User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die lustigsten Disney-Szenen | Diskussion

    Tach auch.

    Ist es euch auch schon mal so gegangen? Ihr seht einen Disneyfilm und an einer Stelle fangt ihr total an zu feiern?

    Mir passiert das häufig. Auch manchmal wenns gar nicht so sehr lustig ist.

    Mich würde interessieren welche Sätze/Stellen oder Mimiken und Gestiken euch schon mal vom Stuhl geschmissen haben.

    PS. müssen nicht nur Trickfilme sein. Reicht wenns von Disney is. bin gespannt!
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -"König der Löwen": Scar sagt "Uiii toll". Wie er es sagt, ist einfach göttlich
    Dann im gleichen Film: Shenzi sagt in der für sie gefährlichen Situation, als die Hyänen von Mufassa festgehalten werden, einfach lässig "Tschüssi" und sie hauen ab.
    Auch andere Sprüche von den Hyänen wie "Wer braucht schon einen König? Niemand, niemand, lalalalalala" wirken witzig. Normalerweise total unlustig, aber wie es in der Situation gesagt wir, ist einfach cool.
    -"Mulan": Sämtliche Sprüche von Mushu:
    Li Shang: "Wie ist dein Name?"
    Mushu: "Wie wärs mit Ping? So hieß mal ein Kumpel von mir."
    Mulan: "Ping."
    Mushu: "Obwohl...Er hat mir mal die Freundin ausgespannt" (sinngemäß)
    "Haste mal n Tempo?" oder "Nur weil Mulan so ne Lara Croft Nummer abziehen muss, ..."
    -"Atlantis": Alle Sprüche von der Oma: "Nu gehn wir alle truff!" oder "Dasselbe Problem hab ick mit Sauerkraut"
    -"Schneewittchen": "Unser Geschirr ist nicht gestohlen, es ist im Schrank versteckt"
    -"Aladdin": Genie: "Do verliert ma ja gegen an Deebich!"
    -"Tarzan": Terk: "Ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht!"
    Tantor: "Manchmal bist du echt peinlich!"
    Sowie der Kuss, nach dem alle Tiere mit großen Augen hinglotzen.
    -"Mary Poppins": Mary: "Rrrrrrrrrrrrrumpunsch!"

    Gibt sicher noch mehr Beispiele. Die meisten kommen aus den 90ern.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meißte von dem was Timon aufgezählt hat find ich eher zum wegschnarchen.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Ich stehe mehr auf den abstrakten und schwarzen Humor.

    Zum Beispiel die eine Szene in Peter Pan, als der eine Pirat auf dem Mast ein kleines dümmliches Lied singt, und dann einfach vom genervten Hook erschossen wird.

    Wie der deutsche Sprecher das gequäke synchronisiert hat ist einfach nur Meisterhaft, auch die Animation des Typen ist zu herrlich, sollte man sich mal in Einzelbildzeitlupe anschauen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Peter Pan" ist ein Film, bei dem ich fast nur lachen muss! Ich finde ihn super witzig (deswegen ist er auch in meinen Top10 ).
    Wie Hook "rasiert" wird ist göttlich...
    Oder Naseweiß/Tinkerbell mit ihrer Hüfte ^^
    Peter Pan zu Wendy: "Sie [Naseweiß] sagt du seist sehr hässlich!" Wendy: "A hahahahaha.... oh..."
    Und wie Klaus zu Peter sagt: "Und ich bin der Klaus!" Die Betonung ist SO gelungen ^^
    Sehr gut ist auch: "Ooooooh!" (alles rennt) "Armes Nanachen!" ^^

    Dann liebe ich auch Mulan mit Kriki in der Teetasse: "Könnte ich die noch EINMAL zurückhaben, nur gaanz kurz!" Die deutsche Synchro ist perfekt ^^

    Schneewittchen zu den Rebhühnern: "Habt ihr schon mal so einen Besen gesehen?" Rebhühner: "Tz tz tz tz tz tz tz!" Echt gut ^^

    Oder Jane wie sie ihrem Dad und Clayton erklärt, wie sie Tarzan getroffen hat und von Pavianen gejagt wurde: "Und DADDY! Sie klauten meinen Stiefel!" Dad: "Oh, den hab ich dir geschenkt.."

    Ich könnte noch stundenlang weiter tippen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, gehört zwar nicht hier her aber......der für mich mit Abstand amüsanteste Film ist
    "Die Bettwurst"
    Obwohl dieser Film so laienhaft,schlecht und primitiv ist kann ich mich von Anfang bis Ende vor Lachen nur so wegschmeissen.
    Der besteht quasi nur aus Szenen bei denen ich lachen muß.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voller Weglacher ist natürlich "Ein Königreich für ein Lama". In der deutschen Fassung hat ein Satz es bei uns zum geflügelten Wort gebracht:
    Kellnerin im Berliner Dialekt: "Unsere Spezialität ist Fleiesch".
    Übrigens dieselbe Oma wie in Atlantis.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Humor von TENG nicht besonders lustig. Nur ungefähr im letzten Drittel des Films könnte ich lachen. Aber wie pinheadraiser schon schreibt sind Geschmäcker ja verschieden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Atlantis" finde ich hat viele humoristische Einlagen, obwohl er von vielen als zu humorlos und actionreich bezeichnet wird...

    Milo: "Ich mach dabei deine gute Figur. EINE! EINE gute Figur!..."

    Oder wie seine Badehause sich aufbauscht. Und wie peinlich ihm das ist... ^^

    Die Sauerkrauttante ist natürlich die beste: "Ich schlafe nackig!"

    Wie Dr. Sweet die Lampe im Lager auspustet ist göttlich!
    Und Vinnys Geschichte vom Blumenladen ist auch super! "Und alle Mädchen, sie kommen: `Wie sieht aus? Wird schön?´ " xD
    "BOOM! Nix mehr Chinesisch Wäscherei.

    In "Ein Königreich..." mag ich vor allem die Lache von Yzma als Kätzchen ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit zähle ich auch noch ein paar auf:
    * Schneewittchen: Obwohl ich die 1994er-Fassung ja eigentlich nicht ausstehen kann, gibt es einen Satz, den ich super finde. Und das ist Gisela Fritschs Art, den Spiegel zu befragen: "Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die Schönste im ganzen Land?" Dieser ist der einzige Satz, den ich aus der 94er-Synchro mag und liebe.
    * Cinderella: "Überraschung, Überraschung, Überraschung, Überraschung!" - "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag" - "Nein, du Dummkopf!"
    * 101 Dalmatiner: Der Lacher von Betty Lou Gerson als Cruele de Vil, als sie sich über Rogers Lieder lustig macht, ist einfach zu göttlich und einzigartig. So abweisend und sarkastisch aber so einmalig!
    * Aristocats: "Wenn wir noch weiter gehen, bekomme ich noch Plattfüße!" - "Aber Amalie (oder Abigail), wir Gänse haben doch alle Plattfüße!"
    Ich könnt noch lange so weiter machen, aber das sind jetzt sozusagen meine Favoriten.
    Und bei sowas liegst Du auf dem Boden vor Lachen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    In "Ein Königreich..." mag ich vor allem die Lache von Yzma als Kätzchen ^^
    Ich werde Euch VERRRRRRRNICHTÄNN! HAHAHAHAHAAAAAAAAAH!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Ich werde Euch VERRRRRRRNICHTÄNN! HAHAHAHAHAAAAAAAAAH!!!
    Genau!
    Aber erst wenn sie ihre "Schönheit" zurückerlang hat

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Genau!
    Aber erst wenn sie ihre "Schönheit" zurückerlang hat
    Stimmt!
    "Ich werde es TRIN-KÄNN! Und wenn ich meine strahlende Schönheit wiedererlangt habe, WERDE ICH DICH TÖH-TÄNNNNN!!! WAAAAAHAHAHAAHHAAAAAAAAH!!!"

  13. #13
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei Atlantis Oma: "Ich schlafe nakich..." da konnt ich damals nicht mehr ich habs bestimmt 50 mal zurückgespult.

    Beim Glöckner v. Notre dam find ich die eine Szene so geil:....Frollo trägt ein Korsett. Wusst ichs doch! Kohle her!" (allein die Vorstellung das sie Wasserspeier darum irgendwann mal gewettet haben^^)

    und im Kino hab ich mal so dolle gelacht bei Bärenbrüder. Wie der Bär sich zum Schluss so verzerrt spiegelt. und als sie ihn zeigen sieht er wirklich so aus^^

    Na und von Herkules könnt ich auch einiges aufzählen "ähhh jungs?! zum olymp gehts da lang!"
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  14. #14
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meg1988 Beitrag anzeigen
    und im Kino hab ich mal so dolle gelacht bei Bärenbrüder. Wie der Bär sich zum Schluss so verzerrt spiegelt. und als sie ihn zeigen sieht er wirklich so aus^^
    Das beste ist ja, dass er im Spiegelbild sogar normal aussieht. Und in echt...
    Da musste ich auch sooo lachen, als ich das das erste mal gesehen hab´. ^^

    Ich find die Szene, in welcher Fauna den Kuchen backt auch so süß!
    "1,2,3 man nehm 3 Maß, nehm 3 Maß, nehm 3... ahja."
    Und wie sie dann die Eier in den Teig knetet

    Die Eichhörnchenszene aus "Die Hexe und der Zauberer" ist bei mir auch schon hoch im Kurs!
    Wie die dicke Eichhörnchendame Merlins Schweif packt und dann "Clk Clk Clk" macht ^^

    Und Winnie Puuh!! Wenn der Erzähler berichtet, dass es in der nächsten Geschichte auch ums Springen geht. Ferkels Blick ist der beste!!!
    Und Winnie und Ferkel in Eules Haus, während des Sturms... wie Ferkel auf dem Hocker durch die Bude rutscht! ^^

    Oder bei Alice:

    Tigerkatze/Grinsekatze: "Oh, wenn du´s wissen möchtest: Es ging da hin!"
    Alice: "Wer bitte?"
    T/G: "Das weiße Kanickel!"
    A: "Das ist -"
    T/G: "Das ist was?"
    A: "Da hin gegangen?"
    T/G: "Wer?"
    A: "Na, das weiße Kaninchen!"
    T/G: "Was für´n Kaninchen?"
    A: "Aber sie sagten doch, ich meine.. zu dumm!"

    hach jaaa ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Alice Synchro ist sowieso für sich alleine ein Meisterwerk!

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Mrs.Luke
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Szene bei Tarzan, wo Tantor nicht ins Wasser möchte, weil er Angst vor Bakterien hat super klasse ...



    ach das waren noch Zeiten, ich glaube ich sollte mal wieder ein Disney Wochenende veranstalten, wo wir den ganzen Tag nur Disney Filme anschauen und all die tollen Lieder mitsingen :P


    Meine Schwester hat so eine Lache, dass wenn sie lacht, müssen alle anderen zwangsweise mitlachen, weil es einfach zu lustig ist, wenn sie sich amüsiert... Es macht auf jeden Fall immer wieder Freude alte Disneyfilme anzuschauen und ich mich wieder in meine Kindheit zurückgesetzt fühle!
    Geändert von Mrs.Luke (19.10.2010 um 08:04 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    * Aristocats: "Wenn wir noch weiter gehen, bekomme ich noch Plattfüße!" - "Aber Amalie (oder Abigail), wir Gänse haben doch alle Plattfüße!"
    Ich könnt noch lange so weiter machen, aber das sind jetzt sozusagen meine Favoriten.
    Ich finde es bei den Gänsen generell so amüsant, wie sie sich über völlig unlustige Witze ausschütten (erinnert mich an die "Becky und Torben"-Videos auf Youtube).

  18. #18
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Die Alice Synchro ist sowieso für sich alleine ein Meisterwerk!
    Naja, aber nicht die deutsche.

  19. #19
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Naja, aber nicht die deutsche.
    Ich finde die super!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ich finde die super!
    Ja, die Synchro an sich ist super, aber die Wortspiele sind nur halb so lustig wie im Original. Das hängt mit der Vorlage zusammen, wo es nur so von Wortspielen wimmelt, die man nur sehr schwer übertragen KANN.

  21. #21
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, ist es da schwer.
    Habe die Bücher zu Hause und in der deutschen Fassung gehen natürlich auch dort einige Wortspiele verloren.
    Ist eben nicht immer ganz einfach...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es. Natürlich geben sich die Leute Mühe, aber man stößt manchmal an gewisse Grenzen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    (...) und in der deutschen Fassung gehen natürlich auch dort einige Wortspiele verloren.
    In welcher?
    Alice-Übersetzungen gibt es wie Sand am Meer...

    Ungeschlagen immer noch die von Christian Enzensberger (Insel-Verlag). Die einzige, in der der Jabberwocky vollständig, kreativ und ohne zu pfuschen übertragen wurde! ("Der Zipferlak")

  24. #24
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    In welcher?
    Alice-Übersetzungen gibt es wie Sand am Meer...
    Das stimmt xD
    Aber ich denke, bei jeder Fassung wird irgendwas auf der Strecke geblieben sein, was der jeweilige Autor nicht übersetzen konnte...

    Ich habe genau die, die du genannt hast
    Beide Geschichten im Taschenbuchformat in einem Pappschuber.
    Genannt: "Alices Abenteuer".

  25. #25
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs grad nich genau im Kopf aber als Buzz in Toy Story 3 sagt: "Vorsicht manche Spielzeuge reagieren eifersüchtig auf Neue!" hab mich kaputtgelacht und die armen kids bemitleidet im kino, die den ersten teil nicht gesehen haben.
    Das ist ein ganz toller, liebevoller gag *mehr davon*
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.