User Tag List

Seite 16 von 52 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #376
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #377
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, sollte das jetzt L.N. Muhr´s Extrem-Beispiel zum Thema Frage-Antwort überbieten? Extremer geht es jetzt aber nicht mehr!

    Ich habe diese Debatte gestartet und ich beende sie hiermit auch wieder... Habe mir jetzt Okko gekauft!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #378
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAs wiederum hab ich mir durchgesehen und es gefällt mir nicht, das lass ich eher.

  4. #379
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    (...)

    Um sich einzuloggen, Fragen lesen, beantworten und sich wieder auszuloggen, braucht man keinen zusätzlich anzustellen. Dauert vielleicht nur 10min...! (...)
    Fragen lesen würde vielleicht in Deine 10 Minuten-Rechnung passen, wenn der Fragen-Thread nicht immer wieder zum Diskussionsthread mutieren würde, in dem die Fragen untergehen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #380
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Fragen lesen würde vielleicht in Deine 10 Minuten-Rechnung passen, wenn der Fragen-Thread nicht immer wieder zum Diskussionsthread mutieren würde, in dem die Fragen untergehen...
    Deswegen die Lösung mit der Nummer am Anfang!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #381
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mir musst Du das Prinzip nicht erklären...

  7. #382
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mir musst Du das Prinzip nicht erklären...
    Nee?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #383
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee.

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 10 Minuten sind ohnehin eine Milchmädchenrechnung, die braucht's wohl allein schon um die ganzen noch unbeantworteten Fragen aus dem Thread rauszufiltern. Und vieles wird man auch nicht so aus dem Stegreif beantworten können. Da wird man sich erst in der Redaktion kurzschließen, in manchen Fällen auch selbst recherchieren müssen, bevor was verbindliches rausgelassen werden kann. Beim Fragenaufkommen im Carlsenforum würde ich eher schätzen, dass bei wöchentlicher Antwort mindestens gut eine Stunde draufgehen würde. Man darf da auch nicht den Maßstab bei sich selbst anlegen. Nur weil ein "Comic_Republic" so einen Post in 10 Minuten runter tippen würde, kann sich ein offizieller Verlagsvertreter das nicht leisten. Immerhin muss das gepostete dann auch das Gewicht haben, als offizielle Verlagsbekanntgabe bestehen zu können.

    Ja, ja, bei Splitter geht alles viel flotter. Aber schaut euch mal an, wieviele Stunden Dirk und Horst tatsächlich online sind. Man kann das aber auch nicht so ohneweiters umlegen. Den beiden gehört praktisch der Splitterverlag, unter solchen Bedingungen neigt man viel eher zur Selbstausbeutung als als Angestellter eines Großkonzern. Ich gehe davon aus, dass auch die Carlsen-Crew aus einer gewissen Liebe zum Medium ihren Job gewählt haben, fände es aber doch durchaus legitim, wenn die aus ihrem Dienstverhältnis nicht mehr als die ihnen bezahlten 40 Stunden pro Woche werkeln würden. Und da kann es halt sehr oft anderes zu tun geben als Fragen im Forum zu beantworten. Und auch bei Splitter fehlt andernorts Zeit, die durch die verlegerische Tätigkeit und die Forenbetreuung draufgeht. Mit dem Perry-Comic scheint es ja auch nicht wirklich weiter zu gehen, verständlicher Weise.

    Summa summarum: Splitter ist in der Hinsicht sicherlich ein alles überstrahlendes Vorbild, aber schon allein aus dem Grund nicht der allein gültige Maßstab. Es gibt einige Verlage und Imprints, die noch wesentlich weniger ihr Forum betreiben als Carlsen - neben den schon genannten Kult Editionen und Bunte Dimensionen etwa. Es gibt sogar welche, die komplett ohne Forum auskommen. Und wenn Carlsen mal auf die Idee kommen sollte, ihr Comicforum komplett zu schließen? Weil der Personalaufwand es zu betreuen zu hoch ist und man nur immer dem gleichen Genöle und Geprolle Tür und Tor öffnet und man zu dem Schluß kommt, dass das vom Gesichtspunkt der Verlags-PR eher kontraproduktiv ist. Würde Bernd wohl auch freuen. Immerhin steckt der Carlsenverlag, wenn auch wohl nicht genug Geld ins Personal so doch auch was zur Finanzierung des Comicforums bei. Und das kommt auch den anderen Verlagen hier, die weniger zahlen können sowie der Community zu Gute.
    Geändert von Susumu (14.01.2012 um 11:05 Uhr)

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch für Carlsen ganz kontraproduktiv ist, wenn hier laufend irgend welche Kunden als Proll oder Rüpel bezeichnet werden. Schon alleine wenn man zu solchen Bezeichnungen greifen muss, entlarvt das ungemein.
    Die Muhrische Fraktion ist nie in der Lage sachlich zu vermitteln und kann nur mit einem ironischen Unterton und Sticheleien, die in der Sache in keinster Weise zuträglich sind, solche Forumsdiskussionen heraufbeschwören.
    Helfen und vielleicht mal mit den Verlags Kollegen telefonieren und sich schlau machen...Fehlanzeige!!!
    Provozieren und dann ohne das die Frage beantwortet wurde, sich darauf verlassen das sich sowieso alles im Sande verläuft und sich die üblichen Verdächtigen über den armen Jellyman hermachen (der arme :-(/:-) )
    Dann immer wieder Splitter ins Spiel bringen, die noch in ein schlechtes Licht rücken weil Sie fast alles richtig machen...böser Verlag aber auch! Ne ganz viele machen es richtig und super im Forum, Cult, Finix, Zack, Eckart, Piredda, Ehapa, Reprodukt usw. nicht immer nur Splitter herziehen!
    Und ganz nebenbei, wenn schon keine gescheite Antwort, dann
    einfach mal aufhören die Kunden zu beleidigen!!!

    Die Kritikpunkte sind ja selbst von Verlagsseite aus bestätigt. Es nervt natürlich wenn es anstatt besser, immer schlechter wird. Wir hatten ja immer wieder vielversprechende Anläufe von Sabines und Co.
    Der Mister Zuverlässig ist der Kai Schwarz, der Abteilungsübergreifend Feuerwehrmann spielt.
    Und zu Susumu, wenn man glaubt das Dienst nach Vorschrift ausreicht (40 Std und das wars, dann biste mit so einer Abteilung wieso am Ende, hat übrigends nichts mit Selbstausbeutung zu tun, wenn einem sein Job richtig Spass macht ist das völlig normal. Beamtentum ist in der freien Wirtschaft ziemlich out!)
    Aber ich glaub auch nicht das bei Carlsen Comics keiner Überstunden macht, ganz im Gegenteil!
    Da müsste einfach Eine/Einer her, der das ganze Medium mit all seinen Nebenschauplätzen annimmt und sich voll reinhängt.
    Geändert von jellyman71 (14.01.2012 um 11:53 Uhr)

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich teile auch nicht jede Meinung von Muhr oder Idur, aber wenn wer nach 48 Stunden eine Antwort urgiert ist das Geproll, da bin ich mal 100% ihrer Meinung. Nach einem Monat habe ich Verständnis dafür.

    Ich habe keine Ahnung, was für ein Dienstverhältnis die paar Leutchen in der Carlsen-Abteilung haben. Selbst mache ich sehr oft weit mehr als 40 Stunden, hatte mitunter auch, wenn ein Termin drängt oder Kollegen krank werden, so 14 oder 16 Stunden am Stück. Mein Maximum war einmal 18 Stunden, ganz spontan, weil ich in der gleichen Firma an zwei Dienststellen arbeite und nach meinem regulären Tagesdienst einen Anruf bekam, dass in der anderen wer krank geworden ist. Ich bekomme das aber auch voll als Zeitausgleich zurück. Und eben das kann man aber auch nicht bei Carlsen per se annehmen. Weißt du, ob dort Überstunden komplett vergütet werden. (Ausbezahlt oder per Zeitausgleich?) Weist du, ob es genug "Totzeit" gibt, dass man den Überstundenurlaub auch konsumieren kann, ohne in Terminnotstand zu kommen? Ob sie bezahlt werden, oder ob Forentätigkeit überhaupt als "überstundenwürdige Arbeitsleistung" gesehen werden? Oder, ob die Gehälter so super-toll sind, dass man die angesammelten Überstunden dem Arbeitgeber gerne "schenken" kann, dies laut Dienstverhältnis auch irgendwie erwartet wird? Du kennst das Dienstrecht bei Carlsen doch einfach nicht, ich zugegeben genauso wenig.

    Dazu kommen noch andere Faktoren, wie das Familienverhältnis, was auch nicht unmaßgeblich ist, ob ein einzelner/ eine einzelne gewillt ist, mehr oder eben nicht mehr in der Firma ungedankt zu arbeiten.

    Und wo habe ich Splitter bitteschön schlecht gemacht???
    Geändert von Susumu (14.01.2012 um 12:33 Uhr)

  12. #387
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Riesengroßer Vorteil bei kleineren Verlagen ist, dass meist der Eigentümer die Antworten gibt. Deshalb kann sie/er sagen was sie wollen, weil wenn es falsch ist, haften sie ja auch selbst bzw. werden von keinem Chef zur Verantwortung gezogen.
    Konnte das selbst im eigenen Unternehmen spüren, wo Angestellte sich absichern und alles zur Richtigkeit x-mal verifizieren und nachprüfen, während die Eigentümer halt schnell mal einen Satz raushauen.
    Die 10 Minuten Aussage scheint mir deshalb nicht der Realität zu entsprechen.

    Witzigerweise ist das bei den 3 größeren Verlagen genau das Problem. Hier antworten nicht die Eigentümer sondern Angestellte. DAss das bei Ehapa aktuell so rund läuft (ca. jede Woche) könnte ich langfristig auch nicht sagen,weil da gab es ja auch lange Kritik. Bei Panini hat man wohl inzwischen einen anderen Weg gewählt (nachdem der Hauptforenbetreuer bzgl. des Zeitaufwands Alarm geschlagen hat), indem man auf viele Leute aufteilt (und auch da gibzs in manchen Subforen extrem lange Wartezeiten). Dies scheint bei Carlsen nicht möglich, da nun mal nur max. 2 Leute den Comic Teil bearbeiten.

    WAs das Thema Gratis Mehrarbeit betrifft, nun ja, sowas ist halt nicht Pflicht. Klar gibt es viele die das gerne machen, in größeren Firmen muss sowas aber nun mal gezahlt werden. Da ist das auch nicht Freizeit, wenn man als Angestellter was im Namen des Unternehmen beantwortet, weil nun mal das Unternehmen dafür haftet.
    Eben wieder dieser Unterschied.

    Und nochmals, bei aller Kritik, die ich ja auch teilweise teile, ist es nicht Pflicht so ein Forum zu machen. Kernaufgabe ist das VErlegen von Comics (und das bei deutlich höheren Auflagezahlen als die meisten VErlage, die ihre Foren häufiger betreuen). Über die Über- und Unterschätzung des Forums wurde ja schon zur Genüge diskutiert.

    Vielleicht sollten sich mal diejenigen, die immer kritisieren, fragen, ob ihr Handeln nicht kontraproduktiv ist. Klar gibt es die Strategie jemanden so lange zu sekieren bis er nachgibt, viele reagieren darauf aber erst recht mit dem Gegenteil. Die Endvariante wäre der Exodus oder die Rückkehr ins CIL Forum. Beides sicher nicht gewünscht.

  13. #388
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich teile auch nicht jede Meinung von Muhr oder Idur, aber wenn wer nach 48 Stunden eine Antwort urgiert ist das Geproll, da bin ich mal 100% ihrer Meinung. Nach einem Monat habe ich Verständnis dafür.
    Du findest es also ok einen (potentiellen) Kunden vier Wochen auf eine Antwort warten zu lassen - und erwartest auch noch dass der solange die Klappe hält?

    Wow, bei Dir möchte ich nicht Kunde sein.

    Eins ist jedenfalls ganz klar - in vier Wochen habe ich jede Menge andere Möglichkeiten gefunden mein Geld auszugeben - und sollte mich ein Verkäufer dann doch noch mit einer Antwort beehren ... ich werde fast sicher als Kunde ein "verlorener" Kunde bleiben ....

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt doch wohl wirklich auf die Art der Frage an. Vier Wochen lang etwa nicht antworten, warum das Geld bereits abgebucht wurde, ohne dass Wahre verschickt wurde, wäre freilich absolut nicht Okay. Aber solche Fragen werden in einem Forum im Allgemeinen auch nicht erörtert. Bzw. wäre das auch der falsche Ort dafür, sowas regelt man per eMail. Fragen von der Sorte, wie sie hier aufkommen, kommen selten in einer Gewichtung vor, von der abhängt, ob man einen Kunden "verliert", der dann "sein/ihr Geld woanders ausgibt", oder gar einen Kunden wirklich hängen lässt. Im Grunde genommen ist die Fragemöglichkeit in einem Forum reines, unentgeltliches Service. Das läuft bei Carlsen Comics sicher nicht rund, der Verlag könnte aber wohl genauso gut auch ganz ohne auskommen. Und ob es jetzt für den Kunden besser ist, eine Antwort nach einem Monat zu bekommen oder gar nicht, darüber müssen wir ja wohl nicht reden.

    Ich finde es aber doch auch etwas impertinent, sich dermaßen als "König Kunde" aufzuspielen, dem sich alles im Verlag unterzuordnen hat. Wenn ein Verlag die Resourcen hat, ein zuvorkommendes, schnelles Forenservice zu bieten, absolut prima. Wenn das zu Lasten des Verlagsprogramm gehen würde, na da habe ich doch 100 Mal lieber pünktlich erscheinende Comics als pünktlich beantwortete Fragen im Forum.

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen

    Desweiteren muss ich sagen (und ich weiß aus Äußerungen hier, aber auch der echten Welt da draußen, die es immer noch gibt!, wieviele das ähnlich sehen), dass man mit endlosen Artikeln, Besserwisserei, Erbsenzählerei und so weiter auch Gewalt anwendet. So viel zum Rüpel oder Proll.
    Zum Glück fasse ich mich in der Regel recht kurz. Darüber hinaus ist Meinungsäußerung keine Gewalt. Du magst es anders empfinden, aber als erwachsener Mensch ist dir die in solchen Fällen seligmachende Kraft der Ignoranz gegeben. Rüpelei oder Prolligkeit aber ist es nicht.

  16. #391
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ... Wenn das zu Lasten des Verlagsprogramm gehen würde, na da habe ich doch 100 Mal lieber pünktlich erscheinende Comics als pünktlich beantwortete Fragen im Forum.
    Da stimme ich dir völlig zu!

  17. #392
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem würde mich seitens Carlsen interessieren, warum sie das nicht anders regeln.
    Es gab ja mal vor einiger Zeit die Willensbekundung etwas zu verbessern. Das sagt jelly versteckt unter der von mir nicht geteilten Wortwahl ja völlig richtig.
    Man sollte eine Strategie festlegen und daran auch festhalten. WEnn da rauskommt, keine Antwort oder einmal pro Monat oder was auch immer, dann auch OK.

  18. #393
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das Ding ist ja -neben vielem anderen Richtigen, was hier zuletzt gesagt wurde- dass nicht für jeden 'Forum' das passende Komunikationsmedium ist. Als Kunde kannste Dir aussuchen, obs Deins ist oder nicht. Als verlegerische One-Man-Show auch. Aber bei den grösseren Verlagen, entscheidet ne obere Etage: 'Ja, wir wollen Forum' und dann kriegt es einer aufgedrückt.

    Das kann gut gehen, wenns jemanden trifft, wie zB efwe seinerzeit bei ehapa, der 'foren-affin' ist - und soweit ich das mitbekommen hab auch viel 'private Freizeit' investiert hat. Bei Carlsen Comics scheint das Problem zu sein, dass da niemand ist, der -wie Kai Schwarz für seinen Bereich- entsprechend n Draht zu dieser Art der Kommunikation hat. Und dann wirds halt schwierig, es so 'nebenbei' mitzumachen.

    Und da setzt dann auch die 'Kritik an der Kritik' an: Wenn ich genug anderes zu tun hab, und Forum sowieso nicht so meins ist, und bin dann da auch noch mit Leuten konfrontiert, die sich in Ton und Attitüde benehmen wie die Axt im Walde, dann würd ich doch auch erstmal 'genug anderes' erledigen und meinem Chef sagen, dass für 'nebenbei Forum' eben keine Zeit war... - Ich vermute mal, dass das alles mit ein Grund dafür ist, warum sich bei ehapa (früher) und Carlsen (immer noch) nur schwerlich jemand findet, der überhaupt Forum macht, und wenn dann mal jemand 'Neues' sich traut und frisch motiviert sagt, 'okay, ich mach das mal mit', dessen Elan dann auch schnell wieder verpufft.

    Find ich menschlich nur allzu verständlich. Und doch, ja, ich glaube im Ernst, dass auch bei den grossen Verlagen immer noch Menschen arbeiten.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Je mehr sich 'König Kunde' hier nicht so hochherrschaftlich aufspielt, sondern n bisschen mehr auf 'der Ton macht die Musik' achtet, umso grösser die Chance, dass sich mal jemand findet, der vielleicht nicht 'foren-affin' ist, es aber wird, weil er hier nett aufgenommen wird.

    Vielleicht analysiert ihr mal zB Sabrinas Foren-Aktivität: In ihren ersten Postings war viel Unsicherheit, aber auch viel guter Wille erkennbar. Und je mehr hier 'rumgeprollt' wurde, umso mehr sank ihre 'Foren-Frequenz'. Ich find das verständlich.

    Nun kann man sagen: 'Ja, dann muss halt Carlsen mal jemand foren-affinen einstellen und ihm ne feste, bezahlte Arbeitszeit fürs Forum zuordnen, damit das klappt.' Man kann sich aber auch einfach mal an die eigene Nase fassen und sich sagen: Jeder hat die Foren-Betreuung, die er verdient. Weil es aus dem Wald herausschallt, wie man hineinruft.
    Geändert von ZAQ (14.01.2012 um 17:20 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zaktuell das ist jetzt natürlich völliger Quatsch, sorry. (Autsch! das bekomm ich jetzt knüppelhart zurück ) Wir waren alle, ja wirklich aaallleeeee!!! heilfroh, als Sabrina sich angekündigt hat, um hier ein bisschen Kontinuität reinzubringen.
    Das lief dann leider wieder relativ schnell aus und die Antwortzeiten wurden immer länger und jetzt geht gar nichts mehr
    Da wurde und wird auch nicht rumgeprollt (da habt Ihr euch ja ein hübsches neues Totschlagwort für Kritik ausgedacht, nicht schlecht ), sondern jede Beantwortung und Reaktion von seitens Sabine, wurde mit einem riesen Hallo und mit viel Lob und einer Extraportion Zucker obendrauf honoriert.

    Dann werden hier auch immer wieder solche hypothetischen, finalen Negativprognosen dagegen gehalten wie, "Also wenn man hier eine gute Betreuung erwartet, ist dann natürlich im Umkehrschluss das pünktliche Erscheinen des Verlagsprogrammes gefährdet. Wie um Himmelswillen kommt Ihr nur auf solch hanebüchene Annahmen? Oder das nicht auch beides möglich wäre?
    Eine Variante hat Carlsen doch sowieso schon geschafft! Monatelanges nicht erscheinen von angekündigten Titeln wie Eisner, Spirou und Co. und trotzdem eine schlechte Forenbetreuung. Auf die Frage nach Serien ob die eingestellt werden oder weiterlaufen, hat man auch schon mal Jahre auf Antwort gewartet. Nein, Umgekehrt müsste beides machbar sein! Gute Forenbetreuung und pünktliche Erscheinungsweise!!!!(ja ja, das geht)
    Fakt ist, Comic Republic hat ausnahmsweise und wieder mal sehr nett und lieb nachgefragt, ob eine etwas schnellere Antwort möglich wäre, da er vor hatte ein Album zu kaufen uuuund aus bekannten Gründen auf eine schnelle Antwort dieses mal angewiesen war. Eigentlich schön , ein Kunde möchte etwas kaufen. Ja, Kunden sind wichtig!!! Daraufhin wurde er mit dem sehr hilfreichen Wort "Drängler" tituliert, das hat`s in dieser Situation natürlich unbedingt gebraucht, klar
    Jetzt weiss man ja das L.N.Muhr einen sehr guten Draht zu Carlsen hat. Da wäre es doch mal schön gewesen und übrigends was völlig Neues obendrein, wenn er konstruktiv geholfen hätte und sich die Provokation des "Dränglers" einfach mal gespart hätte! Aber ne, man möchte sich ja treu bleiben... usw.

    Im übrigen ist Comic Republic nicht gerade als Feind und efant terrible der Comicverlage bekannt. Der hat doch wirklich noch einen Bonus

    Was jetzt natürlich am Ende bleibt, ist das sich bei Carlsen höchstwahrscheinlich mal rein gar nichts ändert und Sie am Mo. (sollte sich überhaupt jemand ins eigene Forum verirren, halt doch! der Kai Schwarz:) ganz verschreckt feststellen "Ups die sind ja immer noch mit unserem Forum Service zugange, ok noch länger aussitzen )

    Uns dem Kunden (bloss nicht hier den erwartungsvollen Kunden raushängen der sich wieder mal viel zu wichtig nimmt, ich weiss:rolleyes. So soll es bitte nicht rüberkommen), der mehr Service erwartet und sich grundsätzlich im Ton vergreift, bleiben wenigstens noch weitere, charmante Titulierungen. Nach Nerd und Zombie sind wir jetzt auch noch Drängler, Prolls und Rüpel
    Hach, die Welt als Kunde kann soooo schön sein...

  20. #395
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Wir waren alle, ja wirklich aaallleeeee!!! heilfroh, als Sabrina sich angekündigt hat, um hier ein bisschen Kontinuität reinzubringen.
    Das lief dann leider wieder relativ schnell aus und die Antwortzeiten wurden immer länger und jetzt geht gar nichts mehr (...)
    Eben das war es, was ich oben als 'sinkende Foren-Frequenz' skizziert hatte. Und mögliche Ursachen dafür hab ich benannt. Dass Du nun Ursache und Wirkung genau andersrum drehst... Nun, ja...

    Ansonsten hast Du in Deinem an Smilies nicht armen Beitrag einen sehr wichtigen vergessen: Wenn überhaupt nur ein einziger Smilie in Deinen Beitrag gedurft hätte, dann hätte er hierhinter gehört:
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Jetzt weiss man ja das L.N.Muhr einen sehr guten Draht zu Carlsen hat. (...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #396
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich frage mich schon länger, was euch alle immer reitet, solche Beiträge wie die letzten hier zu schreiben. Das sind ja schließlich viele Worte um den heißen Brei herum, der längst abgekühlt ist. Ellen fasst sich wenigstens kurz, wenn auch meistens ziemlich gehaltlos, irgendwie hält er die Flamme aber immer am köcheln. Schließlich wollen 26.299 Beiträge erst einmal geschrieben sein. Wenn es mich nicht immer so amüsieren würde, hätte ich ihn schon geblockt, aber die vielen Lacher sind in der ansonsten, häufig extrem schnell ausartenden Forumskultur, Gold wert.

    Immerhin nutzt Carlsen das Forum, wie sich am Beispiel V&V Gesamtausgabe Fadenbindung zeigt, um die eigenen Produkte zu verbessern. Also wäre es auch cool, wenn sie sich etwas mehr darum kümmern. Ich würde mich freuen, wenn die Teilnehmer an den Diskussionen hier mal weniger dünnhäutig reagieren und sich ihres Alters entsprechend zweimal überlegen, ob sie den Seremon, den sie in die Tasten gehauen haben, wirklich absenden sollten. Warten wir doch mal das Wochenende ab, ob Carlsen reagiert...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  22. #397
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also.. ich möchte nicht nerven oder stören oder so. und ich werde geduldig auf die antwort warten.
    frage:ich habe immer noch vor einen comic zu schreiben und zu veröffentlichen. das kleinere problem ist dabei das zeichnen, das größere aber, sich für einen bestimmten comic zu entscheiden. darf man ein schon existierendes buch als szenario benutzen, wenn man dann hinschreibt "frei nach ... von..."? oder verletzt das ein copyright?
    (ich habe ja schon eine comicversion von dr jekyll und mr hyde gesehen!)

  23. #398
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Jekyll und Hyde" darf man verwenden, denn Robert Louis Stevenson ist 1894 verstorben. Das Copyright endet 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Solange das Urheberrecht aber noch besteht, ist eine Verwendung nur mit Genehmigung des Urhebers oder des Inhabers des Nutzungsrechts (z.B. des Verlages oder Syndikats) möglich.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #399
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na solange ich nichts verkaufe und nur privat mache darf ich wohl jedes Buch/roman in einen Comic umsetzen

  25. #400
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Verkaufen hat damit nichts zu tun. Man darf es nicht veröffentlichen. Und solange man das nicht macht, weiß ja auch keiner, daß man das Urheberecht verletzt hat. Ein Recht auf "Privatverletzung" (analog zur Privatkopie) gibt es nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 16 von 52 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher