User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen an einen Tarzan-Fachmann

  1. #1
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an einen Tarzan-Fachmann

    Hallo

    Ich suche für einen Freund Jugend-Abenteuer von Tarzan. Leider kenne ich mich selbst mit dem Dschungel-Helden nicht gut aus und suche nun einen Tarzan-Guru, der auch inhaltlich über die Abenteuer Tarzans bescheid weiss.

    Kann man die deutschen Tarzan-Albenausgabe so einordnen, dass man eine Art Lebensgeschichte von Tarzan erhält? Also dass man grob von Jugend-, Erwachsenen-, Vater-Abenteuer sprechen könnte? Vielleicht ist ja dies bei der Vielfalt des Materials gar nicht möglich.

    Bin ich richtig informiert, wenn ich meine, dass es im Augenblick keine aktuellen Tarzan-Abenteuer im deutschsprachigen Raum herausgegeben werden?

    Wenn wir schon dabei sind, kann mir vielleicht jemand noch beantworten, was Frank Fazetta im Zusammenhang mit Tarzan zeichnete?

    Danke im Voraus für jede Antwort.
    Alex

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen

    Wenn wir schon dabei sind, kann mir vielleicht jemand noch beantworten, was Frank Fazetta im Zusammenhang mit Tarzan zeichnete?

    Danke im Voraus für jede Antwort.
    Alex
    Frazetta zeichnete einige Cover für eine ERB-Taschenbuchreihe. Und sein Th'unda ist höflich formuliert auch etwas Tarzanähnlich.

  3. #3
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hinnerk

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Uebrigens kann ich nun etwas genauere Angaben machen: Ich suche das Comic-Abenteuer, wo Tarzan Jane kennenlernt. Im Film habe ich das schon gesehen, aber in einem Comic? Möglicherweise sogar in der Hethke-Sonntagsseiten-Ausgabe. Das wäre natürlich ganz famos.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jane und Tarzan lernen sich in der Mitte des ersten Buches "Tarzan of the Apes" kennen.
    Bei den Comics bin ich noch nicht fündig. In den Hethke-Sonntagsseiten bis einschließlich 1937 wandelt Tarzan noch solo durch den Dschungel. Mehr Tarzan mag ich mir heute nicht mehr anschauen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tarzan und Jane haben sich anscheinend in den ersten Tagesstrips (1929) von Hal Foster kennengelernt. Hier der erste Kuss aus Strip #47:


  6. #6
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Hinnerk. Echt klasse!

    Wenn ich richtig kombiniere Tarzan und Jane lernten sich in den Tagesstrips von 1929 kennen. Hethke hat die Tarzan-Sonntagsstrips von 1931 bis ca. 1979 herausgegeben. -> Da ist das Kennenlernen nicht drin!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher