User Tag List

Seite 40 von 52 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #976
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Besten Dank! Dann verstehe ich jetzt die Entscheidung, heiße sie aber nicht gut!
    Echt? Du verstehst due Entscheidung? Das musst du mir jetzt aber bitte erklären. Warum um alles in der Welt sollte es nicht möglich sein, Band 1 und Band 18 gleichzeitig herauszugeben? Oder bei Band 19 zu beginnen und rückwärts zu veröffentlichen?

  2. #977
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    180) Ja, dabei bleibt es. Wie ich in einem Interview ausgeführt habe, bei drei Bänden im Jahr würden wir erst in sechs (6) Jahren bei neuem Material sein, wenn wir chronologisch veröffentlichen.
    Äh, ja. Und? Wo ist jetzt das Problem? Stört das irgendwen?

    Jetzt seid ihr einfach in sechs (6) Jahren bei altem Material. Ist das besser? Wenn ja, weshalb?

  3. #978
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Äh, ja. Und? Wo ist jetzt das Problem? Stört das irgendwen?

    Jetzt seid ihr einfach in sechs (6) Jahren bei altem Material. Ist das besser? Wenn ja, weshalb?
    Wenn dieser Thread jetzt ohnehin zum reinen Diskussionsthread geworden ist, lass mich mal zwischen den Zeilen lesen: Zu viele der alten Geschichten sind zu schlecht als dass man sich traut streng der Reihenfolge nach zu veröffentlichen. Dazu hält man die neuen Stories für deutlich besser bzw. für jedenfalls besser verkaufbar als das alte Zeug. Um vielleicht aber doch ein paar alte Fans mitzunehmen soll trotzdem auch der alte Kram veröffentlicht werden, mit dem Versprechen der eventuellen Vollständigkeit. Dies verbunden mit der Vermutung, dass die fünf Nummernsammler aus dem comicforum nicht so entscheidend Einfluss haben dürften auf die tatsächlichen Verkaufszahlen. Spekulativ gesagt.

  4. #979
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mal so frei und hab die Diskussion ausgelagert.

    Ich persönlich (als Leser) finde die Entscheidung recht dämlich, könnte aber z.B. damit leben, wenn die Bände ohne Nummerierung erscheinen würden und nur auf dem Cover eine Erscheinungsreihenfolge abgedruckt würde.
    Als Händler stelle ich mich mal wieder auf den fragenden Singsang der Kunden ein. Mal sehen, och ich wenigstens im Onlineshop irgendwie vermitteln kann, in welcher Reihenfolge die Bände gelesen werden sollten.

    Lästiger finde ich da bisweilen immer noch Ehapas Weigerung, eine LL-Neuedition zu starten, die dieses dämliche Nummernchaos beseitigt und man als Händler nicht regelmässig den Verbleib der ersten 14 Bände erklären müsste, was eben so oft zu kurzen Bildstörungen in den Augen der Kunden führt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #980
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei und hab die Diskussion ausgelagert.

    Ich persönlich (als Leser) finde die Entscheidung recht dämlich, könnte aber z.B. damit leben, wenn die Bände ohne Nummerierung erscheinen würden und nur auf dem Cover eine Erscheinungsreihenfolge abgedruckt würde.
    Als Händler stelle ich mich mal wieder auf den fragenden Singsang der Kunden ein. Mal sehen, och ich wenigstens im Onlineshop irgendwie vermitteln kann, in welcher Reihenfolge die Bände gelesen werden sollten.

    Lästiger finde ich da bisweilen immer noch Ehapas Weigerung, eine LL-Neuedition zu starten, die dieses dämliche Nummernchaos beseitigt und man als Händler nicht regelmässig den Verbleib der ersten 14 Bände erklären müsste, was eben so oft zu kurzen Bildstörungen in den Augen der Kunden führt.
    Mein Händler wird mir in der Tat sagen können, ob ich den "neuen" Band brauche oder nicht. Bei LL kann man es sogar in der Wikipedia nachlesen.

  6. #981
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein wenn man denkt das ein Verlag wie Carlsen eine Serie rausbringt für die er 10 Jahre einplant sollte einen schon zu denken geben.
    Die Chance dann wieder eine neue abgebrochene Serie im Regal stehen zu haben ist mMn exorbitant hoch.

  7. #982
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Echt? Du verstehst due Entscheidung? Das musst du mir jetzt aber bitte erklären. Warum um alles in der Welt sollte es nicht möglich sein, Band 1 und Band 18 gleichzeitig herauszugeben? Oder bei Band 19 zu beginnen und rückwärts zu veröffentlichen?
    Weil ist so! Ganz einfach. Alte Gewohnheiten gibt man nicht so einfach ab. Ich könnte dir zisch Beispiele von der Arbeit erzählen, aber das wird zu ausladend! Wir müssen es jetzt halt so hinnehmen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #983
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gegrübelt, wo außer den Schlümpfen noch nach diesem Erscheinungsmuster vorgegangen wurde: Mir ist Natascha eingefallen. Da hat Carlsen Anfang der 90er zeitgleich (wobei ich die genaue Abfolge nicht kenne) ab Band 1 die bereits bei Bastei verlegten Alben neu herausgebracht und mit Nr. 14 und 15 die neuen (schlossen an 11-13 die bei Feest erschienen waren an).
    Lanfeust von Troy wurde auch so veröffentlicht. Die alten und die neuen - bis sie sich "in der Mitte" trafen

  9. #984
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Entscheidung, jetzt sofort mit bisher unveröffentlichten Bänden anzufangen, halte ich für sehr nachvollziehbar. Schließlich würden sie sonst womöglich in sechs Jahren gar nicht erscheinen, weil ein schlechter Abverkauf bereits bekannter und zudem schlechter Geschichten zuvor einen Abdruch erwingen könnte. Die gewürfelte Numerierung scheint dem Druck des Lizenzgebers geschuldet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #985
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die gewürfelte Numerierung scheint dem Druck des Lizenzgebers geschuldet.
    Wie kommst du darauf? Was sollte der Lizenzgeber davon haben?

  11. #986
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, jetzt sofort mit bisher unveröffentlichten Bänden anzufangen, halte ich für sehr nachvollziehbar. Schließlich würden sie sonst womöglich in sechs Jahren gar nicht erscheinen, weil ein schlechter Abverkauf bereits bekannter und zudem schlechter Geschichten zuvor einen Abdruch erwingen könnte.
    Ganz ehrlich? Wenn ich als Verlag eine Serie beginne, mache ich mir vorher Gedanken um die Verkäuflichkeit, was auch die "Problematik" einer vielbändigen Serie mit einschließt.
    So wie Du es darstellst, unterstellst Du Carlsen sie würden quasi schon vor Beginn der Veröffentlichung nicht an den Erfolg/Qualität ihrer eigenen Serie glauben.
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die gewürfelte Numerierung scheint dem Druck des Lizenzgebers geschuldet.
    Das ist doch pure Spekulation und ist so auch nicht nachvollziehbar.

    In erster Linie will der Lizenzgeber doch Geld verdienen (je mehr desto mehr Alben der Serie auch tatsächlich erscheinen), so gesehen scheint es mir eher ein Entgegenkommen des Lizenzgebers, dass er dieser Art der Nummerierung zugestimmt hat.
    Geändert von Ollih (11.01.2015 um 10:05 Uhr)

  12. #987
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte der Lizenzgeber ein Interesse daran haben, dass man die Titel einzelner Alben ändert bzw. vertauscht? Und dann noch mit der Begründung, das Material sei zu schlecht, um es als niedrige Nummern zu bringen? Glaubt ihr ernsthaft an diese These?

  13. #988
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Mick der haut ja Dinger raus...einmalig!
    Der Lizenzgeber hat mit Druck das Nummern Chaos gefordert. Köstlich

  14. #989
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, er beruft sich auf diesen Satz vermutlich, Quelle Klaus Schikowski: Und da es nicht möglich war, Band 1 und Band 18 gleichzeitig zu veröffentlichen...

    Da denkt sich mick wahrscheinlich, von der rein herstellerischen und vertrieblichen Seite ist es möglich, also kann es nur was anderes sein.

    Aber Ollih hat recht, dass dies nur Spekulation oder Interpretation ist und Indiana Goof fragt zurecht nach dem Sinn, warum der Herausgeber so ein Gewurschtel wünschen sollte.

  15. #990
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Thread jetzt ohnehin zum reinen Diskussionsthread geworden ist, lass mich mal zwischen den Zeilen lesen: Zu viele der alten Geschichten sind zu schlecht als dass man sich traut streng der Reihenfolge nach zu veröffentlichen. Dazu hält man die neuen Stories für deutlich besser bzw. für jedenfalls besser verkaufbar als das alte Zeug. Um vielleicht aber doch ein paar alte Fans mitzunehmen soll trotzdem auch der alte Kram veröffentlicht werden, mit dem Versprechen der eventuellen Vollständigkeit. Dies verbunden mit der Vermutung, dass die fünf Nummernsammler aus dem comicforum nicht so entscheidend Einfluss haben dürften auf die tatsächlichen Verkaufszahlen. Spekulativ gesagt.
    Sehr interessanter Punkt. Dies ist zumindest das erste vernünftige Argument für das Vorgehen von Carlsen. "Es war nicht möglich" ist - weil nicht nachvollziehbar - ein ganz schlechtes Argument.

    Vermutlich hat Stefan Recht mit seiner These: Carlsen findet das alte Material zu schlecht, um es zu veröffentlichen, will aber die neuen Alben herausgeben. Dies bedeutet, dass gar nie alle Alben erscheinen werden, was übrigens sehr wahrscheinlich ist. Carlsen will (mit Können oder Dürfen hat es nämlich gar nichts zu tun) bewusst die neuen Alben zuerst bringen, scheut sich aber, diesen eine hohe Nummer zu geben. Würde man z.B. Band 1 und Band 18 zuerst bringen und dann alternierend hohe und tiefe Nummern herausgeben, stünde man vor folgendem Dilemma: Entweder müsste man dann das "schlechte" Material auch nochmals bringen, oder es entstünde eine Lücke zwischen den tiefen und den hohen Nummern, wenn die Serie plötzlich beendet wird. Mit der von Carlsen nun neu gewählten Nummerierung kann die Serie jederzeit beendet werden, ohne dass eine Lücke entsteht und ohne dass man die "schlechten" Alben nochmals nachdrucken muss. Das Vorgehen von Carlsen ist also eindeutig ein Indiz dafür, dass wir nicht mit einer vollständigen Marsupilami-Ausgabe rechnen sollten.

    Schade ist, dass es jetzt viele enttäuschte Sammler gibt - dies paradoxerweise, obwohl es doch die Sammler waren, die die Veröffentlichung der neuen Alben gefordert haben, nicht die breite Masse oder die olle Oma.

    Wenn das alte Material tatsächlich zu schlecht ist und es nur um die neuen Alben geht, dann hätte man doch die Lizenz an Finix oder Salleck geben können, welche einfach nur die neuen Alben im gleichen Design wie die Ehapa-Alben herausgegeben hätten.
    Geändert von Indiana Goof (11.01.2015 um 21:13 Uhr)

  16. #991
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen

    Wenn das alte Material tatsächlich zu schlecht ist und es nur um die neuen Alben geht, dann hätte man doch die Lizenz an Finix oder Salleck geben können, welche einfach nur die neuen Alben im gleichen Design wie die Ehapa-Alben herausgegeben hätten.
    Mal davon abgesehen, dass der Finix sich bislang nie aktiv um die unveröffentlichten Marsu-Bände bemüht hatte, für Salleck kann ich nicht sprechen, hat der Lizenzgeber natürlich immer das Interesse eine Serie nochmals komplett neu zu verkaufen.
    Und diese Option nimmt er dann natürlich auch wahr, wenn sich dafür ein Lizenznehmer, in diesem Falle Carlsen, findet.

    Letztlich entscheidet der Lizenzgeber welcher Verlag den Zuschlag bekommt, wenn zum Beispiel mehrere Interessenten ihr Interesse bekundet hatten und damit auch direkt mit verantwortlich für die Art, wie die Serie im entsprechenden Markt des Lizenznehmers dann erscheint.

    Wie sich das alles auf den Markt auswirkt muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Geändert von Ollih (12.01.2015 um 09:41 Uhr)

  17. #992
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier wilde Spekulationen blühen, werfe ich folgende Theorie in den Raum: Nicht der Lizenzgeber, sondern eher der Vertrieb hat sich für eine aufsteigende Nummerierung ausgesprochen. Den Pressevertrieb von Carlsen interessieren die paar Zahlenfetischisten nicht. Der will auf die Nummer 1 eine Nummer 2. Und da Carlsen neues Marsupilami-Material veröffentlichen will, gibt es jetzt das bunte Erscheinungspotpourri wie einst zu den glorreichen Zeiten, als unterschiedlichste Comicserien wild zusammengewürfelt wurden, einzelne Nummern der Zensurschere zum Opfer fielen und Reihen nie beendet wurden.
    Wünschen sich hier im Forum eh einige zurück, dieses herrlich wahnsinnige Chaos von annodazumal. Ich bin nicht dabei. Mein Geld bekommen die Verlage, welche die Sachlage endlich gecheckt haben.
    Geändert von Orwell (12.01.2015 um 10:05 Uhr)

  18. #993
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da hier wilde Spekulationen blühen, werfe ich folgende Theorie in den Raum: Nicht der Lizenzgeber, sondern eher der Vertrieb hat sich für eine aufsteigende Nummerierung ausgesprochen. Den Pressevertrieb von Carlsen interessieren die paar Zahlenfetischisten nicht. Der will auf die Nummer 1 eine Nummer 2. Und da Carlsen neues Marsupilami-Material veröffentlichen will, gibt es jetzt das bunte Erscheinungspotpourri wie einst zu den glorreichen Zeiten, als unterschiedlichste Comicserien wild zusammengewürfelt wurden, einzelne Nummern der Zensurschere zum Opfer fielen und Reihen nie beendet wurden.
    Wünschen sich hier im Forum eh einige zurück, dieses herrlich wahnsinnige Chaos von annodazumal. Ich bin nicht dabei. Mein Geld bekommen die Verlage, welche die Sachlage endlich gecheckt haben.
    Wieder grossen Respekt und Anerkennung dafür, wie man in kurzen klaren Sätzen die Sachlage auf den Punkt bringen kann. Danke Huxley.
    Wer hier noch was dagegen palavert hat a.) nicht mehr alle Tassen im Schrank und braucht b.) professionelle Hilfe.

  19. #994
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schlümpfe hatten übrigens auch "mieses" Material in den 10ern. Toonfish hat's trotzdem gebracht. Ich persönlich habe mir die miesen Bände (Siebenschläferschlumpf, Minischlümpfe, Fliegerschlupf) übrigens auch nicht geholt und jetzt eine Lücke. Aber die stört mich nicht ;-). Lieber ne Lücke, als Zahlenchaos.
    Sehe also keinen Grund, warum man das beim Marsupilami nicht auch so gehandhabt hat. Die Idee einfach keine Nummerierung durchzuführen fände ich wenigstens eine brauchbare Alternative.

  20. #995
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da hier wilde Spekulationen blühen, werfe ich folgende Theorie in den Raum: Nicht der Lizenzgeber, sondern eher der Vertrieb hat sich für eine aufsteigende Nummerierung ausgesprochen. Den Pressevertrieb von Carlsen interessieren die paar Zahlenfetischisten nicht. Der will auf die Nummer 1 eine Nummer 2.
    Du hast recht, es wird wohl der Vertrieb sein, der die Redaktion daran hindert, die Bände in bunter Numerierung herauszubringen.

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat Stefan Recht mit seiner These: Carlsen findet das alte Material zu schlecht, um es zu veröffentlichen, will aber die neuen Alben herausgeben. Dies bedeutet, dass gar nie alle Alben erscheinen werden, was übrigens sehr wahrscheinlich ist.
    Das ist dann aber keine Entscheidung der Redaktion, sondern der Geschäftsführung. Eine Vermischung von neuem (gutem) und altem (zum Teil schlechten) Material hält die Reihe aber länger am Leben, weil so die Leser nicht komplett abspringen und zweitens die Hoffnung besteht, daß die neuen Bände die alten wirtschaftlich tragen (wenn drei alte im Jahr erscheinen und die werden nicht gekauft, weil schon bekannt und nicht wirklich gut, ist das Marsupilami schnell weg vom Fenster).
    Geändert von Mick Baxter (13.01.2015 um 06:19 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #996
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wieder grossen Respekt und Anerkennung dafür, wie man in kurzen klaren Sätzen die Sachlage auf den Punkt bringen kann. Danke Huxley.
    Wer hier noch was dagegen palavert hat a.) nicht mehr alle Tassen im Schrank und braucht b.) professionelle Hilfe.
    Kannst du eigentlich auch mal posten ohne Leute zu beleidigen, die nicht deiner Meinung sind?

    Übrigens finde ich die Entscheidung der Chaosnummerierung nicht gut, kann sie aber nachvollziehen.

  22. #997
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist doch jetzt nicht so, dass die Nummer 1 als 896 oder die Ausgabe zwölfundreißig auf dem Titel 4711 stehen hat...deshalb von einigen so ein Fass aufgemacht wird, versteh Ich ehrlich gesagt nicht. Aber jellymann hat ja schon die Diagnose gestellt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In freudiger Erwartung des neuen Splitter Kataloges bin ich jetzt wieder brav, versprochen. Hier kommt sowieso jede Hilfe zu spät...
    ab jetzt versprochen

  24. #999
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Du hast recht, es wird wohl der Vertrieb sein, der die Redaktion daran hindert, die Bände in bunter Numerierung herauszubringen.


    Das ist dann aber keine Entscheidung der Redaktion, sondern der Geschäftsführung. Eine Vermischung von neuem (gutem) und altem (zum Teil schlechten) Material hält die Reihe aber länger am Leben, weil so die Leser nicht komplett abspringen und zweitens die Hoffnung besteht, daß die neuen Bände die alten wirtschaftlich tragen (wenn drei alte im Jahr erscheinen und die werden nicht gekauft, weil schon bekannt und nicht wirklich gut, ist das Marsupilami schnell weg vom Fenster).
    Eine Sache die ich nicht verstehe, es ist doch offensichtlich das Carlsen die Meinung der Fans, die sich Jahrelang mit FB Serien intensiv beschäftigt und eine fehlerfreie und dem Original entsprechende Version befürwortet, rein wirtschaftlich nicht interessiert und den Unmut stillschweigend in Kauf nimmt.
    Somit ist doch das angestrebte Publikum völlig unvoreingenommen gegenüber der Serie und nimmt eine gut oder schlechte Story Haltung erst gar nicht ein. ( gibt ja sicherlich viele die das gar nicht als so schlimm empfinden, ansonsten müsste Asterix ja auch schon lange Tod sein) Eine sich entgegenkommende Veröffentlichung ist dann durchaus möglich.

    Es wird eher das gemächliche, langsame Veröffentlichungs Tempo ein KO Kriterium sein!

  25. #1000
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suche den Fehler im (Carlsen-Kontext)-Bild:

    "Fans, die sich jahrelang mit FB Serien intensiv beschäftigen"

    vs.

    das dt. Adverb "wirtschaftlich"

Seite 40 von 52 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher