User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Anatol HC

  1. #1
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anatol HC

    Da hab ich seit 1985 drauf gewartet: Endlich kehrt Anatol zurück und erscheint zum 27.Juni bei seiner alten Heimet Carlsen. Ich hoffe, die Erscheinungsweise mit 2 ursprünglichen Alben in einem HC-Album geht zügig weiter und die bisher in Deutschland unveröffentlichten Geschichten können veröffentlicht werden. Diese Serie hat es seit Langem verdient, komplett aufgelegt zu werden.
    Geändert von Markus (26.10.2022 um 23:18 Uhr) Grund: Orthografie

  2. #2

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gibt es doch nicht, gestern erst Band 1 wieder gelesen und dann die GA geordert aus Frankreich weil ich dachte das kommt hier eh nicht. Verrückt.

  4. #4
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich noch nichts von Anatol/Chlorophylle kenne (nur einige Vorschauseiten im Original), ist das auch für mich eine der schönsten Ankündigungen des Jahres.

    Bin sehr gespannt auf den ersten GA-Band (ich hoffe doch es wird eine GA, der Band hat keine Nummer).

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anatol ist richtig, richtig gut!
    Das sieht nach Doppelbänden aus.
    Hat total Spaß gemacht die Serie und ich freu mich tierisch auf die schöne Mäuschen Ausgabe!
    Hach ich könnte schwelgen…in der Zeit hab ich auch Phytagoras gelesen. What a Feeling

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denen geht ja wirklich der Veröffentlichungsstoff aus...
    Wann kommt Schwarzbart? Und wann endlich die Wastl-GA?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow!! Großartig!! Anatol! Hätte ich nie mit gerechnet.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Denen geht ja wirklich der Veröffentlichungsstoff aus...
    Wann kommt Schwarzbart? Und wann endlich die Wastl-GA?
    Heee das ist Anatol! Ganz grosses Kino

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Heee das ist Anatol! Ganz grosses Kino
    Ja, aber mal ehrlich: vor drei, vier Jahren hat doch niemand irgendjemand daran geglaubt, dass das mal kommt. Mal von frank1760 abgesehen.
    Mal schauen, vielleicht kann ich meinen Neffen ja mal davon überzeugen. Seinen Spider-Man Comic liebt er ja. Hat er auf dem letzten Geburtstag alles stolz erzählt, dass er mit mir im Comicladen war und den Comic bekommen hat. Danach musste meine Tante ihm vorlesen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ja, aber mal ehrlich: vor drei, vier Jahren hat doch niemand irgendjemand daran geglaubt, dass das mal kommt. Mal von frank1760 abgesehen.
    Mal schauen, vielleicht kann ich meinen Neffen ja mal davon überzeugen. Seinen Spider-Man Comic liebt er ja. Hat er auf dem letzten Geburtstag alles stolz erzählt, dass er mit mir im Comicladen war und den Comic bekommen hat. Danach musste meine Tante ihm vorlesen
    Super Aktion! Die Kinder mitnehmen, das bleibt auf jeden Fall hängen und immer in Erinnerung.
    Jetzt fang auch mal an und schenke dem Land kleine Comic Republics

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppla, ich vermisse den 1 er auf dem Cover. Soll das ein Einzelband bleiben? Das wär ja ganz grausam!

    Ich sage auf jeden Fall 10 Käufe zu. Anatol ist überhaupt nicht gealtert und für die Kids ab 6 Jahren Mega interessant. Die Verarbeiten gerade sehr intensiv den Überfall von Putin Psycho

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt Band 1 der Integral Ausgabe da, warum Carlsen die nicht bringt verstehe ich nicht.

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt Band 1 der Integral Ausgabe da, warum Carlsen die nicht bringt verstehe ich nicht.
    Ich auch nicht. Statt einfach die belgische GA mit 3 (?) Alben pro Band für 35 bis 40 Euro zu übernehmen, macht man jetzt einen Einzelband für 22 Euro (denn der enthält ja, wenn ich es richtig verstehe, nur die beiden halblangen Geschichten, die seinerzeit schon im Carlsen-SC-Album 1 veröffentlicht wurden, plus ein bisschen Bonusmaterial) und ob's danach überhaupt weitergeht, weiß kein Mensch, da keine Nummer draufsteht. Glücklich ist mal wieder, wer genug Französisch versteht.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein frankobelgischer Klassiker ist zurück. Macherot gelingt das großartige Kunststück, im klassischen frankobelgischen Semifunny-Strich eine Parabel auf Besatzung und Vertreibung zu kreieren. Der Band ist heute wieder aktueller denn je. Der Band enthält den Abdruck der ersten beiden Geschichten und zusätzliches redaktionelles Material. Ein Schmuckstück für alle Sammler. - Carlsen Verlags Text zum Anatol Einzelband

    Hier präsentiert uns der Verlag ganz ungeniert sein politisches Umsatz
    Kalkül. Die Liebe zur Serie wie bei uns hält sich dann doch schwer in Grenzen bei den Programm Machern. Wenn man gerade kein Werk wie "Maus" zum aktuellen Nazi Angriffskrieg zur Hand hat, konnte man zumindest noch den Anatol orten um die selbsterkannte Parabel zum Konflikt dem deutschen Konflikt Behandlung Interessierten anbieten zu können. Die popeligen Fan Nerds die sich tatsächlich für das ganze AnatolWerk begeistern können spielen für die Anbiederung ans Feuilleton keine Rolle.
    Die schwarzen Ratten nehmen die Rolle von Putins Nazis ein. Finde das eine Beleidigung für die Ratten, aber nun gut.

    Dem Rest der Serie traut man dann kein Potential mehr zu. Immer wieder hart was sich die grossen [...] Verlage in Deutschland erlauben. Knallhart Cash orientiert, scheiss auf die Fans.
    Was wird da noch eine Tsunami Welle von Graphic Nobels passend zum Konflikt auf uns die nächsten Jahre zurollen..

    Und natürlich darf man auch nicht erwarten das der Verlag dazu kommuniziert obwohl natürlich hier mitgelesen wird. Das wird wieder in Kohl und Merkel Manier ausgesessen und ignoriert.
    Geändert von Markus (28.10.2022 um 14:51 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auch wenn Kollege Jellyman das mit sehr blumigen Worten beschreibt, die ich so nicht genutzt hätte, hat er im Grunde recht. Der „alte“ Comicverlag Carlsen hat eine mehr als fragwürdige Kommunikationspolitik, die sich tatsächlich in der Regel aufs Schweigen begrenzt. Das den Regeln des modernen Comicmarktes konträre Festhalten an Softcoveralben, die quasi nie in gutem Zustand beim Händler liegen verstehe sowieso wer will. Dann stehen die V&V Alben im Regal und es kommt plötzlich eine neue Ausgabe im HC??? Statt einer Anatol GA kommt ein voraussichtlicher Einzelband? Sollte jemand vom Verlag mitlesen, und ihr tut das, soviel ist klar, dann erwarte ich eine Aussage darüber, ob noch weitere Anatol-Bände kommen, oder nicht. Das wäre nur fair denen gegenüber, die überlegen diese Alben doppelt zu kaufen. Selbst eine Aussage, dass es bisher noch keine Aussage gibt ist besser, als keine…
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #16
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich ist für die Wortwahl von jellyman71 eine ernste Mahnung fällig, die ich hiermit auch ausspreche. Bei aller verständlichen Emotionalität zum Thema (wie gesagt, ich wünsche mir die Reihe auch seit 35 Jahren zurück), spricht man so nicht miteinander. Ich finde es traurig, sogar genötigt zu sein, einzelne Begriffe zensieren zu müssen.

    Inhaltlich möchte ich zum Thema soviel dazu sagen: Anatol wurde in den letzten Jahrzehnten immer mit der Kneifzange von den Verlagen angefasst. Selbst Küschentischverleger die sich auf klassische Funnies spezialisiert haben oder sogar Finix haben einen Bogen drum gemacht. Insofern ist es eine mutige Entscheidung des Verlages, den Band in dieser schwierigen Zeit zu bringen und eine Weiterführung bewusst offen zu halten.
    Wenn ihr wollt, dass es weitergeht, dann kauft den Band. Letztlich muss auch die Redaktion gegenüber dem Verlag eine Argumentation für unsichere Serien haben.
    Geändert von Markus (28.10.2022 um 15:05 Uhr) Grund: Ortografie

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    eigentlich ist für die Wortwahl von jellyman71 eine ernste Mahnung fällig, die ich hiermit auch ausspreche. Bei aller verständlichen Emotionalität zum Thema (wie gesagt, ich wünsche mir die Reihe auch seit 35 Jahren zurück), spricht man so nicht miteinander. Ich finde es traurig, sogar genötigt zu sein, einzelne Begriffe zensieren zu müssen.

    Inhaltlich möchte ich zum Thema soviel dazu sagen: Anatol wurde in den letzten Jahrzehnten immer mit der Kneifzange von den Verlagen angefasst. Selbst Küschentischverleger die sich auf klassische Funnies spezialisiert haben oder sogar Finix haben einen Bogen drum gemacht. Insofern ist es eine mutige Entscheidung des Verlages, den Band in dieser schwierigen Zeit zu bringen und eine Weiterführung bewusst offen zu halten.
    Wenn ihr wollt, dass es weitergeht, dann kauft den Band. Letztlich muss auch die Redaktion gegenüber dem Verlag eine Argumentation für unsichere Serien haben.
    Sehr schwammig Markus und Deine Empörung über meinen Schreibstil bringt uns nicht wirklich weiter.
    Wenn Du mehr weisst dann bitte auch gleich deutlicher aufklären.
    Wie hoch ist denn die Auflage von Anatol? Ab wieviel verkauften Exemplaren wird es ein Erfolg?
    So könnte man den Break Even erzwingen und mit einer Einkaufsgemeinschaft gleich beim Grosshändler die erforderliche Stückzahl ordern. Ob jetzt Krautfounding oder gleich ordentlich bestellen spielt ja keine Rolex.

  18. #18
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht um den Schreibstil, sondern darum, dass wir im Forum hier nicht mit Beleidigungen arbeiten - vor allem, wenn man mit einem Verlag kommunizieren will.

    Nein, ich weiss wirklich nicht mehr. Ich habe bei Messen etc. mit Vertretern von verschiedenen Verlagen über die Jahre gesprochen bzw. auch hier im Forum Antworten erhalten, die mich zur Aussage "mit der Kneifzange" veranlassen.
    Es ist doch aber nicht das erste Mal, dass Neuerscheinungen doppeldeutig angeküngt werden, so, das eine Fortführung nahtlos möglich ist, oder eben auch nicht. In Anbetracht der beschriebenen "Kneifzange", brauche ich keine Interna, um mir auszumalen, das man höchstwahrscheinlich die Abverkäufe abwarten wird, bis eine Fortführung verkündet wird (oder nicht). Ich kann mich natürlich täuschen und vorher Klarheit entstehen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die "Kneifzange" erklärt sich ja schon allein aus der Anzahl der zu veröffentlichenden Alben. Trift ja auch auf "Albert Enzian" zu (und da kommt dann noch die komplizierte Übersetzung dazu).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die "Kneifzange" erklärt sich ja schon allein aus der Anzahl der zu veröffentlichenden Alben. Trift ja auch auf "Albert Enzian" zu (und da kommt dann noch die komplizierte Übersetzung dazu).
    Albert Enzian hilft uns jetzt nicht weiter.
    Es gibt eine GA als Vorlage und es wurde von Carlsen die Entscheidung getroffen Anatol zu bringen. Dazu gibt es null Information wie das gehandhabt wird. So ein Verwirrspiel und schlechte Kommunikation wird nur von Carlsen und eventuell noch Egmont getrieben. Das ist eine Schande.
    Man wird doch hier die 2 Minuten aufklären können

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal auf die Integrale zu kommen, mir gefällt der Band sehr gut, die erste Geschichte ist sogar neu koloriert aber sehr schön an die ursprüngliche Farbgebung angepasst. Das ganze auf matten Papier das es nicht glänzt. (Jetzt kommt gleich wieder M Baxter mit einem Papiereinwand, dass das gebügeltes 143,67g gegen die Richtung gepresstes Baumwollwerk ist und nicht matt, aber ich nenn es mal so)
    Dazu im Anhang Tintin Stories aus Raymonds realistischer Phase.

    Freue mich überhaupt, dass die Serie auf den Schirm kommt, aber verstehe die Logik nicht, die drei tollen Integrale hätten bestimmt ähnlich viel Abnehmer wie jetzt dieser Band gefunden.

    Es gibt ja auch keinen besonderen Mehrwert für Leute die jetzt noch die alten Alben haben da zuzugreifen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Um mal auf die Integrale zu kommen, mir gefällt der Band sehr gut, die erste Geschichte ist sogar neu koloriert aber sehr schön an die ursprüngliche Farbgebung angepasst. Das ganze auf matten Papier das es nicht glänzt. (Jetzt kommt gleich wieder M Baxter mit einem Papiereinwand, dass das gebügeltes 143,67g gegen die Richtung gepresstes Baumwollwerk ist und nicht matt, aber ich nenn es mal so)
    Dazu im Anhang Tintin Stories aus Raymonds realistischer Phase.

    Freue mich überhaupt, dass die Serie auf den Schirm kommt, aber verstehe die Logik nicht, die drei tollen Integrale hätten bestimmt ähnlich viel Abnehmer wie jetzt dieser Band gefunden.

    Es gibt ja auch keinen besonderen Mehrwert für Leute die jetzt noch die alten Alben haben da zuzugreifen.
    dino1 ‚s Logik in Gottes bzw. Schikowski‘s Ohr!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    e Selbst Küschentischverleger die sich auf klassische Funnies spezialisiert haben oder sogar Finix haben einen Bogen drum gemacht.
    Ich will hier Ollih nicht vorgreifen, aber für Finix - bitte bedenken, worin die Aufgabe des Vereins besteht - ist das einerseits durchaus ein bei den Mitgliedern beliebter Titel, aber eine GA auch m.W. nie im Fokus gewesen.

    Tatsächlich wäre ein Erfolg im Rahmen des Kinderbuchs z.B. wünschenswert, damit der Verlag für die Sammler den Mut zur GA aufbringt. Aber ich werde mir den Band ohne ein passendes Statement des Verlags nicht kaufen.

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber Anatol ist eben alles andere als ein Kindercomic und ich glaube das macht ihn in Deutschland so schwer verkäuflich, denn wer abseits der knuffigen Zeichnungen die Story liest wird natürlich von Macherots genial bissiger Kritik und Direktheit überrascht werden, und schwupps, keine guten Zahlen mehr.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Um mal auf die Integrale zu kommen, mir gefällt der Band sehr gut, die erste Geschichte ist sogar neu koloriert aber sehr schön an die ursprüngliche Farbgebung angepasst. Das ganze auf matten Papier das es nicht glänzt. (Jetzt kommt gleich wieder M Baxter mit einem Papiereinwand, dass das gebügeltes 143,67g gegen die Richtung gepresstes Baumwollwerk ist und nicht matt, aber ich nenn es mal so)
    Dazu im Anhang Tintin Stories aus Raymonds realistischer Phase.

    Freue mich überhaupt, dass die Serie auf den Schirm kommt, aber verstehe die Logik nicht, die drei tollen Integrale hätten bestimmt ähnlich viel Abnehmer wie jetzt dieser Band gefunden.

    Es gibt ja auch keinen besonderen Mehrwert für Leute die jetzt noch die alten Alben haben da zuzugreifen.
    Die drei Integrale hätte ich mir gekauft. Den Doppelband mit vermutlich weniger Sekundärmaterial und ohne Vervollständigungsperspektive eher nicht… Schade, wieder eine gute Serie vermurkst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher