Seite 21 von 47 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1170

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #501
    Moderator Comic Report
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Seit dieser Meldung hat sich eine ganze Menge in Bezug auf das Album getan. Wer es genauer wissen will, kann es in Ausgabe 2/2012 von ALFONZ nachlesen. Hier nur soviel: Die französischsprachige Ausgabe ist nach langem Hin und Her mit einem Dokumentarteil erschienen, in dem die Nachfahren der gezeigten »Helden« die Möglichkeit erhielten, ihre Sicht der Dinge darzulegen. Schönes Teil - und noch schöner ist, dass es auch in der deutschen Ausgabe enthalten sein wird!

  2. #502
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.117
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    76.) Gringos Locos? Mein letzter Info-Stand ist, dass das Ding GAR NICHT erscheint, auch im Original 'beklagt' wurde, zurück gezogen werden musste oder irgendwie so. Hat sich das rechtemässig tatsächlich soweit geklärt, dass das nun doch auf dt. kommen darf oder ist da schlicht die web-site nicht entsprechend geändert worden?
    Hättest du das neue COMIC!-Jahrbuch, hättest du das (wenn auch in Kurzfassung) mitbekommen.

    Nach dem Einspruch der Erben von Jijé und Franquin, die die Darstel- lung der Amerikareise von Morris und seinen beiden Zeichnerkollegen im Jahre 1948/ 1949 durch Yann und Schwartz als nicht korrekt empfanden, durfte «Gringos Locos» nur mit einer 10seitigen Beilage, die Familien- Fotos und ein Interview mit Jijés Sohn Benoît Gillain enthielt, erscheinen.
    Geändert von Mick Baxter (17.11.2012 um 00:35 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #503
    Zitat Zitat von Comic Report Nord Beitrag anzeigen
    Seit dieser Meldung hat sich eine ganze Menge in Bezug auf das Album getan. Wer es genauer wissen will, kann es in Ausgabe 2/2012 von ALFONZ nachlesen. Hier nur soviel: Die französischsprachige Ausgabe ist nach langem Hin und Her mit einem Dokumentarteil erschienen, in dem die Nachfahren der gezeigten »Helden« die Möglichkeit erhielten, ihre Sicht der Dinge darzulegen. Schönes Teil - und noch schöner ist, dass es auch in der deutschen Ausgabe enthalten sein wird!
    Korrekt. Die Meldung, die zaktuell verlinkt, ist vom 13. Januar 2012. Später kam ja auch auch Vorstellung des Winterprogramms 2012/2013 auf CRON.

    Dort wurde prominent mit dem Aufmacherbild "gefeatured", dass Gringos Locos auf Deutsch kommt.
    http://www.comic-report.de/index.php...ramm-2012-2013

    Und in der Regel kann man schon glauben, was auf der Carlsen-Homepage steht, auch wenn es manchen schwer fällt ...

    Was den Band an sich betrifft, so haben wir ihn in ALFONZ als "Top-Tipp" bewertet, d.h. da sollte sich jeder anständige "Frankobelgier" mal Zeit im Laden nehmen und reinschnuppern.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  4. #504
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.058
    Blog-Einträge
    10
    Dank Euch allen. Und ja, wenn ich mehr Zeit zum surfen (oder Alfonz lesen) hätte, hätt ich das so alles sicher auch mitbekommen können. Aber für mich ist die Interaktion im Forum angenehmste und vordringlichste Informationsquelle und da bekomm ich dann -wie in diesem Fall- ja auch alle wichtigen Infos. Vielleicht spät, aber doch früh genug - schliesslich ist der Band ja noch nicht auf dt. erhältlich.

    @Mick: Selbstverständlich wird auch das neue Comic-Jahrbuch bei mir noch Einzug finden. Wie alle vorherigen auch. Ich war halt schon länger nicht mehr bei meinem Dealer und grade in Bezug aufs Jahrbuch bin ich da immer unsicher: Einige hab ich von Dir direkt bekommen, manche davon gar unaufgefordert (aber natürlich trotzdem hochwillkommen), andere hab ich im Laden gekauft... Und da bin ich dann wenn ein neues kommt, beschaffungsmässig immer ein wenig wirr... Zur Abhilfe dessen fänd ich gut, wenn man's abonnieren könnte... - bzw. hab ich das nicht schon mal 'inoffiziell' getan?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Was den Band an sich betrifft, so haben wir ihn in ALFONZ als "Top-Tipp" bewertet, d.h. da sollte sich jeder anständige "Frankobelgier" mal Zeit im Laden nehmen und reinschnuppern.
    Ja, nur ab wann ist immer noch unklar.

  6. #506
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.058
    Blog-Einträge
    10
    Wieso unklar? Diese Aussage scheint mir seriös:
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei

    75.
    Fakturdatum für die Januar-Novitäten ist Montag der 17.12., bis Donnerstag oder Freitag sollten die Titel in den Läden stehen.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.317
    Ja, nur zählt "Gringos Locos" auch zu den Januar-Neuerscheinungen?

  8. #508
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.058
    Blog-Einträge
    10
    Ja.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.317
    Okay. Nun bin ich überzeugt. :-)

    Übrigens ist von uns Stammtischlern in Erlangen angedacht worden, mit Gringos Locos selbigen mal wieder aufleben zu lassen.

  10. #510
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.058
    Blog-Einträge
    10
    Gute Idee. Erinnert mich bitte jemand dran, wenn das losgeht? Ich versuch dann mal, den Band zeitnah zu besorgen und zu lesen...

    PS: Wenn ich mich recht erinnere, war aber auch Andy Morgan 11 schon mal gestammtischt worden. Der soll ja auch noch vor Weihnachten neu erscheinen und anlässlich dessen könnte man den entsprechenden Thread nochmal neu aufleben lassen und ich könnte ggf. -immer Interesse der anderen vorausgesetzt- paar 'Inside-Infos' zur 'besonderen Betreuung' dieser Ausgabe geben...!?
    Geändert von zaktuell (17.11.2012 um 14:07 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391
    80 + 81: Falsches Forum!
    Carlsen hat mit der Vorzugsausgabe nichts zu tun - die ist von Salleck Publications.
    Fragen dazu besser also dort stellen.

    Der Preis ist der übliche für die doch meist wunderschön aufgemachten Vorzugsausagben bei Salleck. Die Auflage ist auch nicht sehr hoch, und es liegt ein signierter Druck bei. Die Zusatzseiten dürften, wie bei Salleck üblich, Skizzen enthalten.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.098
    Tja, Salleck macht das gerade mit Carlsen -Serien öfter ( u.a. Blake und Mortimer). Tztz, hat sich Raro tatsächlich vergeblich hier bei Carlsen ausgelassen.Und dass er auf das Album verzichtet, naja, Carlsen könnte das wohl noch verkraften...

  13. #513
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.127
    Die Frage bezieht sich zwar auf die Gringos Locos HC-Ausgabe von Salleck, die Antwort dürfte aber auch hier von Interesse sein:

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    81) Welchen Inhalt haben die 16 Zusatzseiten von Gringos Locos?
    Hier die Antwort von Eckart Schott aus dem Salleck Forum:

    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Jede Menge wunderschöner Skizzen!
    Die auch in Belgien und Frankreich teilweise unveröffentlicht sind und direkt vom Zeichner kamen.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #514
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.058
    Blog-Einträge
    10
    Kein Überblick hier. Jemand, der mir kurz erklären kann, warum die dt. von der frz. Nummerierung abweicht?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.342
    Meiner Meinung nah wurde der Band 1 später als Band 0 nachgereicht. Kann sein, dass er in F zunächst nur s/w veröffentlicht war. Weiß ich aber nicht mit Sicherheit zu sagen. Vielleicht war es auch die Qualtät. Bei Franka ist Carlsen auch mit Band 2 eingestiegen, der eigentliche Band 1 ist auch noch etwas holprig.

  16. #516
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nah wurde der Band 1 später als Band 0 nachgereicht.
    Genau. Hier die Originale:

    http://www.bedetheque.com/serie-82-BD-Titeuf.html

  17. #517
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    765
    95
    Werden auch wieder Fragen beantwortet

    Grüße

  18. #518
    Wollte ich auch gerade fragen.

  19. #519
    Ich glaube nicht!

  20. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen

    zu 86) Wir würden den Larcenet-Band gerne machen, sind uns aber noch nicht sicher, ob wir genügend Leser damit erreichen würden.
    Naja, das kann man natürlich vorher nie wissen, aber wenn alle Käufer der Larcenet-Alben bei Reprodukt + die Käufer eurer regulären Valerian-Alben zurgreifen, müssten das doch genügend Leser sein?

  21. #521
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Naja, das kann man natürlich vorher nie wissen, aber wenn alle Käufer der Larcenet-Alben bei Reprodukt + die Käufer eurer regulären Valerian-Alben zurgreifen, müssten das doch genügend Leser sein?
    Als nicht-Valerian-Käufer* (zumindest noch nicht - vielleicht mal, wenn mein ganzer Leserückstau aufgeholt ist) aber Larcenet-Fan kann ich nur sagen: ich wär sowas von fix dabei.

    * oder Valerian-Nichtkäufer?

  22. #522
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.058
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...) wenn alle Käufer der Larcenet-Alben bei Reprodukt + die Käufer eurer regulären Valerian-Alben zurgreifen, müssten das doch genügend Leser sein?
    Wenn das Wörtchen wenn, nicht wär...

    In der Summe der beiden Käufergruppen ist das sicher genug, aber was wenn nur die Schnittmenge aus beiden Gruppen zugreift? - Nun bin ich ja der Typ, der gerne auch die Chance im Problem sieht. Und die Chance besteht darin, dass über dieses Album ggf. auch neue Käufer für die jeweilige Backlist gewonnen werden könnten: Wer den Band als Valerian-Fan kauft, kommt vielleicht darüber zu den anderen Larcenet-Alben und der Larcenet-Fan entdeckt darüber vielleicht erst Valerian für sich. So gesehen sollte man ggf. mal ne Kooperation zwischen beiden Verlagen für diesen Band andenken.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    zu 86) Wir würden den Larcenet-Band gerne machen, sind uns aber noch nicht sicher, ob wir genügend Leser damit erreichen würden.
    Nur so als Tipp: Einen Käufer hättet ihr in mir schon mal!

    Und ich hoffe sehr auf eine Blake & Mortimer GA!!

  24. #524
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.971
    In der Summe der beiden Käufergruppen ist das sicher genug, aber was wenn nur die Schnittmenge aus beiden Gruppen zugreift? - Nun bin ich ja der Typ, der gerne auch die Chance im Problem sieht. Und die Chance besteht darin, dass über dieses Album ggf. auch neue Käufer für die jeweilige Backlist gewonnen werden könnten: Wer den Band als Valerian-Fan kauft, kommt vielleicht darüber zu den anderen Larcenet-Alben und der Larcenet-Fan entdeckt darüber vielleicht erst Valerian für sich. So gesehen sollte man ggf. mal ne Kooperation zwischen beiden Verlagen für diesen Band andenken.

    Sehr guter Vorschlag! Mit Salleck gehen solche Kooperationen ja auch!

  25. #525
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    6.935
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    95) Könntet ihr euch vorstellen, oder ist das überhaupt möglich, die Lizenz nur für die GA (nicht für die Alben) an einen anderen Verlag abzutreten?
    Die Frage beantwortet sich von selbst: Aufgrund der Verfügbarkeit in der Nachbestellung
    würde man sich mit solch einer Maßnahme doch selbst schaden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

Seite 21 von 47 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •