Seite 2 von 39 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 971

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.483
    Nachrichten
    0
    Danke Kai Schwarz.
    Tut wirklich gut das sich jemand von Carlsen mit deiner Kompetenz dazu äussert!
    Natürlich wiederholt sich der Wunsch nach einer schönen HC Edition wenn eine neue Serie wie Rom, LJS oder demnächst Julius erscheint. Wenn wie jetzt von Verlagsseite offen dazu Stellung bezogen wird ist das absolut kundenfreundlich und dann auch mehr oder weniger nachvollziehbar. Wobei ich gerade bei LJS denke, das eine HC Version vielleicht sogar noch besser als eine SC Version verkauft worden wäre.
    Wir werden es nicht mehr herausfinden ok.
    Carlsen war der Comic Verlag der ersten Stunde für mich (Tim und Struppi) und bis 2000 hab ich einfach alles von euch gekauft und bin nach wie vor von Euren Graphic Novels begeistert!
    2 Dinge zum Abschluss die wir uns von Euch in Zukunft wünschen: 1. eine zügige und zuverlässige Veröffentlichung und 2. Comicserien die sich an ein Publikum 16 plus richten, in einer schönen HC Edition.
    Ich bin Kunde und froh das ich meine Meinung äussern kann und diese von Carlsen wahrgenommen wird. Das sind hier glaube ich die wichtigen...
    Ein Dankeschön an Kai Schwarz.
    Das wird von mir und meinen Sammlerkollegen sehr positiv aufgenommen.
    Wünschen Carlsen und seiner Crew für die Zukunft einen guten Riecher und Fingerspitzengefühl. (bei der Auswahl der Serien beweist Ihr es ja immer wieder) Viel Erfolg!
    Geändert von jellyman71 (15.11.2010 um 14:50 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zu 90% oder mehr sind deine beiden Wünsche doch erfüllt.

    Eigentlich stellt sich doch inzwischen eher die Frage, welche Carlsen-Comics man seinen Kids, den Kids in der Familie oder den Kids von Bekannten schenken kann. Im Manga-Bereich ist die Auswahl da sehr gut, bei Carslen Comics dagegen sehr dünn. Ich möchte einwerfen, ob diese zwei Wünsche nicht in eine völlig falsche Richtung gehen, weil sie nur von sich selbst ausgehen und kurzfristig gedacht sind?

    Hast du deine Sammlerkollegen eigentlich vorher befragt, was sie von deinen Äußerungen halten? Oder bist du gewählter Sprecher eures Gremiums?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    976
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Comicserien die sich an ein Publikum 16 plus richten, in einer schönen HC Edition.
    Und deine Sammlerkollegen setzen sich aus so einer heterogenen Schicht zusammen, dass Du auch für die Gruppe der 16-30 Jahre alten Comicleser sprechen kannst.

    Mich würd schon interessieren, warum diese jungen Leute gerne für nen harten Pappkarton mehr Geld bezahlen wollen. Ob die wenigen Comicleser aus dieser Altersgruppe wirklich an HC statt SC denken...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.011
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Hast du deine Sammlerkollegen eigentlich vorher befragt, was sie von deinen Äußerungen halten? Oder bist du gewählter Sprecher eures Gremiums?
    Nö - wir sind eine basisdemokratische Chaotentruppe.

    Nein, Quatsch beiseite: Jellyman hat doch im Wesentlichen die Argumente einer Gruppe von Forenteilnehmern zusammengefasst - und das sehr gut.

    Danke, Jellyman
    ... ich bin dann mal weg.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.011
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Und deine Sammlerkollegen setzen sich aus so einer heterogenen Schicht zusammen, dass Du auch für die Gruppe der 16-30 Jahre alten Comicleser sprechen kannst.

    Mich würd schon interessieren, warum diese jungen Leute gerne für nen harten Pappkarton mehr Geld bezahlen wollen. Ob die wenigen Comicleser aus dieser Altersgruppe wirklich an HC statt SC denken...
    Ersteres hat niemand behauptet.
    Zweiteres ist eine interessante Frage.
    ... ich bin dann mal weg.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.011
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Danke Kai Schwarz.
    Tut wirklich gut das sich jemand von Carlsen mit deiner Kompetenz dazu äussert!
    Stimmt
    ... ich bin dann mal weg.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Nö - wir sind eine basisdemokratische Chaotentruppe.

    Nein, Quatsch beiseite: Jellyman hat doch im Wesentlichen die Argumente einer Gruppe von Forenteilnehmern zusammengefasst - und das sehr gut.
    Möglich. Aber dass er im Namen einer ganzen Gruppe Dank ausspricht und sagen kann, wie die alle das aufnehmen, spricht shcon für organisierte Strukturen. Denn er fasst ja zukünftige Aussagen zusammen, nicht vergangene.

    Oder gilt hier die alte Regel: Sprich für dich selbst und versuch nicht, deinen Worten durch das Verstecken hinter scheinbaren Autoritäten mehr Gewicht zu verleihen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.011
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    spricht shcon für organisierte Strukturen.
    Jellyman ist in Wirklichkeit Don Corleone und ich bin der Conciliere und wir alle sind das organisierte Versprechen.
    ... ich bin dann mal weg.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Angesichts deiner Schreibweise von "Consigliere" würde ich dir da zustimmen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.483
    Nachrichten
    0
    Stimmt L.N. Muhr, wenn man seit 24 Jahren Comics sammelt ist es schon sehr verdächtig wenn man gleichgesinnte kennt.
    Auf jeden Fall haben einige seit der Gründung von Neu Splitter eine stark verbesserte Stimmung gegenüber dem Medium.
    Was in den Foren wirklich sensationell ist, ist das wenn man schlicht für eine originalgetreue Veröffentlichung, und die ist eben mal in Frankreich in ca. 90% der Comics in HC, sich fast schon Verschwörungstheorien ausgesetzt fühlt.
    Die Entscheidung für SC war doch nur ein (sorry:dummer) Zufall!
    Herr Sackmann, langjähriger und guter Mitarbeiter von Carlsen hat vor kurzem schon erklärt, das man damals einfach die SC Veröffentlichungen von dem dänischen Mutterhaus übernommen hat weil es in Dänemark die bevorzugte Form war/ist Comics herauszubringen.
    Aber das muss ja nicht auf ewig in Stein gemeisselt sein!
    Jeder der schon in Frankreich war, treibt es doch die Freudentränen in die Augen wenn er zb. im Fnac die original Editionen sieht.
    Keiner verlangt von den Verlagen etwas übertriebenes zu tun!
    Wenn man sich an die Originalveröffentlichung halten würde, wäre doch wirklich niemand sauer...
    Geändert von jellyman71 (15.11.2010 um 19:41 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    976
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich an die Originalveröffentlichung halten würde, wäre doch wirklich niemand sauer...
    Niemand. HC ist in großen Auflagen sicher billiger als ein SC.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.483
    Nachrichten
    0
    Die 2 Euro mehr für ein HC bezahlt man gerne.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    976
    Nachrichten
    0
    Und nach deiner These ist "man" 16plus, oder?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.011
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Angesichts deiner Schreibweise von "Consigliere" würde ich dir da zustimmen.
    ... und ich wußte, dass Du mir helfen würdest - Danke, auch weil Du vor allem immer fehlerfrei schreibst:

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    shcon .
    (*1)




    *1 :Ja - Ja: meines ist richtig falsch wie falsch und deines ist ein Verschreiberlie weil Du zu schnell geschrieben und nicht mehr Korrektur gelesen hast.
    Hast Du es wirklich gewusst oder gegoogelt - und werde ich jemals die Wahrheit erfahren ?
    Geändert von Schninkel (15.11.2010 um 21:24 Uhr)
    ... ich bin dann mal weg.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.483
    Nachrichten
    0
    mupfelmann es geht hier nicht um das alter der Kunden.
    Es geht bei 16 plus um die Comics die für diese "Altersfreigabe" empfohlen werden. (gegen eine Spirou GA in HC hätte ich auch nichts einzuwenden)
    Auf was willst du eigentlich heraus? Das Verlage wie Salleck die Yakari und Kai Falke in HC herausbringen einen riesen Fehler machen? und sich kein jugendlicher oder seine Eltern dieses Album leisten kann? Oder das diese Verlage wegen Ihrer kleinen Auflagen kurz vor dem Finanz Crash stehen weil Sie in HC produzieren und sich HC nur in Frankreich wegen der hohen Auflage rechnet? Warum bringen die eigentlich Ihre Bestseller nicht in SC heraus, wäre doch eine geniale Gewinnmaximierung!
    Oder das Carlsen wenn Sie eine Serie in HC anstatt SC herausbringt ein unkalkulierbares finanzielles Risiko eingehen?
    Geändert von jellyman71 (15.11.2010 um 21:31 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    ... und ich wußte, dass Du mir helfen würdest - Danke, auch weil Du vor allem immer fehlerfrei schreibst:

    (*1)




    *1 :Ja - Ja: meines ist richtig falsch wie falsch und deines ist ein Verschreiberlie weil Du zu schnell geschrieben und nicht mehr Korrektur gelesen hast.
    Hast Du es wirklich gewusst oder gegoogelt - und werde ich jemals die Wahrheit erfahren ?
    Als Pate- und Sopranos-Fan weiss ich das. Ich habe es dann allerdings gegengecheckt, weil die igl-Brücke im Wort extrem fehleranfällig ist.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.542
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Schninkel;2982061[I
    Hast Du es wirklich gewusst oder gegoogelt - und werde ich jemals die Wahrheit erfahren ?[/I]
    Schninkel, du glaubst doch nicht ernsthaft, das du in einem Internetforum jemals die Wahrheit erfahren wirst

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    mupfelmann es geht hier nicht um das alter der Kunden.
    Es geht bei 16 plus um die Comics die für diese "Altersfreigabe" empfohlen werden. (gegen eine Spirou GA in HC hätte ich auch nichts einzuwenden)
    Auf was willst du eigentlich heraus? Das Verlage wie Salleck die Yakari und Kai Falke in HC herausbringen einen riesen Fehler machen?
    Kai Falke ist ganz sicher ein Comic für Leser über 30.

    Und sicher geht es auch um Kaufkraft. Ebenso aber darum, dass mit aufwändiger Ausstattung Sammler befriedigt werden, und diese Sammler sich bzw. ihre Bedürfnisse für das Maß der Dinge halten.

    Könnte man ja glatt 'ne Umfrage draus machen, dann wär die Sache geklärt.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    524
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die 2 Euro mehr für ein HC bezahlt man gerne.
    Nö. Um mal für mich zu sprechen.
    Mich stört sowohl das zusätzliche Geld als auch der verschwendete Platz im Regal. Wenn ICH die Wahl zwischen HC und SC Comics habe, erhalten die SC-Comics oder SC-Serien per se einen Sympathiebonus.

  20. #45
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.631
    Nachrichten
    0
    Post 43 behauptet "Sammler sind HC-Käufer" wegen Lustbefriedigung und
    Post 44 behauptet "Sammler sind SC-Käufer" wegen Platzmangel!

    Ja was denn nun?

  21. #46
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.210
    Nachrichten
    0
    Na, beides stimmt natürlich...

  22. #47
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.227
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Post 43 behauptet "Sammler sind HC-Käufer" wegen Lustbefriedigung
    Also ob meine Pornos jetzt als Soft- oder Hardcover, als Album oder TB daherkommen, ist mir ja irgendwie scheissegal.

    Und Stingo spricht ja ganz klar nur von sich, während Mr. "Alles muss im HC erscheinen" ja für sich in Anspruch nimmt, für das gesamte Fandom oder wenigstens die "Sammlerkollegen seines Ladens" zu sprechen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.644
    Nachrichten
    0
    Also ich gehöre eher zu der von Mervyn und Clint beschriebenen Sorte der" Gekauft wird nach Inhalt" Käufer und Sammler. Ich bin also nicht PRO SC oder PRO HC sondern PRO Inhalt.

    Und dann gibts natürlich Argumente, die für beide Seiten sprechen, die wir hier aber schon 100 mal durchgekaut haben. Für mich persönlich sind einfach das Preisargument und inzwischen auch das Platzargument ein wichtiger Faktor. Zudem wehre ich mich halt gegen diese erzwungene Uniformität.
    Und dann gibts Titel, wo ich auch eher gern ein HC gehabt hätte. Das bedeutet aber nicht, dass ich dann gleich Carlsen schlecht mache, weil sie das nicht tun bzw. sich anders entschieden haben.

    Aus Firmensicht scheint mir folgende Vorgangsweise viel logischer. Zuerst SC für Leser und wenn die Serie vorbei ist (und einige Zeit verstrichen), dann eine GA mit Zusatzsachen. Ich glaube dass sich Sammler, die zuerst in Einzel HC gekauft haben, dan nicht mehr ein GA HC kaufen, während das beim Fall zuerst SC und dann GA HC anders sein sollte. So kann der VErlag mehr verdienen. Ist aber nur meine Meinung.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Das geht aber nur, wenn der Titel anhaltendes Interesse einer gewissen Größenordnung generiert. Genau da liegt auf dem deutschen Markt die Crux. Denn wenn das nicht der Fall ist, verbrennt der Verlag Geld mit dieser Vorgehensweise.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.483
    Nachrichten
    0
    Clint Barton lass doch einfach die Pauschalisierung, das hier für alles HC gefordert wurde.
    Mit diesen und anderen Verunglimpfungen bekommst du keinen Kunden abgewürgt!
    Wenn du als Verkäufer in deinem Laden noch nie den Wunsch gehört hast das die ein oder andere Serie von Carlsen besser in HC erschienen wäre, Mensch prima für dich, stressfreier Alltag. Diese Erfahrung kann ich so bei uns überhaupt nicht bestätigen.
    Nur an das Original halten das reicht schon und wenn dann noch Verlage wie Pirreda, Zack, Splitter, Finix und Ehapa das teilweise noch besser machen, Herz was willst du mehr. Reprodukt und Modern Tales zb. bringen hervorragende SC Qualität oder HC die haben einfach ein gutes Händchen und wissen was zu welcher Serie passt.
    Ausserdem sieht man ja bei Blacksad, Sambre und den Graphic Novels wie gut diese Carlsen Titel rüberkommen.
    Und immer wieder das bla bla mit schlecht machen, sind wir hier in einer Diktatur in der man als Kunde nicht mehr Kritik üben und nachhaken kann? Wenn der Verlag sich dann dazu äussert wie Kai Schwarz ist das doch absolut in Ordnung.
    In max. 2 Jahren ist das Thema so oder so erledigt, da wird Carlsen auf HC umstellen und das ist auch gut so. (ganz wichtig:nur meine Prognose)

    Hallo Kai Schwarz gibt es eine Chance den ersten und ggf. den zweiten Lanfeust Zyklus als Gesamtausgabe mit Zusatzmaterial zu bringen?
    (zb. So ein Wälzer wie jetzt die Techno Väter von Ehapa)
    Hab noch genug Platz im Schrank!

Seite 2 von 39 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •