User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Punks'n'Banters - Die neue Comicserie am Punkhimmel!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Kirchdorf am Inn (Bayern)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Punks'n'Banters - Die neue Comicserie am Punkhimmel!

    Hi Community!

    Ich bin neu hier und wie wohl jeder andere will auch ich meinen "Comic" vorstellen... Es ist kein Comic im traditionellen Sinne, sondern ein "Motion Comic"

    Dennoch werden hin und wieder normale Comicstrips veröffentlicht.

    Aber jetzt erstmal worums eigentlich geht:

    Punks'n'Banters ist eine Comicserie über die Punks Bastard, Sweetie und Coffee. Auch wenn sie Punks sind und mit der Gesellschaft non-konform gehen wollen, haben sie trotzdem immer wieder alltägliche Probleme wie jeder andere auch. Auf der anderen Seite wirken sie natürlich etwas asozial, pöbeln rum, trinken Bier und haben Spaß an Chaos...

    Die Figuren:
    Bastard ist ein eher ruhigerer, gut gelaunter, aber auch nachdenklicher Punk.
    Sweetie ist eine "Emanze" und boxt Bastard und Coffee oft genug aus brenzligen Situationen...
    Und Coffee ist ein Junkie, der noch dazu an der Krankheit Narkolepsie leidet. Wenn er sich aufregen muss, dann schläft er ein.

    Bastard und Sweetie sind ein Liebespaar (gerade arbeite ich an der Folge, wie die beiden zusammenkommen)

    Schaut es euch an, macht euch ein Bild... Es würde mich sehr interessieren, wie meine Arbeit bei (nicht punkigen) Comicfans ankommt

    Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=M1Qbo4u1pNA
    Website: http://punksandbanters.de/

    Und Fans können sich hier melden http://www.facebook.com/punksandbanters

    Viel Spaß mit meinem Comic
    Liebe Grüße
    Donald
    Punks'n'Banters die neue Comicserie am Punkhimmel!
    www.punksandbanters.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Barranoid
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag den Stil in jedem Fall! Auch das Video macht Spaß
    Allerdings komm ich mit der Seite überhaupt nich zu Rande O_o Ein wenig mehr Navigation, ein wenig weniger Knallbunt

  3. #3
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der Stil ist echt knuffig. Inhaltlich kann ich jetzt nich viel zu sagen...
    EDIT: Zu der Animation. Die sieht echt extrem professionell aus. Vor allem die Stimmen mag ich Inhaltlich spricht sie mich auch irgendwie mehr an als die Strips.
    Geändert von JMC (15.11.2010 um 17:25 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin positiv überrascht. Erstens Mal ist der Motion-Comic-Stil sehr gelungen (vielleicht mit kleinen Hängern, aber grundsätzlich gefällts mir). Das Voice-Acting ist auch ziemlich gut. Zur Story/Thema: Da hab ich schon bedeutend schlimmere Punk-Animationen gesehen, und das von Routinierten Flash-Programmierern/Zeichner. Man könnte meinen, die hätten noch nie einen Punk gesehen. Und genau das hab ich auch gedacht, als ich dieses Thema hier im Forum gesehen habe: Oh nein, nicht schon wieder so ein möchte-gern-Punk. Deswegen eben: positiv überrascht. Jedoch ein kleines Bedenken: Drei Personen, einer am Geschehnisse erzählen, einer ständig high und eine sehr tough... Das ist ein wenig Standard und ich frage mich, wie lange es geht, bis die Ideen ausgehen. Aber dafür ist es noch zu früh, war ja erst die erste Folge.

    Die Zeichnungen: Ok. Sauber, Comichaft, aber Entwicklungspotential.
    Zum Intro: Zu lang.

    Mal schauen, wie's weitergeht.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Kirchdorf am Inn (Bayern)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey freut mich... im Grunde positive Reaktionen!

    Die Kritiken sind teilweise bekannt

    Die Umgestaltung der Website ist geplant (nach dem nächsten Film). Ich versteh's zwar überhaupt nicht, aber anscheinend ist sie umständlich.

    Von dem Stil her könnte es natürlich noch besser werden, aber zu 90% wirken sie so wie ich es will (niedlich). Ich hab's aber einfach gehalten, da ich sonst noch mehr Aufwand bei der Produktion hätte (Ich will eher in die Richtung South Park gehen - Die Erschaffer hätten es vermutlich auch besser machen können).

    Bei den Figuren gibt's im Grunde keine großen Bedenken (wegen Handlung). Ich hab sie vorhin sehr grob beschrieben und für zukünftige Folgen gibt es auch noch andere Nebenrollen (die nächsten 10 Folgen gibt es schon auf Papier und viele andere schwirren mir im Kopf rum, oder sind stichpunktartig auf Papier niedergeschrieben). Dass die Figuren sehr klischeehaft sind, ist mir bewusst, war Absicht

    Das Intro ist wirklich zu lang War ursprünglich auch nicht wirklich als Intro geplant...

    Von den Comicstrips gibt es bis jetzt nur einen :-( und den verstehen eher Punks (hab ich auch für nen Punk-Newsletter gemacht) dort wird's in Zukunft hoffentlich auch welche geben, die euch ansprechen

    Vielen Dank für die ersten produktiven und netten Meinungen! Werd mich auf jedenfall melden, wenn's wieder was Neues gibt Ansonsten freu ich mich, wenn ihr ab und zu mal vorbeischaut!
    Punks'n'Banters die neue Comicserie am Punkhimmel!
    www.punksandbanters.de

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Kirchdorf am Inn (Bayern)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crowdfunding gestartet

    Hallo Foren-Mitglieder!
    Ich wollte euch bescheid geben, dass wir mit unserem Projekt ein Crowdfunding gestartet haben und ich will euch bitten, dass jeder dem das Projekt gefällt ne kleine Summe dazu Beitragen könnte.

    http://www.pling.de/projekte/show/23...Punkcomicserie

    Wäre echt super, wenn uns möglichst viele unterstützen würden, da wir uns ne Große Summe als Ziel gesetzt haben (Zeichentrickfilme sind nicht ganz billig und deshalb hoffen wir auf die neuen Möglichkeiten des Internets um an Geld zu kommen!)

    Unser kleines Team will zeigen, dass es auch in Deutschland gute Ideen gibt und dass man nicht immer den gleichen Einheitsbrei aus den USA einkaufen muss. Dazu müssen wir uns aber erstmal irgendwie profilieren und das würden wir gerne mit einem 30 minütigen Pilotfilm!!

    Ich denke das ist noch wichtig dazuzusagen: In unserem Team stecken keine Möchtegerne, die von heut auf morgen auf die Idee kamen, ne Zeichentrickserie zu produzieren. Wir sind ein Mediendesigner, ein Medienmanager und ein Produzent. Alle studiert und mehrjährige Berufserfahrung... Wir wissen also auf was wir uns da einlassen.

    Da auch schon ein paar mal unser einfacher Stil angesprochen wurde: Der ist natürlich Absicht so. Ich machte mir damals gedanken, wie man interessante Charaktere mit nur wenigen Strichen entwickeln kann. Je aufwändiger die Figuren gewesen wären, desto mehr müsste man natürlich animieren. Uns gehts eher darum eine Geschichte zu erzählen ;-) und wenn man mal die Qualität von z.B. den Simpsons verfolgt hat, da waren die anfangs auch noch nicht sehr aufwendig...

    Ich hoffe, ich konnte einige von euch für unser Projekt begeistern!

    Bitte helft uns!!

    Grüße
    Donald



    Punks'n'Banters die neue Comicserie am Punkhimmel!
    www.punksandbanters.de

  7. #7
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist doch eher, ob eine Punkreihe angenommen werden würde. Ich finde die Zeichnungen total cool, aber das Thema spricht mich überhaupt nicht an. Die Aufmachung mit den speziellen Szenenübergängen hingegen total! Aber die älteren TV-Zuschauer werden wohl eher wegschalten, wenn sie solche Leute sehen, nicht? Wünsche trotzdem viel Glück! Crowdfundig ist ja voll im Trend!
    Geändert von JMC (09.03.2011 um 17:23 Uhr)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Kirchdorf am Inn (Bayern)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi JMC,

    mir ist in den letzten zwei Jahren aufgefallen, dass auch die ältere Generation ziemlich aufgeschlossem unserem Comic gegenüberstehen - Ganz egal aus welcher Schicht sie kommen. Natürlich! Jedem kann es nicht gefallen und mal ehrlich - Die ältere Generation schaut auch kein MTV oder VIVA ;-)

    Selbst unsere Kontakte aus der TV-Branche sehen gute Chancen in unserer Idee, doch fördern will uns dort momentan keiner, weil es noch keine etablierte Serie ist (bzw. weil es noch keine ganze Folge gibt - Mitunter ein Grund, dass wir nun versuchen so schnell wie möglich den Pilotfilm zu produzieren)...

    Außerdem wird es ja nicht nur Insider-Witze geben (klar, ein paar wenige sind schon drin). Hauptsächlich wollen wir uns an die breite Masse richten und im Grunde, ist es dann egal, ob die Figuren Punks, Mäuse oder eine Gruppe von Teenies sind, die z.B. eine Band haben...
    Punks'n'Banters die neue Comicserie am Punkhimmel!
    www.punksandbanters.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Gute Sache, coole Figuren.
    Wünsch euch eine Menge Erfolg!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Kirchdorf am Inn (Bayern)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Forum!

    Ein letztes mal wollt ich euch nochmal auffordern unsere Zeichentrickserie und besonders unseren Pilotfilm bei unserem Crowdfunding zu unterstützen!!! In 7 Tagen brauchen wir noch etwas über 800€!!! Das Geld wird fast ganz für das Tonstudio und die Sprecher benötigt! Sollten wir bei Pling die 100% erreichen, dann wird der Betrag für uns ausgeschüttet und als Gegenleistung gibt es kleine Geschenke für die Spender! Sollten die 100% nicht erreicht werden, dann geht das ganze Geld an die jeweiligen Supporter zurück!

    Bitte bitte untersützt uns! :-)

    http://www.pling.de/projekte/show/23...Punkcomicserie

    Eine kleine Anleitung hat mein Kollege Tego hier als Video hochgeladen!
    http://www.youtube.com/watch?v=JGSFW...el_video_title

    Liebe Grüße
    Donald
    Punks'n'Banters die neue Comicserie am Punkhimmel!
    www.punksandbanters.de

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Kirchdorf am Inn (Bayern)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mal wieder :-)

    Wollte mal kurz den Stand der Dinge posten:

    Die Summe beim Crowdfunding haben wir leider nicht zusammengebracht - Sehr schade, da wir nun irgendwie schauen müssen, wie wir uns finanzieren und sonstwie über'm Wasser halten können. ABER WIR MACHEN WEITER!!!

    Wir sind schon mitten in der Produktion, auch wenn wir nicht ganz im Zeitplan sind (ist denk ich normal bei Produktionen *g*), kommen wir nun gut voran!

    Auf Facebook gibts wie immer die neuesten Infos zuerst http://www.facebook.com/punksandbanters

    Und einige verschiedene Shirtmotive vertreiben wir hier: http://sick-of.tv/shop/

    Verfolgt uns bitte weiterhin, wenns euch gefällt und wir würden uns über jede Unterstützung freuen, die wir bekommen! :-)

    Grüße
    Donald
    Punks'n'Banters die neue Comicserie am Punkhimmel!
    www.punksandbanters.de

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Kirchdorf am Inn (Bayern)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halllo euch!
    Lang hab ich nichts mehr hier gepostet aber mit Freude kann ich verkünden, dass Punks'n'Banters demnächst als Comicheft erscheinen wird!!! Ausgabe 01 ist momentan in der Druckerei und wird pünktlich zum Comicgarten Leipzig zu haben sein!!!

    Viele Grüße
    Donald

    1082025_682581001755615_1212632967_o.jpg
    Punks'n'Banters die neue Comicserie am Punkhimmel!
    www.punksandbanters.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher