User Tag List

Seite 7 von 52 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #151
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich denke, noch viel mehr Leute würden sich verarscht fühlen, wenn "Don Rosa" gleich als GA für 60 Euro pro Band erschienen wäre. Die "optimale Präsentation" ist nun mal nichts für den schmalen Geldbeutel.
    Die HoF auch nicht.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Du vergisst die vielen, vielen, vielen Leute, die einen Titel eben genau nicht kaufen, weil er im SC-Schlaberlook veröffentlicht wird.
    Wie viele sind das denn? 2,30, 300, 3.000? Was sind denn "viele, viele"?

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Die HoF auch nicht.
    Die HoF entspricht drei Alben, die in der SC-Version 8 - 10 € gekostet hätten. (Eher 10 als 8 aktuell.) Natürlich sind Preise unter 10 € immer angenehmer und leichter zu verkraften (auch von der psychologischen Ebene her), aber die HoF ist nun auch nicht wirklich teuer.

    Warten wir halt auf die Don-Rosa-Sammeledition für den Kiosk, 60 Seiten Paperback für 6,80 €, ab 2014 alle zwei Monate als DDSH-Sonderausgabe.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Mehr als die >20 die sich gemäss Mick von HC abschrecken lassen.
    Mehr als mehr als 20? Das ist nun wirklich keine irgendwie fassbare Angabe.

    Und: woher willst du das wissen?

    Belege für meine Aussagen habe ich durchaus geliefert - dort, wo ich Aussagen getroffen habe. Es ist nur so, dass ich gewisse Aussagen gar nicht erst getroffen habe (obwohl sich manch ein User das einzubilden scheint). Eine genaue Betrachtung meiner Aussagen könnte helfen.

    Ansonsten ist dir - u.a. als Leser von Andreas Eschbach - sicher bekannt, dass Anekdoten keinerlei empirischen Wert besitzen. Deine Aussage aber ist rein anekdotisch.

    Mehrere Dinge sprechen insgesamt gegen deine Aussage:

    1. Es gibt gar keine "viele, viele" Leser frankobelgischer Alben.
    2. Es gibt Softcover, die sich hervorragend verkaufen.
    3. Es gibt Hardcover, die sich lausig verkaufen.

    Daraus lässt sich nur schlußfolgern: das Format ist für die Kaufentscheidung allerhöchstens zweitrangig. Hintergrund könnte sein, dass wir auf einem Sammlermarkt leben, wo die Angst, etwas nicht zu besitzen, größer ist als die Vorstellung, etwas nicht zu kaufen, weil es einem nicht gefällt. Oder Hintergrund könnte sein, dass die Leute nach Inhalten kaufen. Auch eine Mischform aus beidem ist denkbar, wobei die anteilige Verteilung nicht abschätzbar ist.

    So oder so bleibt die Erkenntnis: HC allein macht noch keine Verkäufe, SC allein zerstört noch keine Verkäufe. Siehe die Aussagen hier im Thread.

    Auch und gerade angesichts dessen halte ich die diversen HC-Fanatiker hier im Thread eher für einen Sturm im Wasserglas.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Darum veröffentlichen z.b. Splitter und Bunte Dimensionen ausschliesslich in HC, Zack und Pirredda fast ausschliesslich (SC nur dort, wo sie sich an alte Zack-SC-Leser ausrichten nicht).
    Nein, wieso?

    Diese richten sich ausschließlich an Sammler, zudem ist HC immer ein gutes Argument, um im Grunde durch anderswo liegende höhere Produktionskosten höhere Preise zu rechtfertigen. Du begehst den selben Fehler wie alle HC-Fanatiker hier: du setzt Klein- und Großverlage gleich. Einfach so, und egal wie oft man erklärt, dass genau das nicht geht.

    Und das Gähnen, das hör ich. Es ist ein verblüffend aufgeregtes Gähnen.

  6. #156
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Wenn Ralf König schon kein Megaseller ist, oh je, dann sind die Alben, um die es dir hier geht, shcon im nicht mehr messbaren Bereich.

    Fakt ist: über die 25.000 - 50.000 verkauften Exemplare eines Ralf König verliert hier kaum einer ein Wort, über die 1.000 - 3.000 verkauften Exemplare eines Albums gibt es seitenlange Debatten. Das zeigt, wie hier der Hase läuft: komplett andersherum als draussen in der großen Welt. Und das liegt einfach an der speziellen Klientel hier. (Darum sollte die Klientel auch gelegentlich ihre eigenen Äußerungen selbstkritisch betrachten: wie repräsentativ bin ich wirklich?)
    ich hätte noch ein Beispiel, weiß nur nicht ob er mehr als die 3000 Alben verkauft oder nicht. An Ralf König kommt er aber wohl nicht heran.

    Holger Aue mit seiner bisjetzt 10teiligen Reihe "Motomania". Erscheint nicht im Comicverlag sondern im Buchverlag Eichborn.

    Ich wüßte nicht, das hier jemals über ihn diskutiert wurde (suchfunktion hat Thema Holger Aue nicht gefunden)

  7. #157
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    http://www.buchreport.de/nachrichten...hen-nische.htm

    Zumal die meisten Titel in diesem Bereich ausländische Lizenzen sind, nicht nur beim Neueinsteiger Knesebeck, sondern auch beim Carlsen Verlag. Comic-Programmleiter Ralf Keiser führt dies auf unterschiedliche Gründe zurück: Zum einen fehle es noch an deutschen Nachwuchs-Zeichnern,
    @Herr Keiser,

    wie hoch muß die Zahl der Zeichner denn sein? ich glaube, das wir ganz viele Zeichner in Deutschland haben. (gefühlt)

  8. #158
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Herr Keiser scheint mir aktuell ein Running Gag in den Spirou-Alben zu sein.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Holger Aue mit seiner bisjetzt 10teiligen Reihe "Motomania". Erscheint nicht im Comicverlag sondern im Buchverlag Eichborn.
    Du kannst dir ja hier demnächst ein Bild machen (dauert ein paar Tage, bis das ausagekräftig ist). Zum Vergleich: Joscha Sauer (klar: Cartoon) hat im November 969 Exemplare von "Nicht lustig 5" über Amazon verkauft. Auf anderen Vertriebswegen sicher noch ein paar mehr.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #160
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit solchen amazon-Zahlen wäre ich sehr, sehr vorsichtig... Keine Ahnung, WIE die das berechnen. Bei einem anderen Titel von Reprodukt lagen die mit den angebebenen Verkaufszahlen meilenweit daneben...

  11. #161
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich Sebastian nur anschließen...

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sebastian Oehler Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, WIE die das berechnen.
    Soweit ich das verstehe beobachten die den Verkaufsrang. Sinkt er, wurde was verkauft. Bei Bestsellern, wo die Verkäufe häufiger sind als die Abfragen, wird das sicher ungenau. Und auch Remittenten werden nicht eingerechnet, dafür aber die Verkäufe der angeschlossenen Händler (deren Exemplare ja schon mal als verkauft in der Abrechnung auftauchen).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #163
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    müsten verkäufe nicht den rang nach oben beeinflussen? nach unten klingt ziemlich unlogisch

  14. #164
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht für mich. Verkaufsrang 1 ist nun mal der beste (der den meisten Verkäufen entspricht). Aber wer bin, ich daß anderen Leuten die Grundrechenarten beibringe ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #165
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja eben, hat mein produkt verkaufsrang 20 und verkauft sich weiter muß das produkt in den verkaufsrängen steigen nicht sinken

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau: Wenn Schumi beim Grand Prix 1. wird und Michel Vailand 3., wer ist dann höher in der Rangliste? Der Erste oder der Dritte?

  17. #167
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na immer der erste - der erste ist der beste und nicht der letzte

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    und verkauft sich weiter muß das produkt in den verkaufsrängen steigen nicht sinken
    Das hängt ganz davon ab, wie schnell sich das Produkt weiter verkauft. Hat es gestern 20 Exemplare verkauft und heute nur 10, fällt es freilich im Verkaufsrang. (Außer, wenn gestern Amazon generell doppelten Umsatz gegenüber heute gemacht hat, was aber wohl nicht anzunehmen ist.)

  19. #169
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok die logik versteh ich wieder

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    müsten verkäufe nicht den rang nach oben beeinflussen? nach unten klingt ziemlich unlogisch
    Kommt schlicht darauf an, ob man das räumlich definiert oder numerisch.
    Verkaufsrang 1 steht oben, ist aber eben die niedrigste Zahl. Wenn ein Titel erst auf 278.467 steht und dann auf 29.897, ist dann der Verkaufsrang gestiegen oder gesunken? Für mich ist er halt gesunken.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #171
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix für ungut, aber man kommt sich hier langsam vor wie bei Loriot. Kann das mal jemand mitfilmen?

  22. #172
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag mal efwe, der hat sich bestimmt auch schon was überlegt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #173
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, aber man kommt sich hier langsam vor wie bei Loriot. Kann das mal jemand mitfilmen?
    Gibt es doch schon längst auf youtube, Kai:

    http://www.youtube.com/watch?v=14njUwJUg1I


  24. #174
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Um mal wieder etwas zur Moderation des Carlsen-Forums zu schreiben hier die letzten Beiträge der "7" Moderatoren dieses Forums, wobei ich Kai als Manga-Redakteur löblich erwähne und herausnehme, da er der einzige ist, der in den letzten 30 Tagen überhaupt etwas geschrieben hat:

    michael groenewald 09.06.2010
    Ralf Keiser , 16.11.2010
    Antje Haubner , 15.02.2007
    Regina Möhrle , 0 Beiträge
    Kathrin Krämer , 03.08.2010
    SabineWitkowski 02.12.2010

    Da alle sechs auch als Moderatoren gekennzeichnet sind, gelten sie für mich als Moderatoren dieses Forums, unabhängig ob sie diese Funktion überhaupt noch inne haben. Das Ändern der Moderatorenliste sollte in ca. 5 Minuten erledigt und auch bei dem großen Arbeitspensum der Carlsen Redaktion zu schaffen sein.

    Die Grundlagen des Content Community Managements sollten zumindest einem Buchverlag bekannt sein, noch wichtiger ist allerdings die Aktualität und Contentpflege. Sie stellt ein absolutes Muss dar. Nur wenn die Neuigkeiten, Angebote und Informationen ständig auf dem neuesten Stand sind, gibt es für die Nutzer einen Grund häufig wiederzukommen.

    Eine Information zur Klebebindung der V&V-Gesamtausgabe von der Verlagsseite wäre zum Beispiel recht nett, wo diese Ausgabe nun seit Weihnachten erschienen und das Thema schon recht ausdiskutiert ist. Ich bin gespannt auf die Erklärung, warum dieses Verfahren eingesetzt wurde. Aber bei dem Preis der GA kann die Kostenschiene getrost ausgeschlossen werden.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Noch mal kurz zum Abschluss des SC/HC-Themas im Fragen-Thread: Derzeit ist keine HC-Variante von Vogel der Zeit 7 geplant. Wir haben Verständnis dafür, dass es für einige von euch wirklich blöd ist, die HC-Sammlung so nicht komplettieren zu können. Leider ist es aber so, dass sich die Nachbezüge deutlich reduziert haben, und wir es uns derzeit nicht erlauben können, ein HC zu veröffentlichen.
    Au Au
    Hallo Sabrina, ich bin ja einer von den ganz Lieben und Carlsen Comics Sammler der ersten Stunde!
    Aber das Ihr den Vogel der Zeit Band 7 nicht als HC bringt geht natürlich überhaupt nicht und vergrault wieder viele Kunden!
    Sehr Schade...

Seite 7 von 52 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher