User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45
    Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Exclamation Mosaik 419 "Vagabund in Liebesnöten"

Das Heft ist online. Ich habs mal kurz überflogen und muss sagen : "Es macht wieder Spass Mosaik zu lesen."

Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's mir auch gerade angeschaut und bin sehr angetan. Der Einsatz von Schatten auf der ersten Seite und 12/13 ist toll gelungen. Überhaupt ist die Doppelseite ein Augenschmaus. Schön gezeichnet ist die Parkepisode, erinnert mich an eine Szene aus Charles II The Power and the Passion, vor allem für die Nebenfiguren haben sich die Zeichner ins Zeug gelegt und das hat sich ausgezahlt.

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Exclamation Mosaik 419 "Vagabund in Liebesnöten"

Da das Heft nun online ist, darf hier weiter geredet werden.

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchweg lustig. Und im Gegensatz zu manch anderem hier, gefällt mir die Alte gut. "Er hat mir die ewige Jugend gestohlen!" Das ist ein Mördergag!
    Leider ist das Cover wieder nicht Bestandteil der Geschichte, auch wenn die Szene hätte passieren können. Warum sollte Abrax so blöd sein, sich unter den Strahl zu stellen? Braucht er eine Wäsche? Aber egal, die Hefthandlung ist stimmig, rasant und lustig. Das wird, sollte Vlamell noch eine gewisse Rolle bekommen, eine der besseren Mosaikserien.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Mitglied Avatar von Tilberg
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Geschichte.

Siehe da, wenn man mal ein paar Hefte lang an einem Ort bleibt, gewinnen sogar Nebencharaktere Statur. Potz Krakelstrich und Kritzeltusch, wär hätte das gedacht?!

"Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

"Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

Junior Mitglied Avatar von Orlando aus Genua
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Heft grad ausm Briefkasten geholt und muß mich den Vorrednern anschließen. Bin begeistert von der Story und auch von den Zeichnungen. Da will ich mal nichts sagen, daß Böttger das Meißner Porzellan erst 1708 "erfunden" hat, bzw. die Schwerter als Markenzeichen sogar erst 1731 etabliert worden sind...aber vielleicht hat wikipedia.de ja auch unrecht....Egal. Ein gutes Heft.

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Cover haben sie sich wieder selbst übertroffen. Diese edel glänzende Darstellung ist mir erstmalig beim vorhergehenden Heft aufgefallen.

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lorchen Beitrag anzeigen
    Mit dem Cover haben sie sich wieder selbst übertroffen. Diese edel glänzende Darstellung ist mir erstmalig beim vorhergehenden Heft aufgefallen.
    Ist die Verpackung wichtig und der Inhalt Nebensache? Ich frag nur, weil das Statement sich nur aufs Cover bezieht.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Mitglied Avatar von Kermeur
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ist die Verpackung wichtig und der Inhalt Nebensache? Ich frag nur, weil das Statement sich nur aufs Cover bezieht.
    Ja dann bezieht sich das Statement eben nur aufs Cover.

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ja dann bezieht sich das Statement eben nur aufs Cover.
    Leider. Ich hätte auch aus Interesse gern von Leuten, die neu oder selten hier schreiben, was gehört, wie die Story ankommt. Irgendwie muss sich die ausgesprochen positive Entwicklung ja in Interesse niederschlagen. Wenn ein blinkendes Titelbild reicht, um viel zu verkaufen, ist alle Mühe umsonst. Oder ist Lorchen dein Zweitnick und du hast mir nur geantwortet?

Mitglied Avatar von JMC
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es auch gerade aus dem Briefkasten gefischt. Hat schon was, dieses glänzende Cover mit den ganzen Farben. Wenn es im Schatten liegt, siehts komisch aus, aber direkt im Licht ist es wirklich prächtig. Auch, wennn das Motiv nicht passt: Ich find es trotzdem sehr gelungen gezeichnet. Den Inhalt hab ich erst überflogen, da ich gerade erst mit dem Lesen der aktuellen Staffel angefangen habe. Bin irgendwie rausgekommen. Die Koloration und auch der Schatten ist wirklich gelungen und juhu, man hat die aufwendigen Seiteneinteilungen beibehalten. Das MOSAIK wird moderner, aufwendiger, die Figuren ebenfalls, jetzt ab Februar bitte auch noch eine richtig gute Zeit! Sehr schön auch, dass das Backcover auch mit den Effekten belegt ist. Auf dem Cover vorne dann noch der Riffelhintergrund und die glänzenden Flächen. Genial - So macht MOSAIK Spaß!
    Geändert von JMC (23.10.2010 um 12:33 Uhr)

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    ...jetzt ab Februar bitte auch noch eine richtig gute Zeit!
    Wie meinst du diesen Satz? Was ist im Februar?

Mitglied Avatar von JMC
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, meine März. Irgendwann war die mal im Februar... Da ist die Buchmesse Leipzig dann. Dort beginnt doch eine neue Staffel, nicht?

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zu den...

Zitat Zitat von Orlando aus Genua Beitrag anzeigen
    muß mich den Vorrednern anschließen. Bin begeistert von der Story
    ...Zeichnungen will ich mich nicht äußern, die mögen besser sein, als zuletzt oft. Das ist mir aber weniger wichtig, als vielen anderen hier. Warum hier aber bisher alle auch die Story dieses Heftes loben, erschließt sich mir nicht. Ich finde sie erneut langsam, fast statisch und nur wenig witzig. Einzig überraschend, wäre es auf der letzten Rückseite nicht angekündigt gewesen, hätte das erneute Auftauchen von Susanna sein können. War aber angekündigt - und damit war auch diese "Spannung" eigentlich raus. Na o. k., genug gezetert. Wird bestimmt bald wieder...

UNVEU

Mitglied Avatar von Tilberg
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, meine März. Irgendwann war die mal im Februar... Da ist die Buchmesse Leipzig dann. Dort beginnt doch eine neue Staffel, nicht?
    Davon war bisher verlagsseitig nicht die Rede; es sei denn, du weißt mehr.

Wir haben hier nur mal irgendwann spekuliert, ob die Serie nicht auch schon zeitiger zu Ende sein könnte, statt wie zuletzt über volle 2 Jahre zu gehen (ist ja auch kein Dogma, das mit den 2 Jahren). Würd ich zwar begrüßen, mich aber auch eher wundern.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

"Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

Mitglied Avatar von Kermeur
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jetzt nichts direkt mit dem Heft zu tun: Ich finde die neuen Versandtaschen fürs Abo richtig gut. Da kann das Heft nicht beschädigt werden.

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das eine reine Vermutung oder hast du genauere Infos?

Mitglied Avatar von Atlan
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das Glanzcover jetzt zu einer Dauereinrichtung? Sorry, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, aber mir gefällt es nicht. Man kann das Heft auch nicht einfach so rumliegen lassen, weil sich das Cover dann anfängt zusammenzurollen. Die ganzen Fingerabdrücke machen es auch nicht schöner.

Mitglied Avatar von JMC
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ist das eine reine Vermutung oder hast du genauere Infos?
    Nein, aber war es nicht in den letzten.... 10 Jahren immer so? Kann sein, dass ich mich irre. Und ja, war eine Vermutung, bzw. eher Hoffnung. Vom rumherum gefällt mir sie nämlich weiterhin nicht, da kann es noch so gut aufgemacht sein.

Atlan (chicer Ava ): Nur noch auf dem nächsten, dann sind es insgesamt 3 Hefte, die so sind, zum Jubiläum. Dann werden es wieder normale.

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber war es nicht in den letzten.... 10 Jahren immer so?
    Nein. Genauer gesagt nie in den letzten Jahren. In den 90ern hatte man einmal März und einmal Februar als Serienstart, aber ob das damals zur Buchmesse war?
    In den letzten Jahren hatte man bevorzugt die Frankfurter Buchmesse im Oktober als Serienstart gewählt. Ausnahme war die Weltreiseserie, die startete im August. Hier kannst du selber mal nachschauen.

Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Wird das Glanzcover jetzt zu einer Dauereinrichtung? Sorry, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, aber mir gefällt es nicht.
    Nein, wird keine Dauereinrichtung. Noch ein Heft und dann war's das wieder.
    Meine Meinung zu diesen Covern fällt übrigens positiv aus. Auf das nächste freue ich mich schon richtig.
    Geändert von CHOUETTE (24.10.2010 um 11:28 Uhr)

Mitglied Avatar von JMC
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich nehm es zurück. Mir war wie Februar...

Mitglied Avatar von Liesel
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leipziger Buchmesse ist immer Mitte März. Insofern könnte es das Februar-Heft (schon erhältlich) oder das März-Heft (frisch aus der Druckerpresse und Verkauf bevor es im Handel ist) sein.

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, wie es 1997 war. Weiß noch nicht mal, ob Steinchen damals überhaupt auf der Buchmesse anwesend war.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    Das Heft ist online. Ich habs mal kurz überflogen und muss sagen : "Es macht wieder Spass Mosaik zu lesen."
    Ich finde auch, das aktuelle Heft war eines der besten dieser Serie.

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, das aktuelle Heft war eines der besten dieser Serie.
    Ich kann mich da nicht unbedingt anschließen. Sicherlich war der Part mit Wren und Hooke bei St. Paul's einer der besten der ganzen Serie, aber das Heft hatte ein paar Handlungsanteile, die ich nur mäßig amüsant fand. So gefällt mir das alberne Gebalze der Tourette überhaupt nicht. Die war so schön garstig und intrigant, das jetztige Verhalten macht sie jedoch zu einer lächerlichen Figur. Schade. Meiner Meinung nach hätte man diese wunderbare Frauenfigur nicht so demontieren müssen.
    Schön fand ich hingegen Susannes Auftauchen, und der sich anbahnende Konflikt mit Baldo kann noch ganz witzig werden. Da freue ich mich drauf.
    Das Kofferklauen mit Tommy und Emily war nicht so spannend, und überhaupt kann ich mit dem Straßenkinder-Handlungsstrang nicht so viel anfangen. Wohl auch, weil ich die gesamte Kindergang zeichnerisch unpassend finde, Tommy obenan.
    Die Alte als Running-Gag haut mich auch nicht vom Hocker, zumal das mit der "ewigen Jugend" als Gag zwar lustig ist, aber, wie alle Gags, nicht unbedingt lustiger wird, wenn man ihn zweimal bringt.
    Also bei weitem kein schlechtes Heft, durchaus nicht. Aber ich reihe es nicht in die Liste der Besten dieser Serie ein. Meiner Meinung nach höchstens oberer Durchschnitt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte