User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 126

Thema: Das ECC-Sommerprogramm 2011

  1. #101
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    DDSH damals nur zweimonatig.
    Erschien das nicht sogar nur alle drei Monate?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Achtziger kann ich bekanntlich nicht reden, in den Neunzigern wars dann aber shcon --- alle zwei Monate, lieber Mervyn. :P

    Kam die Nachauflage evtl. nur alle drei Monate? Ist ja auch egal, jedenfalls: bei einigen Titeln wurde die Schlagzahl ordentlich erhöht. Wie gesagt, allein im Kioskbereich kriegt der Disney-Fan wöchentlich minimum zwei Novitäten. Dazu kommen die Novis bei der ECC, ein bis zwei pro Monat. Würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende bei einem statistischen Mittel von drei wöchentlichen Novitäten landen. Das ist schon ordentlich. (120 - 150 neue Titel pro Jahr ist auf jeden Fall ein Haufen und kein Argument, sich über zu wenig Titel zu beklagen.)

  3. #103
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz am Rande ein Kurzkommentar zum Programm:
    Kauft den Muppets- Comic!!!
    Man kann den Muppets kaum gerechter werden, als mit den BOOM-Comics Umsetzungen.
    Ich habe sogar fast(!) eine Träne vergossen bei der Geschichte der 1. Ausgabe.

    Ähem, so. Das wollte ich bei aller Kritik zum Verlagsprogramm nur mal hinzufügen…

  4. #104
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Kam die Nachauflage evtl. nur alle drei Monate? Ist ja auch egal, jedenfalls: bei einigen Titeln wurde die Schlagzahl ordentlich erhöht. Wie gesagt, allein im Kioskbereich kriegt der Disney-Fan wöchentlich minimum zwei Novitäten. Dazu kommen die Novis bei der ECC, ein bis zwei pro Monat. Würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende bei einem statistischen Mittel von drei wöchentlichen Novitäten landen. Das ist schon ordentlich. (120 - 150 neue Titel pro Jahr ist auf jeden Fall ein Haufen und kein Argument, sich über zu wenig Titel zu beklagen.)
    Wenn man zudem die untypischen Disney-Sachen (W.I.T.C.H.; Disneys Prinzessin u.ä.) hinzuzählt auf alle Fälle.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    shcon
    Wiederholungstäter!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe bei dem all Programm nicht, wieso man net mehr hinter der gehypten Disney Boom Comics Welle ist? Bringt doch einfach die Story-Arcs als billige Sammelbänder raus, wie's auch jetzt der Fall beim ersten Darkwing-Sammelband ist.

    Von dem kommenden Disneyprogramm her sind einzig allein der Epic Mickey Comic und die Don Rosa Collections interessant (wobei man bei letztem schon darüber sich ärgert, dass man um das Geld 3x ein Nintendo DSi bekommen könnte, edit: falls man dem Gerücht glauben sollte).

    Aber einmal ehrlich, wieviel wird so eine Don Rosa Collection eigentlich kosten und was ist alles drin? Ein wenig Transparenz wäre ja wirklich wünschenswert.
    Geändert von Zak (10.12.2010 um 09:04 Uhr)

  7. #107
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die BOOM-Titel werden doch mit den Muppets bereits angetestet. Dass man nicht sämtliche Reihen blindlings auf einmal veröffentlicht, sollte klar sein.

    Der Preis der Collection wurde in dem Fragethread bereits bei ca. 179,- EUR angesiedelt. Zum Inhalt kann noch nichts Genaues gesagt werden, die ersten Bände befinden sich in Norwegen gerade noch im frühen Stadium der Zusammenstellung.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weshalb gerade die Muppets? Sie sind zwar kult, ja, aber ich glaube schon eher, dass das allbewährte Disney Afternoon Assemble mehr Leute erreichen würde.

    Naja, ich warte mal die Don Rosa Collection ab. Letztenendes wäre eine Dagobert Duck-only glaube ich aber zur Zeit besser, würde sich auch ziemlich gut neben den beiden (bzw. einen) populären Sammelbändern besser tun.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Und weshalb gerade die Muppets?
    Weil ein neuer Kinofilm in den Startlöchern steht.

    Und es heisst Sammelband bzw. Sammelbände. "Bänder" sind Schnüre, und ein halber Meter Bindfaden mag viel sein, aber kein Comic.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dann vermutlich auf den Einfluß der ebenfalls von Ehapa verlegten "Werner- Sammelbänder" zurückzuführen, die ja tatsächlich und bewusst so heißen
    (was halt im Werner-Sprech auch irgendwo passt).

  11. #111
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube ich kaum, denn dann müssten die ganzen Manga-Kiddies (die auch gerne "Ah, das neue Band ist da!" rufen) ja Werner gelesen haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und rechtzeitig zum Weihnachtsfest hat Egmont die neue (ECC-) Händlervorschau online gestellt. Sieht sehr schön aus...

  13. #113
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Link zur Vorschau wäre toll!

  14. #114
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist ganz normal online verfügbar. Man müsste sich halt ein bisschen umsehen ...
    http://www.egmont-vg.de/sites/defaul...ahr_2011_0.pdf

  15. #115
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nein, ist ganz normal online verfügbar. Man müsste sich halt ein bisschen umsehen ...
    http://www.egmont-vg.de/sites/defaul...ahr_2011_0.pdf
    Vielen Dank !!
    Braucht man gar nicht mehr auf den Tock Tock warten ;-) *hüstl*

  16. #116
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Und weshalb gerade die Muppets? Sie sind zwar kult, ja, aber ich glaube schon eher, dass das allbewährte Disney Afternoon Assemble mehr Leute erreichen würde.

    Naja, ich warte mal die Don Rosa Collection ab. Letztenendes wäre eine Dagobert Duck-only glaube ich aber zur Zeit besser, würde sich auch ziemlich gut neben den beiden (bzw. einen) populären Sammelbändern besser tun.
    Disney kann ich schon nicht mehr sehen. Bin schon sehr gespannt wie gut diese Muppets Comics sind. Die TV-Serie hat mir damals gefallen könnte aber jetzt etwas veraltet sein, da hats der Schreiberling der Comics schon einfacher, das ins aktuelle Zeitkontinuum zu bringen.

  17. #117
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell möchte ich an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen. DAs Programm finde ich wirklich toll. Breit gestreut, für jeden was dabei und wirklich tolle Neuerscheinungen.
    Für mich eine deutliche Steigerung zum Vorjahr.

  18. #118
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehörten die Muppets schon immer zu Disney?

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, erst seit Februar 2004. Es gab aber schon früher gemeinsame Projekte (The Muppets at Walt Disney World, 1990)
    Mile



  20. #120
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Disney kann ich schon nicht mehr sehen. Bin schon sehr gespannt wie gut diese Muppets Comics sind. Die TV-Serie hat mir damals gefallen könnte aber jetzt etwas veraltet sein, da hats der Schreiberling der Comics schon einfacher, das ins aktuelle Zeitkontinuum zu bringen.
    Zumindestens die Geschichten, die Roger Langridge geschrieben hat, sollen sehr, sehr, SEHR gut sein. Leider kann ich mit den Muppets generell herzlich wenig einfallen (ausser dem 2 älteren Motzköppen ) und kam beim Lesen nicht über die ersten paar Seiten hinaus (obwohl ich Langridges Schreiberei sonst sehr mag).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #121
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Überfliegen des Threads mal eine kurze Meldung von mir. Bin früher regelmäßiger Disney Comics Leser gewesen und verfolge immer noch mehr oder weniger die neuen Veröffentlichungen. Außer der Barks Collection gabs da in den letzten Jahren aber irgendwie nichts, was mir wirklich gefallen hätte. Selbst bei der Barks Collection gab's einige Details (die Übersetzungen einiger Bildinhalte mit dieser überhaupt nicht ins Bild passenden Schriftart), die mir etwas sauer aufgestoßen sind.

    Ich spreche jetzt natürlich erstmal für mich, aber mich hat die Aufmachung vieler Disney Publikationen einfach nicht angesprochen und teilweise auch eher abgeschreckt. Die Aufmachung der "Heimliche Helden"-Reihe und auch die "Hall of Fame"-Bücher fand ich einfach zu "kindisch" mit den ganzen Verläufen und Schlagschatten auf den Covern und ähnlichen gestalterischen Feinheiten im Innenteil der Bücher. Auch bin ich echt kein Fan von Hardcover (auch wenn ich da wohl einer der wenigen bin).

    Gibt es nicht ne Möglichkeit Disney Publikationen gezielt für Erwachsene zu veröffentlichen? Hat man sowas schonmal versucht? Ich würde mich darüber jedenfalls freuen. Ich mochte beispielsweise die "neuen" Phantomias Sachen oder Ein Fall für Mickey Sachen ziemlich gerne und könnte mir vorstellen, dass man vielleicht mal n bisschen in der Richtung herumspinnen könnte. Vielleicht ne Art "Taschenbuch"-Konzept mit Geschichten, für die man in Deutschland bisher keinen geeigneten Platz gefunden hat? Nur mal n Gedanke von mir...

    Bei der Don Rosa Collection könnte ich übrigens schwach werden. Gibts da schon genauere Infos zu?

    Beste Grüße
    Philipp

  22. #122
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hier gibt es bereits die Cover und Inhaltsangaben

    Kermit als Peter Pan und Miss Piggy als Glöckchen

    http://www.amazon.de/gp/search/ref=s...&sort=-pubdate

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst lachen, aber: HoF und Heimliche Helden waren explizit für Erwachsene und die von dir beschriebenen Taschenbücher eher für Kids.

  24. #124
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe mir das gleiche auch gedacht .... Hall of Fame und die grossformatige Horizont-Ausgabe sind für mich die Erwachsenenausgaben (neben den Barks und Rosa Veröffentlichungen).

  25. #125
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, aber: HoF und Heimliche Helden waren explizit für Erwachsene und die von dir beschriebenen Taschenbücher eher für Kids.
    Inhaltlich (also Auswahl der Comics und redaktioneller Teil) habe ich das auch so verstanden, aber für Bücher, die sich explizit an Erwachsene richten, war die Aufmachung meiner Meinung nach unpassend. Das hat sich nicht ausreichend vom restlichen Disney Programm abgehoben. Vielleicht kann man neue Konzepte finden, die einen solchen Gedanken radikaler umsetzen. Anders als das, was man sich bisher bei Disney-Comics getraut hat.

    Ich will jetzt hier nicht meckern, also bitte nicht falsch verstehen... Das ist jetzt nur meine persönliche Sichtweise und sicher leichter gesagt als getan. Vermutlich gibt es bei Disney auch irgendwelche Vorgaben, die man als Lizenznehmer nicht einfach umgehen kann.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher