User Tag List

Seite 19 von 52 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne diese Gesamtausgaben, aber ich brauche sie nicht. Ich werde mir Spirou nicht zum 4 mal als Serie zulegen. Pirorität hat meines Erachtens nach die Vervollständigung der fehlenden Geschichten. Und dieses Problem löst auch eine Gesamtausgabe nicht! Warum soll ich mir etwas kaufen wovon ich Kenntnis habe das die Dinge ich gerne hätte dort nicht enthalten sind.

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle mit euch, Lex.Luthor und Botticelli. Eine HC-Gesamtausgabe ist eine wunderschöne Sache. Sie macht sich gut im Regal, ist langlebiger, erleichtert die Suche nach einzelnen Geschichten, da die Stories chronologisch geordnet sind und ist mit jeder Menge Hintergrundinfos versehen. Die Dupuis-Ausgaben sind vorbildlich.
    Und gerade für den "reiferen Comic-Fan" bringt sie einen Image-Vorteil: weg von dem "Klo-Heftchen-Image" hin zu "Comics als seriöserer Literatur".
    Ich gehe davon aus, dass Carlsen spätestens in zwei Jahren auf den Zug (mit Spirou) aufspringt. Aber sie sind verdammt hartnäckig :-)

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moden kommen und gehen im Comic.

  4. #454
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ''Tim und Struppi'' und Gaston wurden bei Carlsen in diversen Variationen nebeneinander veröffentlicht.Das sollte bei Spirou auch möglich sein.
    Geändert von ChrisK (13.09.2012 um 06:33 Uhr)

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen Sinn machen 5 verschiedene Gaston Editionen?

  6. #456
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den gleichen Sinn, wie dir unzähligen Variationen von Tim und Struppi.

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na bei Tim und Struppi ist das ja mit den Schwarz-Weiß-Reprints und den Farb-Reprints etwas anderes. Das ist ja schon historisch relevantes Material. Bei Gaston wurde allerdings immer wieder das gleiche - mit einigen bisher unbekannten Seiten - gedruckt.

  8. #458
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja, bei Tim und Struppi ist das aber schon etwas anders. Mit der s/w reprints gebe ich dir recht, die haben auf alle Fälle ihre (historische) Berechtigung!
    Aber in Farbe fallen mir da auf Anhieb ein:
    Softvover, Farbfaksimile, Werksausgabe, und ich denke vor einiger Zeit mal eine etwas kleinere Farb-HC Ausgabe gesehen zu haben.
    Und das waren jetzt nur mal die letzten 12 oder 13 Jahre, davor gabs auch noch die eine oder andere Variante, mit dem selben Inhalt.
    Bei Gaston weiß ich jetzt nicht, da kenne ich nur die derzeitige & die mit dem blauen Covern.
    Bei Spirou und Fantasio hingegen fallen mir auf Anhieb auch nur die derzeitige und die "alte" Soft Ausgabe ein.
    Deshalb denke ich, daß es sich diese Reihe eher verdient hat als HC-GA-Integral-Superduper-AddOn-Extra Ausgabe zu erscheinen!
    Da verstehe ich die relation halt nicht.
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Tim & Struppi Werksausgabe, und die s/w reprints, aber ich verstehe nicht, wieso da so gezaudert wird.
    Naja werde mich halt noch ein wenig in Geduld üben, vielleicht erlebe ich es ja noch ;-)

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim & Struppi Werksausgabe gab es nie, nur eine Hergé Werkausgabe. Und ich habe zwar die Farbfaksimile-Ausgabe nicht, denke aber doch, dass auch die in einigen Punkten anders ist, als die aktuelle Fassung. Eben weil Hergé da über die Jahre noch in einigen Punkten Hand angelegt hat bzw. anlegen hat lassen gegenüber den ersten Farbalben, zumindest bei den frühen Abenteuern.

  10. #460
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ...eine Hergé Werkausgabe. Und ich habe zwar die Farbfaksimile-Ausgabe nicht, denke aber doch, dass auch die in einigen Punkten anders ist, als die aktuelle Fassung.
    Hallo!
    Diese Tim & Struppi Farbfaksimile Ausgabe macht schon Sinn. Ich besitze zwar auch die Herge Werkausgabe,habe mich aber trotz des Preises durchgerungen mir diese zu kaufen....Erstmal ist die Aufmachung sehr schön "nostalgisch" , dann befinden sich die ersten Farbversionen in dieser Ausgabe (bei Die Krabbe mit den goldenen Scheren trinkt Haddock z.B. die Flasche auf Seite 19 leer,bei der Werkausgabe Seite 35 gibt es ein neues Bild mit Text: ...dann werfe ich sie bestimmt weg). Das ganzseitige angreifende Flugzeug auf Seite 21 wird in der Werkausgabe auf Seite 37 durch eine komplett neue Seite mit neuer Perspektive ersetzt usw.....Hier kann man auch sehr schön sehen welchen Unterschied es macht eine identische Farbgebung auf "glatten/glänzenden" Papier (Werkausgabe) und dem "matten/holzhaltigen" Papier (Farbfaksimile) zu drucken. Eine Lucky Luke Ausgabe der ersten Abenteuer in Farbfaksimile würde ich sicherlich auch kaufen...
    Geändert von Manfred G (15.09.2012 um 14:07 Uhr)

  11. #461
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei einem Farbfaksimile wird ja auch das (vergilbte) Papier der nachgedruckten Ausgabe wiedergegeben. Das liegt also nicht (allein) am verwendeten Papier des Faksimiles.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Unterschied mit der Flasche in der "Krabbe" wurde in der Werkausgabe ja auch zumindest im Vorwort auf Seite 12 dokumentiert. Und das Motiv mit dem Flugzeug wurde glaube ich sogar ganzseitig in Farbe auf Seite 4 reproduziert. Aber natürlich macht es Sinn, die ursprüngliche Fassung so komplett und ungestückelt herauszubringen, das habe ich nie bestritten.

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüßte nicht was uns eine Gesamtausgabe mehr bringen könnte. Volker Hamann macht seine Aufgabe sehr gut. Viel Material gibt es nicht mehr zum Nachdrucken. Was noch nicht nachgedruckt wurde befindet sich aus rechtlichen Gründen oder mangelhaften Vorlagen in der Schwebe. Aber tot ist es deshalb noch nicht!

  14. #464
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Ich wüßte nicht was uns eine Gesamtausgabe mehr bringen könnte. Volker Hamann macht seine Aufgabe sehr gut. Viel Material gibt es nicht mehr zum Nachdrucken. Was noch nicht nachgedruckt wurde befindet sich aus rechtlichen Gründen oder mangelhaften Vorlagen in der Schwebe. Aber tot ist es deshalb noch nicht!
    Es hat sich ja in den letzte Jahren gezeigt,daß es ein Interesse an entsprechend aufgemachten Ausgaben mit Zusatzmaterial gibt.
    Es wird ja niemand gezwungen diese zu kaufen.Bei einen solchen Klassiker wird ja Platz genug für beide Ausgaben sein.
    Aber eigentlich ist das ja der Fragethread.

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hat noch niemand verständlich machen können welches Zusatzmaterial wir denn in einem solchen Band bekommen können. Vielleicht Cover. Da wäre es doch schöner wir hätten einen Band mit allen Covern in denen Figuren aus dem Spirouuniversum auftauchen. Vielleicht fehlende Kurzgeschichten - bekommen wir aber nicht aus rechtlichen Gründen oder aufgrund von schlechten Vorlagen, die kann ich mir auch im Zack Band ansehen. Vielleicht Artikel - nun Volker Hamann gibt sich mit seinen Infos sehr viel Mühe. Zudem ist der Zack-Sekundärband noch lieferbar. Viel wichtiger wäre mir hier der Franquinband der in den späten 80ern oder frühen 89ern bei Carlsen erschien oder ein kompletter neuer Sekundärband. Was fehlt uns denn eigentlich noch? Selbst das komplette Zusatzmaterial aus allen Jerry Spring oder Jeff Jordan Bänden würde keinen guten Sekundärband ersetzen, da hier nur einzelne Aspekte auf bgrenzten Seiten beleuchtet werden.

  16. #466
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 66: da würde ich auch glatt zuschlagen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal muss er einen Asterix veröffentlichen und dann muss er sich verkaufen. So denke ich mir Verlagsentscheidungen

  18. #468
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Helden ohne Skrupel" erscheint aktuell bei Finix Comics. Soll Carlsen die Bände bei denen rauskaufen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #469
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    "Helden ohne Skrupel" erscheint aktuell bei Finix Comics. Soll Carlsen die Bände bei denen rauskaufen?
    Finix hat bloß die fehlenden Alben ergänzt (was ja auch deren Verlagsziel ist). Es geht ja darum, dass noch mal alle Alben (am besten als GA) herausgebracht werden.

    Außerdem dürfte es meiner Meinung nach schon reichen, wenn Didier Conrad überhaupt am "Heiligen Gral" des Comics mitarbeitet, da muss die Leistung letzten Endes noch nicht mal gut sein. Wenn man dann auf seine anderen Alben fett mit "Vom neuen Asterix-Zeichner" bewerben kann, dürfte das schon die Massen bewegen.

  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Finix hat bloß die fehlenden Alben ergänzt (was ja auch deren Verlagsziel ist).
    Genau an diese ergänzenden Alben denke ich.

    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum, dass noch mal alle Alben (am besten als GA) herausgebracht werden.

    Außerdem dürfte es meiner Meinung nach schon reichen, wenn Didier Conrad überhaupt am "Heiligen Gral" des Comics mitarbeitet, da muss die Leistung letzten Endes noch nicht mal gut sein. Wenn man dann auf seine anderen Alben fett mit "Vom neuen Asterix-Zeichner" bewerben kann, dürfte das schon die Massen bewegen.
    Muss m.E. nicht immer eine GA werden, aber genau an eine Vermarktung in dieser Art dachte ich.
    Wenn sich von den Millionen Axterix-Fans auch nur 1 Promille davon angesprochen fühlen, sollte das einen deutlichen Verkaufsschub und bestenfalls Nachdrucke ermöglichen. Wobei die Nachdrucke dann auch gut auf Carlsen und Finix verteilt werden könnten, Finix hat sich ja super an dem Carlsen-Layout orientiert, so dass beide gut harmonieren.
    Geändert von Stingo (12.10.2012 um 13:13 Uhr)

  21. #471
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird dann sicher lustig, wenn die Oma dem Enkerl Helden ohne Skrupel mitbringt, weils ja eh so ähnlich ist wie Asterix.

    Aber ernsthaft: Nach der Logik müssten Serien wie Umpah-Pah oder Pitt Pistol laufen wie geschnitten Brot.

  22. #472
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Das wird dann sicher lustig, wenn die Oma dem Enkerl Helden ohne Skrupel mitbringt, weils ja eh so ähnlich ist wie Asterix.

    Aber ernsthaft: Nach der Logik müssten Serien wie Umpah-Pah oder Pitt Pistol laufen wie geschnitten Brot.

    Ich glaub Du bist schon ein bißchen zu alt. Schau mal was die Kinder und Teens heute so lesen(vor allem im Manga-Bereich), dagegen ist HoS noch harmlos.

  23. #473
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Ich glaub Du bist schon ein bißchen zu alt. Schau mal was die Kinder und Teens heute so lesen(vor allem im Manga-Bereich), dagegen ist HoS noch harmlos.
    Ich red ja auch nicht von Teens, sondern von Kindern. Und sorry, einem 8jährigen kann man einen durchschnittlichen HoS-Band (vor allem aus dem Hongkong-Zyklus) sicher nicht in die Hand drücken.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Risiko muss man halt eingehen. Ich will
    nicht wissen wie viele Eltern damals ihren Kindern
    "Conkers Bad Fur Day" gekauft haben, weil da so
    niedliche Eichhörnchen drauf sind. Außerdem sind
    ein Großteil der heitugen Asterix-Leser deutlich über
    8 Jahre.

  25. #475
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Das Risiko muss man halt eingehen.
    Klar, es war ja auch nicht so gemeint dass man deswegen keinen solchen Sticker anbringen dürfte.

    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Ich will
    nicht wissen wie viele Eltern damals ihren Kindern
    "Conkers Bad Fur Day" gekauft haben, weil da so
    niedliche Eichhörnchen drauf sind. Außerdem sind
    ein Großteil der heitugen Asterix-Leser deutlich über
    8 Jahre.
    Oh, das kann ich toppen: Was glaubst du wie viele Eltern beim ersten Gratis Comic Tag wohl bei "Horst" zugegriffen haben?

Seite 19 von 52 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher