User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warlord 2

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warlord 2

    Auch der 2. Band macht wieder richtig Spaß. Es stört wirklich nicht, dass Grell ein Füllhorn geklauter Ideen, oder besser gesagt altbekannter Szenarios anrührt, die selbst 1978 keinen Leser mehr wirklich überraschen konnten. Die Mischung aus Action, Abenteuer, Fantasy und Sciene Fiction stimmt hier einfach und lässt keine Minute Langeweile aufkommen. Und das Grell ein begnadeter Zeichner ist, bedarf keiner besonderen Erwähnung mehr.

    Das Artwork überzeugt auch in schwarz/weiss, auch wenn wir Fans natürlich noch lieber eine Farbausgabe sehen würden. Aber hier hoffen wir mal auf den Sammelband der neuen Warlord-Ausgabe, die nur 16 US-Hefte umfasst und schon für 2012 angekündigt wurde.

    Wie immer ein dickes Lob für die redaktionelle Bearbeitung. Das Interview mit Mike Grell war sehr aufschlussreich und interessant. Scheint ein starker und witziger Typ zu sein.

    Gebe ja die Hoffnung immer noch nicht auf, dass Cross-Cult doch irgendwann mal die beiden neuen und richtig tollen Jon Sable Miniserien von IDW veröffentlicht. Im Frühjahr erscheint mit "Rules of the Hunt" bereits der 3. Zyklus. Adrenalin und Action pur ala James Bond.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Nostalgischer Leckerbissen ...

    Was für ein toller Band der alten Zeit - nach all den Jahren wieder einen Teil der fehlenden US-Hefte in diesem Exemplar hier sehen und genießen zu können - ein prima Lesegenuss. Allein wieder Grell's "Doppelseiten" und deren Darstellung - einfach große Klasse !!!

    Je mehr ich von von der 2. Warlord Ausgabe lese, desto mehr frage ich mich was die damaligen EHAPA-Verantwortlichen dazu bewogen hat, all diese Hefte auszulassen und diese immense Handlungs-Lücke - mit seinen nicht gerade unwichtigen Passagen - in den alten Phantastic Comics, aufzureissen ???

    Jedenfalls bin ich froh, dass Cross Cult Anstrengungen unternimmt um diesen Patzer zu bereinigen ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, damals war das für ehapa wohl nicht wichtig mit Reihenfolge, man hat sich wohl die aus der damaligen Sicht besten Stories rausgesucht und Phantastic Comics oder wie das hieß lief ja auch nicht lang.Mich allerdings haben diese Alben dazu gebracht die komplette US Serie zu kaufen und bereut habe ich es bis heute nicht

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, die Reihe lief immerhin sieben Jahre und umfasst 58 Softcoveralben. Das ist schon was:
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Und tolle Serien waren dabei: Storm, Warlord, Camelot 3000, Swamp Thing ...

    Auch die parallel laufende Science-Fiction-Comic-Reihe war prima. Aber sie lief leider nicht so lange ...
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Starlord war klasse ... und Jeremiah natürlich auch.

    Damals hat Ehapa noch viele richtig kultige "Jungs-Comics" veröffentlicht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Camelot 3000 von Brian Bolland - das war mit die HAMMER-Serie damals bei den Phantastic-Comics ...
    Eine wunderbar abgeschlossene Storyline mit einem großartigem Künstler !

  6. #6
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pannini plant bezüglich Camelot 3000 etwas.

    Die erste Hälfte habe ich gelesen. So nach und nach fällt einem auf wie bescheuert die Veröffentlichungsreihenfolge von Ehapa war.

    Tolles Interview mit Grell. Es waren zu viele Figuren bei der Legion? Da unterscheidet er sich dann deutlich von Perez´. Dem können es nicht genug sein.

    Plant ihr etwas aus der SF - Reihe zu veröffentlichen? Starlord z. B.
    Wurde wenigstens dort die Reihenfolge eingehalten? Starlord hat mir gefallen. War es nicht von dem Zeichner der auch Roter Blitz zeichnete?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simone76:

    Soweit ich mich erinnere, war zumindestens das erste Album von Zeichnerlegende John Byrne. Ich glaube, die meisten übrigen Ausgaben waren von Carmine Infantino (der lange Zeit Flash bzw. Roter Blitz zeichnete und natürlich nicht zu vergessen Marvel`s Star Wars).


    Zu Warlord 2:

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, der Band war auf ganzer Linie ein Genuss (nicht zuletzt dadurch, das NICHT EINE Nummer aus dem HC in den Phantastic-Comics erschienen ist und man komplett ein Material gnießen durfte, was bisher in Deutschland unveröffentlicht war).
    Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass ein Band 3 nicht zu lange auf sich warten lässt und es CC allgemein schafft, die Serie weiter am Leben zu erhalten.

    beste Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •