User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo bekommt man batman Comics?

    Hallo zusammen,

    ich bin grade auf nem Batman Trip. Hätte nicht Arkham Asylum spielen sollen
    ich würd gerne mehr über das ganze Batman Universum haben, aber bis jetzt habe ich übers Internet noch keine handfeste Anlaufstelle gefunden. Leider.
    Hier in Münster gibt's zwar nen Comicladen, aber der ist nur klein und ich glaube nicht dass die mir weiterhelfen können, außerdem ist ja heute Sonntag
    Meine Fragen wären: Wo bekomm ich diese Comics her, und wie sollte ich anfangen? Ich will nämlich nicht irgend eins aus der Reihe lesen sondern schon ne gewissen Reihenfolge drin haben. AUch wenn das mit der Nummer 27 bestimmt ein wenig komplizierter wird
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin grade auf nem Batman Trip. Hätte nicht Arkham Asylum spielen sollen
    ich würd gerne mehr über das ganze Batman Universum haben, aber bis jetzt habe ich übers Internet noch keine handfeste Anlaufstelle gefunden. Leider.
    Hier in Münster gibt's zwar nen Comicladen, aber der ist nur klein und ich glaube nicht dass die mir weiterhelfen können, außerdem ist ja heute Sonntag
    Meine Fragen wären: Wo bekomm ich diese Comics her, und wie sollte ich anfangen? Ich will nämlich nicht irgend eins aus der Reihe lesen sondern schon ne gewissen Reihenfolge drin haben. AUch wenn das mit der Nummer 27 bestimmt ein wenig komplizierter wird
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
    Jokerumm-di-dumm-di-dumm
    Okay, Du bist neu hier, schau Dir einfach diesen Thread an:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=72347

    Und dein angesprochenes Heft "Detective Comics #27" wurde schon sehr oft in Deutschland und USA nachgedruckt, in diversen Büchern, Sammelbänden...
    Tja, und eine "echte" Reihenfolge gab es erst nach "Der Krise der Parallelerden", davor gab es eher eine lose Reihenfolge, deren Geschichten nicht mehr zum aktuellen Batman gehören.
    Und man kann die Comics nicht mit demSpiel vergleichen, sind schließlich 2 verschiedene Medien, so ähnlich wie die Comics mit den Filmen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich hab noch viel zu lernen
    Problem: Wo bekomm ich die her? Klar geht das z.B. über ebay, aber gibt's nen Onlineshop der die Comics nicht nur so sporadisch vertreibt?
    Und wenn ich mich mehr so für die Anfänge interessiere, ist dann "Year one" die einzige Anlaufstelle? Bei Amazon hab ich ein Exemplar gefunden, das als NEuinterpretation beschrieben wurde. Gibt's noch andere Variationen, auch im Comicbereich, am besten Deutsch?

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

  5. #5
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also bei Amazon gibt es die Faz-Collection mit Batman, gebraucht nicht so teuer, enthalten u.a. Detective-Comics#27 und "Year One", noch einige andere Stories (frag mich jetzt nicht welche), wäre zumindest ein Anfang.
    Die "Knightfall" in deutsch war von Carlsen und ist total vegriffen, hier wäre die US-Version wohl eine Alternative.
    Und wo man Comics kaufen kann:
    1.In Münster, z.B. gibt es immer mal wieder Comic-Börsen, die letzte war am 17. Oktober. LEIDER kostet es immer Eintritt, die nächste ist erst wieder im März. Oder man fährt nach anderen Comic-Börsen, die sind allersings in Dortmund, Witten, Bochum Herne, also ziemlich weit vn Münster.
    2. www.sammlerecke.de soll eine gute Anlaufstelle sein, um ältere Comics online zu kaufen.
    3. Hier kannst Du auch mal nachgucken:
    http://www.sammeln.at/haendler/comics-deutschland.htm

  6. #6
    Katsuragi
    Gast
    um bh zu ergänzen, der FAZ-Band enthält:


    • Der Fall des Chemie Syndicats (1939)
    • Die Legende von Batman (1940)
    • Batman mit Robin dem Wunderknaben (1940)
    • Robin stirbt bei Morgengrauen (1963)
    • Bruce Wayne, Ruhe in Frieden (1972)
    • Die Lazarus-Grube (1972)
    • Der Dämon lebt! (1972)
    • Hush (Prolog) (2002)
    • The Killing Joke (1988)
    • Das erste Jahr (1986)
    • Schwarz und Weiss (2000)

    Ansonsten empfehle ich, wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, die Sammelbände auf amazon.de.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    in Oberhausen
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du eine bestimmte figur hast dann fang erst damit an .wichtig ist die ganze kompo von batman r.i.p zu haben es sind 4 bis 5 teile und in jedem comic shop kriegst du sie auch kosten ca.50-60 euro ist nicht gerade billig.

  8. #8
    Katsuragi
    Gast

    Re: Wo bekommt man batman Comics?

    Da hat sich wieder jemand für die Igno-Liste qualifiziert

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  9. #9
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch immer wieder schön zu lesen, dass Knightfall vergriffen ist, wenn man es im Schrank stehen hat^^

    Der Bahnhofskiosk in Münster ist echt nicht so toll, da ist der Bielefelder besser. Auch an Discotheken hat Münster nicht viel zu bieten, wenn man gerne Tanzen geht. Die sind alle viel zu überfüllt und zu eng. Aber in den Bars kann man supergut Frauen kennenlernen und man muss wenig bis gar nichts dafür tun. Schickes Hemd und nett lächeln reicht oft schon aus und schon wird man angebaggert. In Bielefeld sind die Frauen leider um einiges verklemmter.
    Also wer Batmancomics kaufen oder tanzen gehen will sollte mal nach Bielefeld kommen, wer flirten will sollte Münster unbedingt mal besuchen.

  10. #10
    Katsuragi
    Gast
    Bin ja für eine Neuauflage.... meine Carlsen Bände leiden immermehr unter dem Kleber-Problem -.-

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Nebstar
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich habe jetzt hier etwas über diese Faz-Collection gelesen und das man diese bei Amazon zu kaufen kann. Jetzt wollte ich nur fragen ob damit diese gemeint ist
    http://www.amazon.de/gp/product/3899...=FAZ-Collectin

    Lg
    Nebstar

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, das ist die angesprochene FAZ Klassiker Collection.
    Den Band hab ich letzte Woche zusammen mit dem zu Superman und Spiderman für insgesamt 8€ ersteigert.

    Wird die nächsten Tage bei mir ankommen, dann kann ich dir auch was zu dem oft kritisierten "zu kleinen" Format und der angeblich schlechten Papierqualität sagen.

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Nebstar
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für nur 8€ das ist aber ein Geschenck. :-)

    Ja sag mir dann bitte deine Erfahrung wegen dem Foramt und der Qualität.

  14. #14
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niner Beitrag anzeigen
    Meine Fragen wären: Wo bekomm ich diese Comics her, und wie sollte ich anfangen? Ich will nämlich nicht irgend eins aus der Reihe lesen sondern schon ne gewissen Reihenfolge drin haben. AUch wenn das mit der Nummer 27 bestimmt ein wenig komplizierter wird
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
    Hi,

    das mit der Reihenfolge wird so oder so schwierig. Nicht alles ist Lückenlos in D-Land erschienen, viele ältere Sachen vergriffen usw.

    Gibt für dich 2 Einstiegsmöglichkeiten

    1. In die Laufende Serie, da am besten mit Batman Ausgabe 57 einsteigen weil da gerade eine frische Story anfängt. Aktuell sollte es am Kiosk die 60 geben, die anderen Ausgaben sind aber problemlos nachbestellbar, und dann da einfach dran bleiben

    Möglichkeit 2 die Batman Klassiker lesen. Storys wie The Long Halloween, Dark Victory, Killing Joke usw stellen meist für sich alleine abgschlossene Storys dar die problemlos gelesen und verstanden werden können.

    Um Verständisfragen wirste aber so oder so nicht rumkommen, dafür ist das Batman Universum ind en letzten Jahren viel zu komplex geworden, allein die Tatsache das es schon 5 verschiedene Robins gab sollte dir das ja klarmachen auch ist das Batversum teilweise imemr mal wieder sehr stark mit dem kompletten DC Universum rund um die anderen superhelden verwoben (Beispiel Bruce Waynes "tot" der in der Final Crisis geschieht und nicht in den Batman Comics selbst) da wirds nicht ausbleiben das du Fragen haben wirst darfste dann aber gerne stellen wir versuchen dir dann bestmöglich weiter zuhelfen

    Wenn du dich für die Anfangszeit interessierst sind Batman Year One, Batman Year Two, Robin Year One, die Batman Sonderbände Neue Kriminelle, Schnee und Scarecrow Year One sowie die Maxiserien Das Lange Halloween udn dessen Fortsetzung Dark Victory zu empfehlen

    und Comics kaufen kannst du u.a. bei Amazon oder auch direkt bei Panini selbst

    http://www.paninicomics.de/?s=onlineshop

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nebstar: So heut sind die 3 FAZ Bände angekommen. Das Format ist wie ein übergrosses Taschenbuch. Alles gut lesbar, sehr gute Geschichten auswahl.
    Die Papierqualität geht für den Preis in Ordnung. Das oft bemängelte wellige Papier hatte ich nur beim Superman Band.

    Teilweise sind die Geschichten in neuer verbesserter Kolorierung enthalten (Vergleich zwischen der Ras Al Ghul Story im Hethke Band und FAZ Ausgabe) und mit Sachen wie dem ersten Batman Comic, Jokers ersten Auftritt, Das Erste Jahr und Killing Joke ist der Band ein echter Schnapper.

    Als Sammler holt man sich natürlich besser die Paperback Versionen der enthaltenen Geschichten, aber mit den FAZ Klassikern hat man eine super Geschichtensammlung in einem Band zum kleinen Preis. Einzeln wär mir jeder Band ca. 5-8€ Wert.
    Geändert von TunnelRat (10.12.2011 um 15:56 Uhr)

  16. #16
    KingDaub
    Gast
    Ebay ist immer gut.

    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=271026716966

    Hier zum Beispiel...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •