Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Briefkästen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Briefkästen

    Original geschrieben von zaktuell
    (...) Da braucht man sich nichts zu merken und kriegt alles bequem frisch bei Erscheinen in den Briefkasten. (...)
    Aufgrund einer Fehlfunktion des Briefkastens und der Rabiatheit der Postzustellerin ist diese Merkfunktion bei mir wichtig, da ich keine Einzelhefte beschädigt bekommen will. Deshalb gibt es bei Mark immer nur Bestellungen en gros, die nicht in den Kasten gestopft werden können. Deshalb warte ich lieber, bis ich ein Paket fertig habe. Erfahrungen mit zwei etwas lädierten Alben (Die Unsterblichen) lassen Vorsicht gegenüber der Post walten. Vorsichtig ist auch der Vater der Porzellankiste.

    Ciao
    Martin

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, Die Unsterblichen kamen bei mir auch lädiert an, wurden aber von Mark anstandslos nochmal nachgeliefert (Obwohls ja eher Post-Schuld als seine war). Briefkasten-Funktionstechnisch hab ich mir beizeiten extra einen neuen angeschafft, in den sowas gut reinpasst (nachdem ich mich lang genug über durchs Knicken und 'reinstopfen beschädigte Abo-Magazine (ZACK) geärgert hatte). Auch das eine Investition, die ich empfehlen kann. Im Grossen und Ganzen kann ich mich inzwischen kaum beklagen: Das Meiste kommt hier in ganz gutem Zustand an - im Gegensatz zu den Lieferungen, die mein Dealer erhält: Da ist oft mal -trotz 'Bestellungen en gros, die nicht in den Kasten gestopft werden können'- jede Menge verknicktes oder angestossenes Zeug bei (Je nach Absender, löbliche Ausnahme zB: Poluda, der immer sehr sorgfältig und gewissenhaft arbeitet und verpackt. Aber bestimmte (Verlags-)Auslieferungen (hier keine Namen!) sind da inzwischen sattsam für berüchtigt, keine Lieferung hinzukriegen, bei der nicht irgendwas reklamiert werden müsste).

    Gruss!,liver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Briefkasten-Funktionstechnisch hab ich mir beizeiten extra einen neuen angeschafft, in den sowas gut reinpasst (nachdem ich mich lang genug über durchs Knicken und 'reinstopfen beschädigte Abo-Magazine (ZACK) geärgert hatte). Auch das eine Investition, die ich empfehlen kann. (...)
    Bei mir ist dies haustechnisch (und eigentumsmäßig) absolut ausgeschlossen. Der Vermieter würde mich lynchen, wenn ich das Mietshaus mit einem außen angebrachten Briefkasten verschandeln würde. So ist das halt, wenn man wie Rick Master in einem "Penthouse" (aber ohne Dachterasse) einer "Mietskaserne" über den Dächern von Paris (Oder wie heisst die Stadt, die in Europa neben Paris den einzigen wie den Place de l´Etoile angeordneten Platz hat? Hier sind es aber nicht 12, sondern nur 8 "Avenuen", die sich strahlenförmig treffen ) wohnt.
    Ciao
    Martin

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vermieter? Höhö. Gar nicht fragen, einfach machen, is da meine Devise. Aber mit meinem kann man das auch ohne Lynch-Gefahr machen (zumal wenns ne Verbesserung darstellt).

    Gruss!,liver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Vermieter? Höhö. Gar nicht fragen, einfach machen, is da meine Devise. Aber mit meinem kann man das auch ohne Lynch-Gefahr machen (zumal wenns ne Verbesserung darstellt).

    Gruss!,liver
    Nein, ist nicht möglich! Sind neu renovierte Häuser hier. Und Briefkästen haben keine außen dran zu sein. Außerdem will ich ja keinen Ärger mit der Geschäftführerin des Vermieters, die ich (mehrmals) jede Woche treffen darf.

    Ciao
    Martin

  6. #6
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    (..) Gar nicht fragen, einfach machen, is da meine Devise (...)
    Und nicht genehmigte "Baumaßnahmen" am Haus gehen bei mir schon von berufswegen nicht. Ich bin halt ein "Musterknabe" und immer paragraphentreu.
    Ciao
    Martin

    PS: Jetzt reicht es aber mit Briefkästen und deren rechtswidrigem Anbringen oder Nichtanbringen an fremdem Eigentum.
    Geändert von Mark O. Fischer (25.11.2010 um 13:02 Uhr) Grund: Thema

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •