User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: FF Band 11/2010 ab sofort im Handel

  1. #26
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem gibt es immer noch Regionen, gerade im ländlichen Bereich, wo die DSL - Übertragung nur unzureichend ausgebaut ist.
    Im Übrigen habe ich gerne noch immer etwas Greifbares, zum in die Hand nehmen (vielleicht bin ich da aber auch nur altmodisch). Außerdem sind Kinder in dem Alter, in dem die FF gelesen wird, doch auch noch auf ihre Eltern angewiesen. Wenn die kein Internet haben wollen oder ihre Kinder nicht an den PC lassen. Was dann?
    Außerdem kann man eine normale CD auch in einen guten DVD - oder Blue Ray Player einlegen, der am Ferneshgerät angeschlossen ist.
    Geändert von Fax (12.11.2010 um 21:09 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal abgesehen von der Kostenfrage, find ich die Idee eigentlich gut. Nicht im regulären Heft, aber vielleicht eine extra Reihe mit Fix und Foxi aufbereitet auf DVD oder für die Wii zum mitmachen, so wie die Marvi Hämmer-TV-Serie?

    Übrigens mal Eigenwerbung

    Die Rezi zum Heft auf Splashcomics.de

  3. #28
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Schon wahr, Markus.

    Nehmen wir trotzdem einmal an, da hat jemand kein DSL, kein Netbook (o. ä.), kein Internetcafé im 3 Km-Radius, keinen Blurayplayer mit USB-Port, dafür aber noch 'nen Gamecube oder eine Playstation - oder einfach nur kein' Bock auf Internet.
    Unvorstellbar? Aber so seltsam hab ich es geschrieben...
    ..das klingt so nach Pampa, dass ich befürchte, er wird dort auch kein FF finden. Das macht das Problem natürlich nicht besser, aber jeder Verlag muss auch an seine Kosten-Nutzen-Relation denken.

    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    (Andererseits legst du hier auch sehr anschaulich den Grund dafür dar, dass Film-, Musik- und Druckbranche im Medienträgerbereich nix mehr umschlagen.)
    ...einige Künstler machen Miniauflagen von 400 CD's ihrer Singles für die harten Fans, die auf Tourneen oder im eigenen Webshop verkauft werden. Im Handel gibt es die Teile nicht, nur als Download.


    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Wozu, um alles in der Welt, fügen dann die letzten überlebenswilligen PC- und Game-Magazine (zumindest teilauflagenweise) noch die teuren Silberlinge bei?
    ...ich behaupte nicht, dass es das heute nicht mehr gibt, es wird aber seltener. Es spielen auch andere Fragen dabei eine Rolle...ist die CD zB. Teil einer größeren Auflage fdie einem anderen Zweck dient, die hier nur zu einem Anteil beigefügt wird oder handelt es sich um eine komplett neue Produktion?

  4. #29
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fax Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es immer noch Regionen, gerade im ländlichen Bereich, wo die DSL - Übertragung nur unzureichend ausgebaut ist.
    Im Übrigen habe ich gerne noch immer etwas Greifbares, zum in die Hand nehmen (vielleicht bin ich da aber auch nur altmodisch). Außerdem sind Kinder in dem Alter, in dem die FF gelesen wird, doch auch noch auf ihre Eltern angewisen. Wenn die kein Internet haben wollen oder ihre Kinder nicht an den PC lassen. Was dann?
    Außerdem kann man eine normale CD auch in einen guten DVD - oder Blue Ray Player einlegen, der am Ferneshgerät angeschlossen ist.
    ..ich kaufe sogar immernoch Vinyl-Singles
    Zuletzt OMD, Goldfrapp und Kylie

  5. #30
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Stammcomichändler musste es aus dem Programm nehmen, der Rewe hat es nicht (hatte es aber glaub ich nie) und an der Tankstelle war auch kein Heft. Muss ich mir Sorgen machen?

  6. #31
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mein REWE hat es und mein Online-Shop auch
    Bei der Tanke würde ich mich jetzt wengier wundern, FF wird tatsächlich nicht in jedem Laden angeboten wie jeder weiss.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Rewe hab ich es noch nie gesehen. Hab es mir heute am Bahnhofe geholt.
    Bones Zeichnungen gefielen mir beim ersten Durchblättern letztes Mal besser, aber dennoch sind sie wieder sehr gut. Und ich denke, er wird eh noch besser werden.
    Auch die zweite Geschichte sieht optisch gar nicht schlecht aus. Besser als beim letzten Mal. Schön, dass es tatsächlich mit Knox weitergeht!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Freunde !!!

    Also unser Dorfsupermarkt hat das Heft immer seit der 1. Ausgabe !!! Im Gegensatz zu z.B. dem neuen Donald Duck & Co Heften , die gibt es hier nicht

    Zum aktuellen Heft ...also ich finde die Zeichungen erheblich besser als beim letzten Mal ...eine deutliche Steigerung Glückwunsch !!!

    Zumal mich auch das Thema " Wikinger" sehr angesprochen hat , im Großen und Ganzen ein sehr schönes Heft ! Weiterso Bone sehr schöne Zeichnungen ! Aber auch die Zweitstory war klasse ...

    Das Gimmick fand ich diesmal recht gut ..."Knut" beizulegen ist doch spitze !!! Er hat einen Ehrenplatz auf meinem Regal gefunden !!!

    Was mich aber dennoch stört, warum werden unsere Vorschläge nach einer Leserbriefseite, mehr Comics im Heft (vielleicht eine zusätzliche Classicstory ) , den Zeichner & Texterdaten vorne unten auf der ersten Seite nicht bedacht ? Wann wird es diese Änderungen geben , gar nicht ?

    Vor allem weg mit den "ätzenden" Naturikids ...da wäre mir eine normale Werbeseite von Nestle viel lieber , als dieser verkappte Werbeunsinn !!!

    Und ich wäre auch für eine DVD oder CDRom weil ich eben ländlich wohne und da kann dann und wann mein DSL Anschluss auch mal ausfallen !

    Soviel von mir ...LG euer kicker
    Geändert von Kicker1975 (12.11.2010 um 12:24 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Was mich aber dennoch stört, warum werden unsere Vorschläge nach einer Leserbriefseite,
    Wahrscheinlich lohnt es sich (noch) nicht. Ich war ja schon erstaunt, wieviele im Heft eins am Zeichenwettbewerb mitgemacht haben. Außerdem will man sich (vielleicht) nicht so schlechte Kritik ins Heft holen.


    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    mehr Comics im Heft
    Denke mal, dass es derzeit einfach sowohl aus Kostengründen, als auch aus Zeichnermangel nicht machbar ist. Ich kenne die Hintergründe nicht, kann mir aber vorstellen, dass der Verlag selbst mit seinen 2 Comics erstmal zufrieden sein dürfte. Jetzt, wo es endlich gute Kritik gibt.

    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    (vielleicht eine zusätzliche Classicstory )
    Geht insofern nicht, weil man auf der Buchmesse ausdrücklich betont hat "ALLES Evs, keine Nachdrucke". Würde glaube ich auch nicht ganz so in das versucht moderne Konzept passen - sowohl von den Zeichnungen, als auch von der Kolorierung. Von daher bin ich froh, dass das nicht umgesetzt wurde.

    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    den Zeichner & Texterdaten vorne unten auf der ersten Seite nicht bedacht?
    Hmpf, ja. Angeblich wollte der Produktmanager ja mit seinen Zeichnern sprechen. Siehste mal, was aus dem Versprechen wurde. Oder glaubst du ernsthaft, dass die das nicht wollten, die Zeichner?

    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Vor allem weg mit den "ätzenden" Naturikids ...da wäre mir eine normale Werbeseite von Nestle viel lieber , als dieser verkappte Werbeunsinn !!!
    Findest du die schlecht? Ich fänd Werbung nicht so gut. Werbecomics passen wenigstens ins Magazin. Gab's doch früher auch schon. Allerdings finde ich eine Doppelseite dafür auch zu viel.

    Am meisten bin ich gespannt, wie die Werbespots aussehen werden! OT: Markus, weißt du was zu den zwei Animationsprojekten?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass eine Seite Werbecomic mit den Naturikids vollkommen reicht. Hatte ich ja auch schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben. Ansonsten finde ich, ist dieser Comic über gesunde Ernährung gar, nicht so schlecht. Habe schon schlimmere Werbung gesehen, auch früher in der FF.
    Geändert von Fax (12.11.2010 um 21:04 Uhr)

  11. #36
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Am meisten bin ich gespannt, wie die Werbespots aussehen werden! OT: Markus, weißt du was zu den zwei Animationsprojekten?
    ..ich habe leider nichts neues dazu erfahren. Laut Zeitplan müsste der Kinospot schon gelaufen sein. Wenn du dich allerdings auf den Kinofilm beziehst, auch hier leider nichts Neues zu vermelden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •