User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: An Bord der "Morgenstern"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    An Bord der "Morgenstern"

    Ich denke es wäre sehr gut, wenn Carlsen möglichst bald eine eigene Leseprobe zu -An Bord der "Morgenstern"- ins Netz stellen würde.

  2. #2
    Sambir
    Gast
    Ich denke, es wäre gut, wenn Carlsen grundsätzlich zu ALLEN Alben Leseproben online stellen würde.

    Morgenstern ist jedenfalls klasse gezeichnet.

    Die Rezi in Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201...r-morgenstern/

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sambir Beitrag anzeigen
    Morgenstern ist jedenfalls klasse gezeichnet.
    Klingt ja nicht so, als ob die Geschichte irgendwas taugt...

    Hab allerdings grade deine Rezi überflogen und die Story soll ja auch ganz gut sein. Dann werd ich mal im Laden ein Blick drauf werfen...

  4. #4
    Sambir
    Gast
    Klingt ja nicht so, als ob die Geschichte irgendwas taugt...
    na ja... es gibt sicher geschichten mit mehr tiefgang. aber wenn man einfach mal eine flotte abenteuerstory lesen will, ist es durchaus okay. und die zeichnungen sind wirklich überdurchschnittlich gut.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Band gestern angeschaut und kann nur zustimmen. Obwohl ich prinzipiell das Book-Format ganz gut finde, geht es hier doch sehr zu Lasten der Zeichnungen. Bei Splitter z.B. fand ich das bei Cherie-Bibi nicht so gelungen, bei Sonnenfinsternis hingegen schon, Carlsen Kleist- und Kreitz-Comics funktionieren gut in dem Format ....

    ... warum schreibe ich das eigentlich, interessiert doch bei Carlsen eh keinen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    ... warum schreibe ich das eigentlich, interessiert doch bei Carlsen eh keinen.
    Da schätzt du die CARLSEN-Leute aber falsch ein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von degaldeano
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Rostock, die Stadt der 7
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nun trotz aller Bedenken in Sicht auf das Format, die Morgenstern nach Hause geholt. Die Zeichunungen und das Werk an sich sind wirklich Klasse. Aber das Format ist wirklich unglücklich gewählt.


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Abenteuerroman mit Piraten als Vorlage dieser Bilderzählung also, ein schurkenbesetzter Roadmovie auf hoher See. Es wird fern jeder Romantik gemeuchelt, gesoffen und gehurt, dass sich die Planken biegen. Die Story schippert so unaufhaltsam voran, als könne sie es gar nicht erwarten, ungebremst an der nächsten Klippe zu zerschellen. Zum Glück lässt keiner der Protagonisten den tuntigen Jack Sparrow raushängen, sodass die wildhaft rauen, aber dennoch auf ihre Art liebenswerten Freibeuter-Charaktere glaubwürdig in ihrer ganzen Tragikomik rüberkommen. Hat der Herr Duprez mit dem zackigen Apostrophitispseudonym gut gemacht. Die Stimmung ist schön eingefangen und erhält durch die zunächst gewöhnungsbedürftige sepiahafte Kolorierung zusehends kameradschaftlichen Beistand. So peitschte gestern am späten Abend der Regen derart heftig gegen die Fenster, dass man während des Lesens fröstelnd meinte, die skelettierte Besatzung der Morgenstern hämmerte wie bekloppt gegen die Scheiben. 'Ne Flasche Rum hätte ich noch da gehabt.

    P.S.: Das Format ist aufgrund der vielen kleinen Panel mit den noch kleineren Figuren und der detailerkennungshinderlichen Farbgebung in der Tat zu geschlumpft, pardon geschrumpft ausgefallen. Was ein blöder "Graphic Novel"-Aufdruck doch so alles anrichten kann...
    Geändert von Jack Attaway (23.07.2011 um 14:33 Uhr) Grund: Pseudonym, Synonym, anonym, nym2...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher