User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 151

Thema: de Neidels

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riana: Hm, aber er passt nicht so recht zu den anderen. Das stört mich schon ein wenig muss ich sagen. Aber für die Zukunft weiß ich es ja jetzt besser.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal in gemütlicher vorweihnachtlicher Stimmung.

    http://comics.de-neidels.de/comics/35/opferkult-sekte/
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:51 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's mit Weihnachten. Diesmal ein Gedankenspiel: Was wäre, wenn meine netten Nachbarn der Weihnachtsmann wären? Wie man sich denken kann, nimmt das in keinem Fall ein gutes Ende.
    http://comics.de-neidels.de/comics/3...htsmann-waren/


    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:52 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comic von heute ist auch gleichzeitig mein leider nicht berücksichtigter Beitrag zum Comic-Wettbewerb der taz. Ich fand es wegen der Mühe, die ich investiert habe, zu schade den Comic nicht zu zeigen. Wegen der Größe binde ich ihn hier nicht direkt ein, sondern linke nur darauf:

    http://de-neidels.de/images/taz_comi...30_fin_800.png

    Haben hier noch andere Zeichner aus dem Forum an dem Wettbewerb teilgenommen? Mich würden die Beiträge, die es ebenfalls nicht geschafft haben interessieren. Mag noch jemand seinen Beitrag zeigen?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, als ich diesen Beitrag gezeichnet habe, da wusste Pissie noch nichts von ihrem Glück. Mittlerweile hat sie aber "Ja" gesagt. Mein bisher persönlichster Comic.

    Frohes neues Jahr euch allen!


    http://comics.de-neidels.de/comics/4...r-jahr-werden/
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:52 Uhr)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir mal ein paar Tage Auszeit genommen, Pissie ist schließlich hochschwanger und darf nur noch auf dem Sofa und im Bett liegen. Außerdem plane ich grad ein etwas längeres Abenteuer (quasi ein Roadmovie ) als Fortsetzungsgeschichte über meine Nachbarn, da baue ich mir grad einen kleinen Puffer auf. Als Vorarbeit dafür habe ich meinen Blog ein wenig umgebaut (von einem 3-Spalten-Layout auf 2 Spalten), so dass ich dort jetzt auch breitere Comics veröffentlichen kann. Dieser Comic hier ist sozusagen der Testlauf für so einen breiten Comic.

    Hier ist der Comic direkt auf meinem Blog. (Ich hoffe, dass das auf allen Browsern und Systemen vernünftig dargestellt wird. Falls nicht, bitte ich um kurze Nachricht.)

    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:53 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geburtsanzeige mit Zombies

    Bei Pissie und mir sind es ja nur ein paar wenige Wochen bis zu Teddys Geburt, deshalb musste ich mir ja schon Gedanken um seine Geburtsanzeige machen. Das hier ist dabei rausgekommen, die Daten sind natürlich noch fiktiv, der Vorname noch geheim und die Zeitungsversion s/w und in besserer Auflösung. Hoffentlich sträuben die von der Zeitung sich nicht gegen Zombies auf der Familienanzeigenseite, schließlich sind da ja auch die Todesanzeigen.

    Hab ich was falsch gemacht, übersehen, vergessen? Ich mach so selten Print-Sachen.

    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:54 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich mal an eine etwas längere Fortsetzungsgeschichte mit meinen chaotischen Nachbarn gemacht. Dabei musste ich mir doch tatsächlich echte Namen für die Nachbarn ausdenken, bisher hießen die ja alle "Schnee-Nazi", "Mülltonnen-Nazi" etc. Da die sich aber ja untereinander kaum so ansprechen würden, habe ich mir auf die schnelle ein paar Namen gewählt, die hier in der Region stark verbreitet sind. Schnee-Nazi heißt jetzt also "Janssen" mit Nachnamen. "Janssen" ist hier bei uns das, was in Südkorea "Kim" ist.

    Für diese Fortsetzungsgeschichte habe ich extra mein Blog-Layout umgeschmissen, so dass ich jetzt nicht mehr so sehr an die 2x2-Panel-Comics ("Lebensfenster" ) gebunden bin, sondern ein wenig flexibler sein kann. Wie man an den zwei breiten Panels sieht, habe ich das auch gleich ausgenutzt.

    Hier ist die erste Folge von heute, Kritik ist natürlich wie immer gerne genommen:

    http://comics.de-neidels.de/comics/3...eue-nachbar-1/

    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:55 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:55 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag nur so viel: ööööööööööööööööööööööööö öö

    http://comics.de-neidels.de/comics/4...eue-nachbar-3/

    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:56 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann man sehr gut sehen, dass ich keine Motorräder zeichnen kann.

    http://comics.de-neidels.de/comics/4...eue-nachbar-4/

    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:56 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:57 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam geht es in die heiße Phase.

    http://comics.de-neidels.de/comics/4...eue-nachbar-6/

    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:57 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:58 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:58 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Als bisher stiller Mitleser: Hallo!^^

    Mir gefällt deine aktuelle Geschichte viel besser, als die Einzelgags oder cartoons zu Beginn. Man hat als Leser zwar den Eindruck "Ich weiss sowieso, wie die Geschichte weitergeht", aber der Spass beim Lesen, und auch die nicht zu unterdrückende Erwartungshaltung, wie's denn dann weitergeht mit dem "Rocker" z.B., gefallen mir.
    Zu der Mischung aus den Figuren, die du geschaffen hast und den, wie ich finde, ziemlich interessanten Hintergründen, kann ich nur sagen: Respekt!
    Den Erscheinungsrythmus finde ich beachtlich, ich drück dir die Daumen, dass du das beibehalten kannst.

    LG
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Als bisher stiller Mitleser: Hallo!^^

    Mir gefällt deine aktuelle Geschichte viel besser, als die Einzelgags oder cartoons zu Beginn. Man hat als Leser zwar den Eindruck "Ich weiss sowieso, wie die Geschichte weitergeht", aber der Spass beim Lesen, und auch die nicht zu unterdrückende Erwartungshaltung, wie's denn dann weitergeht mit dem "Rocker" z.B., gefallen mir.
    Zu der Mischung aus den Figuren, die du geschaffen hast und den, wie ich finde, ziemlich interessanten Hintergründen, kann ich nur sagen: Respekt!
    Den Erscheinungsrythmus finde ich beachtlich, ich drück dir die Daumen, dass du das beibehalten kannst.

    LG
    Danke für das Lob. Ein kommentierender Leser wiegt so viel wie hundert stille Mitleser. Die Geschichte ist bisher sicherlich nicht besonders originell, aber ich versuche meine Defizite in dem Bereich ein wenig mit Slapstick auszugleichen. Das gleiche mit den Hintergründen: Weil meine Figuren ein wenig einfach gehalten sind versuche ich mir mit den Hintergründen ein wenig mehr Mühe zu geben. Die Hintergründe sind übrigens für jedes Panel neu gezeichnet und nicht einfach nur hereinkopiert.

    Ich hoffe, dass ich den Rhythmus mit zwei Folgen die Wochen halten kann. Für eine Folge brauche ich so etwa 1,5 Stunden +/- eine halbe Stunde. In den nächsten Tagen kommt allerdings mein Sohn zur Welt, Verzögerungen beim Comic sind also wahrscheinlich.

  18. #43
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Glück dann erstmal! Die fiktiven Maße sind übrigens ziemlich exakt die meiner Tochter. Ich wünsch euch, dass euer Sohn so pflegeleicht wird wie die. (Und schreck dich nicht mit Zombiegeschichten von meinem Sohn. )

    Ich mag die lange Geschichte auch! Allerdings müsste das, was jeder Leser ahnt, nun wirklich bald aufgeklärt werden, sonst streckt es sich m. E. zu sehr.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Viel Glück dann erstmal! Die fiktiven Maße sind übrigens ziemlich exakt die meiner Tochter. Ich wünsch euch, dass euer Sohn so pflegeleicht wird wie die. (Und schreck dich nicht mit Zombiegeschichten von meinem Sohn. )

    Ich mag die lange Geschichte auch! Allerdings müsste das, was jeder Leser ahnt, nun wirklich bald aufgeklärt werden, sonst streckt es sich m. E. zu sehr.
    Lt. letzter Berechnung ist er mit dem Gewicht schon über meiner Schätzung. Ich hoffe aber, dass er sich nicht an mein Datum hält, das liegt nämlich schon ein paar Tage hinter dem errechneten Termin.

    Zur Geschichte: Es werden, denke ich, insgesamt zwölf Folgen werden, evtl. brauche ich noch eine länger. Es ist also bald geschafft.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich für die Soundwörter mal nen anderen Font genommen. Und wer errät, aus welcher Serie das Zitat im vierten Panel ist, der bekommt eine Blutgrätsche.

    http://comics.de-neidels.de/comics/4...eue-nachbar-9/

    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:59 Uhr)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem kleinen blauen Skizzenbuch habe ich die Story schon fertig, es kommen nach dieser Folge noch genau zwei, dann sind wir alle damit durch.

    http://comics.de-neidels.de/comics/5...ue-nachbar-10/

    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 15:59 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo, heute die vorletzte Folge dieser kleinen Serie. Für die letzte am Montag hab ich mich dann nochmal ins Zeug gelegt, die ist auch schon fertig. Das Kind ist nämlich mittlerweile seit vier Tagen überfällig, so dass ich lieber ein wenig vorgearbeitet habe.

    http://comics.de-neidels.de/comics/5...ue-nachbar-11/

    Geändert von Oliver de Neidels (05.07.2011 um 16:00 Uhr)

  23. #48
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Pointe mit dem Rocker kannte ja jeder schon, da war das zweite blaue Auge genau richtig - so komplett sinnlos. Ich liebe sowas.

    Den grinsenden Busch und die folgenden Soundwords fand ich schon klasse. Macht Spaß!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fortsetzunsgeschichte gefällt mir sehr gut (der Rocker ist einem Kollegen von mir wie aus dem Gesicht geschnitten, auch ein Moin sagendes Nordlicht mit exakt der selben, sparsamen Mimik). Und der Gag mit der Symmetrie..und der Busch...der Busch! *kicher*

    Jetzt wo der passende Thread im Forum existiert hat dein Nachwuchs ja wirklich allen Grund zur Eile

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jenny: Danke. Und klar wusste jeder wer der neue Nachbar ist, aber das macht den Weg bis zur Aufdeckung ja trotzdem nicht schlechter, oder? Meine Befürchtung beim grinsenden Gebüsch war, dass es zu sehr nach der Grinsekatze aus Alice im Wunderland aussieht. Sieht aber wohl sonst keiner so.

    @Riana: Die Nachbarn (inklusive Rocker) sehen ihren realen Vorbildern übrigens alle seeeehr ähnlich. Ich finde das immer wieder erstaunlich, mit wie wenigen Strichen und Details man sowas hinbekommen kann. Ich hoffe, dass diese Leute allesamt kein Internet haben.
    Teddy hat schon seinen kleinen Schreibtisch neben meinem. Im Augenblick steht da noch der Drucker drauf, aber das lässt sich dann ja schnell ändern. Jetzt müsste er nur noch kommen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher