User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    13.10.1975 Heute vor 35 Jahren erschien das erste Yps!

    Es muss natürlich heute vor 35 Jahren heißen. Leider kann ich die Überschrift nicht selber ändern. Admin machst du das bitte!

    Hierzu gibt es einen netten Rückblick:

    http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=5597036
    Geändert von Micha (13.10.2010 um 14:51 Uhr) Grund: Yps um 5 Jahre jünger gemacht

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, bin neu hier und wollte mal was fragen. Ich habe da das Yps-Heft Nr.1, noch OVP bzw. genauer gesagt ist es das Pilot-Heft Nr.1 OVP. Was ist denn jetzt genau vor 35 Jahren erschienen? Das erste YPS oder der erste Yps-Pilotheft? Was schätzt Ihr denn wieviel mein Pilotheft wert ist?
    Vielen Dank & grüße in die Runde

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sweetwing Beitrag anzeigen
    Hallo, bin neu hier und wollte mal was fragen. Ich habe da das Yps-Heft Nr.1, noch OVP bzw. genauer gesagt ist es das Pilot-Heft Nr.1 OVP. Was ist denn jetzt genau vor 35 Jahren erschienen? Das erste YPS oder der erste Yps-Pilotheft? Was schätzt Ihr denn wieviel mein Pilotheft wert ist?
    Vielen Dank & grüße in die Runde
    Meinst Du die Testausgaben mit Gulliver ? Auch da kann Dir der Erstveröffentlichungsrechner die Antwort geben. Das erste Testheft erschien am 12.05.1975, allerdings nur in Hessen. Was es (dem Käufer) wert ist kann man bei beendeten eBay-Auktionen sehen. Einen geschätzten Wert findest Du auf ComicGuide, OVP in Z1 = 150 €:

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pilotheft

    Ja, das 1. Pilotheft mit Gulliver. Im Erscheinungsrechner steht mit Beilage/n. Die hab ich natürlich, denn das Heft ist ja noch ungeöffnet, also OVP. Gibts sowas öfter, oder hab ich da nen richtigen Schatz?
    @Rosenelfe: Danke für die Antwort und den Link

    Vielen Dank

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sweetwing Beitrag anzeigen
    Ja, das 1. Pilotheft mit Gulliver. Im Erscheinungsrechner steht mit Beilage/n. Die hab ich natürlich, denn das Heft ist ja noch ungeöffnet, also OVP. Gibts sowas öfter, oder hab ich da nen richtigen Schatz?
    @Rosenelfe: Danke für die Antwort und den Link

    Vielen Dank
    Ja, selten ist es allemal, schon weil es nur im Raum Hessen auf den Markt kam. Ab und zu ist ein Exemplar bei eBay zu finden, aber äußerst selten, es ist schon ein kleiner Schatz und das definitiv erste Heft überhaupt. In letzter Zeit waren komischerweise oft niedrigere Nummern in OVP bei eBay, aber meist die regulären 1-10, während manche (z.B. Nr. 57, 67, 68, 70) schon lange nicht mehr aufgetaucht sind.

    LG
    Mike

  7. #7
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es muss natürlich heute vor 35 Jahren heißen. Leider kann ich die Überschrift nicht selber ändern. Admin machst du das bitte!

    Hierzu gibt es einen netten Rückblick:

    http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=5597036
    Leider bin ich knapp zwei Jahre zu spät, so dass der Link natürlich nicht mehr funktioniert. War das ein Fernsehbeitrag? Wenn ja, hat den irgendjemand aufgezeichnet oder runtergeladen und kann ihn mir zur Verfügung stellen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •