User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Monster Edition / Einstieg ins MU

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von mosesazazel
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monster Edition / Einstieg ins MU

    Hi Leute,
    ich fange grade erst so richtig an Comics zu sammeln bzw. zu lesen.
    Habe auch schon ein paar im Internet ersteigert und gelesen. Da ich nicht so genau wusste welche der Charas mir gefallen und bei welchem Event ich einsteige habe ich mir diverse Marvel Extra, Marvel Special, alte Silver Surfer Hefte, Marvel Crossover gerholt. bekomme noch in nächster Zeit den Rest der WdH-Reihe.


    Nun meine Fragen:

    1. Ich dachte mir ich fange mit Civil War an (oder doch mit Zeit der Apocalypse?) und gehe dann über Secret War und Dark Reign zu The Siege?

    2. Was ist der unterschied zu der Monster Edition von z.B. Civil War oder Secret Invasion zur ´´Normalen´´ Version? Sind das Sammelbände mit den ganzen Tie-Inns?

    3. Was ist das House of M?

    4. Wieviel Tie-Inns gibt es in deutsch von Spiderman zu Civil War?
    Als früher noch alles in deutsch gehalten war und Silver Surfer noch Silberstürmer hieß konnte man die englischen Ausgaben noch von den Deutschen unterscheiden... wie finde ich das jetz heraus?

    5. Was ist die Dark Reign Serie? Hat das mit der Secret Invasion zu tun oder ist das einfach nur nehme Held X und zeige seine dunkle Seite?

    6.Wie ist Spiderman und die neuen Rächer? Spielt das im 616 Universum?

    7. Warum eigentlich 616? Wieviele andere Universen gibt es noch die aktuell eine Rolle spielen?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Mo

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mosesazazel Beitrag anzeigen
    Nun meine Fragen:

    1. Ich dachte mir ich fange mit Civil War an (oder doch mit Zeit der Apocalypse?) und gehe dann über Secret War und Dark Reign zu The Siege?

    Ok

    2. Was ist der unterschied zu der Monster Edition von z.B. Civil War oder Secret Invasion zur ´´Normalen´´ Version? Sind das Sammelbände mit den ganzen Tie-Inns?

    JA

    3. Was ist das House of M?

    Ein Run der quasi eine Aletrnativ-Welt darstellt in der die Mutanten das Sagen sagen haben - ganz nett aber nicth notwendig wenn es um Kontinuität geht.

    4. Wieviel Tie-Inns gibt es in deutsch von Spiderman zu Civil War?
    Als früher noch alles in deutsch gehalten war und Silver Surfer noch Silberstürmer hieß konnte man die englischen Ausgaben noch von den Deutschen unterscheiden... wie finde ich das jetz heraus?

    Kauf den alles wo Civil War draufsteht, dann erübrigt sich dei Recherche.
    Schicke mir über PN deine E-mai-Adresse, dann send eich dir die Komplette deutsche Run-Liste von Secret War über Civil War und Secret Invasion

    5. Was ist die Dark Reign Serie? Hat das mit der Secret Invasion zu tun oder ist das einfach nur nehme Held X und zeige seine dunkle Seite?

    Nein - es ist der unmittelbar an Secret Invasion anknüpfende Run

    6.Wie ist Spiderman und die neuen Rächer? Spielt das im 616 Universum?

    Mir gefällts. Hat man alles drin was man braucht, wenn man nicht alles Events lesen Ist will und ist ein 616er.

    7. Warum eigentlich 616? Wieviele andere Universen gibt es noch die aktuell eine Rolle spielen?

    Keine Ahnung - da mußt Du in einem Comicladen fragen oder auf jemanden in diesem Forum warten der merh Ahnung hat oder in`s Panini-Forum gehen.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Mo
    Gern geschehen

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von mosesazazel
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok, aber ist dann in den Moster Editionen nur die Tie-Inns? Oder auch die gesammte Hauptstory den Events?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mosesazazel Beitrag anzeigen
    Ah ok, aber ist dann in den Moster Editionen nur die Tie-Inns? Oder auch die gesammte Hauptstory den Events?
    Nur die Tie-Ins. Im deutschen Bereich bist Du gut bedient, wenn Du dir die Hauptstory holst und dann noch "Spider-Man und die Neuen Rächer", weil da immer alle Fäden der jeweiligen Events zusammengelaufen sind. Den ganzen Rest kann man haben, muss man aber nicht.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von mosesazazel
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool vielen dank für die Infos hat mir echt geholfen.
    Guck mal in deine pm hast du meine Email Adresse bekommen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck mal in Deine E-Mails, habe Dir postwendend eine Liste geschickt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher