szmtag Metronom
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Metronom

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0

    Question Metronom

    Hallo Jungs,

    wollte gerade Metronom bestellen! Leider ist aber der Bestelllink nicht aktiv!!

    Dank im Voraus!

    Grüße
    Stonie

  2. #2
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.403
    Nachrichten
    0
    Hi Stonie,


    wir bauen gerade zur Minute um (nur Heute)...

    ... das dürfte die Ursache sein.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0

    Sorry...

    Sorry...

    bin wieder mal die Ungeduld in Person!

    Gruß
    Stonie

  4. #4
    hi

    auf der übersichtsseite und im katalog wird der comic als serie (1|x) angegeben, aber im newsletter als triologie bezeichnet!?
    sind mehrere zyklen angedacht oder ist das ein druckfehler?

    grüße, abc

  5. #5
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.623
    Nachrichten
    0
    Da ist uns ein Fehler im Newsletter unterlaufen. Es ist noch offen wieviel Bände die Serie umfassen soll.

    Dirk

  6. #6
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.284
    Nachrichten
    0
    Sehr schön geworden, auch im Vergleich zum Original.

  7. #7
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.403
    Nachrichten
    0
    By the way

    Für diejenigen, die kein Youtube-Abo
    haben: der Metronom-Trailer ist seit
    Gestern online.


    http://www.youtube.com/user/SplitterVerlag

  8. #8
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    144
    Nachrichten
    0
    Eigentlich wollte ich gerade mit Lesen anfangen, als ich über den Hinweis gestolpert bin: "Das Schmetterlingsnetzwerk" | demnächst bei Splitter.

    Weihnachten! Heute! Jetzt! Hier! Klasse!
    Könnt ihr schon näheres verraten? Bleibt es bei drei Bänden und einem Splitter-Book oder wird die Serie noch weiter fortgeführt? Steht der Termin schon?

  9. #9
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.623
    Nachrichten
    0
    Hi Wimbern

    Es freut uns immer wieder, wenn jemand die versteckten Hinweise bemerkt. Und wenn dann die Vorfreude genauso groß ist wie bei uns: Perfekt. Schmetterlingsnetzwerk startet bei uns im Juli 2011 und wird im 3-Monats-Rythmus fortgesetzt.
    Die Serie ist mit 3 Bänden abgeschlossen.

    Dirk

  10. #10
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    144
    Nachrichten
    0
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und natürlich auch für die Neuauflage / Weiterführung dieser genialen Serie. Dürfen wir auf "noch mehr" von Cécil hoffen, oder ist Holmes bei euch durchgefallen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    360
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Danke an Splitter für METRONOM. Wirklich hervorragende Story, die sich vor anderen düsteren Zukunftsvisionen nicht verstecken muss. TOP

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    216
    Nachrichten
    0
    METRONOM ein graphischer Roman, der sehr gut die Stimmung von "1984" rüber bringt. Sehr schön gezeichnet, oft monochrom mit einzelnen Partien in Komplementärfarben.
    Ich freue mich schon auf den zweiten Band und danke an Splitter, dass ihr das Album so kurz nach dem Erscheinen in Frankreich bei uns rausgebracht habt. Nach der Erfahrung mit Experiment Alpha ist das ja nicht selbstverständlich.

  13. #13
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    144
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    METRONOM ein graphischer Roman, der sehr gut die Stimmung von "1984" rüber bringt.
    Ups! Ich hatte eher die Stimmung von 2010 im Hinterkopf...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0

    Thumbs up DAS Splitter-Album 2010

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk: Metronom... Eindeutig mein Splitter-Favoriten-Album 2010! Eine scharfsinnige gesellschaftskritische Science-Fiction-Story, bei der einfach alles stimmt. Die Zeichnungen sind einfach ein Augenschmaus. Die Architektur und Infrastruktur hat mich dabei irgendwie an "Bladerunner" erinnert. Die Farbgebung...fantastisch!

    Auch bei mir hat die Story zunächst Assoziationen an "1984" hervorgerufen. Ich muss aber wimbern zustimmen: Parallelen zu heutigen Systemen sind - erschreckend genug - unverkennbar (das gilt sowohl für "Metronom" als auch "1984"). Für mich steht "Metronom" in der Tradition von "Das verbotene Glück" (dieses systemkritische Comic kann ich jedem empfehlen, der es noch nicht kennen sollte).

    Schade, dass der Nachfolgeband noch nicht in Sichtweite ist; zumindest gibt es ihn derzeit auch in Frankreich noch nicht. Wie sieht hier der Zeitplan aus?

    Gruß MiraCoolX

  15. #15
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.623
    Nachrichten
    0
    Freut mich. Metronom hat uns auch allen viel Spaß gemacht.
    Der Nachfolgeband ist in Frankreich übrigens für März angekündigt.

    Dirk

  16. #16
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    144
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen
    Für mich steht "Metronom" in der Tradition von "Das verbotene Glück" (dieses systemkritische Comic kann ich jedem empfehlen, der es noch nicht kennen sollte).
    Ja, stimmt. Und um mal über den Comic als Buch hinaus zu blicken: Wem die Filme "Tykho Moon" und "Bunker Palace Hotel" gefallen haben, kommt hier absolut auf seine Kosten. Überhaupt - die Technik ist einfach Bilal...
    Geändert von wimbern (25.12.2010 um 22:40 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    216
    Nachrichten
    0
    Metronom Band 2: Wieder sehr schön gezeichnet und coloriert. Sehr schön wie so langsam die Einzelgeschichten (Frau sucht ihren Mann; David gegen Goliath - kleine Gruppe arbeitet subversiv gegen Regime; Mann will Karriere machen um jeden Preis) in einem Science Fiction verwoben werden. Bei manchen Personen scheinen sich ihre Rollen zu ändern.
    Der Band 2 endet mit einem Cliffhanger, der Lust macht gleich weiterzuschmökern.
    Toll, dass Splitter diesen Band recht zeitnah nach Erscheinen in Frankreich herausgebracht hat! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    360
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Super Serie. Für mich eines der Highlights in eurem Programm!

  19. #19
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.689
    Nachrichten
    0
    So, ich ahbe jetzt auch Band 2 durch und finde die Geschichte einfach nur genial. Der Aufbau des totalitären Systems kommt sehr überzeugend rüber und die Gefahr, dass eine einzelne Kinderbuchgeschichte zu einem Umdenken der Bevölkerung führen kann, damit sie sich gegen das System stellen finde ich irgendwie eine klasse Idee.

    Aber das ist noch nicht alles, den wohinn diese Geschcihte eigentlich nun wirklich führt bleibt imemrnoch offen. Was hat es mit der fremden Kreatur auf sich. Es bleibt interessant und spannend.

  20. #20
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.137
    Nachrichten
    0
    Ne spannende Story, die Lust auf mehr macht! Die Zeichnungen sind Super.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    431
    Nachrichten
    0
    Habe mir auf anraten beide Bände von Metronom gekauft. Die etwas andere S/F Serie, ich finde sie sehr gut. Für mich eine Mischung aus Orwells 1984 und Fahrenheit 451. Eine Kaufempfehlung.

  22. #22
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.689
    Nachrichten
    0
    Ich fand den 2. Band etwas verwirrend, aber ansonsten mag ich den Anspruch der Serie. Ist ein sehr interessantes Thema.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    240
    Nachrichten
    0
    Habe heute den 3. Band bekommen (aber noch nicht gelesen).
    Auf der Impressum-Seite steht dort "Band 4 - Titel in Vorbereitung".
    Auf Eurer Homepage steht "Band 3 von X".

    Ursprünglich waren ja nur 3 Bände geplant. Heißt das, daß der Zyklus mit dem 3. Band abgeschlossen ist und ein weiterer gerade entsteht?
    Wißt Ihr, auf wie viel Bände die Serie ausgelegt ist?

  24. #24
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    389
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Rudgar Beitrag anzeigen
    Habe heute den 3. Band bekommen (aber noch nicht gelesen).
    Auf der Impressum-Seite steht dort "Band 4 - Titel in Vorbereitung".
    Auf Eurer Homepage steht "Band 3 von X".

    Ursprünglich waren ja nur 3 Bände geplant. Heißt das, daß der Zyklus mit dem 3. Band abgeschlossen ist und ein weiterer gerade entsteht?
    Wißt Ihr, auf wie viel Bände die Serie ausgelegt ist?
    Hi,

    das würde mich auch interessieren. Dacht auch, dass mit dem dritten Band Schluß ist.

    Grüße

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    377
    Nachrichten
    1

    Metronom

    Bis vor ein paar Tagen stand auch noch 3 Bände auf der Seite.
    Ich habe gerade den 3. Band gelesen. Wie ein abgeschlossener Zyklus fühlte sich das nicht an. Ich denke eher das der Autor bemerkt hat das er noch ein paar Bände mehr braucht (brauchen soll) um die Geschichte zu erzählen.

    Mir hat der 3. Band auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen und freue mich auf die Fortsetzung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •