User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einsteiger - DC Archiv Editionen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einsteiger - DC Archiv Editionen

    Hallo Leute.

    Es gibt ja diese DC Archiv Editionen. Sind diese für Einsteiger empfehlenswert? Ich würde mich ja für Flash und Green Lantern interessieren. Jedoch habe ich von Flash bisher nix gelesen und von Green Lantern nur Rebirth. Sind diese Archiv Editionen somit empfehlenswert bzw. einsteigerfreundlich? Und was wäre als Anfänger noch gut von den beiden Charakteren?

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Green Lantern wirklich nur von Rebirth her kennst, würde ich dir eher vom Kauf abraten. Denn die Archiv Editionen beinhalten die allerersten Auftritte der Helden. Und damit sind die Erstauftritte aus dem vorherigen Jahrhundert gemeint. Daran würde ich mich erst dann wagen, wenn du etwas fortgeschrittener bist, und den wahren Wert der Stories zu schätzen weißt. So, ohne Erfahrung, dürfte es ein ziemlicher "Kulturschock" sein, denn die Geschichten von damals sind mit den heutigen kaum zu vergleichen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Danke für deine Antwort.

    2. Könntest du mir evtl. noch sagen, was ich nach Rebirth von Green Lantern lesen kann (wenn's geht auch in einer Reihenfolge), denn ich interessiere mich sehr für Green Lantern.

    3. Was wäre ein guter Einstieg bei Flash?

    Danke schonmal.

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es kommt darauf an, ob du Deutsch oder Englisch lesen willst. Bei den deutschen Sachen verweise ich dich ans paniniforum, denn der Verlag hat die Lizenz für die deutschen Übersetzungen. Fürs Englische suche ich dir etwas zusammen. Aber generell kannst du davon ausgehen, das die Green Lantern Serien für dich lesenswert sein sollten.

    Und Flash: Welcher Flash ist denn dir am liebsten? Barry Allen ist erst vor kurzem in der Serie Flash: Rebirth zurückgekehrt und hat eine eigene Serie, die erst vor ein paar Monaten gestartet ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher