User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Mitglied Avatar von JMC
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vorschau: Mosaik 419

Auf der Abrafaxe-Homepage kann man jetzt ein Vorschaubild sehen. Wie findet ihr es? Übrigens, wie bekannt:

Der Titel wird in einer neuen Drucktechnik umgesetzt, mit der verschiedene metallische Glanzeffekte simuliert werden. Gerne würden wir eure Meinung zu dieser Titelgestaltung und Drucktechnik erfahren.

Mitglied Avatar von Digedag2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anhand dieses kleinen Bildchens kann ich mir kein Urteil erlauben.
    Evtl. wird die Fontäne metallisch blau, die Wasserspeier golden und der Unrat drumherum silbern.
    Ich denke, das wird sehr schön aussehen.
    Der Sinn des Covers erschließt sich mir noch nicht.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich finde ich die neue Covergestaltungen (sind ja nun schon zwei) ganz nett. Weniger nett finde ich, dass daran auch gleich eine schleichende Preiserhöhung hängt. Klar, di Abonnenten brauchen zunächst nicht mehr zu zahlen, aber spätestens bei der nächsten Jahresrechnung sind auch diese dran ...
    Und ich zweifle daran, ob ein nettes glitzerndes das alles wert ist...
    Bisher machte sich doch eigentlich der Wert des MOSAIK an dem Inhalt desselben fest - und, wie mein Vorschreiber schon feststellte, am neuen Cover sieht man vom Inhalt (fast) nichts mehr, außer dass die Figuren irgendwie nett und glanzvoll aufgebaut wurden.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Beitrag anzeigen
    spätestens bei der nächsten Jahresrechnung sind auch diese dran ...
    Woran machst du diesen Schluss fest? An der Vergangenheit ja wohl nicht, denn Sondercover mit höheren Preisen für Nichtabonnenten gab es schon sehr oft, ohne dass eine anschließende generelle Preiserhöhung folgte.
    Vielmehr ist es Verlagsphilosophie, dass die Abonnenten regelmäßig Sondercover zum normalen Preis bekommen, quasi als Dankeschön.

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt ist das Cover ja zu klein, um es gut zu beurteilen. Es scheint aber wieder auf den Effekt ausgelegt. Sorry, das was ich sehen kann, finde ich für ein Cover eher unspektakulär. Es gab dutzende Cover, die mehr ins Auge sprangen ohne künstlichen Hokuspokus. aber wie gesagt, es ist nur ein erster Eindruck, weil eben sehr kleines Vorschaubild.
    @Choui: Glaubst du, der Preis bleibt im nächsten Jahr stabil und die Faxe werden subventioniert von den komischen Caramellen? Fänd ich gut. Dann wären die ja doch nützlich.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Beitrag anzeigen
    Bisher machte sich doch eigentlich der Wert des MOSAIK an dem Inhalt desselben fest - und, wie mein Vorschreiber schon feststellte, am neuen Cover sieht man vom Inhalt (fast) nichts mehr,...
    Das beißt sich allerdings auch, oder kennst du etwa schon den Inhalt?
    Zu so einem Cover viel zu sagen, das ist eigenlich nicht möglich. Es ist halt covergerecht, es soll auffallen. Ziel erreicht.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    @Choui: Glaubst du, der Preis bleibt im nächsten Jahr stabil und die Faxe werden subventioniert von den komischen Caramellen? Fänd ich gut. Dann wären die ja doch nützlich.
    Gewiss!
    Kann schon sein, dass der Preis steigt. Aber wohl kaum wegen der drei Glitzercover.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woran ich meine Sorgenfalten festmache...?
    Ganz einfach: auch ein Verlag muss wirtschaften. Selbst die Abrafaxe sind keine Geldzauberer, auch wenn man beim Oktober-Cover den Eindruck hatte. Und wenn jetzt immer mehr "Sonder-Cover" in Folge kommen, MUSS man einfach in Zukunft auch darüber nachdenken, wie´s bezahlt wird. Und da sid nun mal die Käufer die Letzten in der Schlange. Und wie gesagt: Inhaltlich bin ich gespannt, was kommt - ich habe nicht gesagt, dass NICHTS käme - das ist ja wohl ein großer Unterschied!

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Das beißt sich allerdings auch, oder kennst du etwa schon den Inhalt?
    Zu so einem Cover viel zu sagen, das ist eigenlich nicht möglich. Es ist halt covergerecht, es soll auffallen. Ziel erreicht.
    Ist das so? Covergerecht? Dann reicht ja eine nackte Frau. Wozu also noch Mühe machen?

Ich finde schon, dass ein Cover etwas mit der erzählten Geschichte zu tun haben sollte. Das war beim letzten Heft nur nach Einnahme illegaler Mittel plausibel für mich. (Die Mittel sind alle. Besuchsanfragen mithin zwecklos!)
    Geändert von Möhrenfelder (13.10.2010 um 09:54 Uhr)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Mitglied Avatar von Digedag2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon, dass ein Cover etwas mit der erzählten Geschichte zu tun haben sollte.
    Das war beim letzten Heft nur nach Einnahme illegaler Mittel plausibel für mich.

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon, dass ein Cover etwas mit der erzählten Geschichte zu tun haben sollte. Das war beim letzten Heft nur nach Einnahme illegaler Mittel plausibel für mich. (Die Mittel sind alle. Besuchsanfragen mithin zwecklos!)
    Das mag ja sein, aber nun von der 418 auf die 419 schließen zu wollen...?!

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm - 418 fand ich sehr schön, auch weil Isaac sehr schön gezeichnet ist. Sohnemann fand den Metalleffekt toll.

Bei 419 fehlt noch etwas die Tiefe und die Farben, na ja - könnten wohl etwas entquitscht werden.

Eher die Richtung:

Ansonsten stehe ich Effekthascherei zwar eher skeptisch gegenüber, wenn die Titelzeichnung+Colorierung schön ist kann ich jedoch so einiges tolerieren. Die Basis sollte halt stimmen ...
    Geändert von ronald801 (13.10.2010 um 14:24 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht so aus als stig´ften die 3 wieder nur Chaos!

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt das nicht. kann es nicht wirklich begründen, aber insgesamt spricht es mich nicht an.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird in einer neuen Drucktechnik umgesetzt, mit der verschiedene metallische Glanzeffekte simuliert werden. Gerne würden wir eure Meinung zu dieser Titelgestaltung und Drucktechnik erfahren.
    Sieht ganz nett aus, wäre für mich aber kein Kaufgrund.
    Wenn das aber zu dauerwellenden Umschlägen und zu Preiserhöhungen nur wegen des aufwändigeren Covers führt, bin ich klar dagegen.
    Dann überwiegen die Nachteile bei weitem.