User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 126

Thema: Das ECC-Sommerprogramm 2011

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schöne Sachen sind dabei!

    Ich nehme an, dass es sich dabei um die deutschsprachige Übersetzung der französischen Ausgabe "Secrets de druides" handelt?
    Achso. Und ich dachte schon, dabei handelt es sich um eine Comicadaption des Adventure-Spiels.





    Ich freue mich besonders auf den Bilal. Ogregod und Nero klingen auch interessant. Den Rest mal sehen, insbesondere den König.

    Alef-Thau habe ich schon die 6 Carlsen-Alben. War ganz OK, aber jetzt nicht so toll, dass ich das nochmal haben muss. Zudem in sich ja recht schlüssig abgeschlossen. Die restlichen beiden Alben als SC-Ergänzung (der "Finix"-Weg) wäre mir da deutlich lieber gewesen. So hätte ich sie mir eher gekauft. Ist aber für einen Verlag wie die ECC nachvollziehbar, dass das so eher durchziehbar ist.
    Geändert von Susumu (09.11.2010 um 23:08 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Die Jerry Spring und Tanguy Gesamtausgaben werden verlangsamt?

    Aus welchen Gründen, oder sind die zu intern?
    Überhaupt nicht! Im September wurde im Tanguy-Thread darauf verwiesen, dass die Verzögerung durch Materialprobleme beim Lizenzgeber entstanden ist.
    Und Jerry Spring ist eine Kooperation mit Dupuis, da wird der Termin nicht von Egmont entschieden.
    Geändert von Bad Company (10.11.2010 um 19:23 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Zu Cäsar hätte ich die Frage: Gibt es denn Material über die Comic+ Bände hinaus?
    dto.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, daß diesmal nicht nur viele Gesamtausgaben bestehender Altserien (Luc Orient, Cäsar, Alef-Thau) dabei sind, sondern auch eine ganze Reihe Neuerscheinungen auf dem deutschen Markt. Für mich erscheinen Ogrogod und Nero noch am interessantesten. Im vergangenen Quartal war für mich die interessanteste Ehapa-Neu-Gesamtausgabe "Dracula".

    Mit Luc Orient und Alef-Thau bin ich mich meinen alten Albenreihen (die komplett sind) zufirden, und Don Rosa muß ich auch nicht nochmal extra haben. Vermute aber, es wird wie immer auch eine Menge Neuleser geben, und für die macht eine neue Gesamtedition Sinn.

    @Susumu: Ein hübsche Wortschöpfung hast Du da kreiert - "der Finix-Weg". Das hört sich so nett an nach "Goldener Weg" und "They did it their way".

    Ja, mir wären 2 ergänzende Einzelalben von Alef-Thau auch lieber gewesen. Die extra Gesamtausgabe werde ich mir nicht nochmal kaufen, habe ich bei Pitt Pistol nur wegen des einen Ergänzungsbandes auch nicht gemacht. Von Verlagsseite her kann ich es aber nachvollziehen, da ist eine neue Gesamtedition immer die größere eierlegende Melkkuh.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht! Im September wurde im Tanguy-Thread darauf verwiesen, dass die Verzögerung durch Materialprobleme beim Lizenzgeber entstanden sind.
    Und Jerry Spring ist eine Kooperation mit Dupuis, da wird der Termin nicht von Egmont entschieden.
    Danke.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, betreffs JERRY SPRING bin ich nun doch verunsichert. Lt.Homepage DUPUIS ist Band 2 dort im Oktober erschienen, EGMONT bringt den erst im Janaur 2011. Trotz Kooperation verzichtet EGMONT wohl auf eine Mitdruckgelegenheit ?!

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Programm ist wirklich gut! (Schlecht nur für den Geldbeutel. )

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Trotz Kooperation verzichtet EGMONT wohl auf eine Mitdruckgelegenheit ?!
    Muss nicht sein. Bei der Blueberry Chronik wurden soweit ich gelesen habe auch einige Bände auf Vorrat mitgedruckt und lagen dann ungebunden im Lager, bis sie in die eigene Programmplanung passten.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Programm ist ja wohl der reinste Gähner. Vom Disney-Standpunkt überhaupt nichts interessantes, Asterix wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr, mit irgendwelchen albernen Mundart-Comics und dussligen Lexika. Das einzige was interessant klingt, sind die Lucky Luke Ausgaben.
    Und eine Rosa Collection!? Ich wußte es! Allerdings habe ich damit erst 2012 gerechnet. Jetzt mal im Ernst: So langsam muß doch jeder Rosa Fan die 87 Geschichten haben! Das kann sich doch nicht mehr rechnen.
    Ehapa sollte vielleicht doch mal die Disney-Lizenz entzogen werden. Die bleiben einfach unter ihren Möglichkeiten.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Ja, mir wären 2 ergänzende Einzelalben von Alef-Thau auch lieber gewesen. Die extra Gesamtausgabe werde ich mir nicht nochmal kaufen, habe ich bei Pitt Pistol nur wegen des einen Ergänzungsbandes auch nicht gemacht. Von Verlagsseite her kann ich es aber nachvollziehen, da ist eine neue Gesamtedition immer die größere eierlegende Melkkuh.
    Ich hoffe ja mal, daß innerhalb der GA außer den beiden fehlenden Alben der Original-Reihe auch die neue Serie "Die Welt des Alef-Thau" zum Abdruck kommt.
    Für mich ein tolles Programm, freue mich am meisten auf BARRACUDA, LUC ORIENT und CÄSAR
    Gruß Derma

  11. #36
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmhhh, was soll ich sagen als langjähriger Kunde, bin ich zum ersten mal total vom Programm enttäuscht. Disney ist ja Totalausfall, jetzt kann man immer wieder sagen, es verkauft sich nicht so, ich denke dort hat man aber leider immer öfters bei der Storyauswahl daneben gegriffen, man sieht es daran, dass es ,,Die Puffer'' von Branca, es bis heute noch nicht geschafft hat in einer der Ausgaben, der Hof oder auch in eine andere Publikation dabei zu sein, statt die besten Disneygeschichten in Sammelbände zu bringen. Ich habe ungedultig auf die Familienchronik gewartet, und wieder waren nur wenige gute Stories und der Rest so lala, ich habe bis heute noch keinen Disneyfan getroffen, der Dussel Duck mochte( und er taucht immer mehr auf), es gibt viele geniale Storys aus der Micky Maus der 80iger und auch 90igern, warum kommen die nicht, von denen können einige mit Barks und Rosa mithalten. Gerade die vielen tollen Abenteuergeschichten die im Milliardärsclub losgingen.
    Ich denke mit einer guten Auswahl an Stories und Künstler, kann man immer noch Disneycomics verkaufen, abseits von Barks und Rosa.

    Wenn ich nicht so ein riesen Disneyfan wäre hätte ich schon lange die Flinte ins Korn geworfen, ich werde mir zwar noch die Rosa Collection holen und neben die CBC stellen, da ich langsam die Hoffnung verloren , dass noch viel Disneymaterial für meine Sammlung kommt. (traurig nach unten kucken, und Sturzbächen weinen)

    Ich werde mir die GA's anschauen und bei den anderen weiter dran bleiben.

    Insgesamt nichts was mich vom Hocker haut.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Außer der Don Rosa Collection sind alle neuen Titel bereits bei Amazon zu finden. Ich hätte gerne etwas über den Preis der Rosa Collection gewusst.
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Die Don Rosa Collection wird spitze! Es wird drei Kassetten mit je drei Bänden geben. In derselben Aufmachung wie die CBC. Es handelt sich um eine Koproduktion mit unseren Kollegen aus Skandinavien. Da ist man terminlich halt nicht so flexibel.
    Eine Koproduktion schließt eine Koveröffentlichung also automatisch mit ein?

  13. #38
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    es gibt viele geniale Storys aus der Micky Maus der 80iger und auch 90igern, warum kommen die nicht, von denen können einige mit Barks und Rosa mithalten.
    Leider ist Qualität fast nie einhergehend mit Erfolg. Ich persönlich hätte auch gerne Gesamtausgaben der DD-Strips von Taliaferro, der Micky Maus-Strips von Manuel Gonzales oder generell von allem, was Cavazzano für Disney gemacht hat. Werde ich nur nie kriegen, weil der normale Disney-Konsument mit den "namenlosen" Kioskprodukten sicherlich zufrieden ist und der Fan eher zur 2131610646sten Edition mit Barks (und/oder Rosa) greift. Vieles davon ist ja auch als Geschenkartikel gedacht und da ist und bleibt Barks zeitlos und.

    Ich persönlich freue mich auf die Rosa-Collection, dann kann ich nämlich endlich die eher hässlichen Alben verkaufen (hatte die eigentlich wegen der alternativen Farbgebung und vorallem der Grösse behalten, obwohl ich alle HoF-Bände habe).
    Und ich schätz mal. der Preis pro Kassette wird sich um die €150 bewegen, eher sogar noch mehr, da Rosa doch eine Stufe weniger populärer als Barks ist und die Auflage dementsprechend angepasst werden dürfte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Eine Koproduktion schließt eine Koveröffentlichung also automatisch mit ein?
    Es wäre sinnlos, etwas zu produzieren und dann nicht in den Handel zu bringen, oder?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man kann die Sachen allerdings auch bunkern und erst später veröffentlichen. Dagegen spricht die Kapitalbindung, die sicher auch für Egmont eine Rolle spielt
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Ich denke mit einer guten Auswahl an Stories und Künstler, kann man immer noch Disneycomics verkaufen, abseits von Barks und Rosa.
    Ehapa ist sicher immer offen für erfolgversprechende Konzepte. Du kannst ihnen also gerne etwas einreichen. Sicher haben sie auch nichts dagegen, wenn du mit deinem Kapital für das Projekt einstehst, wenn du so von seinem Erfolg überzeugt bist.

    Aber mal ernsthaft: die ECC - und das ist nicht Ehapa, sondern ein eigenständiger Bereich - hat es in den letzten Jahren wirklich wirklich versucht. Das weisst du. Wie kannst du dieses Wissen haben und gleichzeitig - also wider besseren Wissens - vom Gegenteil überzeugt sein?

    Es mag dir nicht passen, es mag dir nicht gefallen, es mag für diverse eingefleischte Fans unschön sein, aber: DAS, was wir hier im Programm sehen, ist die Realität des Marktes, nicht das, was zwei Handvoll Fans, die nun einmal nicht repräsentativ sind, für die Realität des Marktes halten.

    Glaubst du, glaubt irgendein Fan wirklich, die ECC würde auf Geld verzichten, das sie erwirtschaften könnte, nur um --- ja, was eigentlich? Steuern zu sparen, Fans zu ärgern, Konkurs zu gehen, weil es eh keinen Sinn macht?

    Ich habe es so satt, dieses Fangemotze, das eben nicht mehr nur Ausdruck der eigenen Unzufriedenheit ist, sondern völlig unmotiviert einen schwarzen Peter zum Verlag rüberschiebt und es absolut besser weiss. Verlage funktionieren wie jede andere Firma nach Sachzwängen. Wenn du kein Geld hast, beschwert sich der Comichändler - und wir haben ja den gleichen, schätze ich - auch nicht bei dir, dass du das Geld, dass du nicht hast, nicht bei ihm lässt, und er wüsste ja ganz sicher, dass du noch Geld hättest, und er wüsste auch viel besser als du, wofür du es ausgeben sollst. (Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass das alles nicht der Fall ist. Es ist ein Beispiel.)

    Du würdest dir sowas nicht gefallen lassen. Es ist dein Geld, und es ist deine Sache. Richtig?

    Aber Ehapa - und viele andere Verlage - müssen sich sowas immer wieder gefallen lassen, müssen sich hier Sachen anhören wie "Ich wünschte, man würde ihnen die Lizenz entziehen" und ähnliche verletzende Aussagen. Das ist keine Kritik mehr (gegen die kein Verlag etwas hat), das ist simples Nörgeln und Besserwisserei.

    Wir leben in schwierigen Zeiten, und Deutschland hat dabei sogar noch Glück gehabt im internationalen Vergleich. Damit muss auch jeder Verlag umgehen, dem die Kunden wegbrechen, dem Verkaufsstellen wegbrechen, etc.. Vielleicht wird es wieder besser, vielleicht wird alles ganz anders, so dass wir nicht sagen können, ob es besser oder schlechter wird. Aber bis dahin sollte man den Verlagen zumindest so weit trauen, dass sie nicht gegen ihre Eigeninteressen - ihre Umsatzinteressen! - handeln, grade in Zeiten wie diesen. (Was nicht heisst, dass sie keine Fehler machen. Was nicht heisst, dass man sie nicht kritisieren darf und sollte. Nur, dass man sich vorher mal überlegen sollte, was genau man eigentlich kritisiert und wie diese Kritik begründet ist und OB sie überhaupt Kritik ist.)

  17. #42
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    So schlecht finde ich das ECC Programm jetzt ehrlich gesagt nicht, zumal der Sommer ja evtl. auch der schwächere Zeitraum des Jahres ist. Und zugegeben: Ich freu mich tierisch auf die Don Rosa Collection. Die Albenserie hatte ich seinerzeit verpasst bzw. verschlafen und als ich anfangen wollte gab es die ersten Ausgaben nur zu horrenden Preisen. Über die Hall of Fame Serie hab ich mich einfach nur über das Format geärgert und fand das Preis-Leistungsverhältnis eher schwach. Ergo: Nicht ein Band wurde gekauft. Und jetzt hoffentlich eine schöne Edition. Wobei ich jetzt auch nicht hunderte von Euros ausgeben werde. Wenn das zu teuer wird, werde ich auch da warten. Persönlich hatte ich sogar auf eine VÖ wie bei Barks Comics & Stories gehofft. Drei BL Bände in einem HC zu einem akzeptablen Preis. Von Schubern halte ich eh nichts und in erster Linie kaufe ich Comics, um sie zu lesen. Aber da warte ich jetzt einfach mal ab und schau mir das in aller Ruhe im Comicladen meines Vertrauens an.

    Was den Rest des Programms betrifft:
    So schlecht liest sich das alles nicht. Gut. Viele Titel interessieren mich so überhaupt gar nicht. Und auch als großer Jeff Jordan Fan werde ich mir Cäsar nicht geben. Gibt ja auch neben ECC noch andere Verlage, die auch gute Titel im Programm haben.

    Lediglich diese Verwurstung von Asterix treibt mir Tränen des Zorns in die Augen. Das sind für mich auch keine Comics. Im besten Fall noch Sammlerstücke. In meinen Augen eines Kaufs absolut unwürdig. Da ich es aber nicht ändern kann, wird es geflissentlich ignoriert. Von mir aus können solche Sachen im Regal beim Händler oder im Lager von ECC verstauben. Denn erst dann merken die, dass die Cash Cow keine mehr ist. Nicht vorher.

    Und ansonsten: Ordentliches Programm. Nicht mehr und nicht weniger.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Zu Cäsar hätte ich die Frage: Gibt es denn Material über die Comic+ Bände hinaus?
    Ich vermute ja. In Frankreich gab es vor vielen Jahren schon mal eine zweibändige Cäsar-GA. Jeder Band hatte 160 Seiten. Bei Comicplus erschienen vier Alben, also maximal rund 180 Seiten.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #45
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ich habe es so satt, dieses Fangemotze
    Dann halt dich doch einfach raus.

    Seit Jahren turnst du mit deinem meinungsresistenten Beiträge rum, die Sammler und Käufer haben immer unrecht, dies war schon bei den Thema GA's und schau bloß sie laufen, und dass auch wenn du damals einer der warst die so etwas ohne Erfolgsaussichten gesehen haben.

    Zum Thema Mecki sag ich lieber gar nichts erst!!!

    Auch wenn du Journalist und etwas Ahnung im Bereich des Verlagswesen hast, weist du doch nicht alles.

    Warum schafften es Splitter, sich so schnell im Comicbereich etablieren, weil sie auch immer Comicfans waren, und daher immer besser an der Fanbase waren.

    Bei amerikanischen Comicumsetzungen in der Filmbranche, wird immer mehr auf die Comicfans gehört, da diese meist über Erfolg und Flop entscheiden.

    Die Zusammenarbeit zwischen Fans und Verlagen wird ein immer wichtiger Punkt.

    Ich kenne genug Disneyfans die bei ECC kaufen und Produkte aus dem Grund nicht kaufen, dass eine schlechte Storyauswahl vorliegt, bei Barks und Rosa wissen sie worauf sie sich einlassen, aber diese Sammlungen sind nun alle bald vollständig, und da hört der Bedarf auf, was sollen sie dann kaufen, es gibt kaum befriedigende Produkte, und dies liegt nicht an den Autoren und Zeichnern. Also gibt man sich zufrieden und zieht sich als Käufer aus diesem Bereich zurück.

    Ich kaufe im Monat durchschnittlich für 300 Euro Comics und seit neusten auch Mangas, verliert man jedes Jahr 100 solcher Fans, wird sich dies auf Dauer bemerkbar machen, und irgendwann machen gar keine Projekte mehr Sinn.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast einfach Recht! L.N.Muhr nervt hier viele,deshalb machen sich viele auch nur noch lustig über unseren "Comicexperten"!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ehapa ist sicher immer offen für erfolgversprechende Konzepte. Du kannst ihnen also gerne etwas einreichen. Sicher haben sie auch nichts dagegen, wenn du mit deinem Kapital für das Projekt einstehst, wenn du so von seinem Erfolg überzeugt bist.

    Aber mal ernsthaft: die ECC - und das ist nicht Ehapa, sondern ein eigenständiger Bereich - hat es in den letzten Jahren wirklich wirklich versucht. Das weisst du. Wie kannst du dieses Wissen haben und gleichzeitig - also wider besseren Wissens - vom Gegenteil überzeugt sein?

    Es mag dir nicht passen, es mag dir nicht gefallen, es mag für diverse eingefleischte Fans unschön sein, aber: DAS, was wir hier im Programm sehen, ist die Realität des Marktes, nicht das, was zwei Handvoll Fans, die nun einmal nicht repräsentativ sind, für die Realität des Marktes halten.

    Glaubst du, glaubt irgendein Fan wirklich, die ECC würde auf Geld verzichten, das sie erwirtschaften könnte, nur um --- ja, was eigentlich? Steuern zu sparen, Fans zu ärgern, Konkurs zu gehen, weil es eh keinen Sinn macht?

    Ich habe es so satt, dieses Fangemotze, das eben nicht mehr nur Ausdruck der eigenen Unzufriedenheit ist, sondern völlig unmotiviert einen schwarzen Peter zum Verlag rüberschiebt und es absolut besser weiss. Verlage funktionieren wie jede andere Firma nach Sachzwängen. Wenn du kein Geld hast, beschwert sich der Comichändler - und wir haben ja den gleichen, schätze ich - auch nicht bei dir, dass du das Geld, dass du nicht hast, nicht bei ihm lässt, und er wüsste ja ganz sicher, dass du noch Geld hättest, und er wüsste auch viel besser als du, wofür du es ausgeben sollst. (Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass das alles nicht der Fall ist. Es ist ein Beispiel.)

    Du würdest dir sowas nicht gefallen lassen. Es ist dein Geld, und es ist deine Sache. Richtig?

    Aber Ehapa - und viele andere Verlage - müssen sich sowas immer wieder gefallen lassen, müssen sich hier Sachen anhören wie "Ich wünschte, man würde ihnen die Lizenz entziehen" und ähnliche verletzende Aussagen. Das ist keine Kritik mehr (gegen die kein Verlag etwas hat), das ist simples Nörgeln und Besserwisserei.

    Wir leben in schwierigen Zeiten, und Deutschland hat dabei sogar noch Glück gehabt im internationalen Vergleich. Damit muss auch jeder Verlag umgehen, dem die Kunden wegbrechen, dem Verkaufsstellen wegbrechen, etc.. Vielleicht wird es wieder besser, vielleicht wird alles ganz anders, so dass wir nicht sagen können, ob es besser oder schlechter wird. Aber bis dahin sollte man den Verlagen zumindest so weit trauen, dass sie nicht gegen ihre Eigeninteressen - ihre Umsatzinteressen! - handeln, grade in Zeiten wie diesen. (Was nicht heisst, dass sie keine Fehler machen. Was nicht heisst, dass man sie nicht kritisieren darf und sollte. Nur, dass man sich vorher mal überlegen sollte, was genau man eigentlich kritisiert und wie diese Kritik begründet ist und OB sie überhaupt Kritik ist.)
    Ellen, der beste Beitrag seit Jahren.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, dann gehen die Bände auch auf den Bestellzettel.

  24. #49
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Du hast einfach Recht! L.N.Muhr nervt hier viele,deshalb machen sich viele auch nur noch lustig über unseren "Comicexperten"!
    Das ist Balsam für die Seele.

    Schließlich ist das Forum zum diskutieren da, und man kann sich ja auch von guten Argumenten oder Kritik überzeugen lassen, aber nicht immer mit angeblichen Pseudofakten.

    Gerade im Thema Disney ist für mich halt der große Fehler, man setzt auf Barks und Rosa als Zugpferde, diese haben meist mit schönen Abenteuergeschichten überzeugt, in Publikation von anderen Zeichner setzt man aber weniger auf Abenteuergeschichten und man nimmt ausserdem zuviele Stories die mit dem Barkuniversum kollidieren.

    Nimmt man hier die Familienchroniken, für jeden Barksfan ist Dussel Duck eine nicht existente Figur, und meiner Meinung auch eine Unpassende, ein versuchter Goofyverschnitt im Entenuniversum, dann nimmt man von Rota eine sagen wir mal Donald Duck Lebensgeschichte, die durchaus interessant, aber bei einem Barks Rosa geprägten Käuferschicht, auch eher ein Fehlgriff ist. Ich hatte mir erhofft man bekommt ein oder zwei solcher Ziegelsteindicken Bücher im Jahr, mit einen Querschnitt der besten Abenteuergeschichten und 10 Seiter, ich denke da würde auch die Barks und Rosafans mal zugreifen, natürlich kann auch ich falsch liegen, nur weis ich, dass ich und auch die Disneyfans die ich kenne dies kaufen würden, und da sind auch einige Hardcore Barks-Rosafans dabei.

    Und schließlich wäre es besser mal einen Testballon zu starten, als Rosa und Barks in zig Auflagen zu bringen und die restlichen Künstler ganz wegfallen zu lassen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Lediglich diese Verwurstung von Asterix treibt mir Tränen des Zorns in die Augen.
    Dem Verlag bleibt aber gar nichts anderes über.
    Es gibt mehrjährige Lizenzverträge mit den Rechteinhabern von Asterix.
    Und jedes Jahr werden saftige Lizenzgebühren fällig, egal ob was gedruckt wird oder nicht.
    Also muss der Verlag irgendwas rausbringen um dieses Geld zu verdienen.
    Bei Asterix ist es eben besonders schwer, da kein neues Material nachkommt.
    Also produziert man fast gezwungenermassen diese Charakterbooks und vieles mehr.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher