User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Bonus-Material der (nicht mehr so) neuen Spirou & Fantasio Neuausgabe

  1. #1
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu Bonus-Material der (nicht mehr so) neuen Spirou & Fantasio Neuausgabe

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zur Neuausgabe von Spirou und Fantasio (die ja mittlerweile auch nicht mehr so neu ist...): Ich habe die alte Ausgabe komplett und mir in den letzten Wochen die Bände der neuen Ausgabe geholt, in den bisher unveröffentlichtes Material zu finden ist (Quelle: Wikipedia).
    Bei "QRN ruft Bretzelburg" fiel mir in der neuen Ausgabe dann auf, dass es noch eine ungekürzte Eingangsszene als Bonus in der neuen Ausgabe gibt. Die war in Wikipedia nicht erwähnt (die gekürzte Folterszene schon).

    Nun meine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste (oder weiß es jemand einfach so), aus der man ersehen kann, wo es solche Stellen noch gibt? Dabei würde es für mich auch keinen Unterschied machen, ob es sich dabei nur um ein oder mehrere Panels handelt. Ich möchte mir halt nicht die komplette Ausgabe noch mal neu kaufen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, nein, da hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich wollte nur wissen, ob es außer bei QRN noch in anderen Bänden der neuen deutschen Ausgabe im Bonusmaterial interessante zusätzliche Seite oder auch Panels gibt. Bei QRN ist die eigentliche Eröffnungsszene im Anhang dann ja bspw. 8 Seiten lang. Gibt es da in anderen Bänden Vergleichbares?
    Die zusätzlichen (Kurz)Stories etc. kann man ja anhand des Wikipedia-Artikels ausfindig machen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ohje, nein, da hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich wollte nur wissen, ob es außer bei QRN noch in anderen Bänden der neuen deutschen Ausgabe im Bonusmaterial interessante zusätzliche Seite oder auch Panels gibt. Bei QRN ist die eigentliche Eröffnungsszene im Anhang dann ja bspw. 8 Seiten lang. Gibt es da in anderen Bänden Vergleichbares?
    Ja, je Spirou-Album zwei bis acht Seiten.
    Macht m.E. einen entscheidenden Vorteil der neueren blauen Reihe gegenüber der alten, roten Carlsen-Reihe aus.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihm geht es im Grunde um eine Auflistung des Materials. Vielleicht hat ja jemand Zeit eine solche Liste zu erstellen. Sie wäre auf jeden Fall sehr hilfreich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher