User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wert - Indiana Jones Comic

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wert - Indiana Jones Comic

    Hi,

    ich hab seit Jahren einen Comic. Ich habe damals gedacht er könne mal einiges Wert sein. Da aich auch selbst Indiana Jones Fan bin hängt er bei mir an der Wand in einem Bilderrahmen. Es handelst sich um diesen Comic:

    http://www.schnittberichte.com/schni...php?ID=5975541



    Es ist die deutsche Version!

    Der Zustand ist nicht neu. Der Comic ist sehr gelb.
    Habt ihr ne Ahnung was für einen Wert er hat?

    Anubis

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht viel mehr als die Tapete dahinter.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tapete ist aus purem Gold und mit Brillianten besetzt -.- ... ne spass bei seite ^^

    Woran kann man das Fest machen? Hab mal nach diesem gegoogled aber nichts gefunden ausßer das einer schrieb so zwischen 5-10 Euro! Gibts da nen Katalog? Würde mich interessieren!

    Ich seh schon das es einen gibt! ^^ Aber welche stehen da drin? Alle die in deutschland erschienen sind?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest mehr oder minder alle nach dem 2. Weltkrieg bei größeren Verlagen erschienenen. Im Undergroundbereich kann man nicht damit rechnen, Bastei dürfte aber so ziemlich abgedeckt sein. Und ja, freilich: Dein gesuchtes Trade ist auch dabei. Preise daraus hier zu zitieren ist wohl von Verlagsseite weniger gerne gesehen. Aber du kannst dir so einiges ausmalen:

    1. Zunächst mal das Trade selber. So wie's auf der verlinkten Seite aussieht, ist die Bastei-Ausgabe in ziemlich billiger und schlechter Qualität in s/w reproduziert.
    2. Es handelt sich quasi um die Nacherzählung eines Films, den so gut wie jeder schon kennt. Sowas läuft ganz gut als Merchandisingprodukt zum Filmstart, nach einem halben Jahr interessiert das aber fast keinen mehr.
    3. Bastei hat fast alles in hohen Auflagen an den Kiosk gebracht, so ein Lizenzprodukt hatte vermutlich selbst für die eine besonders hohe Auflage. Dürfte also zuhauf noch antiquarisch zu kriegen sein. Oder zumindest problemlos, wenn wirklich heute noch wer danach sucht.
    4. Generell sind Comics, die dramatisch an Wert steigen, die ausgesprochene Ausnahme. Und bei einem Kioskband Anno '89 ist so ein Wertanstieg sogar ausgeschlossen.

    Aber das alles ist doch sekundär: Wenn du selbst so ein Indy-Fan bist, freust du dich doch sicherlich ohnehin, den Band zu haben und planst garnicht ihn zu verkaufen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das meinte ich auch, ich war nur zu faul zum tippen.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt allerdings.

    Wollts nur mal wissen! ^^

    Bei US Comics sieht die Sache aber anders aus oder? Kann man darauf nicht anwenden?!?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im US-Katalog steht es für 4$. Das gilt dort allerdings nur für absolut makellose Hefte. Ansonsten gilt auch hier Punkt 2-4 von Susumu.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es mutmaßlich vergilbt und ausgebleicht ist, liegt der Wert sicher im irrelevanten Bereich.

    Und nein, US-Comics nach 1970 sind in aller Regel auch keine Wertanlage oder nur eine sehr geringe. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anubis Judge Beitrag anzeigen

    Bei US Comics sieht die Sache aber anders aus oder? Kann man darauf nicht anwenden?!?
    Meinst du nur weil es heuer Rekordverkäufe bei Action Comics 1 und Detective Comics 27 gegeben hat, sind alle US-Comics wertvoll? Die Realität wird dich bald einholen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •