User Tag List

Seite 23 von 52 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht nun nicht so einfach, da es ein eingeführtes Produkt ist das seit Jahrzehnten von vielen Verlagen verkauft wird. Carlsen ließ sich das Format rechtzeitig schützen. Es ist allerdings ausschließlich das Pixiformat von Carlsen geschützt, andere Größen sind es nicht, daher ging Salamander auch schnell zu einem anderen Format über.

  2. #552
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dank den Kollegen für die Stellungnahme und Kai fürs hier posten. Das klingt doch gut und nachvollziehbar.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #553
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Oder gibt es noch weiteres Material, etwa Kurzgeschichten?
    Hallo!
    Nein,Kurzgeschichten gibt es nicht.Aber ähnlich wie bei Tim & Struppi hat Jacobs Seiten umgezeichnet oder neu gezeichnet,es wurden Seiten gekürzt und es gibt eine Menge Tintin Cover! Deshalb würde für mich eine Farbfaksimile-Ausgabe Sinn machen... Jede Menge Info´s zu Jacobs und Black & Mortimer gibt es in der Reddition 51 die eine Spezialausgabe über Jacobs und auch seinen Black & Mortimer Nachfolgern ist.

    Gruß
    Manfred

    Ps. Hier meine ich den ursprünglichen Erstabdruck in der Zeitschrift Tintin,deshalb wäre solch eine Ausgabe auch schwieriger da es hiervon keine Alben gibt.
    Geändert von Manfred G (30.03.2013 um 08:49 Uhr)

  4. #554
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin zwar nicht Carlsen, aber trotzdem: Es ist doch offensichtlich: HC sind für HardCore-Fans wie Dich. Davon existieren hierzulande im unteren, vierstelligen Bereich.
    SC sind für die Masse. Diese wird von Carlsen immer noch bedient und erreicht (fünfstelliger oder zumindest doch oberer, vierstelliger Auflagenbereich). Deshalb ist das 'deren Erfolgsformat'. Im Gegensatz zu den anderen Verlagen, wo man sich entweder in der Niesche eingerichtet hat und/oder 'die Masse' über den Kiosk (Asterix, Lucky Luke, Disney,..) erreicht.

    Im Grunde ist das Festhalten von Carlsen am SC also ein gutes Zeichen, nämlich dafür, dass es Carlsen noch gut geht und man sich dort noch nicht im Nieschensegment einrichten und 'alte Säcke' mit 'Minderheiten-Wünschen' bedienen muss. Im Übrigen gibt es auch unter den 'Hardcore-Fans' Leute, die den Stuff lesen wollen und deren Regalplatz knapp wird, die daher nicht unbedingt Wert auf 'macht im Regal was her' legen und sich sehr wohl an nem SC erfreuen können. Also, liebe HC-Befürworter: Eure Vorlieben in allen Ehren, aber hört auf, von Euren 'Minderheiten-Wünschen' auf andere und die Masse zu schliessen und EURE Vorlieben als den einzig wahren zu schwadronieren. Ihr seid definitiv NICHT das Maß aller Dinge. Und liegt daher mit Euren Schlussfolgerungen von Euch auf alle falsch.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #555
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch das Carlsen-Softcover ist seit über 40 Jahren eine Art Markenzeichen. Zwar nicht geschützt wie die "Pixi"-Hefte (und deswegen von der Konkurrenz kopiert), aber eine unveränderte Tradition. In diesem Format sind in den 80er und 90er Jahren in Deutschland die besten Comics der Welt erschienen!

    Das 44-Seiten-Softcover ist der reine unverfälschte Stoff. Das 44-Seiten-Hardcover ist eine verfettete Mogelpackung, bei der der Umschlag so dick ist wie der Inhalt.

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte gerne meine Softcover weiterhin beziehen. Der Vergleich mit der Mogelpackung gefällt mir sehr gut. Hate hat leider vergessej zu erwähnen sich sich der "edle" Hardcover auch in der Preisgestaltung niederschlägt.

  7. #557
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Carlsen, aber trotzdem: Es ist doch offensichtlich: HC sind für HardCore-Fans wie Dich. Davon existieren hierzulande im unteren, vierstelligen Bereich.
    SC sind für die Masse. Diese wird von Carlsen immer noch bedient und erreicht (fünfstelliger oder zumindest doch oberer, vierstelliger Auflagenbereich). Deshalb ist das 'deren Erfolgsformat'. Im Gegensatz zu den anderen Verlagen, wo man sich entweder in der Niesche eingerichtet hat und/oder 'die Masse' über den Kiosk (Asterix, Lucky Luke, Disney,..) erreicht.

    Im Grunde ist das Festhalten von Carlsen am SC also ein gutes Zeichen, nämlich dafür, dass es Carlsen noch gut geht und man sich dort noch nicht im Nieschensegment einrichten und 'alte Säcke' mit 'Minderheiten-Wünschen' bedienen muss. Im Übrigen gibt es auch unter den 'Hardcore-Fans' Leute, die den Stuff lesen wollen und deren Regalplatz knapp wird, die daher nicht unbedingt Wert auf 'macht im Regal was her' legen und sich sehr wohl an nem SC erfreuen können. Also, liebe HC-Befürworter: Eure Vorlieben in allen Ehren, aber hört auf, von Euren 'Minderheiten-Wünschen' auf andere und die Masse zu schliessen und EURE Vorlieben als den einzig wahren zu schwadronieren. Ihr seid definitiv NICHT das Maß aller Dinge. Und liegt daher mit Euren Schlussfolgerungen von Euch auf alle falsch.
    Deine Antwort ist schlecht argumentiert, einseitig bashend, inhaltlich zu grossen Teilen einfach komplett falsch und - ganz ehrlich - dafür, dass Du schon so lange Mitglied bist, erschreckend beleidigend. Ich bin weder ein "alter Sack" noch das Mass aller Dinge. Ich habe auch nix gegen SC. Ich glaube, dass es bei erfolgreichen Serien Platz für beide Formate hat. Hey: sogar die Schlümpfe haben HC Aber Deine Meinung ist mir zu einseitig und zu wenig differemziert. Der Tonfall komplett daneben. Wenn Du schon so überheblich bist, dann bitte wenigstens mit überzeugenderem Inhalt.
    Geändert von channover (30.03.2013 um 19:54 Uhr)

  8. #558
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #559
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von channover Beitrag anzeigen
    (...) dafür, dass Du schon so lange Mitglied bist, (...)
    Ja, sorry, aber wenn Du schon so lange Mitglied wärst, würde Dir ein ERNEUTES Aufkochen des HC-Themas im x-ten Thread auch dermassen auf die Nüsse gehen, dass es schwer fällt, da noch 'diplomatisch-freundlich' zu bleiben. Hat jetzt mit Dir als 'Frischling' möglicherweise den Falschen getroffen. Sorry dafür.
    Was daran aber inhaltlich 'schlecht argumentiert' sein soll, erschlisst sich mir nicht. Gehört dann aber auch nicht in den Frage- sondern hier in den Diskussions-Thread*.


    * Bitte ggf. auch die Posts, die hierzu führten, nach hier überführen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #560
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von channover Beitrag anzeigen
    105
    Nach mehreren Jahren des Wartens und vielfacher Enttäuschungen ob der Softcover-lastigen Veröffentlichungspolitik von Carlsen wollte ich jetzt doch mal fragen, was denn eigentlich der Hauptgrund für die konservative Haltung dieser Vermarktungspolitik ist. Ich meine, Ihr habt so mit die geilsten Serien im Angebot, aber beim Thema Hardcover und Gesamtausgaben spürt man doch bei Euch im Marketing immer noch eine gewisse Zurückhaltung. In Anbetracht des Erfolges der Hardcover-Gesamtausgaben auch anderer Publisher von Lucky Luke, Asterix, Blueberry, die Schlümpfe, Carl Barks, Don Rosa usw. ist man mittlerweile bei Valerian und Veronique mal etwas mutiger gewesen (nicht gerade the obvious choice, aber trotzdem danke!).


    Aber in meinen Augen völlig offensichtliche Serien wie Spirou & Fantasio dümpeln immer noch vergleichsweise lieblos im Softcover-Format daher. Für leidenschaftliche Sammler ist das echt etwas grausam, was Ihr da macht :-) Ich meine, hallo? Jetzt ist 75 Jahre Jubiläum von Spirou, es gibt seit ein paar Jahren eine französische Gesamtausgabe, an die man sich vielleicht irgendwie hätte dranhängen können und was macht Carlsen? Nix. Das ist echt enttäuschend! Da kaufe ich jetzt einfach weiter so lange HC-Gesamtausgaben der anderen Verlage, bis umgedacht wird oder ein anderer Verlag Spirou in Deutschland vertreibt. Ich hoffe nur, ich muss nicht bis zum 100. Jubiläum warten. ;-)
    Also ich warte nicht auf die Hardcover Versionen, ich habe damals schon die SC gekauft von Thorgal,Durango,Jeremiah,Andy Morgan, Rick Master usw. und kaufe mir jetzt nicht erneut alles in HC sondern nur was neu erscheint.
    Wenn du auf die HC sachen wartest wirst du dieses evtl. nie erleben....aber das ist dann dein Problem

  11. #561
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob jetzt HC oder SC, Hauptsache der Inhalt stimmt. Was mich aber nervt ist, wenn man bei einer Serie früher HC angeboten hat und diese Wahlmöglichkeit dann einstellt. Wie halt beim beim Vogel der Zeit. Da bin ich dann so konsequent und kaufe das erstmal NICHT sondern warte einfach mal ab. Es läuft ja nix weg.

    Grüße

  12. #562
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also ich warte nicht auf die Hardcover Versionen, ich habe damals schon die SC gekauft von Thorgal,Durango,Jeremiah,Andy Morgan, Rick Master usw. und kaufe mir jetzt nicht erneut alles in HC sondern nur was neu erscheint.
    Wenn du auf die HC sachen wartest wirst du dieses evtl. nie erleben....aber das ist dann dein Problem
    Geht mir genau so. Heute gibt es einfach zu viele gute neue Serien.
    Schade ist eigentlich nur das diese dumme HC/SC Diskussion wieder losgeht.
    Soll doch einfach nur jeder kaufen was ihm gefällt. Wichtig ist einzig und allein nur der Inhalt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Niesche
    Ja, bei Carlsen schreibt man selbst Niesche so, weil es sich vermutlich von "nie" ableitet. Übrigens: als alter Sack habe ich große Freude an den Sambre Ausgaben - inhaltlich und von der Aufmachung. Und habe eine neue Theorie: SC für die Masse, für uns überdurchschnittliche Leser dafür HC. Und weil wir überdurchschnittlich sind, ist auch der preis egal.

  14. #564
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Schade ist eigentlich nur das diese dumme HC/SC Diskussion wieder losgeht.
    Soll doch einfach nur jeder kaufen was ihm gefällt. Wichtig ist einzig und allein nur der Inhalt.
    Ach Kohlenwolle, du spricht mir aus der Seele... Ich stehe auf HC und kaufe hauptsächlich HC und dicke-fette SC, die von alleine im Regal stehen bleiben, fertig!!! Es gibt genug Stoff auf den man ausweichen kann! Und alle die kein Problem mit SC gratuliere ich, ernstgemeint!!!

    Jedem das seine und mir das meine!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar nicht von Carlsen aber wir SC Fanatiker sind die alten Säcke die das Format von anno dazumal hochhalten. 80er und 90er Jahre das sind einfach schöne Jugenderinnerungen. Da wurden auch so wunderbar viele Serien abgebrochen und man hat immer schön mitgefiebert was wohl vollständig erscheinen wird. Kennt noch einer Grimion Lederhandschuh? wurde der in FR. abgeschlossen?
    In den Mutterländern der Franko Belgischen Serien werden schon immer die Comics in HC aufgelegt. Dort gibt es aber schon seit Jahrzehnten solche Diskussionen wie hier, Umschlag viel zu dick und den damit verbundenen Supergau jedes stolzen Regalbesitzers...Regal zu klein...Platz wird zu eng! Übrigends im Buchhandel auch ein riesen Thema. Viel zuviele Bücher erscheinen monatlich, ganz viele im hochwertigen HC (auch von Carlsen) Die Kunden reagieren mit starker Kaufzurückhaltung. Stichwort Platzmangel im heimischen Regal!!! Oft gibt es nur eine Lösung: Schnell die dicke Tine und Ihr Tischler aus dem Fernsehen anrufen und Lösungsvorschläge kreieren. Man sollte vielleicht noch erwähnen das Carlsen einem dänischen Konzern entsprang und in Dänemark waren bei Comics SC auch sehr Populär, das hat Carlsen so übernommen (Mitdruckgelegenheit?) Und was einmal angefangen wurde das hat auch so zu bleiben...Hallo!
    Sollte dann ein Neuling wie channover diese ewig gestrige Haltung nicht nachvollziehen können wird von uns alten Säcken nicht die Stellungnahme des Verlages abgewartet (wir Erfahrenen wissen nämlich schon das die nie kommt ), sondern per verbaler Blutgrätsche sofort für Ordnung gesorgt, mit dem gleichzeitigen Hinweis, bitte schön nicht schon wieder die HC versus SC Diskussion hochkochen zu lassen. Und das machen wir so aggressiv und beleidigend, das das auch auf keinen Fall passiert. Müssen wir auch weil es ja ausser dem dramatischem Regalproblem keine plausiblen Gründe gibt. Vielleicht noch der 1 Euro mehr der ein HC kostet, aber das sind eigentlich nur Ablenkungsmanöver da wir ja sowieso vieles nicht kaufen das in HC erscheint. Das meiste was toll ist haben wir schon im wunderbaren SC

    Übrigends sind wir SC Anhänger die absolute Mehrheit. Das im Prinzip alle Verlage die FB veröffentlichen dies in HC tun können wir uns nur durch völlige Fehlplanung und Fehlinvestition erklären und einer gehörigen Ignoranz der Kunden gegenüber. HC mit Bonusseiten, so nicht meine Herren! . Auch das alle neuen im Forum HC bevorzugen ist ein dummer Zufall. Der Comicmarkt wird von uns alten Säcke getragen, das müsste verstanden sein.
    Geändert von jellyman71 (31.03.2013 um 12:43 Uhr)

  16. #566
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lahm und abgestanden, jellymann,es gibt eben solche und solche! Geht das nicht
    in Deinen HC-Schädel?
    Geändert von frank1960 (31.03.2013 um 12:59 Uhr) Grund: name verkehrt
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar geht das, gehts auch in Deinen?

  18. #568
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich sag mal: Leben und leben lassen.

    Wenn es in HC erscheint, ists gut, SC ist aber auch in Ordnung.
    Geändert von frank1960 (31.03.2013 um 13:42 Uhr) Grund: zusatz
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk mal das eine Spirou GA in HC nicht mehr so lange auf sich warten lässt (bei Carlsen natürlich!). Bei den Schlümpfen wurde ja auch ewig rumdisskutiert und dann gings ganz flott, dank Splitter.
    Carlsen wird die angefangenen SC Serien auch in diesem Format so voll durchziehen und wird dann bei neuen Editionen wie jetzt zum Beispiel Blake und Mortimer auf HC umsteigen und das ist auch gut so...

  20. #570
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Darf ich kurz darauf hinweisen, dass es 'nebenan' einen 'Diskussion-zum-Frage-Thread'-Thread gibt?...
    Nein, darfst du nicht! Aber trotzdem danke...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #571
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hardcover/Softcover

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, sorry, aber wenn Du schon so lange Mitglied wärst, würde Dir ein ERNEUTES Aufkochen des HC-Themas im x-ten Thread auch dermassen auf die Nüsse gehen, dass es schwer fällt, da noch 'diplomatisch-freundlich' zu bleiben. Hat jetzt mit Dir als 'Frischling' möglicherweise den Falschen getroffen. Sorry dafür.
    Was daran aber inhaltlich 'schlecht argumentiert' sein soll, erschlisst sich mir nicht. Gehört dann aber auch nicht in den Frage- sondern hier in den Diskussions-Thread*.


    * Bitte ggf. auch die Posts, die hierzu führten, nach hier überführen...
    Schon, OK Schwamm drüber. Es gibt eigentlich in Foren nix Schlimmeres als bilaterale Troll-Fehden. So ein Frischling bin ich gar nicht, ich bin nur sehr passiv mit dem Posten, weil mir der qualifizierte Austausch der Mitglieder hier als Info meistens ausreicht.
    Von der Argumentation bin ich eigentlich v.a. nicht damit einverstanden gewesen, dass nur weil die Mehrheit der Leute SC lieber mag, es kein HC für die Minderheit geben kann/soll. Das ist keine entweder-oder-Frage. Für mich hat beides Platz. Dann sollen halt die Leute, die HC lieber mögen, 2-3 Euro mehr bezahlen für den "Luxus". Im Fussballstadion gibt es ja auch nicht mehr nur Stehplätze. Mir ist klar, dass es bei zu nischigen Serien keine Deluxe-Ausgaben geben kann, aber ich finde, dass es für Deutschland ca.20-30 Serien gibt, die eine Veröffentlichung sowohl in SC als auch in HC vertragen. Und die evergreens wie Asterix, LL, Schlümpfe, Blueberry & Spirou begeistern ja nicht nur das junge Publikum, sondern auch den Sammlertyp der gerne auch etwas ins Regallayout und nicht nur ins Lesevergnügen investiert. Das muss auch alles gar nicht so ultra-aufwändig produziert werden wie die Carl Barks Library aber eine schöne Aufmachung ist dem Medium imo dienlich und kann auch dazu beitragen, das Image zu verbessern. Über meine LTB und SC-Sammlungen haben früher alle nur den Kopf geschüttelt. Bei den schönen Editionen fangen plötzlich die Leute an, sich ernsthafter mit Comics zu beschäftigen und sind plötzlich auch bereit, diese wieder zu lesen. Das Nest oder Blacksad machen einfach optisch und haptisch als HC so viel her, dass sogar meine Mutter sie gerne liest. Logisch ist eigentlich der Inhalt entscheidend, aber das Layout verkauft sich eingach sehr gut und sieht super aus. Ich freue mich jedesmal, wenn ein Verlag das in Betracht zieht und in den letzten Jahren ist das häufig der Fall gewesen.:-)

  22. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht von Carlsen aber wir SC Fanatiker sind die alten Säcke die das Format von anno dazumal hochhalten. 80er und 90er Jahre das sind einfach schöne Jugenderinnerungen. Da wurden auch so wunderbar viele Serien abgebrochen und man hat immer schön mitgefiebert was wohl vollständig erscheinen wird. Kennt noch einer Grimion Lederhandschuh? wurde der in FR. abgeschlossen?
    In den Mutterländern der Franko Belgischen Serien werden schon immer die Comics in HC aufgelegt. Dort gibt es aber schon seit Jahrzehnten solche Diskussionen wie hier, Umschlag viel zu dick und den damit verbundenen Supergau jedes stolzen Regalbesitzers...Regal zu klein...Platz wird zu eng! Übrigends im Buchhandel auch ein riesen Thema. Viel zuviele Bücher erscheinen monatlich, ganz viele im hochwertigen HC (auch von Carlsen) Die Kunden reagieren mit starker Kaufzurückhaltung. Stichwort Platzmangel im heimischen Regal!!! Oft gibt es nur eine Lösung: Schnell die dicke Tine und Ihr Tischler aus dem Fernsehen anrufen und Lösungsvorschläge kreieren. Man sollte vielleicht noch erwähnen das Carlsen einem dänischen Konzern entsprang und in Dänemark waren bei Comics SC auch sehr Populär, das hat Carlsen so übernommen (Mitdruckgelegenheit?) Und was einmal angefangen wurde das hat auch so zu bleiben...Hallo!
    Sollte dann ein Neuling wie channover diese ewig gestrige Haltung nicht nachvollziehen können wird von uns alten Säcken nicht die Stellungnahme des Verlages abgewartet (wir Erfahrenen wissen nämlich schon das die nie kommt ), sondern per verbaler Blutgrätsche sofort für Ordnung gesorgt, mit dem gleichzeitigen Hinweis, bitte schön nicht schon wieder die HC versus SC Diskussion hochkochen zu lassen. Und das machen wir so aggressiv und beleidigend, das das auch auf keinen Fall passiert. Müssen wir auch weil es ja ausser dem dramatischem Regalproblem keine plausiblen Gründe gibt. Vielleicht noch der 1 Euro mehr der ein HC kostet, aber das sind eigentlich nur Ablenkungsmanöver da wir ja sowieso vieles nicht kaufen das in HC erscheint. Das meiste was toll ist haben wir schon im wunderbaren SC

    Übrigends sind wir SC Anhänger die absolute Mehrheit. Das im Prinzip alle Verlage die FB veröffentlichen dies in HC tun können wir uns nur durch völlige Fehlplanung und Fehlinvestition erklären und einer gehörigen Ignoranz der Kunden gegenüber. HC mit Bonusseiten, so nicht meine Herren! . Auch das alle neuen im Forum HC bevorzugen ist ein dummer Zufall. Der Comicmarkt wird von uns alten Säcke getragen, das müsste verstanden sein.
    Abesehen davon, dass ich jellymans Meinung teile, Applaus für diesen unterhaltsamen und durchaus auch witzigen Kommentar!

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Lahm und abgestanden, jellymann,es gibt eben solche und solche! Geht das nicht
    in Deinen HC-Schädel?
    Leider kommt dann keine ähnlich geistreiche und gewitzte Replik, sondern so ein lahmer und abgestander Kommentar. Bei allem Verständnis und aller Liebe zur SC-Fraktion, aber schade, dass ihr darauf nichts besseres einfällt, als einen unterhaltsamen Post völlig haltungslos als lahm zu diffamieren. man könnte stattdessen ja sogar ausnahmsweise sogar auf Argumente eingehen. Zum Beispiel auf das Argument, dass die besten Comics der Welt in noch viel größerer Zahl in den 80er und 90ern in Grankreich als HC erschienen sind. Es scheint also keinen zwangsläufigen Zusammenhang zwischen "besten Comics der Welt" und SC zu geben, wie es drüben dargestellt wurde. Wenn man ehrlich wär, müsste man einräumen, dass es wirklich nur um persönliche Sentimentalitäten geht. Was ja auch okay ist. Unlauter empfinde ich, wenn man trotzdem immer versucht, daraus allgemeingültige Argumente zu machen.

  23. #573
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von channover Beitrag anzeigen
    (...)
    Von der Argumentation bin ich eigentlich v.a. nicht damit einverstanden gewesen, dass nur weil die Mehrheit der Leute SC lieber mag, es kein HC für die Minderheit geben kann/soll. Das ist keine entweder-oder-Frage. Für mich hat beides Platz. (...)
    Ah, okay. Das wurde mir nicht deutlich. Der Ruf 'Macht HC!' klingt halt oft nach '...statt SC.' Meine Erklärung (war ja nicht mal ne Argumentation pro/contra, sondern schlicht ne Erklärung, warum Carlsen (vermutlich) am SC festhält), macht natürlich nur Sinn in Bezug auf SC statt HC.

    Wenn ZUSÄTZLICH zum SC sich auch noch ne HC-Version rechnet, spricht natürlich nichts dagegen, eine zu machen. Dies scheint aber nur selten der Fall zu sein: Schliesslich gab es ja durchaus Beispiele bei Carlsen, wo man beides gemacht hat. Wenn diese Versuche erfolgreich gewesen wären, hätte man ja sicherlich in der Richtung weiter gemacht. Dass Carlsen TROTZDEM weiterhin vornehmlich auf SC (ohne zusätzliche HC) setzt, wird ja durchaus seinen -wirtschaftlichen- Grund haben, der aus der gemachten Erfahrung mit 'Zweigleisigkeit' resultiert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #574
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ kormoran
    Es hat den Anschein, dass Du auch nicht im entferntesten so pfiffig bist wie dein Bruder im Geiste, jellymann, sonst hättest Du mitbekommen, dass Ich für HC UND SC plädiere.
    Geändert von frank1960 (31.03.2013 um 17:14 Uhr) Grund: dieser name!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein dass diese HC versus SC Diskussion hier zum x-ten mal losgetreten wird, sollte dem Verlag endlich mal zu denken geben.
    Dass sich nämlich nicht nur "einige" von der Verlagspolitik her vernachlässigt fühlen, und mehr HC wünschen.
    Ich gehöre auch dazu.

Seite 23 von 52 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher