Falls jemand Dante kennt, hoffe ich das ihm das gefällt. Einer meiner Charakteren mischt da nämlich mit.

Müde, schlecht gelaunt und mit einem riesen Hunger durch quert Angela die nächste Dimension und landet vor einem Laden der mit der grellen Neonschrift Devil May Cry beleuchtet war.
"Na super, in welcher gottverlassen Gasse bin ich den jetzt schon wieder gelandet." Es antwortete ein lauter Donner und die Schleusen im Himmel, öffneten für eine wahre Sintflut von oben. Sie war jetzt noch schlechter Gelaunt als vorher, mit eingezogenen Kopf rannte sie zu dem Laden und öffnete ohne lange anzuklopfen. Ein starker Duft von Pizza schlug ihr entgegen und ließ ihren Magen jetzt erst recht rebellieren.
"Na na, nicht gerade höflich mit einem Knurren hier rein zu stürmen." Angela erblickte einen Typen hinter einem Schreibtisch mit den Füssen auf dem Tisch. Er blickte nur kurz aus seiner Zeitschrift hoch, gab ein schnauben von sich und widmete sich wieder der Zeitschrift.
"Ich nehm heut keine Aufträge entgegen, egal welcher Art."
Nass und dann noch blöde angeredet, das war definitiv das tief des Tages. "Ich hab auch keinen. War bloß neugierig wer in solch einen Laden sitzt während es draußen küppelt." Dann fiel ihr Blick auf die Wand hinter ihm. Gepflastert mit einen haufen Dämonenschädel die mit allerlei Waffen aufgespießt waren. Durch diesen ungewöhnlichen Anblick neugierig, kam sie langsam dem Schreibtisch näher.
Er las weiter ungestört in seinem Magazin und nahm nebenbei ein Stück Pizza aus der Schachtel die vor ihm lag. "Genug gesehen? Da hinten ist der Ausgang."
Angela betrachtet ungerührt die Trophäen hinter ihm und langsam zauberte sich ein lächeln in ihr Gesicht. "Vielleicht hab ich ja doch einen Auftrag."
Er senkte die Zeitschrift ein wenig, grad so viel das man seine Augen und seine silbernen Haare sehen konnte. "Ich hab doch grad gesagt, dass ich heut keinen annehme. Und außerdem glaub ich kaum das du einen Auftrag hast der mich interessieren würde."
"Auch dann nicht, wenn du deinen Sessel nicht verlassen musst? Und mit voller Voraus Zahlung?"
Er blickte sie zynisch an ließ seine Zeitschrift jetzt gänzlich sinken. "Wie soll so der bitte aussehen?"
Angela zog langsam ihren klatschnassen Mantel aus und hängte ihn lässig über ihre Schulter und grinste dabei. "Ganz einfach, ich Schlaf ne Runde auf deiner Couch da drüben und du sorgst dafür das keiner mich aufweckt. Sagen wir zwei Nächte und obendrein geht die Pizza auf meine Kosten."
Er schüttelte den Kopf. "Was soll das für ein Auftrag sein. Hier in der Gegend gibt es genug Hotels, such dir doch dort ein Zimmer. Die Betten sind wesentlich bequemer als meine Couch." Damit wandte er sich wieder seiner Zeitschrift zu.
Angela aber blickte zur Jukebox die in einer Ecke stand und ging zu ihr. "Würde ich ja gerne, aber das wäre nicht sehr verantwortlich von mir, die anderen Gäste in Gefahr zu bringen." Suchend ließ sie ihre Finger über die Knöpfe gleiten.
"Wie ist das jetzt gemeint? Bist du eine Kriminelle mit hohen Kopfgeld?"
Weiter nach einem passenden Lied suchend meinte sie; " Nein, das nicht. Aber ein paar ungute Gesellen sind etwas sauer auf mich und würden gern meinen Kopf auf einem silbern Tablett sehen. Ein paar von denen hast du hinter dir hängen."
"Aha, jetzt machst du mich langsam neugierig."
Sie drückte den Knopf und wartete einen kurzen Moment was für eine Musik ansprang. "Wenn ich mir nicht sicher wäre das du mit denen fertig werden würdest, hätt ich nicht gefragt. Ich hab zwei zwei Wochen weder geschlafen noch gegessen. Eine Pause ist momentan das einzige was ich dringend brauche." Sie drehte sich wieder zu ihm und sah ihn fragend an. "Wie siehts aus? Ich übernehme auch die Kosten für den entstehend Schaden."
Er warf seine Zeitschrift neben die Pizza und grinste sie breit an. "Klingt nach ein wenig Spaß. Aber wie willst du bei solch einen Krach schlafen?"
Sie hatte ihn an der Angel, grinsend ging sie zu seinem Schreibtisch, fischte sich ein Stück Pizza und spazierte weiter zur Couch. "Mach dir darüber keine Gedanken. Egal wie laut es wird, wenn ich schlafe dann schlafe ich. Weck mich dann in zwei Tagen. Ach ja bevor ich es vergesse." Sie griff in eine ihrer unzähligen Manteltaschen und brachte einen dicken Bündel Scheine zum Vorschein. Denn warf sie ihm zu und machte es sich auf der Couch bequem mit dem Mantel als Decke. Es störte sie seit langen nicht mehr wenn er mal nass war.
"Und wie soll ich dich wecken?"
Angela gähnte ungeniert und streckte sich.. "Mit nen schönen heißen Kaffee. Der Duft reicht um mich wieder wach zu kriegen. Und jetzt kannst du da weiter machen wo ich dich gestört habe."