User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Generalüberholung von Comicgate

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Generalüberholung von Comicgate

    Mehrere Wochen hat es sich hingezogen (eigentlich anderthalb Jahre, aber das ist eine andere Geschichte ), jetzt können wir Euch endlich ein komplettes Update von Comicgate bekanntgeben.

    Aufgeräumter, übersichtlicher und mit neuen Funktionen:
    www.comicgate.de

    Ein Artikel, der Euch über die wichtigsten Neuerungen informiert, geht noch im Lauf des Tages online.

    Wie findet Ihr's?
    Und bekommt Ihr irgendwelche Fehleranzeigen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.140
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fühlt sich das nur nach mehr Werbung an?

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Fühlt sich das nur nach mehr Werbung an?
    Eigentlich ist es sogar weniger. Zumindest nicht mehr so auf einem Haufen.

    Wenn Du so etwas wie PopUps/vorgeschaltete Werbung meinst: Da haben wir die Kontrolle drüber etwas schleifen lassen, weil wir sehr mit dem Update beschäftigt waren. Das wird sich bald wieder in kontrollierteren Bahnen bewegen.

    Ist das das Einzige, was Du zum Update sagen magst?

  4. #4
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.140
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wohl alt, denn immer öfter finde ich das Alte irgendwie besser. Bisher gefile mir Comicgate wegen der grafischen Schlichtheit. Jetzt ist der Kopf eurer Seite ein Wimmelbild mit Sozial-Community Buttons, Flash-Schnickschnack (der dann auch noch die Infotexte der Bilder auf der linken Seite überdeckt - aber das mach ein Flash halt) - zu viel zu spät. Dann mit dem sinnvollen Kalender noch eine Erweiterung von der Stange. Warum ein platzfresendes Kalenderblatt statt einfach den Terminen als Text?

    Vorhin war nicht nur Werbung im Kopf,sondern auch seitlich und als Einblender. Die Kopf-Werbung fühlt sich wie ein Fremdkörper an.

    Ich glaube, dass die vielen Flash-Teile schnell wieder verschwinden -man sieht sie momentan halt überall und das ermüdet. Was zählt ist der nhalt und der wird schnell wieder in den Focus kommen.

    Ja, ich bin alt und es hat mir vorher besser gefallen.

  5. #5
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke fürs Feedback.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl alt, denn immer öfter finde ich das Alte irgendwie besser.
    Das ist natürlich dein gutes Recht als alter Mann

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Vorhin war nicht nur Werbung im Kopf,sondern auch seitlich und als Einblender. Die Kopf-Werbung fühlt sich wie ein Fremdkörper an.
    Wir versuchen da noch das richtige Maß zu finden.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die vielen Flash-Teile schnell wieder verschwinden -man sieht sie momentan halt überall und das ermüdet. Was zählt ist der Inhalt und der wird schnell wieder in den Focus kommen.
    Mit "Flash-Teil" meinst du vermutlich das relativ große, zentrale Bild auf der Startseite, das ausgewählte Highlights anteasert. Das ist übrigens gar kein Flash. Und Sinn und Zweck dieses Dings ist eigentlich gerade, den Inhalt in den Focus zu stellen.

    Dass bei dem Aufmacherblock die Infotexte der Bilder auf der linken Seite überdeckt werden, war mir noch gar nicht aufgefallen - darum werde ich mich kümmern.

  6. #6
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.140
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, jetzt bemerkte ich den Java-Lade-Kreisel.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    ....Ich werde wohl alt, denn immer öfter finde ich das Alte irgendwie besser. Bisher gefile mir Comicgate wegen der grafischen Schlichtheit.
    ...Ja, ich bin alt und es hat mir vorher besser gefallen.
    Geht mir bei Veränderungen einer bekannten Internetseite fast auch immer so.
    Habe im Internet immer anfangs wenig bis gar keine Lust und Neugierde, ganz im Gegensatz zum Print, alles erst durchzulesen und auszuprobieren bis es passt.
    Ist aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit,Häufigkeit und Lust bei mir.
    Muss mich da peu a peu herantasten, mich interessieren eigentlich nur Fakten und Inhalte.
    Irgendwelche Gimmicks, technische Spielereien, Geflimmer, Gezappel usw. nerven und stören mich eigentlich grundsätzlich nur bzw. halten mich fern.

  8. #8
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huckybear: Ist das jetzt eine grundsätzliche Aussage oder bezieht sich das (auch) konkret auf die neue Aufmachung von Comicgate?
    Ich fühle mich nämlich nicht unbedingt angesprochen, wenn Du von "Gezappel" u. ä. schreibst. Um den Inhalt geht es ja auch uns in erster Linie.
    Davon abgesehen, dass es jetzt halt ein paar größere Bilder auf der Startseite gibt, ist der Inhalt nun viel besser aufbereitet und zu finden.
    Und dazu dienen auf der Startseite auch der Aufmacher ganz oben und die neue, thematische Gliederung (vorher rutschte einfach alles weiter runter).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ist jetzt übersichtlicher mit der altmodischen Kopfleiste. Davor mußte man immer irgendwo am Rand rumsuchen um was zu finden.

    Allerdings hab ich so das Gefühl als ob bei Comicgate nicht mehr allzuviel geht. Rezis kommen zwar relativ regelmässig aber sonst... Das letzte "Spezial" zB ist von 2009.
    Dafür dieser neumodische twittertwattertweedfacebook-Kram auf den ich alter Sack so schlicht rein garnicht kann

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Asher
    ist hier grundsätzlich, als grundsätzlich Aussage zu modernisierten Homepage's an sich gemeint

    An alles neue und ungewohnte (Rubriken, suchen etc.) muss ich mich erst gewöhnen und das kann etwas dauern, liegt aber einzig an mir und an meinen lust und laune prinzip.
    Viele clicks passieren bei gewohnten Seiten, bei mir halt weniger durch lesen und dem logischen verstand, als viel mehr durch längst gewohnte , bequeme, schnelle in fleisch und blut übergegangene automatische Abläufe, ähnlich dem zurechtfinden im heimatlichen Straßenverkehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •