User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zensur in Helden #4

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zensur in Helden #4

    Moin,

    ich habe es endlich geschafft, mir alle 6 Ausgaben von HELDEN bei Ebay zu bestellen und will vorneweg sagen: Toll gemacht! Eine sehr schöne Miniserie mit massig Flair!

    Aber nun zu meinem eigentlichen anliegen: Ich dachte, ich habe die Erstauflage der Comics bestellt (gab es überhaupt weitere Auflagen und wenn ja, wie erkenne ich diese?) und nun wundere ich mich, warum auf dem Cover von Band #4 ein schwarzer Zensurbalkenauf Benwicks linken Arm zu sehen ist...mich würden die Hintergründe dafür sehr interessien, denn selbst mir Fantasie kann ich dort nichts erkennen, es sieht eigentlich eher wie ein Waffenfortsatz aus.

    Danke schon einmal für die Antwort im Vorraus

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Mr. Green,

    darüber habe ich mich auch beim ersten Lesen gewundert. Allerdings scheint der schwarze Balken extra für Signierungen vorgesehen zu sein und hat nix mit Zensur zu tun. Im inneren des Heftes ist dieser Balken nämlich nicht.

    Viele Grüße
    Brian


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    wenn ich mich richtig erinnere, taucht in dieser ausgabe zum ersten mal der morgenstern auf, und damit diese überraschung nicht auf dem cover gespoilert wird, hat paule diesen dort halt "zensiert". war also mehr ein gag...


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #4
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr. Gras, willkommmen bei den Helden! Es ist in einem Satz genau so wie der SchmierigeAssistent sagt:

    Hier die laaaaange Version...

    1. Eins der ersten Bilder, welches ich vom Comic-Bewick gezeichnet hatte ist das, welches jetzt das Cover von Helden 4 schmückt. Allerdings war es eine Studie/Skizze von Benwick ohne Kleidung. Er nur mit Lendenschurz als halbnackter Gladiator und den Morgenstern um den Hals gelegt. Ich wollte damit eine anatomische Pose ausprobieren. Auf Comicbörsen und Rollenspiel Conventions hatte ich fleißig die Werbetrommel gerührt, für das, was da kommen sollte: ein Fantasy Comic in US-Format, der zu einer Superhelden Geschichte wird. Ich habe mich mit Monitor und PC an einen Tisch gesetzt, meine Zeichenmappe daneben gelegt und gezeigt wie ich arbeite. Wir haben im Vorfeld versucht herauszufinden, ob die Rollenspieler so einen Comic lesen würden.
    In der Mappe hatte ich dann die Original Zeichnung dieser Anatomie Studie von Benwick (Cover#4 ohne Klamotten) und habe auf die Schutzhülle der Seite einen schwarzen Pappstreifen geklebt, an der Stelle wo sich die Morgensternkugel befindet. Alle, aber auch wirklich ALLE haben an dem Ding rumgepiddelt um zu sehen was das soll, was da hinter zu sehen ist. Du hättest den Pappstreifen mal sehen sollen!
    Diese Neugier damals, bevor Helden#1 überhaupt das Licht der Welt erblickte, hat mich nicht losgelassen. Mir kam dann viel später, bei der Suche nach einem Motiv für das Cover von Helden#4, die Idee diese Pose von Benwick mit dem Morgenstern zu nehmen und ihm seine Rüstung anzuziehen, damit es auch zum Inhalt des Heftes passt. Der Balken musste einfach auf das Cover, weil ich wusste wie Neugierig dieser verflixte Streifen macht!!!!!!

    2. Es ist dazu gedacht, den Morgenstern und damit sogar den Namen des Superhelden, der aus der Helden Serie entsteht zu "verdecken". Ist also auch ein symbolischer Balken.

    3. Dazu kam aber auch, dass wir in der Ausgabe 3 einen Werbepartner haben wollten, für den ich extra nicht so so extrem im Heft werden sollte. Sie würden dann einsteigen. Irgendwie ist dann doch nichts draus geworden und ich habe mich umsonst im Heft zurückgehalten. Das wollte ich in Heft 4 dann nachholen. In Heft 4 geht daher die Post ab und der Balken passt ganz gut zum Inhalt!

    --Paule
    Geändert von Paule (18.11.2010 um 20:30 Uhr)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Paule,

    danke für die Infos. Und ich habe mir nen halben Tag den Kopf über das "WIESO?" und "WARUM?" zerbrochen

    Da du nun gerade hier bist, ein paar Fragen hätte ich noch:

    Gibt es von den HELDEN Heften nur eine Erstauflage oder gibt es weitere?

    Bei euch auf der Seite im Shop kann ich nichts bestellen...ich hätte gerne eine paar DORN Hefte und den HELDENschuber, aber immer wenn ich die Artikel auswähle und zur Kasse gehen möchte kommt der Hinweis, das der Warenkorb leer sei oder ich Cookies aktivieren soll...die sind aber aktiviert. Aaargh, es ist zum verzweifeln...

  6. #6
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Mr.Green,

    es gibt nur eine Auflage von den Helden-Heften. Für die, die nicht mehr an die ersten Hefte günstig herankommen und denen es "nur" um den Inhalt geht, für die haben wir den Sammelband.

    Unser Shop ist leider schon länger nicht mehr funktionsfähig und wir wissen auch nicht wirklich warum, scheint etwas schwieriger zu lösen zu sein. Da aber auch zuvor als er noch funktionierte nur noch selten Bestellungen kamen, haben wir uns darum nicht gekümmert.
    Du kannst uns aber gerne eine email schicken, mit den Sachen die Du gerne bestellen möchtest, dann wickeln wir das mit Dir über email ab.
    Nimm einfach die email von der Website, die landet dann bei mir.

    Beste Grüße...
    Guido

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •