.com/-W72Xb2jGhf.../gothel-36.jpg
    Wurde dann glücklicherweise doch etwas abgeschwächt, indem sie sich ihre Kapuze überzieht, denn eine solche Szene hätte von der Stimmung her nicht so explizit in den Film gepasst.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Multiplan-Kamera Beitrag anzeigen
    Gothels Tod, wie er in den ersten Entwürfen dargestellt wird, ist ähnlich heftig:
    http://1.bp.blogspot.com/-W72Xb2jGhf.../gothel-36.jpg
    Ja, das ist wirklich sehr heftig!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.