User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 151

Thema: de Neidels

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Folge der aktuellen Serie. Hoffentlich sind nicht zu viele von der Auflösung enttäuscht. Und gut, dass ich die Folge schon letzte Woche gezeichnet habe, denn die Geburt scheint doch so langsam mal loszugehen.

    Wenn ich wieder aus dem Krankenhaus zurück bin, kann ich mich hoffentlich über ganz viele nette Kommentare freuen.

    http://comics.de-neidels.de/comics/5...ue-nachbar-12/

    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 16:00 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hmmm... überraschende Auflösung, nicht schlecht.

    Aber der arme Herr Polizeimeister... das war wohl echt nicht sein Tag.

    *

    Die besten Wünsche für das anstehende Ereignis!^^
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat am Montag Abend doch tatsächlich noch geklappt:



    Er heißt natürlich nicht Teddy, sondern hat einen schönen friesischen Namen. Andere Träger dieses Namens sind u.a. der Sänger einer meiner Lieblingsbands und ein (hier in diesem Forum auch aktiver) Zeichner, ebenfalls aus Hamburg. Aber ich möchte den Jungen soweit es geht aus dem Internet heraushalten, jedenfalls bis er alt genug dafür ist, deswegen heißt er hier und in meinen Comics nur Teddy.
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 16:05 Uhr)

  4. #54
    Junior Mitglied Avatar von Piratenbube
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Oliver de Neidels Beitrag anzeigen
    Es hat am Montag Abend doch tatsächlich noch geklappt:



    Er heißt natürlich nicht Teddy, sondern hat einen schönen friesischen Namen. Andere Träger dieses Namens sind u.a. der Sänger einer meiner Lieblingsbands und ein (hier in diesem Forum auch aktiver) Zeichner, ebenfalls aus Hamburg. Aber ich möchte den Jungen soweit es geht aus dem Internet heraushalten, jedenfalls bis er alt genug dafür ist, deswegen heißt er hier und in meinen Comics nur Teddy.
    Gratulation

    Auf Jahre des Spaßes der Elternfreuden!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Piratenbube: Dankeschön. Die ersten Tage haben auf jeden Fall schon mal Spaß gebracht.

  6. #56
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Meinen Glückwunsch an die frisch gebackene Familie!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  7. #57
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Glückwünsche! Auf dass die Zombie-Zeit sich in Grenzen halte.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön auch euch beide. Ich hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, aber bis jetzt ist der Kleine ein sehr liebes Baby und möchte nachts auch nur einmal gefüttert und gewickelt werden und ist auch sonst sehr pflegeleicht. Für Einsteiger absolut zu empfehlen!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichten aus dem Krankenhaus



    Da geht meine Babypause so langsam mal zu Ende und ich fange natürlich gleich an, die Geburt und den Aufenthalt im Krankenhaus zu verarbeiten. Das Baby wächst und wächst und hat sich gut in den Alltag eingefügt. Der Comic oben ist eigentlich für den Druck gewesen, für den Webgebrauch musste ihn ihn leider ein wenig zu stark verkleinern, aber sonst hätte er nicht mehr in mein Layout gepasst. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt.

    Ach ja, auch hier nochmal der Hinweis für alle, die meinen Feed abonniert haben: Es wäre nett, wenn ihr den nochmal neu abonnieren könntet. Hier der Link.
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 16:01 Uhr)

  10. #60
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese geknautschte, noch etwas weltfremde Bohne ist ja klasse. Das stimmt, mit der zu reden, ist am Anfang noch etwas seltsam...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jenny: Wir haben ja vorher auch schon mit ihm geredet, als er noch im Bauch war. Aber trotzdem ist es etwas anderes. Merkwürdig ist es auch, wenn man mit ihm im Kinderwagen unterwegs ist und ihm die kleine Stadt erklärt und die Einkäufe erklärt. Da gucken die Leute ganz komisch, als ob ich Selbstgespräche führen würde.

    Mal etwas ganz anderes: Diese Headergrafik habe ich heute für die Webseite einer Kundin von mir gezeichnet:


  12. #62
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Das sind aber ganz eindeutig Franquin'sche Möwen... Schön.

    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    http://comics.de-neidels.de/comics/55/single-an-der-kasse/


    Hier sind die Striche wieder so pixelig geworden beim verkleinern. Ich zeichne normalerweise auf der doppelten Größe und verkleiner dann für mein Blog auf 760 Pixel. Bei dem Pinselset, das ich vorher benutzt habe, war das mit dem verkleinern dann kein Problem. Mit den Pinseln, die ich jetzt benutze, funktioniert das offensichtlich nicht so gut. Da muss ich noch ein wenig experimentieren. Aber der Witz ist ja trotzdem erkennbar, denke ich.
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 16:02 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sowas muss man sich tatsächlich anhören, wenn man mit seinem Kind unterwegs ist.


    Als kleines Extra heute nochmal das "Logo" zu meiner Hochzeit im September, das ich für die Einladungskarten und die Internetseite zur Hochzeit gemacht habe:

    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 16:03 Uhr)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    http://comics.de-neidels.de/comics/57/baby-furz-furz/


    Wir mussten leider auf Flaschenfütterung umstellen, das Resultat ist äußerst überriechend...
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 16:03 Uhr)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 16:04 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich mal eine alte Figur von mir etwas überarbeitet: Boris, die glücklose Biene.



    http://comics.de-neidels.de/comics/5...en-und-blumen/
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 16:04 Uhr)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier haben sich ja auch wieder einige Perlen angesammelt! Das Stiefmütterchen ist genial! Ich finde auch Boris, die glücklose Biene nett, aber mit dem langen Text wirkt das nicht so pointiert auf den Punkt gebracht wie bei den Stiefmütterchen. Leider kann ich dir überhaupt nicht sagen, warum - ich glaube, die Tirade der Blume in einer einzelnen Sprechblase ist ein wenig lang.

    Zum flatulierenden Baby... hui, ja, bis eine Freundin von mir ihren Nachwuchs bekommen hat und mit arg verzogenem Gesicht beim Wickeln sagte "Du musst wirklich nicht helfen. Nein, geh raus auf den Balkon. Nicht tapfer sein - Der stinkt wirklich so!" macht mir das irgendwie Angst. Die Szene könnte eins zu eins aus ihrem Leben sein. Aber vielleicht kann man seinen Stammhalter ja an die Bioasanlage anschliessen ?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riana: Danke. Ich habe den Text bei dem Comic eigentlich schon ziemlich eingedampft, dachte ich. Die Gerüche sind zum Glück nicht von Anfang so schlimm, das entwickelt sich erst mit der Zeit.



    Und @all: Ich habe meine Seite gründlich überarbeitet. Wordpress mit Comicpress ist zwar eine ganz tolle Sache, aber für meine Zwecke viel zu überladen. Deshalb habe ich mir ein kleines, schmächtiges CMS genommen und mein eigenes Comic-Addon geschrieben. Das kann jetzt zwar nicht so viel wie Wordpress/Comicpress, aber dafür macht es nur genau das, was ich will, braucht weniger Wartung und ist vor allem viel schneller.

    Ich habe mir auch noch ein paar Kleinigkeiten ausgedacht die ich noch einbauen möchte. Z.B. wird es für besonders fleißige Kommentatoren aber einer bestimmten Kommentaranzahl die Möglichkeit geben dass ich ihnen quasi als Dank für die rege Aktivität ein Avatar-Bildchen in meinem Stil zeichne dass dann bei ihren Kommentaren auftaucht.

    Besonders stolz bin ich auch auf die themenbezogenen Layouts die kommen werden, so dass z.B. bei einem Bienencomic die komplette Seite auch nach einer Blumenwiese aussieht oder dass bei einem Comic über meine Nachbarn Jägerzäune und akkurat getrimmte Hecken das Bild bestimmen.

    Natürlich habe ich das Rad nicht neu erfunden, aber das wollte ich ja auch nicht. Trotzdem würde ich mich sehr über Feedback von euch freuen. Link zur Seite

  20. #70
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll gemacht, ich hab' zwar keine Ahnung vom Programmieren, das Ergebnis ist aber schön, gute Arbeit!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    http://comics.de-neidels.de/comics/61-Kartoffeln-im-Whirlpool


    Heute mal wieder eine alte Idee neu aufgewärmt, vielleicht kennt das ja jemand noch nicht. Ich plane derzeit eine Geschichte die zu meiner Hochzeit im September ihr großes Finale hat und sich ziemlich autobiografisch an den wichtigen Momenten im gemeinsamen Leben meiner zukünftigen und mir abarbeiten wird. Das ist ganz schön anstrengend.
    Geändert von Oliver de Neidels (14.07.2011 um 09:40 Uhr) Grund: Bild vergessen ;)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    http://comics.de-neidels.de/comics/62-Riesen-Teddy-ist-riesig


    Im heutigen Comic spielt mein kleiner Sohn seine erste große Rolle.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    http://comics.de-neidels.de/comics/63-Bau-dir-ein-Haus-aus-Schei%C3%9Fe%2C-Philipp


    Das ist tatsächlich zu 100% so vor unserem Schlafzimmerfenster passiert.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    http://comics.de-neidels.de/comics/64-Das-Phantom-der-Kasse


    Wenn man mit einem Baby im Supermarkt einkaufen geht...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher