User Tag List

Seite 47 von 52 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #1151
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das seh ich teilweise so (ob jetzt Carlsen oder wer anderer die Hc macht ist wieder Geschmackssache). Aber grundsätzlich ja, d'accord.

    Um auf Yoko Tsuno zurückzukommen: Genau da gibt es ja auch die Zweitverwertung im HC.

    Wenn ich in diesem Bereich in den letzten Jahren einen großen Trend beobachtet habe, dann wohl das starke Aufkommen der Integrale (ist ja auch in Frankreich so). Und zwar nicht mehr nur zu klassischen Serien sondern auch zu neueren.
    Nicht umsonst gibt es ja auch bei uns genügend Verlage die sich etwas weg von Einzelalben hin zu dickeren Hc Büchern bewegen (vermutlich weil diese im Buchhandel besser ankommen oder)?
    Da sind ja nun wirklich beinahe alle Verlage vertreten.
    Und ja es gibt auch Verlage die die Erstverwertung so gestalten bzw. die halt lang vergriffenes Material so gestalten.

    Etwas anderer Meinung bin ich halt bei breitenwirksamen Erstverwertung. Wenn ein Verlag eher Richtung Masse geht und einen anderen Vertriebsweg geht (also mehr Verkaufsstellen und nicht nur im fachhandel bzw. spärlich im Buchhandel), dann kann man aus meiner Sicht schon verstehen, dass es eine günstigere (billiger, aber auch manchmal geringere Qualität) Erstverwertung geben kann, um dann später eine ordentliche Zweitverwertung nachzuschieben.

    Deshalb so widersinnig das für manche klingen mag, kann ich z.B. bei LJS die Kritik am fehlenden integral verstehen, aber nicht an den Einzel SC. Und bei Yoko Tsuno finde ich halt auch die Reihenfolge SC und dann HC Integral richtiger als umgekehrt.

    PS: In den USA bei den Superhelden gibt es übrigens meistens eine Dreifach bis Vierfach Verwertung. Zuerst dünnes Heft, dann teilt es sich. Bei den wichtigen Tteln HC und danach irgendwann SC oder Integral SC, bei den unwichtigen zuerst SC und später mal HC. Das alles ist sehr variabel.
    Was es aber nicht gibt ist (mit Ausnahme ganz weniger sogenenter OGN) gleich ein HC.

    Wie man sieht ist die Spielwiese sehr groß. Jedenfalls sollte man sich aber nicht auf eine Veröffentlichung alleine beschränken (das seh ich halt beim klassischen Einzel HC am ehesten).

  2. #1152
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wird es sogar richtig harmonisch zwischen uns beiden ;-) Aber Spass beiseite...
    Die erste optische (Übersetzung natürlich genauso wichtig!) Vorraussetzung bei FB Serien und allen Comics überhaupt ist das Papier und der Druck. Die sind bei LJS, Adler Roms, Lanfeust, Sillage usw. optimal, da hat alles gestimmt. Deshalb kann ich gut verstehen das die für Dich und viele andere in Ordnung sind. Jetzt noch in HC hätte man alle (Ausnahme bestätigen die Regel), bzw. wesentlich mehr begeistern können. Das dies der richtige Weg ist beweisen jetzt wirklich alle Verlage bis auf Carlsen. SC Erstverwertung ist für mich bei so klasse Serien auch OK, unter der Bedingung (ich weiss darf man nicht Stellen, habs trotzdem gemacht ;-)) dass man für den FB Liebhaber noch eine ordentliche Einzel HC oder eine HC GA folgen, oder am besten in einer zb. 1000er Auflage gleich mit am Start sind. Da gab es ja mal früher einen Versuch mit Hummel, der aber seiner Zeit voraus war und auch nicht in die Hände eines Händlers gehört. Das Ärgerliche bei den klassischen Funny Stoffen ist aber das dort nicht auf gleichbleibende Papier gedruckt und auf die Druckqualität überhaupt nicht gross geachtet wird. Da fahndet man Europaweit kurzfristig nach der billigsten Druckerei und so sieht dann leider auch das Ergebnis aus. Bei Yoko könnte man die GA vom Papier und Druck besser machen, bei der Spirou GA wär es absolute Pflicht gewesen. Da ärgert mich das Ergebnis dauerhaft und das werde ich auch nie akzeptieren können. (2. verbesserte Auflage :-))
    Ich fass aus meiner Sicht die Ärgernisse nach schwere zusammen:
    1. plus No Go!!!
    Serienabbrüche!
    1. Papier das die Farben schlecht wiedergibt
    2. schlechte und holprige Übersetzung gespickt mit Rechtschreibfehlern
    3. Lieblosigkeiten aus Kostengründen, wie zb. bedruckte Innencover mit einer Seite der Story, ausser vom Künstler so geplant
    4. SC die bei Carlsen zu dünn sind und definitiv bei den FB Serien die sich an eine ältere Leserschaft richten fehl am Platz sind. Zudem ist fast immer der Spine gestossen und ist angekratzt, sowie das Cover viel zu empfindlich und weisst schon nagelneu Dellen, Druckstellen und Kratzer auf. Für ein neues Produkt das ich kaufe nehme ich keine beschädigungen in Kauf. So ein Exemplar zu ergattern ist fast unmöglich.

    Das ein Spin Off Zyklus wie Cixi aus besseren Verkaufsgründen an den Hauptzyklus drangehängt wird, Schwamm drüber.
    Geändert von jellyman71 (06.10.2015 um 13:19 Uhr)

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    4. SC die bei Carlsen zu dünn sind und definitiv bei den FB Serien die sich an eine ältere Leserschaft richten fehl am Platz sind. Zudem ist fast immer der Spine gestossen und ist angekratzt, sowie das Cover viel zu empfindlich und weisst schon nagelneu Dellen, Druckstellen und Kratzer auf. Für ein neues Produkt das ich kaufe nehme ich keine beschädigungen in Kauf. So ein Exemplar zu ergattern ist fast unmöglich.
    Vor allem den 4. Punkt sehe ich genau wie Jellyman71. Wenn ich auf verschiedenen Wegen (Amazone, Comichändler, Buchhandel) kein tadelloses Exemplar bekomme, kann da wohl was nicht stimmen. Und es kann auch nicht sein, dass der Händler bestellt und retourniert, weil das Problem ja schon länger bekannt ist (jedenfalls bei meinem Comichändler). In meiner Branche ist der Hersteller jedenfalls richtig, richtig bemüht, dem Kunden da eine sehr weitreichende Kulanz zuzugestehen. Die Verarbeitungsqualität der SC sollte sich in meinen Augen jedenfalls deutlich verbessern. (Und leider sind die Troll von Troy Bände auch an SPines oder den Covern beschädigt)

  4. #1154
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was sind SPines?

  5. #1155
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich dünkt, so nennt man die Ausfransungen bei Lesebändchen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1156
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Was sind SPines?
    Das ist Neudeutsch für Buchrücken.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #1157
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

  8. #1158
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Steve wollte aber wissen, was SPines sind und nicht Spines und SPines sind die Ausfransungen an den Lesebändchen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1159
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Serienabbrüche: wozu gibts Finix?Willst du denen die Geschäftsgrundlage entziehen? Aber OK, find ich auch nicht so toll, kommt aber auch nicht mehr so oft vor und ist kein lokales Carlsen Problem (Zuletzt wurde doch auch AYA gelöst!)

    1)Schlechtes Papier: Dazu will ich nicht wiederholen, was im Carlsenforum im Spirou Thread und andernorts geschrieben steht, da gibts ja schon unterschiedliche Meinungen was jetzt gut, schlecht oder für jeden passend ist
    2)Schlechte Übersetzung+Rechtschreibfahler: Ja das sollte minimiert werden. Da gibts ein Paradebenbeispiel eines anderen kritisierten Verlages. Seh ich aber immer wideer (zuletzt in Der Killer 13 BLAG statt BALG)
    3)Lieblosigkeit: Sowas liegt im Auge des Betrachters. Das mit dem Innencover ja, vieles andere bereits geäußerte seh ich nicht so.
    4)Makellose SC: Da bin ich mal gespannt was die Händler sagen. Sorry ich hab hier so viele makellose Carlsen SC (und auch andere SC bzw Hefte) und die kommen nicht über Amazon (die würd ich mal nicht als Maßstab hernehmen), aber per Post im Paket über einen Händler.

    Woran liegt das? Lebe ich in der einizgen eckenabriebfreien Gegend Mitteleuropas (während der Rest Europas mit Eckenabrieb und Knicken leben muss)? Liegt es am Produzenten oder am Verpacker?Und wenn ich z.B in Wien zu Morawa oder Comictreff gehe sind die SC in Ordnung! Eher bei Thalia haben die teilweise Knicke,aber dort weil eben hunderte Leute das Ding in den Händen hatten und bearbeitet haben. Dss betrifft aber auch HC.
    Geändert von idur14 (06.10.2015 um 15:19 Uhr)

  10. #1160
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Serienabbrüche: wozu gibts Finix?Willst du denen die Geschäftsgrundlage entziehen? Aber OK, find ich auch nicht so toll, kommt aber auch nicht mehr so oft vor und ist kein lokales Carlsen Problem (Zuletzt wurde doch auch AYA gelöst!)
    By the way, sitze derzeit an der Quartalsabrechnung fürs Finanzamt, ganz ehrlich?, könnte ich gerne komplett drauf verzichten
    weil die "Geschäftsgrundlage" vor allem jedem Produktionsbeteiligten reichlich private Zeit frisst und auch unsere Investoren würden ihr Geld sicherlich gerne zielbringender investieren

    In der Tat, "abgebrochene Serien" sind kein lokales Carlsen-Problem, aber doch eine der größten Baustellen, rein von der Menge der Serienabbrüche pro Verlag gesehen, zusammen mit Ehapa und Splitter-Alt.
    Und da Du ja immer wieder so gern diese "Endlosschleifen-HCvxSC-Papier-Diskussion" genervt anmerkst, möchte ich dich schon mal erinnern, was hier und in anderen Verlagsforen vor 2008 los war.
    Das Projekt Finix ist keine logische Folge der Verlagspolitik aller dt. Comicverlage vor 2007, sondern vielen glücklichen Umständen und Faktoren geschuldet, das sich so sicherlich kein zweites Mal wiederholen wird - Stichwort: Serienabbrüche bei Mangas.

    Insofern ist es schon interessant zu lesen, das Serienabbrüche scheinbar nicht mehr als großes Problem angesehen werden. Die gibt es nämlich weiterhin, auch nach 2008.
    Dass das nur noch selten Anlass zu Diskussionen gibt, mag ja in Teilen unserer Existenz geschuldet sein, entlässt aber die Verlage umgekehrt nicht aus ihrer Verantwortung den Kunden gegenüber.
    Es ist schön, das Du uns mittlerweile als selbstverständlich wahrnimmst, ich versichere dir aber, dass ist es nicht!

    Und wer weiss was passiert, wenn wir plötzlich keine Zeit und Lust mehr für das Projekt Finix aufwenden würden?
    Könnte sein, dass Du dich im Forum nach den heutigen „ruhigen“ Zeiten sehnen wirst, in denen es „nur“ um Verarbeitungsstandards ging , die interessanterweise in vielen anderen Verlagsforen nie endlos thematisiert werden
    Geändert von Ollih (06.10.2015 um 18:46 Uhr)

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht ehrlicher von Carlsen sich selbst einzugestehen und zu sagen, sorry, wir können dies bei unserer Verlagsstruktur einfach nicht so umsetzen von den internen Kostenstruktur zu einem der Konkurrenz angepassten Verkaufspreis leisten und ziehen uns aus diesem Segment weitesgehend bis auf wenige absolute Ausnahmen und Zugpferde peu a peu immer mehr zurück ?
    Der Spagat mit immer dünneren Papier, oberflächlichere Bearbeitungen und immer mehr Kostenersparnis- Tricks wie Bedruckte Innencover um jeden Cent etc. lassen ja schon erahnen wie schwierig und eng dieser finanziell aktuell gerade ist und vermutlich in Zukunft sich noch weiter zuspitzen wird.
    Ähnlich wie Ehapa vorrangig die Feldern bewirtschaften , die für Carlsen aktuell wesentlich optimaler und Verkaufsträchtiger sind und für die sie vorrangig auch in Zukunft stehen. (GN, Manga und Tim und Struppi etc.).
    Ist mir schon klar, das man zum einen auf die breite Masse zielt , nicht die Konkurrenz stärken will und weite Teile des Marktes nicht für sich unbesetzt lassen möchte, Trotzdem kommt es mir bei Carlsen immer so vor, als ob Bayern München sich gute Spieler die bei der Konkurrenz in der "Stammelf" toll ausgestattet spielen würden, mehr oder weniger auf der Ersatzbank hocken oder in der Reserverunde lieblos und unspektakulär spielen lässt.
    Geändert von Huckybear (06.10.2015 um 22:54 Uhr)

  12. #1162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht ehrlicher von Carlsen sich selbst einzugestehen und zu sagen, sorry, wir können dies bei unserer Verlagsstruktur einfach nicht so umsetzen von den internen Kostenstruktur zu einem der Konkurrenz angepassten Verkaufspreis leisten und ziehen uns aus diesem Segment weitesgehend bis auf wenige absolute Ausnahmen und Zugpferde peu a peu immer mehr zurück ?
    Der Spagat mit immer dünneren Papier, oberflächlichere Bearbeitungen und immer mehr Kostenersparnis- Tricks wie Bedruckte Innencover um jeden Cent etc. lassen ja schon erahnen wie schwierig und eng dieser finanziell aktuell gerade ist und vermutlich in Zukunft sich noch weiter zuspitzen wird.
    Ähnlich wie Ehapa und bewirtschaften vorrangig die Felder die für Carlsen aktuell wesentlich optimaler und Verkaufsträchtiger sind und für die sie vorrangig auch in Zukunft stehen. (GN, Manga und Tim und Struppi etc.).
    Ist mir schon klar, das man zum einen auf die breite Masse zielt , nicht die Konkurrenz stärken will und weite Teile des Marktes nicht für sich unbesetzt lassen möchte, Trotzdem kommt es mir bei Carlsen immer so vor, als ob Bayern München sich gute Spieler die bei der Konkurrenz in der "Stammelf" toll ausgestattet spielen würden, mehr oder weniger auf der Ersatzbank hocken oder in der Reserverunde lieblos und unspektakulär spielen lässt.
    Hut ab. Ich denke eine sehr treffende Analyse!

  13. #1163
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nur kurzer Zwischenruf:
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...) Wenn ein User etwas zu einem anderen User sagt, ist sowas in einem Diskussionsforum halt systemimmanent. Deshalb ist es grundsätzlich schon mal widersprüchlich zu verlangen, dass User nicht die Beiträge untereinander kommentieren sollen. (...)
    Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen miteinander reden und übereinander reden. Ersteres ist sicher normal und foren-immanent. Letzteres ist -leider- auch 'normal', führt aber genauso normal immer wieder zu 'zerschossenen' Threads, persönlichen Animositäten, Zoff, ist OT und eigentlich nicht wünschenswert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #1164
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Nein das finde ich nicht, man kann ruhig auf de anderen User eingehen, weil der ja seine Meinung repräsentiert und für diese steht (solange es nicht in beleidigender Art und Weise passiert). Aus jellys Postings wird doch klar wofür er steht und aus meinen wofür ich stehe. Wir werden beide unsere Art nicht ändern und deshalb kommt die Meinung (auch wenn sie sachlich oft ähnlich ist) auf unterschiedliche Art rüber.
    Wenn man aber bei der Sache bleibt, macht es schon Sinn.
    Geändert von idur14 (07.10.2015 um 08:17 Uhr)

  15. #1165
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hut ab. Ich denke eine sehr treffende Analyse!
    Finde ich nicht, da man von Einzelfällen aufs gesamte schließt. Wie du selbst gesag hast, kannst du ja verstehen, dass ich z.B. LJS , die Adler Roms usw OK finde (ich besteh halt nicht aufdendicken Deckel). Rein sachlich sind das gut gemachte Alben aus meiner Sicht. Die wären dan auch weg oder würden als HC zu 16-18€ kommen, weil vollkommen wird Carlsen das Albenprogramm nicht aufgeben. Und auch dafür gäbe es genügend Käufer.

    PS: Man darf aber auch nicht übersehen, dass Bayern viele aus der Jugend hochgezogen hat (die jetzige WM generation) und auch viele zuerst mal weggeben hat, damit sie woanders spielen um sie dann mit Erfahrung zurückzuhaben (bestes Beispiel ist Philip Lahm). Oder ein David Alaba, den man jung aus dem Ausland geholt hat. ein Trend der sich fortsetzen wird.
    Zudem macht es Sinn Speiler zu holen, die die Gepflogenheiten der Liga, des Umfelds und vielleicht auch die Sprache kennen. Warum kann Pep Guardiola wohl so gut Deutsch?
    Geändert von idur14 (07.10.2015 um 08:15 Uhr)

  16. #1166
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ollih

    Wobei die meisten Serienabbrüche bei Großverlagen schon längere Zeit her sind (wie übrigens auch bei Mangas, wo Carlsen ja einer der Vorreiter vor allem für Mangas für Erwachsene, nein nicht T&A, ist). Was derzeit eher über dem Markt schwebt sind Abbrüche bei Kleinvelagen und warum dem so ist, darüber wurde ja schon ausreichend diskutiert, passt aber sicher nicht ins Carlsenforum (mit SC /HC hat das auch gar nichts zu tun).
    Der Kreislauf, wie die Kunden und noch wichtiger die Händler damit umgehen wurde eh schon in Gang gesetzt (Komplettkauf von Serien, Rauswurf aus dem Sortiment usw...). Das muss halt jeder für sich bewerten.
    Geändert von idur14 (07.10.2015 um 08:16 Uhr)

  17. #1167
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    @zaktuell: Nein das finde ich nicht, man kann ruhig auf de anderen User eingehen, weil der ja seine Meinung repräsentiert (...)
    Natürlich, AUF andere eingehen: Ihrer Meinung die eigene entgegensetzen, argumentieren usw. aber eben AUF die Sache bezogen, nicht auf die Person. Prinzip: Ich achte Deine Person, aber ich hab ne andere Meinung zu dem, was Du sagst. - Der Grad ist schmal und wird leider oft überschritten, dass STATT diesem Prinzip das folgende wird: Ich VERachte Deine Person WEIL ich eine andere Meinung zu dem hab, was Du sagst. - Und daraus resultiert dann der Ärger.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1168
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich dann natürlich zu. Ist leider auch eine gängige Vorgehensweise in der Politik, Themen weg von der Sache hin zur Person zu projizieren (das wäre dann aber etwas OT).

  19. #1169
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Eben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1170
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicstipp Beitrag anzeigen
    235.) Wird es eine Wiederauflage/Gesamtausgabe von der Serie "Die Vier" von Georges Chaulet und François Craenhals geben?
    Hätt Ich auch gern. Aber Chance? Tendiert gegen Null.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #1171
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    318) Warum wird Freddy Lombard in einem kleinerem Format (20x26,5) als das übliche Albumformat veröffentlicht?
    Benötigt weniger Farbe und Papier. Daher billiger in der Produktion!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #1172
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuellste, französische Gesamtausgabe wird ebenfalls verkleinert angeboten. (26,7cm x 19,8cm)
    Hat man vermutlich so übernommen.

    -> http://www.bdfugue.com/freddy-lombar...ampaign=affili

  23. #1173
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Benötigt weniger Farbe und Papier. Daher billiger in der Produktion!

    C_R
    Nöö. Zumindest nicht so sehr, daß sich das in irgendeiner Weise rechnet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #1174
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nöö. Zumindest nicht so sehr, daß sich das in irgendeiner Weise rechnet.
    War auch nur als Scherz gemeint. Habe das Smile vergessen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #1175
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Die aktuellste, französische Gesamtausgabe wird ebenfalls verkleinert angeboten. (26,7cm x 19,8cm)
    Hat man vermutlich so übernommen.

    -> http://www.bdfugue.com/freddy-lombar...ampaign=affili

    Vielleicht.
    Mit der Antwort würde Carlsen es sich zu einfach machen, schließlich gibt es auch großformatige Ausgaben die man hätte übernehmen können.

Seite 47 von 52 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher